Ergebnis 61 bis 80 von 687
-
- 22.01.2011, 17:10
Kommen wird es mit Sicherheit. Die Frage ist nur wann es kommt
-
- 22.01.2011, 17:15
Es kommt tausendprozentig fürs dhd! Also Gingerbread ist bestimmt toll, 2.2.1 läuft bei mir aber wahnsinnig stabil und schnell, ist mir eigentlich relativ egal wann es kommt. Gibt es irgendein killer feature bei 2.3? Wenns zu o.t ist wäre ne pn cool,interessiert mich grade.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
- 22.01.2011, 19:15
Ja das würde mich auch mal interessieren: Was versprecht Ihr Euch von 2.3? Nur ne höhere Versionsnummer oder gibt es tatsächlich schon bekannte Verbesserungen? Neue Icons? Das UI wird sich ja trotz Sense nicht großartig ändern.
Fände da ne neue Sense Oberfläche schon sehr viel spannender...
-
- 22.01.2011, 20:57
Also die optik vom nackten android wird sich etwas ändern, irgendwelche orangenen effekte
extrem interessant, neue tastatur ( schon ausprobiert,also meine iphone tastatur ist deutlich besser, nie wieder was anderes .)
Mehr weiß ich nicht.
-
- 23.01.2011, 00:41
Welche Iphone Tastatur?
-
Fühle mich heimisch
- 23.01.2011, 08:57
Was versprecht Ihr Euch von 2.3
Klar. Ich hätte auch auf die Bugfixes warten können...Und ich stehe nunmal auf straighte Oberflächen - so einfach wie möglich. Allein schon, dass dieses Boerseapp weg ist! Beim Thema Boerse wachsen mir nämlich Hörner und spitze Eckzähne!!!!!!
Was ist besser geworden? Alles subjektiv und gefühlt sozusagen:
1. Der Akku hält länger, weil ich die Aktivitäten (zb CPU_Auslastung) besser verwalten kann.
2. Mehrere google-Konten lassen sich besser verwalten.
3. Die ganze Kiste läuft (zumindest im Mom) einfach flüssiger. Und ich gehöre nicht zur Hochtakterfraktion - eher das Gegenteil.
4. Was mir sehr gut gefällt ist auch die Möglichkeit aus dem Standby heraus mit einem Wisch direkt in die Telefonierfunktion zu gehen und dieses Feature auch auf andere Funktionen erweiterbar ist. Bei mir zB habe ich die Funtion Lautsprecher laut / leise hinzugefügt.
Ist man dann in der Telefonfunktion sind oben Auswahlreiter: Telefon (fürs einfache und normale direkte wählen) / Anrufliste / Kontakte / Favoriten. Zuvor war das getrennt, bzw via Menue anwählbar. Und ja, diese vier Funtionen lassen sich natürlich auch noch, nach wie vor getrennt ansteuern, via Verknüfung o.ä.
5. Menue:
Es stehen zur Auswahl: Einstellungen / Suchen / Apps verwalten direkt / Benachrichtigungen aktivieren ja/nein / Hintergrund / uuuuund ein + zum Hinzufügen weiterer Zugriffe auf Verknüfungen, Widgets, Ordner oder Hintergründe fürs Desktop. Teile des langen Einstellungsmenues zuvor sind also ins Grundmenue gewandert.
6. Weiß auf Schwarz ist besser lesbar für mich in den Kontextmenues.
-
- 23.01.2011, 12:11
Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Das sind ja schon einige Verbesserungen. Pkt 1,3 und 4 sind die, die mich am meisten interessieren.
Weiß auch gar nicht wie sich das dann unter Sense darstellt, ob man das dann noch alles so sieht? Oder, ob es eine neue Sense Version gibt. Aber alles in allem macht mich das jetzt noch nicht sooo nachhaltig an, dass ich meinen DHD rooten müsste. Es reicht mir, wenn es dann irgendwann ein offizielles Update geben wird. Wenn es denn eins gibt für den DHD...
-
- 23.01.2011, 19:42
Wow, die Screenshots erinnern mich sehr stark an das 2.2.1 auf dem HTC Magic. Ich habe mich schon ziemlich gewundert, warum das 2.2.1 vom DHD dermassen vom 2.2.1 des Magic abweicht. Dann freue ich mich umso mehr, wenns dann soweit ist.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.01.2011, 07:32
Ja wann wird es denn endlich soweit sein, dass Android 2.3 für DHD rauskommt? werde langsam ungeduldig..
Und rooten ist nix für mich, da ich kein Profi bin..
-
Fühle mich heimisch
- 28.01.2011, 07:48
Man braucht kein Profi zu sein für die rooterei. ^^
Es ist viel Lesearbeit vonnöten, hier im Forum ist das ganze sehr gut beschrieben, wobei man sich allerdings durch diverse Threads hangeln muss. Am besten Notizen machen, oder in den Editor kopieren. Und man muss auf Überraschungen gefasst sein. Ich war zB der Telefoninfo folgend 100pro überzeugt ein NICHT gebrandetes Gerät zu haben. (405) Pustekuchen. Warum auch immer, ist mir immer noch rätselig - ich musste jedenfalls debranden usw... und englisch sollte man können, weil man zwangsläufig auch via XDA durch den Dschungel geführt wird.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.01.2011, 10:36
Rooten ist immer blöd...
dann funktioniert das Eine oder Andere nicht mehr und das ist dann mehr bastelarbeit als das es zu dem Ergebnis führt das man sich vorgestellt hat....
-
- 28.01.2011, 10:42
Sorry, aber deine Aussage stimmt absolut nicht.
Warum sollte rooten blöd sein? Vor allem, warum sollte wegen rooten das "ein oder andere" nicht mehr funktionieren?
Rooten ermöglicht dir nur "fast" vollen Systemzugriff, was du dann damit anstellst - liegt ganz bei dir
Deswegen ist rooten noch lange nicht "blöd"
greetz
-
Mich gibt's schon länger
- 28.01.2011, 10:56
-
Fühle mich heimisch
- 28.01.2011, 11:07
Empfehlen niemals nich, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei mir hats auch gedauert, Grund es dennoch zu riskieren, steht weiter oben.
Assist hatte ich auch, habe es aber dann nochmal durchexerziert, um nicht doof dazustehen, wenn was nicht ginge.
-
- 28.01.2011, 11:24
Ich weiß zwar wies geht aber ich habe keine lust meine garantie aufs spiel zu setzen. Htc ist ja sowieso relativ kundenunfreundlich ... Ich warte einfach auf das vodafone gingerbread update, kommt bestimmt irgendwann im sommer
-
- 28.01.2011, 12:05
Root kann man immer rückgängig machen so das der Betreiber das nicht sieht, und Sommer ist bei Vodafone ist sehr optimistisch
@ vostei :
Hast du ne Screen Off animation? So wie alte Fernseher?
-
Mich gibt's schon länger
- 28.01.2011, 13:33
naja das ist nicht der echte gingerbread launcher (cyanogenmod), die benutzen da den ADW launcher
nicht falsch verstehen soll nichts schlechtes heißen! und das mit aus standby heraus mit den extra´s ist auch nicht orig. gingerbread (soll wieder nichtsa negatives heißen!) ist den custom roms vorbehalten
-
Mich gibt's schon länger
- 28.01.2011, 15:02
-
- 28.01.2011, 15:18
Also da ich nichts von dem Rooten verstehe lass ich das alles lieber
Lieber auf das Orginal Warten
Also ich Denke Schon das 3.0 für das DHD kommt
-
- 28.01.2011, 15:48
Also so weit ich weiß bringt Gingerbread einige updates in sachen Performance. Vorallem verbesserungen in sachen RAM verwaltung sollen kommen. Es soll auch mit sehr vielen apps gleich flüssig laufen wie im auslieferungszustand. Ob das bei älteren android versionen nicht der fall ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht der typ bin der sein handy mit hunderten teils sinnlosen apps zumüllt.
Eventuelle erfahrungsberichte anderer user die viele apps haben wären super!
Sent from my Desire HD running Android Gingerbread 2.3.2