Absolut notwendige WP7-Grundfunktionen Absolut notwendige WP7-Grundfunktionen - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107
  1. Zitat Zitat von markusweidner Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass es dafür auch bald eine App gibt
    Da gibts doch schon son paar... einmal von HTC direkt... und dann noch jede menge im market!
    0

2. 23.01.2011, 15:38
    ich finds schön das OP immer Äppel schreibt.
    das unterstreicht seine Seriosität und Kompetenz...

wp7 muss noch einiges verbessern. das ist klar. aber sich hinzustellen und zu sagen ich will ein 6.5 das ne 7 im logo hat ist.. ach egal. viel spass noch
    0

3. 23.01.2011, 20:35
    Soo mein Senf soll au in die Diskussion mit einfließen

Vorerst ein paar kleine Infos über mich was OS's angeht..

Ich hatte schon fast alles!

Von PC OS wie MS 95-Seven, sowie Macintosh aber auch Handy oder Smartphone OS's wie iOS, Bada, Android, WM2002(?)-6.5x und WP7..

Das verschafft mir Persönlich einen kleinen Überblick was das ganze hier Betrifft...

Fangen wie an:

Gehen wir mal zu den Anfängen zurück die jedes Betriebssystem einmal durchgemacht hat oder gerade durchmacht..

Ich kann mich, wenn auch nur wage, da ich jetzt erst 17 bin, an WIn95 oder 98 erinnern, damals gab es RIESEN diskussionen über die Funktionalität des Betriebssystems weil alles sooo kaxxe[*] war.. prompt gabs en Update aber die Leute kamen trotzdem net klar weil die Innovation bei denen net angekommen is..

Auch war das so bei iOS,

die kleinsten, eigentlich für den Zeitraum normalsten Funktionen, waren bei iOS net vorhanden und sinds bis heute vllt auch no net, genauso ist das bei jedem Start von irgendwas und wenns nur Staubsauger sind..

Es kam ein Update mit dem Iphone 2/3G glaub ich, und alles war viiiell cooler.. Nun konnte man glaub ihc auch Videos machen.. wow welch ein Fortschritt

Und nun zum eigentlich Gesprächsthema..

Ich selbst habe ein HD7 bzw hatte bis gestern eines.. Ich habs erstmal an MediaMArkt zurückgegeben, weil es ein paar Herstellungsspezifische Fehler gab mit denen Ich nicht leben wollte..waren aber nur Äußerlichkeiten..

ICh hatte es jetzt eine Woche in Gebrauch und war überwältigt von der Einfachheit und dem trotzdem hohem Funktionsumfang..

WP7 ist und bleibt das Einzige OS welches sich so leicht und ohne große Komplikationen bedienen lässt, auch wenn hier und da etwas Softwaretechnisches fehlt was aber innerhalb der nächsten paar Tage auch wieder wett gemacht wird durch das Update...

WP7 ist halt nicht mehr für die Bastelsüchtigen gemacht sondern eher für alle..

Wie auch schon viele vorher gesagt haben: Wer ein WP7 mit deinen gewünschten bzw geforderten Funktionen haben will, der soll sich nen anderes Bootlogo flashen und nen WP7 Style in sein SPB oder sonst was reinhauen auf seinem WinMm 6.Xxx

Dann kann er auch all das machen aber WP7 wird bestimmt net so offen programmiert damit wieder jeder sein Piratenschxxx[*] da drauf ziehn kann für lau..

Wenn man klare Anweisungen hat, dann ist man auch Produktiver

Als Beispiel zum Schluss:

Setz mal jmd ganz normalen vor vor ein Fließband worauf er ein Auto ohne Anleitung fahrtüchtig machen soll, oder stell jmd daneben bzw gib demjenigen ne Anleitung dafür..

Welches der beiden Ansätze bringt den Normalo wohl eher zu Ziel?
    0

4. 23.01.2011, 20:57
    Zitat Zitat von Ig3l Beitrag anzeigen
    Als Beispiel zum Schluss:

Setz mal jmd ganz normalen vor vor ein Fließband worauf er ein Auto ohne Anleitung fahrtüchtig machen soll, oder stell jmd daneben bzw gib demjenigen ne Anleitung dafür..

Welches der beiden Ansätze bringt den Normalo wohl eher zu Ziel?
    Keine Ahnung; auch wenn ich davon ausgehe, dass die Frage rhetorisch gemeint war, kann ich keine Antwort finden. Ich verstehe sie nicht und weiss nicht was sie mit dem Thema zu tun hat
    1

5. Ich such auch die ganze zeit eine Lösung genauso wie einen zusammenhang
    0

6. @markusweidner

Notizen aus Outlook werden doch synchronisiert. Bei mir über Exchange 2007.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

7. 23.01.2011, 23:14
    Naja, WM6.5 is kompliziert un man brauch lange für damit alles so läuft wie es au sollte

aber WP7..Anmachen-Bedienen-Glücklich sein
    0

8. 24.01.2011, 08:06
    Absolut notwendig? Naja...

Ich bin vorwiegend ein Business-User und finde es oft etwas überbewertet, was man alles auf einem kleinen Bildschirm können muss. Office brauche ich höchstens, um mal ein Attachment anzuschauen. Wenn ich unterwegs arbeiten muss -> Notebook.

Am meisten vermisse ich, da der IT Hoster an meiner neuen Stelle kein Blackberry unterstützt unter anderem gewisse Funktionen, die im Blackberry und (nur zum Teil) in WinMob 6.5 vorhanden waren.

Pro "Alarm"
    d.h.
    -Anruf
    -SMS
    -Eingehendes Mail
    -Erinnerung / Kalendereintrag
    jeweils getrennt einstellbar
    -Ton
    -Vibrieren ja/nein,
    -beides je 1x oder mehrmals
    und das pro Profil.

Auch vermisse ich Profile generell.

Die MAC Adresse muss ohne Internet-Konsultation einfach auffindbar sein.

Google Maps, da ich die besser finde als Bing Maps.

Nicht nur der nächste Termin auf Startbildschirm und Kalenderkachel, sondern die 2-3 nächsten (Platz wäre ja da).

Aufgaben syncen mit Exchange.

Der "Entwürfe" Ordner wird nicht synchronisiert (vielleicht mache ich was falsch?)

Der Wecker sollte, wenn er läutet, immer "bedienbar" sein (Aus / Schlummern), ohne dass man vorher den Einschaltkonopf betätigt.

Copy/Paste ODER aber z.B. ein SMS weiterleitbar an einen Mail-Empfänger.

Kalender mit Wochenansicht

Kamera mit Scharfstellfunktion wie IPhone

Also das System finde ich ansonsten voll OK...AUCH für Business User.
    Gruss
    0

9. Ich nehme an, Du hast auch Exchange.
    0

10. 24.01.2011, 09:24
    Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Du hast auch Exchange.
    Ja, Exchange. Über Exchange (und so auch Unterwegs) z.B. Meeting-Einladungen annehmen etc. ist ein grosser "Produktivitätsfortschritt" für mich.

Seit ich mit dem Blackberry vor 1.5 Jahren die Vorzüge des "über die Luft" syncens kennengelernt hatte, meide ich die Kabellösung. Irgendwas war immer, v.a. wenn ich ein neues Tel. hatte. Doppelte Kontakte, doppelte Kalendereinträge, etc.
    Und auch der neue IT Hoster installiert ungern Programme, um über Kabel zu syncen, was ich sogar verstehen kann. All diese Programme von Nokia, Samsung etc. sind nicht gerade ein Hort der Problemlosigkeit...

Und diesmal? Null Probleme! Ich finde es Top, wie das Phone 7 Kontakte behandelt, einen diese zusammenführen lässt oder auch nicht. (Habe Privat GMail)
    0

11. Ich habe mich noch nicht zu Exchange durchringen können. Ich mache meist alles selbst und da war mir die Klein-Klein Lösung bislang immer die liebste. Bequemlichkeit schafft nämlich meist auch Abhängigkeiten. Wer seine Hüner selbst hält, hat auch keine Probleme mit Dioxin im Futter. Das war bei uns in den vergangenen Wochen ein Thema, das die Nachrichten beherrschte.

Für mich ist die absolut wichtigste Grundfunktion daher die Wahlfreiheit, auch die umständliche aber unabhängige Variante zu wählen. Ich möchte, dass das Gerät auch in den Wäldern Kanadas synct, wo ich kein Netz habe, oder wo ich aus kostengründen nicht roamen möchte.

Ansonsten finde ich Phone 7 super. Mann muss halt nur die Wahl haben, ob man lieber die autarke Lösung will, oder die Lösung, bei der man auf fremde Strukturen angewisen ist.
    0

12. Zitat Zitat von Abarth Beitrag anzeigen
    Ja, Exchange. Über Exchange (und so auch Unterwegs) z.B. Meeting-Einladungen annehmen etc. ist ein grosser "Produktivitätsfortschritt" für mich.

Und diesmal? Null Probleme! Ich finde es Top, wie das Phone 7 Kontakte behandelt, einen diese zusammenführen lässt oder auch nicht. (Habe Privat GMail)
    Bin deiner Meinung, sobald ich was im Outlook oder im Handy ändere, aktualisiert sich das System automatisch und ist egal mit was ich die Daten abfrage, auf den neuesten Stand.
    TOP!!!!
    0

13. Ich finde es immer witzig das hier nur mit " Entweder / Oder " Argumentiert wird.

Speziell im Bereich des OfflineSynchronisierens...

Die einen wollen es / Die anderen sagen das brauchst du nicht... / Wollen es nicht anders...

USB Dateispeicher genauso...
    Die einen wollen es / Die anderen sagen "Kabel rumschleppen ist kacke"

Nun möchte ich darauf etwas eingehen..

- Offlinesynch....

Wo wäre das Problem wenn BEIDE sachen möglich wären ?
    Die Cloud liebhaber können so weitermachen wie bisher.. Die die es nicht nutzen wollen machen es offline...
    P.S. Das kann man heute auch schon ohne Kabel machen...
    Bin auch ein Freund des Offline Synchens.. da ich nicht möchte das meine Daten erst 3 mal um den Globus gesendet werden...
    Wenn mein Handy und der Rechner 10 cm von einander entfernt sind.. ( Warum das so ist... Kann anderen egal sein !!!! )
    Nebenbei.. Solltet Ihr euch mal überlegen was diese Cloud infrastrucktur kostet... Ich Wette in 2-3 Jahren.. Wenn alle in der tollen Cloud sind... Wird es nicht mehr kostenlos sein.. Aber die User schon zu abhängig.. ( Sollte man mal drüber nachdenken )

- USB Festplatte.
    An die Leute die sagen.. die wollen es nicht z.b. wegen dem Kabel mitschleppen...
    Wenn Ihr das Kabel nicht mitschleppen wollt...Weshalb sprecht Ihr es anderen Leuten ab ????
    Wenn einer die USB funktion nutzen möchte... und bereit ist ein Kabel mit herrumzutragen... Meine Fresse... Lasst Ihn doch..
    Die Leute die darauf kein Bock haben brauchen es ja nicht nutzen...
    ( P.S. Es wäre auch kein Problem den Dateiazustausch ber BT oder W-Lan zu machen )

Das finde ich sind hier in den Diskussionen die Hauptprobleme..

Die Leute die hier Zufrieden sind... Diktieren den unglücklichen Usern vor das die das alles doch eh nicht brauchen...

So etwas kenne ich sonst nur von den Apple Fan Boys aus den Apple Foren.
    Aber das ist ja auch das Paradoxon überhaut.. Die meisten überglücklichen WP7 Benutzer hassen Apple wie der Teufel das Weihwasser
    aufgrund der Beschränkungen...

Das Winphone7 viel schlimmer ist... scheinen diese noch nicht mitbekommen zu haben..

Dehalb möchte ich auch gern mal eine Frage zurückgeben..
    Hier sagen viele ( Pro Winphone7 ) zu den etwas unglücklicheren
    WP7 Nutzern... Kauf dir ein HD2 mit Win. Mobile 6.5

Warum haben sich die "glücklichen" WP7 nutzer nicht ein Iphone4 gekauft ?
    Da klappt die Gängelung genausogut.... und das System ist ausgereift

Bin gespannt auf die Antworten...
    4

14. 24.01.2011, 10:07
    Ich mag Apple nicht wegen ihrer Politik, dem Hype und den Preisen, nicht wegen den Produkten.
    0

15. Zitat Zitat von Chregu Beitrag anzeigen
    Ich mag Apple nicht wegen ihrer Politik, dem Hype und den Preisen, nicht wegen den Produkten.
    Nunja..

- Die Politik von Windows Phone 7 schlägt in die gleiche Kerbe.. ( Und wird schlimmer werden ) ... Lasse ich demnach nicht gelten...

- Preise ??? Nunja... Mein HD7 hat 589 Euro ( 16gb ) gekostet jetzt ... Ein Ihopne4 (16Gb ) bekommst du für 600 Euro... Lasse ich deshalb auch nicht gelten...

- Hype... Ok.. bin auch keiner der mit der Masse läuft....
    0

16. 24.01.2011, 10:24
    Das IPhone 4 ist bei Mobilezone genau 200 Franken teurer als das Omnia 7 (650 und 850); und abgesehen davon ist mir eigentlich egal was du gelten lässt: Solange Microsoft hinsteht und offen zugibt dass sie Arschlöcher sind die nur unser Geld wollen, und Apple sich als Heilsbringer verkauft bin ich mit Microsoft
    2

17. 24.01.2011, 11:33
    Eigentlich wollte ich diesen Threads nichts mehr schreiben, aber naja....

Zitat Zitat von HomeboyST Beitrag anzeigen

Warum haben sich die "glücklichen" WP7 nutzer nicht ein Iphone4 gekauft ?
    Da klappt die Gängelung genausogut.... und das System ist ausgereift

Bin gespannt auf die Antworten...
    Du wolltest Antworten? Hier sind meine Gründe warum ich ein WP7 haben und kein iPhone:

Also ich hab für mein Optimus 7 bei Release ohne Vertrag 430€ bezahlt und nun sinds laut Preisvergleich knappe 400€ inkl. Versand. Macht für mich schon mal nen Argument von 200€! Das HD7 gibts übrigens auch mittlerweile für unter 480€ (sogar bei seriösen Händlern).

Dann macht mein WP7 Gerät mehr als 1 Exchange ohne Jailbreak (kann das Stock ROM vom iPhone immer noch nicht, oder?), was für mich sehr wichtig ist.

Mein WP7 Gerät verknüpft sich ziemlich gut mit meinem Windows Live Account (mir fehlt nur noch der direkte Zugriff auf meine gesyncten Ordner).

Alleine mein Zune Pass ist eigentlich für mich schon Argument genug. Weder bei Apple noch bei Android finde ich so einen Dienst für $15 der sich einwandfrei in mein Phone integriert. Klar gibts Napster und Konsorten, aber frißt auch jedes Handy den DRM von Napster? Mein iPod tat es zum Beispiel nicht und WP7 leider auch nicht, aber wie gesagt dafür hab ich nun den Zune Pass.

Naja und zu guterletzt mein WP7 Gerät läuft so wie es soll, ich hab fast alles was ich brauche und will, es muckt nicht, ich muss nicht basteln usw...

Ich bin kein Apple Hasser, ich hatte selbst einen iPod. Aber ich mag die Politik einfach nicht, dass Apple immer meint sie wären die ersten die z.B. Videotelefonie, Apps usw. auf einem Smartphone bringen. Apple verkauft einfach nur überteuerte Hardware, mein iPod war ehrlich gesagt im Sound recht bescheiden und hat eigentlich nur toll ausgesehen. Da gibts für gleiche (oder sogar weniger) Geld z.B. von Cowon bessere Geräte.
    0

18. 24.01.2011, 12:46
    Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    ...... Ich möchte, dass das Gerät auch in den Wäldern Kanadas synct, wo ich kein Netz habe, oder wo ich aus kostengründen nicht roamen möchte......
    Habe mir das so überlegt, ob das für mich, z.B. im Urlaub, auch zutrifft. Jedoch, wenn ich kein Netz habe / nicht roamen möchte, dort brauche ich auch nicht zu syncen, denn dann hat mein Notebook ja auch kein Netz und ich schreibe (bzw. versende/empfange) somit keine Mails.
    Aber so als Mobile Festplatte, ja das wäre natürlich schon ein Feature, das ich gerne nehmen würde. Auch Tethering wäre manchmal praktisch, ja.

@HomeboyST: Ich will niemandem was aufschwatzen, bin weder Apple noch Android noch sonstwas hasser. Bezüglich syncen "über die Cloud" (bei eigenem Server ist das ja nur bedingt eine "Cloud", darum bevorzuge ich "über die Luft") ist das aus IT Sicht unseres Hosters auf jeden Fall die bevorzugte Art, und ich bin froh um die Vorteile.
    Dass ich und die Familie über Gmail privates syncen, hat auch Vorteile, denn anders würden wir das kaum zusammenbringen...auf Notebook der Frau, auf Familien-PC, später evtl die Kinder ihren eigenen...das gäbe wohl ein Chaos
    0

19. Zitat Zitat von HomeboyST Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer witzig das hier nur mit " Entweder / Oder " Argumentiert wird.

...
    Genau darum meine ich, dass es die WAHLFREIHEIT ist, die dem Phone fehlt. Der User muss selbst entschedien können, ob er lieber das Kabel schleppen, das WLAN nutzen, oder über das Internet synchronisieren möchte.
    0

20. Zitat Zitat von Abarth Beitrag anzeigen
    Habe mir das so überlegt, ob das für mich, z.B. im Urlaub, auch zutrifft. Jedoch, wenn ich kein Netz habe / nicht roamen möchte, dort brauche ich auch nicht zu syncen, denn dann hat mein Notebook ja auch kein Netz und ich schreibe (bzw. versende/empfange) somit keine Mails.
    Aber so als Mobile Festplatte, ja das wäre natürlich schon ein Feature, das ich gerne nehmen würde. Auch Tethering wäre manchmal praktisch, ja.

...
    Mein Beispiell dazu: Man trägt Kontaktdaten in das Notebook ein, weil hier die Tastatur besser ist. Notizen mache ich mir unterwegs vielleicht mit OneNote im Phone ich fotografiere, schreibe und spreche Memos auf. Dann stelle ich mir vor, abends zu synchronisieren, damit ich am nächsten Tag meine neuen Kontakte im Phone habe und meine Notizen auf dem Rechner. Ich glaube nicht, dass ich hier 2 Wochen warten möchte, bevor ich synchronisiere.

Grundfunktion: Wahlfreiheit, ist mein Motto.

OOPS! Doppelposting! Ich hoffe ich kann das so stehen lassen.
    0

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte