[ROM] Android Revolution HD bis 3.x [ROM] Android Revolution HD bis 3.x - Seite 6
Seite 6 von 44 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 864
  1. 21.01.2011, 02:15
    Grundsätzlich ist ein Wipe immer empfehlenswert.

Du kannst es aber natürlich auch erstmal ohne versuchen. Sprich ROM flashen und booten.

Stellst Du dann nachher Lags fest, oder hohen Akku Verbrauch, oder oder oder, dann kannst Du immer noch Wipen.

Ich hab mein 2.3 auch schon seit 4 Versionen niht mehr gewiped. Es kann Alles ok sein, muss aber nicht.

Jetzt speziell zu Deinem ROM, bei einem so großen Versionssprung, würde ich persönlich einen Wipe empfehlen, aber wie gesagt, kannst es auch erst ohne testen.

Sent from my Desire HD running Android 2.3.1 using Tapatalk.
    1

2. 21.01.2011, 07:38
    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist ein Wipe immer empfehlenswert.

Du kannst es aber natürlich auch erstmal ohne versuchen. Sprich ROM flashen und booten.

Stellst Du dann nachher Lags fest, oder hohen Akku Verbrauch, oder oder oder, dann kannst Du immer noch Wipen.

Ich hab mein 2.3 auch schon seit 4 Versionen niht mehr gewiped. Es kann Alles ok sein, muss aber nicht.

Jetzt speziell zu Deinem ROM, bei einem so großen Versionssprung, würde ich persönlich einen Wipe empfehlen, aber wie gesagt, kannst es auch erst ohne testen.

Sent from my Desire HD running Android 2.3.1 using Tapatalk.

+1

Bei so einem großen Sprung würde ich an deiner Stelle einen Füllen Wipe machen!

Btw, 2.0.7 ist Da mit gefixeden Kernel.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

3. Definitiv alles unter 2.0.3 würde ich wipen und genauso empfiehlt es mike auch selber.
    Ich habe nun mittlerweile doch von 2.0.4 auf 2.0.7 mit O/C Kernel gewechselt [ohne wipe]
    alles bestens und das ROM rennt wie irre.

Hätte so einen gefühlt hohen Sprung nicht erwartet, hat sich echt gelohnt.
    Was der Akkuverbrauch sagt werde ich dann die Tage sehen.
    0

4. Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit nem OC-Kernel wollt. Mein DHD mit 2.0.6 stock kernel rennt wie ne 1. Und flüssiger als flüssig geht doch nicht. Oder freut ihr euch über höhere Zahlen beim Benchmark? Oder ist nicht das OC sondern das UV das Entscheidende Kriterium für euch?
    0

5. Quadrant und Co nutze ich nicht, wozu auch.
    Habe von dem ganzen Benchmarkgedöhns schon bei Grafikkarten nichts gehalten.

Nee, ich dachte einfach ich will jetzt dochmal neu flashen und dann nimmt man halt die aktuellste Version.
    Muß nicht zwingend der O/C Kernel sein, aber testen wollte ich das schonmal, ist hier meine Premiere.
    Mir geht es auch eher um das undervolting, ich erwarte oder hoffe das der Akku dadurch etwas länger hält.
    Bin mal gespannt ob es wirklich soviel ausmacht oder doch eher als Placebo einzustufen ist.
    0

6. Hallo, hab mich gestern nun auch getraut und erfolgreich RevolutionHD 2.0.7 geflasht - bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es läuft alles perfekt. Ich hätte jetz nur noch 2 Fragen:

1) Ist bei dem ROM eng. hboot (S-OFF) schon dabei? Weil Radio S-OFF muss ich ja selber machen soweit ich das richtig verstanden hab (wenn ich z.B. ein anderes Radio flashen will).

2) Ich hab gestern mit dem one clicke tool aus dem XDA Forum den S-OFF gemacht, hat auch alles wunderbar geklappt, nur hab ich jetzt außer dieser original hboot datei auch noch 6 andere Dateien auf der SD Karte....weiß jemand was das für dateien sind bzw. kann ich diese problemlos irgendwo anders sichern? (PC)
    die Dateien heißen: hboot_check.nb0, hboot_eng.nb0, part7backup.bin, wp.ko, wpthis.ko und eben die hboot_original.bin

Danke!
    0

7. 22.01.2011, 12:11
    Hi,

ich habe auch die dateien auf meiner sdcard und ich lasse sie auch so drin, mich persönlich stört es nicht.Das sind die backup dateien von bootloader, wenn ich mich nicht täusche.Kann mich einer korrigieren bitte, wenn das nicht so ist.
    0

8. hi, hab mir auch zuerst gedacht, dass das die Backup Dateien sind, dann hab ich aber irgendwo (ich glaub im xda forum) gelesen, dass es nur eine Backup datei ist/sein sollte - deshalb hats mich ein bisschen gewundert, dass da auf einmal 7 oben sind...mich stören sie im prinzip auch nicht, die Frage war eigentlich mehr interessehalber
    1

9. Hi,

Ich hab mein DHD genau nach dieser Anleitung (siehe unten) geflasht und hat auch alles geklappt. Ich hab bis jetzt keine Akkuprobleme wie einige geschreiben habe. Aber mir ist aufegladen dass alle meine Einstellung wie Sprache, App, Kontakte, SMS, Homescreen noch gespeichert waren und ich konnte mein DHD ohne Einstellen normal nutzen.

Aber es wurde erfolgreich geflasht und funktioniert alles normal.

Meine Frage ist nun war das normal oder sollte das ganze System neu installieren ?

Danke schön

1.Download ROM and place it on your SD card
    2.In ClockworkMod Recovery go to "mounts and storage" and select: format data (optionally), then go to "advanced" and select: wipe battery stats
    3.Go back and select "Install zip from sdcard"
    4.Select "choose zip from sdcard" & select the path to ROM .zip file
    0

10. @peet182: Nach dem Flashen eines CustomROMs bleiben ENG S-OFF und Radio S-OFF erhalten. Du musst diese Sachen also nicht wiederholen, wenn du ein neues ROM aufspielen willst.

@peet182 und Wicki: Nur die Dateien "part7backup.bin" und "hboot_original.bin" sind Backup-Dateien, erstere vom originalen Radio und zweitere vom originalen Bootloader.

Die restlichen Daten waren nötig, um den Vorgang durchzuführen. Die werden mit den One-Click-Tools automatisch auf die SD-Karte geladen und können nach dem Vorgang ohne Probleme gelöscht werden.

@FordSierra88: Wenn ich das recht sehe, hast du die Datenpartition nicht gelöscht, demnach sind noch alle Daten vorhanden. Wenns sauber läuft, musst du nichts machen, ansonsten musst du einen Wipe machen.
    3

11. hi, perfekt danke für die Antwort!
    0

12. @burgi.ch

Alles klar danke aber mir ist ein Bug des Rom aufgefallen und zwa die LED Benachrichtung bei Facebook funktioniert nicht mehr seit dem Rom aber allen anderen funktioniert es (SMS,Email, Entgehende Anrufe).

Ist das auch bei euch/dir so ?

Danke sehr
    0

13. Gerngeschehen
    2

14. 22.01.2011, 17:05
    Ich bin momentan noch auf der 2.0.5 mit der dazu empfohlenen Radio und mehr als zufrieden. Akkuleistung hat sich bei mir drastisch verbessert, habe ich doch tatsächlich mein Netzteil erstmals nach 75 stunden wieder anstecken müssen. Gut davon waren effektive Nutzzeit nur ca. 8 Stunden. Gestern Abend um ca. 01.00 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen und jetzt noch immer 85% Akku da. Hab ausser paar Mails, telefon und bischen Serven heute auch nicht viel gemacht, aber man sieht dass das Rom wirklich super läuft. Sense und Google Sync ist bei mir eingeschaltet wie auch Wireless immer on.
    0

15. 22.01.2011, 19:15
    Neuer BUZZ Kernel ist da grad geflashed, mal schauen wie er ist

0

16. 22.01.2011, 19:22
    Aber auch der neue kernel hat noch probleme mit youtube schliessen, ohne zu stoppen. Wird über dieses weekend behoben!

0

17. 24.01.2011, 00:11
    Mann die 2.0.7 ist ja der oberhammer, mein dhd rennt wie sau, echt krass. Mal schauen wie lange der akku die mehrpower hält.

0

18. 24.01.2011, 00:17
    Zitat Zitat von tunescoot Beitrag anzeigen
    Mann die 2.0.7 ist ja der oberhammer, mein dhd rennt wie sau, echt krass. Mal schauen wie lange der akku die mehrpower hält.

Mit welchem tool taktest du den kernel?

0

19. Zitat Zitat von Freeglobe Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

Mit welchem tool taktest du den kernel?

setCPU, das wird ja auch vom Dev himself empfohlen.
    0

20. 24.01.2011, 12:01
    Ja mit setCPU, wobei ich noch keine Profile angelegt habe, im Moment läuft alles noch Standard mit smartass. Das mit den Profilen muss ich die Tage mal anschauen.
    0

Seite 6 von 44 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte