BluRay aufs Windows Phone Rippen BluRay aufs Windows Phone Rippen - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Sicher
    Mich wundert ja eigentlich auch nur (s.o), dass hier das Geschrei ausbleibt und in den Jailbreak-Threads rumgeheult wird.
    Und das eine ist in erster Linie legal, das hier nicht.

Wie gesagt, ich finde das Urheberrecht gehört mal dringend ans 21. Jahrhundert angepasst...
    1

2. dies habe ich zum thema Privatkopien bei Wikipedia gefunden. der letzte satz ist am wichtigsten.
    Technische Schutzmaßnahmen

Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen.

Zwar sieht in Deutschland § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden. Damit dürfen wirksam kopiergeschützte Medien nicht kopiert werden. Diese Bestimmungen werden häufig kritisiert.

Für Computerprogramme gelten diese Bestimmungen nicht. Auch liegt keine Straftat vor, wenn die Tat zum eigenen privaten Gebrauch erfolgt.
    0

3. Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen.
    Ich liebe Juristen Gelaber... Ab wann gilt den ein Kopierschutz als unwirksam und damit zulässig zu umgehen?
    Sobald ich ihn doch umgehen kann ist er doch unwirksam und damit ist es gerechtfertigt ihn zu umgehen. Ein klassisches Henne/Ei Problem, wenn man mich fragt.

Zwar sieht in Deutschland § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden.
    Für die jenigen die nicht suchen wollen: Reprographie beschäftigt sich hauptsächlich mit Printmedien

Wie schon vorher gesagt, es wundert mich, dass bestimmte Firmen für so ein Verhalten mächtig eins auf die Finger bekommen, hier aber anscheined die Lobby es immer wieder schafft eine Änderung zurückzuhalten.
    Auch was die Restiktion für den Zugriff auf die hier besprochenen Digital Copies angeht. Anscheinend ist Frau Aigner das Dioxin so stark in den Kopf gestiegen, dass sie an nichts mehr anderes denken kann
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2