Anwendungen Installieren (Hab FAQ gelesen!) Anwendungen Installieren (Hab FAQ gelesen!)
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo Leute,
    hab die FAQ gelesen:
    "neue Apps ohne Market / APPS von SD installieren:"

(Was ist eigentlich "Market"?)

aber ist leider nur ein toter Link und der "FileManager.zip" den ich mir runtergeladen hab. Darin ist unter anderem ein exe, das nach Doppelcklick auf dem PC durchrattert, aber nichts geschieht, und eine apk-datei. (die ich wohl installieren muss, aber ich hab ja noch keinen Filemanager zum Installieren!!!???)

Helft einem unerfahrenen Handy-Benutzer! (Was machen eigentlich technisch ganz unbegabte mit so einem Handy?)
    0

2. 07.01.2011, 23:12
    Die zip Datei auf dem Computer entpacken, dann erhältst du aus dem entpackten Archiv eine *.apk Datei. Diese überspielst du (per Handy Kabel, SD-Karte, Dropbox etc.) auf dein SE. Auf dem Handy installierst du die APK-Datei dann, und schon hast du eine installierte App. Aber an deiner Stelle würde ich sowieso nur Apps aus dem Market installieren, da diese sicher vor Viren sind, im Gegensatz zu anderen Quellen.

Zitat Zitat von delphinis Beitrag anzeigen
    Helft einem unerfahrenen Handy-Benutzer! (Was machen eigentlich technisch ganz unbegabte mit so einem Handy?)
    Lernen wie man es benutzt, hier im Forum

lg.
    0

3. 07.01.2011, 23:14
    Edit: Falls es nicht klappt, sieh mal in den Anwendungen (unter Einstellungen) nach ob ein Haken bei Unbekannte Quellen zulassen gesetzt ist. Wenn nicht dann musst du einen setzten sonst funzt es nicht.

lg.
    0

4. Hallo Klaffi3,
    danke für die Prompten Antwort(en), obwohl in Europa schon 24.00 Uhr (Hier in Chile erst 20.00).

OK, Unbekannte Quellen zulassen hab ich schon gemacht, steht ja auch im FAQ oder im Forum
    Aber:
    - wohin muss ich dann die apk-Datei hin ziehen (ins DCIM hauptverzeichnis?)
    - Wie kann ich eine apk Datei installieren (ich will ja den Dateimanager installieren, aber dies ist ja wieder eine apk datei die man nur mit einem Dateimanager installieren kann (Da beisst sich der Hund wieder in den Schwanz) oder hab ich das falsch verstanden? / Brauch ich gar keinen Dateimanager? -> Wie installiere ich denn dann die apk-Datei?)
    0

5. 08.01.2011, 20:12
    Hab ich gerne gemacht
    1. Einfach auf die SD Karte oder auf die Interne SD, das ist egal
    2. Einfach draufklicken App installiert sich automatisch, auch ohne Dateimanager

lg.
    0

6. Sorry, dass ich so schwer von Begriff bin, aber wie "Anklicken"? (Hab noch keinen Dateimanager)

- Auf dem PC mit dem Dateimanager? (Schon probiert)
    - Auf dem X10? Aber wie und wo?
    (Hab schon unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen Verwalten" versucht, aber da findet sich keine Datei mit dem entsprechenden Namen, obwohl ich "Unbekannte Quellen" angewählt hab)
    0

7. 09.01.2011, 15:04
    Auf dem X10, die Datei irgendwohin überspielen (zB. auf die SD Karte) vom Handy.
    Wenn die Datei auf der SD Karte ist, dann klickst du einfach auf sie drauf wie wenn du ein Bild öffnest oder ein MP3....
    0

8. hallo delphinis,
    mir scheint du & klaffi ihr habt ein kleines verständigungsproblem ^^

nun denn:
    die dateien in der zip sind ein paket UM den Filemanager zu installieren.
    dazu musst du USB Debugging aktivieren am handy & das gerät via USB an den PC stöpseln
    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging hakerl setzen (oder so)

in dem ordner sollte eine .cmd datei vorhanden sein, die musst du ausführen.
    auf die adb.exe klicken alleine reicht nicht (adb = android development bridge, ein tool aus dem android sdk um mit deinem handy zu interagieren & z.b. programme vom pc aus zu installieren)

adb ist einfach benutzt:
    starte CMD (oder schreibs in ein .bat oder .cmd file)
    ' adb install "pfad"/dateiname.apk ' installiert dir das gewünschte app
    usb debugging ist dabei ein muss
    1

9. Hallo Minneyar,
    endlich hat jemand kapiert, was ich will !
    Hat super geklappt, vielen Dank.
    0

10. nun ja dein problem ist einfach erklärt: im ordner FileManager sollte sich eigentlich eine datei befinden mit dem namen "FileManager-1.1.1".apk
    dies ist bei dir scheinbar nicht der fall..
    ist denn eine apk datei vorhanden? & wenn ja wie heisst diese genau?
    0

11. hallo zusammen
    ich bin ganz neu, auch mit dieser materie android handy
    seid bitte net so hart zu mir.

so mein problem besteht da drin das ich mir ein app auf den computer geladen hab
    hab die zip datei auch entpackt, nur hab ich dann keine arg datei die ich ins handy kopieren könnte
    sondern eine gif datei
    und da passiert auch nix
    0

12. Willkommen hier im Forum.

Android arbeitet mit *.apk Dateien. Diese zieht man sich auf die speicherkarte, sucht Sie mit einem filemanager, den man vorher aus dem market gedownloadet hat, auf dem Handy und klickt auf Sie. Dann installiert sich die Anwendung.

LG riccy

Sent from my X10i using Tapatalk
    0