Größerer Akku fürs DHD kommt Größerer Akku fürs DHD kommt - Seite 13
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 321
  1. So, ich melde mich nochmal. Habe jetzt die Tests alle abgeschlossen. Es hat sich nichts mehr drastisch verändert. Im Anhang noch die Grafik vom Entladen des Ebay-Akkus im Vergleich mit dem originalen Akku.

Fazit:
    Der Ebay-Akku ist eine sehr günstige Alternative zu teueren Ersatzakkus. Er hat die gleichen Eigenschaften wie der originale Akku von HTC.

Die Spannungslage ist nahezu identisch, die Erwärmung beim Entladen ist ebenfalls gleich.
    Auch die Belastbarkeit ist bei beiden Akkus identisch. Der Ebay-Akku sollte also eigentlich ohne Probleme einsetzbar sein, hatte ihn selbst auch schon im DHD, da er sich bei den Tests absolut unbedenklich gegeben hat.

Die Kapazitätsausbeute ist leider ein wenig geringer als beim originalen HTC Akku, was natürlich gerade bei den beworbenen 1600 mAh sehr schade ist.

Wobei man aber faierweise auch sagen muss, dass der originale HTC Akku keine 1230 mAh hat, wie draufsteht. Da ist allerdings der Unterschied nicht so groß. Ich konnte ca. 1140 mAh aus dem HTC Akku ziehen.

Es bleibt also abschließend zu sagen, dass man wahrscheinlich kaum einen günstigeren Ersatzakku für das DHD bekommt.

Hier mal ein Rechenbeispiel:

1140 (mAh HTC Akku)/970 (mAh Ebay-Akku)=1,175 => Der Ebay-Akku hat 17,5% weniger Kapazität.
    Rechnet man (als Beispiel) mit einer Akkulaufzeit von 18 Stunden (HTC Akku), dann hält der Ebay-Akku 2 Stunden und 40 Minuten Minuten kürzer.

Ich habe es auch schon hinbekommen, dass der DHD Akku 36 Stunden gehalten hat, da wäre der Unterschied mit dem Ebay-Akku 5 Stunden und 20 Minuten.

So, ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Test etwas weiterhelfen!

P.S.: Wenn ihr mit der Maus über die Bilder geht, seht ihr welches der originale und welches der Ebay-Akku ist

Danke an Elrohir für die schnelle Korrektur, hatte mich mit den Kommas bei den % vertan...

Größerer Akku fürs DHD kommt-ebay-akku-entladen.jpg

Größerer Akku fürs DHD kommt-original-entladen.jpg
    14

2. 1140 (mAh HTC Akku)/970 (mAh Ebay-Akku)=1,175 => Der Ebay-Akku hat 1,175% weniger Kapazität.
    Sorry aber deine Rechnung muss ich leider korregieren:

1,175x weniger Kapazität oder 17,5%.

18 Stunden = 1080 Minuten. 1080 Minuten / 1,175 = 919 Minuten. Der Ebay Akku hält also 161 Minuten kürzer, was ca. 2 Stunden und 40 Minuten entspricht.

Bei 38 Stunden laufzeit wäre der Unterschied dann 5 Stunden und 20 Minuten. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu 40 Minuten
    1

3. Oh shit, sorry, das stimmt!

Mist, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache und habe die Kommas etwas verschoben. Tut mir leid, hatte das Ganze nichtmal nachgerechnet...
    0

4. ...und so macht dann doch am Ende alles Sinn und wir sehen mal wieder, dass Qualität doch ihren Preis hat, den es wert ist, zu zahlen.

Gruß, Raphi
    0

5. 19.01.2011, 15:16
    @ HTCDHD

sieht der Akku wo du getestet hast so aus:

http://cgi.ebay.de/Power-Li-ion-1500...item2eb2787345

Wenn nicht, währe dieser denn evtl. ein Kandidat für einen Test?

Gruß
    0

6. Zitat Zitat von Manu999 Beitrag anzeigen
    @ HTCDHD

sieht der Akku wo du getestet hast so aus:

http://cgi.ebay.de/Power-Li-ion-1500...item2eb2787345

Wenn nicht, währe dieser denn evtl. ein Kandidat für einen Test?

Gruß

Nein, der Akku den ich getestet habe sieht anders aus.

Theoretisch wäre das ein Kandidat für einen weiteren Test, allerdings bin ich mitlerweile mit dem HTC Akku und dessen Laufzeit eigentlich ganz zufrieden, er hat im Laufe der Zeit (verglichen mit dem Anfang) noch zugelegt.
    In Kombination mit Juice Defender und Ultimate Juice komme ich auf ganz passable Zeiten.
    0

7. 20.01.2011, 11:19
    @Manu999
    Genau den Akku habe ich heute erhalten.
    Da ich mit dem Desire arbeite werde ich nach den kommenden Ladungen merken ob der zur dem org. Akku was taugt.
    Übrigens muss ich mein DHD schon 2x Täglich laden
    0

8. 22.01.2011, 21:30
    @hajduk74
    Hast du den akku mal testen können?

Gruß
    0

9. 22.01.2011, 21:54
    Ja die Zeit hatte ich. Habe den Akku 4x zuhause und 2x im Auto bei der Fahrt laden müssen bislang. Ich nutze das DHD in gross und ganzen fast unter dauer Stress und muss sagen das der original Akku mit nutz Handbremse knapp über 6 stunden kommt.
    Davon kann man eventuell sagen 2 bis 2.5 stunden am stück den Rest hin und wieder.
    Der Ebay Akku ist nicht die erwartete Hilfe für viel nutzer, jedoch ist der den ich habe aber gut mindestens eine Stunde für meine nutzung besser als der org HTC Akku. Da der ausführliche Test oben was anderes besagt, bin ich froh das Modell für 14,99 gekauft zu haben. Morgen werde ich nochmal das org Modell laden und nutzen dann werde ich nochmal Posten. Der Akku ist die 15 Euro wert, den der org kostet 40 Euro ;-(
    Bis dann
    0

10. Also ich hoffe das HTC selbst noch was an der Akku laufzeit macht...
    Ich nutze mein DHD relativ viel!! und sobald ich nachhause komem mus ich es laden teile weiße schon auf arbeit oder in der Schule!
    0

11. 22.01.2011, 23:56
    Ich würde sagen bei einer dauernutzung wûrde der Akku zwischen 3 und 3.5 stunden liegen und dann würde ich mal den Akku nach einem jahr Dauerladeaction mal sehen
    Aber das ist leider nur der Bequemlichkeit wegen, da das DHD mit WLAN super funzt und ich weniger mit PC Arbeite.
    Ein geiles Teil eben und ein 8 h Akku wird noch kommen
    0

12. Ich schaffe knapp 7h mit Display (immer an) und WLAN an.
    0

13. 23.01.2011, 00:55
    Bin mit dem neuen Akku jetzt mit 8h gut bedient. Ich hoffe mit den nächsten Ladungen kommt er auf gut 9h damit nur einmal am Tag das Ladegerät gebraucht wird. 4.3" WLAN und und und da geht der Saft schnell ab.
    0

14. Mein Akkurekord läuft gerade. Aktuell seht die Akkuanzeige nach knapp 2d11h21m bei 25%. Hauptverbraucher ist natürlich das Display (2h18m). Nebenbei habe ich abwechselnd per WLAN und UMTS/HSDPA etwas im Market und im Netz gesurft, ein paar kurze Telefonate geführt.
    0

15. Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    Ich schaffe knapp 7h mit Display (immer an) und WLAN an.
    Wie machst du das denn geht doch fast garnich...

Ich lade mein akku meist abends und dann am nachmittag noch mal bei mir gehen teaglich rund 500 sms durch dazu noch ca. 30 bis 60 min phonen und wenn ich weg gehe will ich ja einen vollen akku haben...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

16. Zitat Zitat von BoBMarleY Beitrag anzeigen
    Wie machst du das denn geht doch fast garnich...

Ich lade mein akku meist abends und dann am nachmittag noch mal bei mir gehen teaglich rund 500 sms durch dazu noch ca. 30 bis 60 min phonen und wenn ich weg gehe will ich ja einen vollen akku haben...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Darf ich Dir die Frage auch mal stellen? 500 SMS am TAG???
    Da bräuchte ich schon mehr als einen Tag um die zu schreiben...
    0

17. Zitat Zitat von Herr Lehmann Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

Darf ich Dir die Frage auch mal stellen? 500 SMS am TAG??????????????????????????????????
    Da bräuchte ich schon mehr als einen Tag um die zu schreiben...
    Nicht wenn man Wifi Keyboard nutzt
    0

18. Das wäre denkbar - hatte er aber nicht geschrieben... Würde auch bedeuten, dass das Display folglich nicht an ist, oder? Das wäre so als ob ich über HTCSense meine sms schreibe... Ist dann aber auch kein wirkliches Indiz für Akkuleistung.
    0

19. Zitat Zitat von Herr Lehmann Beitrag anzeigen
    Das wäre denkbar - hatte er aber nicht geschrieben... Würde auch bedeuten, dass das Display folglich nicht an ist, oder? Das wäre so als ob ich über HTCSense meine sms schreibe... Ist dann aber auch kein wirkliches Indiz für Akkuleistung.
    Doch das Display wäre soweit ich weiss auch an. Aber ist eigentlich egal ob an oder aus. 500 Sms dürften kein Problem sein soweit man genügend Gesprächsstoff hat
    0

20. Ist selbstredent ein After Market Replacement Akku, Oeriginal ist da absolut gar nichts
    und ich glaube kaum das da im Ansatz das drin ist was draufsteht......
    0

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte