Ergebnis 201 bis 220 von 321
-
- 04.01.2011, 12:23
Versteh mich nicht falsch: Ich sehe nicht ein wieso man absichtlich schlechtere Technologie verbauen würde, das hat nix mit Gewinnmaximierung zu tun.
Es haben auch nicht alle Autos einen Motor mit 500 PS. Technologisch ist das alles machbar. Blos eben teurer.
-
- 04.01.2011, 15:24
Bin ja auch davon ausgegangen, dass man eben die beste Lösung zu einem bestimmten Preis nimmt.
Also ich würde ja 100 Euro für nen 2000mAh Akku bezahlen, also fürs DHD
-
- 05.01.2011, 12:39
Bin ja auch davon ausgegangen, dass man eben die beste Lösung zu einem bestimmten Preis nimmt.
Also ich würde ja 100 Euro für nen 2000mAh Akku bezahlen, also fürs DHD
-
Bin neu hier
- 05.01.2011, 15:00
100 ocken für nen neuen Akku wäre mir aber auch etwas zu teuer
aber mein Akku hält komischerweise eh ewigkeiten, inzwischen nach 36 stunden noch immer 30% voll O.o
-
Bin neu hier
- 05.01.2011, 23:17
Habe mich gerade im Forum angemeldet, da mich dieser Thread sehr interessiert hat.
Hier mal ein Auszug von einem Beitrag, den ich in einem anderen Forum gepostet habe:
__________________________________________________________________________________________________
So, habe mich mal "geopfert" und so einen LiIo Akku gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
Ob ich den Akku in mein DHD einsetzte weiß ich noch nicht, das kommt darauf an, wie sich der Akku verhält.
Ich habe die Möglichkeit den Akku etwas zu "vermessen".
Durch mein Hobby habe ich computergesteuerte Ladegeräte, mit denen ich die Akkus laden und entladen kann.
Ich kann die Kapazität ermitteln und auch Spannungslage des Akkus, ebenso wie die Temperatur über den gesamten Ladeverlauf.
Wenn alles klappt kann ich das Ganze auch grafisch darstellen.
Werde ihn dann mit dem originalen Akku vergleichen, damit man etwas als Referenz hat.
Falls Interesse besteht würde ich einen Erfahrungsbericht/Fazit schreiben.
Ich habe mir den Akku auch nicht "einfach so" gekauft. Für mein Hobby kaufe ich teilweise auch in China ein (auch Akkus) und daher weiß ich, dass es möglich ist zu dem Preis einen solchen Akku herzustellen.
Ob der Hersteller es hinbekommen hat, wird der Test zeigen.
Ein kleines Beispiel: Ich habe einen zweizelligen LiPo Akku mit 1600 mAh im Einsatz, welcher mit 20C belastbar ist (das entspricht 32A).
Dieser kostet 8,49 Dollar. Im DHD ist es ein einzelliger Akku, also kann man schonmal den Preis durch 2 teilen. Das wären dann ca. 4,25 Dollar.
Das Desire hat einen durchschnittlichen Stromverbrauch von ca. 0,08A, verglichen mit den 32A ist das gar nichts.
Dadurch kann der Hersteller nochmal an Kosten sparen, weil der Akku nicht so viel aushalten können muss.
Ihr seht also, dass es möglich ist, einen Akku für das DHD zu dem Preis anzubieten.
Leider weiß ich auch, dass man nicht jedem Ebayverkäufer trauen kann. Meine Akkus für's Hobby kaufe ich nur bei einem Chinashop ein, allerdings hat der keine Handyakkus, leider.
LiIo Akkus sind "relativ" sicher (chemisch gesehen), verglichen mit den LiPo Akkus, die ich in China kaufe, werde den Akku aber natürlich trotzdem mit größter Vorsicht behandeln.
So, hoffe das war nicht zu viel geschreibsel.
__________________________________________________________________________________________
Wie hier in dem Thread schon angesprochen wurde gibt es andere (bessere) Akkutechnologien, welche auch schon auf dem Markt sind.
Die interessanten davon sind eigentlich nur 2:
LiPo (Lithium Polymer) und
LiFePo4 (Lithium Eisenphosphat)
LiPos haben eine höhere Energiedichte als LiIo (im DHD verbaut). Das bedeutet, dass sie bei gleicher Masse mehr Kapazität (mAh) speichern können. Allerdings sind sie chemisch instabiler. Dadurch wird kein Hersteller auf die Idee kommen einen solchen LiPo in ein Handy zu bauen. Denn LiPos können sehr spektakulär explodieren.
LiFe Akkus sind chemisch stabiler und wie LiIo deutlich robuster, allerdings ist die Energiedichte auch wieder geringer, sodass sie LiIo nur knapp überlegen sind. Außerdem werden LiFe Akkus fast ausschließlich in Becherzellen gebaut (Bauform wie Mignon-Akkus), was natürlich den Einsatz in einem flachen Handy sehr schwierig gestalten würde. Es gibt LiFe Akkus zwar auch schon in flacher Form, aber wie gesagt, der Vorsprung gegenüber LiIo Akkus ist eher gering.
Ich hoffe, dass der Ebay-DHD-Akku, den ich bestellt habe bald bei mir ankommt, dann werde ich so schnell wie möglich berichten.
-
Fühle mich heimisch
- 06.01.2011, 09:22
Für gerade einmal 2 US-Dollar inklusive Versand habe ich aus Hongkong 2 Akkus mit je 1600mAh und einer Ladestation für Akkus gekauft. Für den Preis lohnt sich das auf jeden Fall. Die Akkus sind etwas besser als das Original von HTC und ich nutze eben alles zusammen und nehme meine Ersatzakkus immer mit. Wer also nichts gegen Akku wechseln hat, dem empfiehlt sich derartiges.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.01.2011, 09:25
-
- 06.01.2011, 10:40
-
- 06.01.2011, 10:42
-
Gehöre zum Inventar
- 06.01.2011, 11:58
Dann hoffen wir mal das nicht irgendwann in der Zeitung was über nen brennenden Rucksack zu lesen ist, oder wo ein Haus wegen nem falschen Akku im Handy abgebrannt ist.
Irgendwann hört der Sparwahn auch mal auf, und man sollte seinen gesunden Menschenverstand einschalten.
Unfälle mit "schlechten" Elektronikgeräten gibts ja zu genüge. Und wenn Sowas nachweislich auf Sowas zurückzuführen ist, bekommt man auch sicherlich Spaß mit jeder Versicherung.
Also, ne danke.
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
- 06.01.2011, 12:40
Eine Zeitlang gabs auch LiPo-Akkus im Handy. Wurde also schon verkauft, von einer höheren Energiedichte hat man allerdings nichts bemerkt. Warum?
-
- 06.01.2011, 12:42
Ich meine das war zu der Zeit, als Handys jede Woche kleiner und kleiner wurden,
da hat mann lieber den Akku verkleinert um das Handys schön schmal zu halten anstatt die Laufzeit zu erhöhen.
Und ein 'normales' Handy kommt mit den Akkus ja locker über ne Woche.
-
Bin neu hier
- 06.01.2011, 13:13
Nunja, jede Technologie macht ihre Fortschritte. In letzten 2 Jahren hat sich bei LiPos einiges getan: Die Leistungsdichte hat sich in diesem Zeitraum verdreifacht(!) Die Akkus, die ich benutze sind allerdings alle (Aufgrund des Einsatzzwecks) auf Leistungsdichte und nicht auf Energiedichte optimiert. Ein Akku mit 1600 mAh Kapazität kann so einen konstanten Strom von 72A abgeben.
Das wird bei einem Handy nie gebraucht werden.
Optimiert man die Akkus auf Kapazität, anstatt hohe Abgabeströme, dann halte ich es durchaus für möglich, einen Akku mit 1600 mAh für das DHD herstellen zu können. Das ist allerdings alles Theorie und ich hoffe, dass der Akku, den ich bestellt habe einigermaßen das hält, was er verspricht. Auch wenn er nur 1500 mAh (anstatt 1600) hat, ist das ein Kapazitätszuwachs von knapp 22% bei gleicher Baugröße.
Der Akku wird bei mir auch erst ausgiebig mit meinen Ladegeräten unter Aufsicht vermessen und getestet, bevor er (wenn überhaupt, je nach Ergebnis) in mein DHD darf.
-
- 07.01.2011, 13:00
@ddrulez
Ich hab einfach mal das Handy gerootet und Android Revolution HD neu draufgespielt. Jetzt läuft alles super, bin sehr zufreiden mit der Akkulaufzeit. nach 14-15 Stunden mit 90 Minuten aktiviertem Display hab ich noch bis zu 40% Akku und das reicht mir alle Male
Danke für Deine Hilfe, ddrulez aber ich hab mich für die brute-force-Methode entschieden xD
-
- 07.01.2011, 13:52
Ich Hoffe auch des endlich mahl ein grösserer Akku kommt, den der originale ist ja wirklich ne Zumutung! Schade nur das HTC nicht direkt ein besseren Akku eingebaut hat!! mir ist der Preis ziemlich egal. Möchte nur mahl wider ein Gerät in den Händen halten ohne immer daran zu denken dass ich nicht all zulange damit Spielen darf sonst hält der Akku nicht bis ich wider zu hause bin!!
Gruss DonPascal
-
- 07.01.2011, 14:28
@HTCDHD
Herzlich Willkommen bei pocketpc.ch
Ich freue mich auf deinen Bericht!
-
- 07.01.2011, 15:28
Dann darf's nächstes mal vielleicht ne Nummer kleiner sein
Man kann nicht alles haben, die Laufzeit des DHD ist branchenüblich in der Klasse der "Monstergeräte". Für Leute, die die Finger nicht von dem Gerät lassen können (vollstes Verständnis meinerseits!), gibt's ja diese netten, kleinen und leichten Taschenladegeräte mit eineinhalb bis zwei Akkuladungen, Autoladegeräte und für Abends ne Dockingstation. Ich mein, macht euch mal klar: Wir haben's total gut. Früher war's Essig mit mal eben Handy laden oder beliebiges mobiles Ladegerät aus dem Zubehörhandel nutzen. Und mein N95 hat bei vergleichbarer Nutzung auch nicht signifikant länger gehalten. Heutzutage dank Micro-USB-Port überhaupt kein Problem.
Gruß, Raphi
-
Bin neu hier
- 07.01.2011, 18:32
-
Mich gibt's schon länger
- 10.01.2011, 19:12
@ HTCDHD :
in eBay gibts auch nen Akku für 15Euro. Evtl. wäre dieser auch einen Test Wert!?
Ist aber halt ein Li-ion mit angeblichen 1500mAh.
http://cgi.ebay.de/Power-Li-ion-1500...item2eb2787345
Ich bin auch schon gespannt auf den Bericht von dir, weil ich Sehnsüchtig nach nem größeren Akku ausschau halte.
Gruß
-
- 10.01.2011, 19:30
@HTCDHD
Bei LiPolymer Akkus konnten sie die Kapazität der Anode um das 10fache steigern. Bringt aber nix, wenn die Kathode da nicht mitmacht.
Würde man bei der Kathode gleich grosse Fortschritte machen, hätten wir 10.000mAh Akkus in Smartphones