Ergebnis 441 bis 460 von 722
-
- 18.01.2011, 04:46
Ja, danke.
Hatte mir kurz vorher die 1.5.5b runtergeladen.
Mit der Version 1.5.5c ist die Doppeltabfrage verwunden, genau so wie ich es vorher auch hatte.
Besten Dank für Deine Hilfe Mecki123
-
- 18.01.2011, 20:49
Gerne. Funzt es gut?
-
- 18.01.2011, 20:50
Neues Energy Rom Stand 17.01.2011 in verschiedenen Versionen ist raus. Hier die Deutschen Roms:
http://hotfile.com/list/1282946/07e6dfa
-
- 18.01.2011, 22:10
Ja, wunderbar.
Bin aber gerade am ROM flashen, aber werde den Quick Shutdown weiterhin nutzen.
Man kann von dort aus vieles leichter erreichen.
z.B. einen Soft- sowie auch einen Hardreset oder eben Neustart u.v.m.
Die Funktion, nur den Bildschirm zu sperren so dass gestartete Software weiterlaufen kann, wie z.B. Active Sync oder eben irgend eine GPS Software, so wird das loggen der GPS Daten nicht unterbrochen.
Für dass GPS tracken ideal geeignet.
Nur die doppeltabfrage bei dem Shutdown ist noch vorhanden, anders wie es im Changelog beschrieben.
Als wenn man länger auf der Aus-Taste drückt, kommt vorher noch das Original Shutdown Fenster, tippt man dort auf Ausschalten, kommt erst das Quick Shutdown.
Bei der Dezember Version war das nicht der Fall, komisch, obwohl das Quick Shutdown dass aktuelleste ist.
Habe auch versucht die Tastenzuordnung zu ändern, aber habe es nicht hinbekommen.
Aber da ich ja eh gerade am flashen bin, wird es vielleicht mit dem neuen ROM anders sein, wer weiß ?
Ich kann Quick Shutdown nur empfehlen, und wenn das mit dem langen drücken der Aus-Taste wieder richtig funktioniert, dann ist es um eine Spur komfortabler, denn jetzt habe ich das Quick Shutdown Icon auf der Home Seite, was man sonst nicht bräuchte.
Jibbi
-
- 19.01.2011, 00:05
Danke für die Infos, speziell zu quickshotdown. Eine Frage zum aktuellen ROM 17.01.2011:
Was läuft alles im AutoLandscapeMode?
Ich fand es immer nervig (in den ROMs für das TD2), dass nicht mal mehr Mail- und SMS-Eingabefenster auf den G-Sensor reagieren.
Danke Euch
-
- 19.01.2011, 18:38
Hi Leute,
habe seit heute ein komisches EMail Bug drauf:
Obwohl mein Mailpostfach leer ist, zeigt es eine "1" am email-tab an. Bekomme das nicht weg. hatte schon mal jemand sowas?
Habe eigentlich nur mein Googlemail Konto eingerichtet per ActiveSync, damit ich meine Kontakte in das Froyo Android Build übertragen kann.
THX
Gelöst....Es war noch eine Mail unter "Outlook Mail" versteckt. Da ich nur ein Mailpostfach in der Anzeige habe, musste ich die Mail nur löschen und alles war schick...
-
- 19.01.2011, 19:25
Öffne einfach eine eMail. Dann auf der unteren Menüleiste auf Menü und dort Posteingang wählen. Dann befindest Du Dich in der Übersicht des aktuellen eMail-Kontos. Jetzt oben links auf Posteingang klicken. Damit kannst Du dann andere Postfächer auswählen. Wahrscheinlich hast Du im Outlook E-Mail Postfach eine Begrüßungsmail, welche Du noch nicht gelesen hast
Ich habe auch noch eine Frage zum neuen ROM vom 17.01. Wo kann ich in Erfahrung bringen, was dort seit der letzten Version geändert wurde?
VG
-
Bin neu hier
- 19.01.2011, 20:27
hallo
ist es nötig beim flashen der neusten energy rom ein radio rom zu installieren?
oder ist diese in der custom rom schon enthalten?
gruß
-
- 19.01.2011, 20:38
Mecki123 war doch so nett, und hatte in einem früheren Post den Link zu den xda-devs gesetzt. Und dort steht
I RECOMMEND FLASHING RADIO 2.07.50 or 2.12.50 ! 2.07 can be downloaded here> CLICK <: .
VG
-
- 19.01.2011, 23:35
Es gibt noch keinen Changelog von der Version vom 17.1.2011.
Wenn eine rauskommt, dann ist sie hier oder hier zu finden.
Habe ich auch so gemacht und es läuft alles Super.
Habe momentan nur Probleme mit dem GPS (wieder mal) und habe deswegen das neue Radio ROM 2.15.50.14 genommen.
Das GPS Problem blieb, aber meiner Meinung nach ist die Tonqualität bei telefonieren besser geworden (vorher 2.10.50.?).
-
Fühle mich heimisch
- 20.01.2011, 08:32
Achtung, wie ihr auf der http://forum.xda-developers.com/show...1784&page=3328 reihenweise Post's nachlesen könnt, hat die Dez 16/17 einen Freezbug. Das heisst der Bildschirm des HD 2 bleibt bei längerem automatischen Standby dunkel. Sehr nervig!!! Die Jungs dort hoffen auf eine dringende Korrektur durch den ROM-Koch. Ich habe auch meine Dezemberversion geupdatet und seit dem bin ich Off-Line! Ich werde wieder auf das Dez. ROM zurück gehen müssen, wenn ich meine AKKU wieder geladen habe. Der HD2 bleibt irgendwie in Betrieb, aber man sieht nichts mehr. Darum hat es mir den Akku leer gesaugt.
-
- 20.01.2011, 10:59
Danke für den Hinweis
Die schreiben dort allerdings alle über die aktuellste Version vom 17.Januar
Ich habe die Version vom 06 Januar drauf, und dort habe ich dieses Problem nicht.
Zusätzlich habe ich einen kleinen Tipp, um die Lesegeschwindigkeit der eingelegten MicroSDHC Karte wesentlich zu erhöhen.
- Daten von der Karte sichern
- Die Karte in einen Kartenleser am PC neu Formatieren. Wichtig für die Verbesserung ist die Einstellung der Clustergröße auf 64KB.
-Danach die gesicherten Daten wieder auf die frisch formatierte Karte zurückspielen
- fertig
Mit meiner 32GBClass4 hatte ich vorher
eine Schreibgeschwindigkeit von 2487,45 KB/s
und eine Lesegeschwindigkeit von 1935,73 KB/s
und nachher
eine Schreibgeschwindigkeit von 3510,86 KB/s
und eine Lesegeschwindigkeit von 18450,45 KB/s
VG
-
- 20.01.2011, 13:48
Mir ist das HD2 auch einmal mit der 17.Jan. Version eingepennt.
Habe bis jetzt über Nacht immer ein GPS Tool laufen gehabt, weil ich z.Z. keinen Fix bekomme, von daher kann ich das mit der rapide abbauenden Akku-Leistung nicht bestätigen.
Aber das Laden kommt mir etwas langsamer vor.
Ich bin der Meinung es dauert jetzt länger, um auf die 100% zu kommen.
Da ich aber keine Meßdaten habe, ist es nur eine gefühlte Einschätzung.
Danke für den Tipp.
Kannst Du uns bitte sagen, mit welchem Programm Du die Schreib- & Lesegeschwindigkeiten ausgelesen hast, also mit welchem Benchmarker.
Die Werte für das Lesen sind ja enorm erhöht, fast das 10-fache, was mich etwas stutzig werden läßt.
Es ist ja auch so, dass wenn man von 32kb auf 64kb erhöht, man bei normaler Nutzung, weniger Speicherplatz zur verfügung hat.
Nehmen wir mal an, eine Datei ist 65kb groß, dann werden bei einer 32er Formatierung 3 Cluster dafür genommen, also 96kb.
Bei er 64er Formatierung wären es dann 2 Cluster, also 128kb wurden dafür belegt.
Sind also 32kb mehr Speicherplatz frei auf einer 32er Formatierung gegenüber einer 64er Formatierung.
Cluster können nur von einer Datei belegt werden, das heißt, sobald nur 1kb belegt ist, ist der Rest ungenutzt und können nicht durch andere Daten einer anderen Datei genutzt werden.
Normaler Gebrauch heißt eben, man installiert auch Programme und viele kl. Dateien auf die SD-Card.
Anders wäre es z.B. wenn man dort nur Videofilme speichern würde, was im endeffekt weniger Dateien auf der SD-Card bedeuten würde.
Bei einer 32GB Card wird das wohl eher kein Problem sein, aber um so kleiner die Card, desto weniger sinnvoll wird die Änderung von 32kb auf 64kb Cluster.
Am besten mal VOR der Formatierung die Eigenschaften der Card notieren um sie nach der Formatierung vergleichen zu können.
Bei mir sind es bei einer 8GB Card, die zu 2/3 belegt ist, in etwa 62MB Unterschied.
Also bei einer 32er Formatierung habe ich 62MB mehr Speicherplatz zur verfügung, was bei einer fast vollen Card noch mehr werden würde.
Bei einer vollen 8GB Card wären das in etwa 100MB Speicherplatzverlust.
Wie gesagt, hat man viele kleine Dateien auf der Card, erhöht sich der Verlust.
Hat man nur einige große Dateien (Videofilme etc.) dann ist der Verlust nicht so hoch.
Ich habe iGO8 auf der Card installiert, und habe sie mit 64kb und 32kb Cluster getestet und keinen Unterschied beim laden feststellen können.
Das dort die Lesegeschwindigkeit um das 10 fache erhöht wurde, kann ich nicht bestätigen.
Ich glaube auch, dass das HD2 physikalisch garnicht in der Lage ist, die 10 fache Datenmenge zu wuppen, es sich daher also nur um eine theoretische Angabe handeln kann.
Ich bin bei 32kB Clustergröße geblieben.
Eins gutes hatte die ganze rumprobieren..., denn jetzt ist meine Card nicht mehr fragmentiert, was ein schnelleres laden der Dateien von der Card bedeutet.
Tipp:
Ab und an mal die Card aus dem HD2 nehmen und mit dem Computer defragmentieren.
-
- 20.01.2011, 14:10
Klaro! Mit dem Benchmark der SKTools
Auf meinem alten Blackstone mußte ich um diese Werte zu erhalten, zusätzlich zu der oben genannten Prozedur noch einen Registry-Patch ( tnyynt SD TuneUP.cab ) einspielen.
Wenn man dieses nun auf den HD2 installiert und anschließend neu bootet, wird die Speicherkarte nicht mehr erkannt.
Ich habe mich dann einen kurzen Moment darüber geärgert, und versucht durch verschiedene Änderungen in der Registry - beispielsweise längere Wartezeit bei Neustart oder Wechsel der Karte - den Patch doch noch ans Laufen zu bekommen.
Als dies mir nicht gelang, habe ich dennoch den zweiten Part durchgeführt, das Neuformatieren der Karte. Und siehe da - der Energy Koch hat die für die Beschleunigung benötigten dlls mit gekocht, und es funktioniert ganz ohne zusätzlichen Patch
Von daher ist die Beschleunigung eigentlich nichts Neues, aber es funktioniert entgegen vieler Posts hier im Forum und bei den xda-devs weiterhin und auch mit dem HD2.
-
- 20.01.2011, 15:22
Hallo zusammen,
also Grundsätzlich:
- bitte einen Softreset wenn Ihr Probleme habt oder das Rom nochmal neu aufspielen.
- ein Formatieren der Sd Karte ist Grundsätzlich zu empfehlen. MUSS ABER NICHT unbedingt sein, nur wenn Probleme bestehen.
- die Version aus Dezember hatte scheinbar etwas Probleme. Die Version aus Januar sollte sie behoben haben.
Bis denne,
Mecki
-
- 20.01.2011, 15:26
Bitte schön: (immer kurz nach der Veröffentlichung hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=591784
unter Post 4
January 6th, 2011 (3 years of development for this ROM...)
* 29007 build (stable, fast, great all around)
* FontLinksMethods set to 1 to resolve issues with user installable fonts
* Italian ROMs "Programs" shortcut on start menu fixed
* sencity graphics updates
* Slight layout changes
* Removed tasks widget to eliminate sense restarting issue
* Opera signin problems and secure server problems resolved
* New, cool default Ringtone. Extra points to who guesses where it's from...
-
Bin neu hier
- 22.01.2011, 08:55
hab den Freeze-Spass auch.
Aber meiner meinung nach tritt es nur auf wenn ich den Leo allein in stand-by gehen lasse.
Wenn ich ihn dunkel schalte isses mir noch ned passiert.
-
- 22.01.2011, 11:14
Gestern habe ich das Dinik Energy ROM (17.1.11) geflasht.
Dort passierte das mit dem einfrieren beim autom. Abschalten auch.
Nach dem 2. Neustart (Akku entfernt) des HD2 war das Problem verschwunden.
Ob autom. Speeren oder beim manuellen, das Problem taucht nicht mehr auf.
Ich habe aber ein anderes Problem.
Beim drücken auf das "Zeit synchronisieren" Icon, erscheint kurz der Hinweis (unten rechts) das jetzt die Zeit vom Netzbetreiber bezogen wird, aber weiter passiert nichts.
Die Zeit und das Datum sind genau so eingestellt wie vorher.
Ich glaube, das meine Probleme mit dem Sat-Fix (GPS) daher kommt, das die Zeit auf dem HD2 nicht stimmt.
Hat einer vielleicht eine Lösung, um die HD2-Zeit synchronisieren zu lassen ?
-
- 22.01.2011, 12:44
Ich bin immer noch auf Energy vom 06.01!
Zeit sync hat funktioniert / wurde geändert. SAT-Fix innerhalb 20 Sekunden.
VG
-
- 22.01.2011, 13:49
Bin nochmal auf das Energy ROM vom 6.1.11 geswitcht.
Dort funktioniert die Zeitsynchronisation auch nicht.
Nutze den Provider 1&1, der dass Vodafone Netz nutzt.
@gcmobile
Hast Du vor der Synchronisation, die Zeit absichtlich verstellt, damit Du die Änderung auch siehst ?
@all
Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit über das Internet zu synchronisieren ?
Habe gelesen, es soll wärend der Activ-Sync Verbindung mit dem PC möglich sein, nur habe ich diesen Auswahlpunkt nirgends finden können.
Win7/64Bit - WMC - Outlook 2010
EDIT:
Zeit wurde beim synchronisieren mit dem PC mit synchronisiert.