Windows Phon7 zu simpel? Windows Phon7 zu simpel? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. 17.01.2011, 20:10
    Ich hab mir überhaupt nie überlegt ein LG zu kaufen, einfach weil es das nicht gab, oder ich nichts spezielles darüber gehört habe.

Für mich war es HTC weil ich immer HTC hatte, oder Samsung wegen AMOLED, beim direkt-Vergleich Mozart-Omnia hat dann halt das Omnia gewonnen.

Auch bis jetzt hab ich noch nie ein LG in Echt gesehen...
    0

2. Das meine ich ja. HTC Kunden sind glücklich. Wer glücklich ist, sucht nicht lange. Außerdem braucht es eine echte Verlockung, um glückliche Kunden umzustimmen. X0 Euro Preisnachlass ziehen nicht bei jedem.

Unter diesen Umständen ist es schwer den HTC Kunden (und aus dieser Gruppe rekrutiert sich der Phone 7 User wohl vorwiegend) umzustimmen.
    0

3. 17.01.2011, 20:24
    Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    @ Buddha

Immer auf Krawall gebürstet und schon wieder vom Thema ab. Von einem der sich selbst Buddha nennt erwartet man eigentlich, dass er stärker in sich selbst ruht und nicht überall einen Angriff auf seine Person wittert.
    Schreibt der, der die direkt Anspielung auf mich eben gelöscht hat? Im übrigen hat das mit dem Namen Buddha einen völligen anderen Hintergrund...
    Alle Hersteller haben mit Phone 7 die gleichen Voraussetzungen. Wer bei einem der letzten Unterscheidungsmerkmale, dem Design schlecht abschneidet, den beißen die Hunde. Und das ist in diesem Fall LG.
    Nur weil dir das Design nicht zusagt heißt es noch lange nicht, dass es schlecht ist. Um nichts anderes ging es mir im Prinzip. Du sagst das Design ist schlecht und dann muss das auch so sein (wie eigentlich in all deinen Threads bzgl. WP7). Und dies stößt mir nun mal übel auf!

UNd ich weiche vom Thema ab? Wer hat das denn in diese Richtung gelenkt? Ich habe lediglich einen Post von dir kommentiert und dir meine Meinung darüber gesagt und dir eine Frage gestellt. Das Ergebnis war, dass du dich an einer Berufsbezeichnung aufgezogen hast und versucht hast mich in ein lächerliches Licht zu ziehen. Überdenke das nochmal und dann frag dich wer vom Thema abgewischen ist! Aber du hast recht: back to topic!
    0

4. Jungs! Sauft ein, zwei oder nen ganzen Kasten Bier!
    0

5. Ich geh jetzt ins Wirtshaus. Vielleicht kommt er ja.
    0

6. Hallo zusammen,

ich würde sagen, das "Windows Phon7 zu simpel", was die Bedienoberfläche betrifft, zu wenig gesagt ist. Einerseits isrt WP7 zu Simpel um "richtig ernst genommen zu werden"... andererseits aber auch "zu genial einfach ", um außer acht gelassen zu werden. Einziger Störfaktor um Erfolg dürfte sein, das MS sich zu sehr auf seinem erträumten Loorbeeren ausgeruht hat, und glaubte aufgrund der Mischung von Einfachheit und Genialität auf grundlegende Funktionen verzichten zu können... Ich mag garnicht darüber nachdenken, wie die Verkaufzahlen wären, wenn MS da nicht so .. wie soll man sagen... verträumt.. gewesen wäre. So kann man nur hoffen, das MS den Weg aus der "Verträumtheit" findet, bevor ihm bessere Kopien vom Konzept von WP7 den Rang ablaufen. Aufwachen MS. et is 5 vor 12.... .

Helmut
    0

7. Recht hasse! Willkommen im Forum. Höre ich hier O-Ton Heimat? Und um noch etwas zu LG zu sagen, bei dem neuen LG Star wird man sich in Puncto Design vielleicht mehr Mühe geben...
    0

8. Also `tschuldigung weil man irgendwas mit Design gelernt hat weiß man welchen Geschmack die Leute haben ?? Das wird sich der Designer von Renault Velsatis, den komischen Siemens Ei-Handys oder anderen kreativen Einfällen mal auf der Zunge zergehen lassen

http://createordie.de/cod/news/Award...er-051429.html

Design ist im Endeffekt auch nur die technische Umsetzung des eigenen Geschmacks beeinflusst durch ein paar grundlegende künstlerische oder grafische Schulen. Ob dabei am Ende was rauskommt das den Massengeschmack trifft weiß der Designer meistens auch erst zu spät.

Und gerade beim Iphone ist bestimmt nicht das Design das was den "Will haben"-Faktor ausmacht, sondern das es am Anfang was neues und besonderes war, jetzt jeder Depp damit rumläuft und so durch die Gruppendynamik eine Geschmacksnormierung entsteht. Weils jeder hat muss es ja toll sein, also find ichs auch gut !! Man würde sich wundern was hier das unterbewusstsein für einen Narren aus einem macht...

Also grob gesagt...ich find das Design des Optimus klasse, wenns dus nicht magst is ok, aber deswegen das Design allgemein zu bekritteln sollte gerade dir als "Designer" tränen in die Augen treiben.
    0

9. Hallo Mobilant,

ob dat dein O-Ton von der Heimat is kann ich nicht sagen. Hier ist NRW mitte links außen. Ich hab mir hier lange die Kritiken an WP7 verfolgt, bevor ich mir .. weil es von der größe her am beste zu meinen Händen paßt, ein HD7 geholt habe. Jetzt kann ich .. weil es für meine großen Finger nix bessers gibt,... nur hoffen, das MS das Ding nich in den Sand setzt... denn dafür ist die Idee einfach zu gut... aber für MS hoffentlich nich zu einfach.

Helmut
    0

10. Dat is fast mitten ins Schwatte, vonne alte Heimat!

Du schreibst hier Du hast ein HD 7. In Deinem Profil steht aber HD 2. Also watt nu?
    0

11. Hm, ich dachte die WP7 Phones kommen nicht von Microsoft sondern eigentlich "nur" das OS. Design und Verarbeitungsprobleme sind wohl eher ein Problem der Hardwarehersteller. Da macht beispielsweise LG sich das ein wenig einfach...
    0

12. Genau das ist ein entscheidendenr Unterschied zu Apple. Was wir hier beobachten, ist folgendes: Jeder Hardwarehersteller darf abgesehen von den Hardwarevorschriften nach Herzenslust Designen. LG baut nun nicht die "geilsten Geräte" ,die die Welt gesehen hat. LG bleibt hinter den eigenen Erwartungen und was kommt von LG: "Das OS ist schuld, es ist zu einfach."

Das einzige was hier zu einfach ist, ist die Schuldzuweisung von LG, es sei denn, mit "einfach" meit LG "beschnitten und abgeschottet" dann hätten sie vielleicht wieder Recht.
    0

13. Das wird ja nicht kritisiert, sondern man ist der Meinung der Anwender ist zu schnell durch mit der Einrichterei und "Langweilt" sich dann . Ich finde ja auch das WP7 in der Bedienung einfacher und in der Nutzung noch intuitiver als beispielsweise iOs ist...
    0

14. Um die Diskussion von LG mal auf den Punkt zu bringen:

Ich eröffne beispielsweise ein Autohaus mit BMW's. Hier kann ich doch später auch nicht die Schuld dem Autohersteller BMW geben, wenn ich keine Autos verkaufe!?

LG ist freiwillig in den WP7 Topf gesprungen...die Geräte verkaufen sich nicht wie geplant...das OS ist schuld.
    Alleine wegen so einer Aussage würde ich kein LG-Gerät mehr kaufen. Hier hat das PR-Büro von LG definitiv versagt.

Ein Handy ist genauso wie ein Auto mittlerweile eine Art "Status-Symbol". Man präsentiert es gerne und will damit angeben. Mit einem Premium-Gerät, welches ein schönes Design hat kann ich aber mehr angeben als mit einem High-Tech-Gerät, welches in der heutigen Zeit mit Hardware-Buttons kommt (Wolf im Schaafspelz sozugagen).
    Für den Großteil der Kunden muss ein Handy nicht mehr "funktionell" sondern "einfach schön" sein. Das sieht man vorallem bei Frauen und dem Hype um's iPhone.

So far: Ich hatte schon des Öfteren diverse Androiden oder iPhone's in der Hand und hatte auch das Desire und das iphone 3gs und muss sagen, dass mein WinPhone einem Android oder einem iOS basierenden Smartphone einiges voraus hat...nämlich eine klare und schlichte Struktur.

Aufgrund dieser Schlichtheit habe ich mich auch für's WP7 entschieden. WP7 konzentriert sich auf das Wesentliche und genau auf so ein Betriebssystem habe ich 5 Jahre gewartet.
    0

15. Zu simpel und langweilig?
    Ich find die aussage doof, meine Meinung nach sind es die Apps die ein Gerät abwechslungsreich machen sollen und nicht das Menuinterface. Was soll da passieren? Heute blau morgen grünlilaleuchtend? Lol.

Ich wünsch mir nur mehr apps (Vorallem MP Spiele) und dann bin ich super zufrieden.

@kranked da stimme ich dir zu und vorallem das man einfach das wmp7 nur anmachen muss um zu sehen was an news da ist ist eifnach geil. Keine 20 Menus abklappern um zu sehen ob Mails da sind oder nicht. Einfach an machen Startmenu angucken und erledigt
    0

16. 18.01.2011, 12:10
    Zitat Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
    @kranked da stimme ich dir zu und vorallem das man einfach das wmp7 nur anmachen muss um zu sehen was an news da ist ist eifnach geil. Keine 20 Menus abklappern um zu sehen ob Mails da sind oder nicht. Einfach an machen Startmenu angucken und erledigt
    Und das ist bei anderen Smartphones nicht so? So ziemlich jedes wird neue Anrufe, SMS und Mails anzeigen. Und was gibt es sonst Neues auf dem Homescreen?

Die Konkurrenz braucht wenigstens nicht rieeeeeesige Icons mit minimalen Informationsgehalt, die man Tiles nennen muss um sie zu rechtfertigen.
    1

17. Zitat Zitat von Chregu Beitrag anzeigen
    Und das ist bei anderen Smartphones nicht so? So ziemlich jedes wird neue Anrufe, SMS und Mails anzeigen. Und was gibt es sonst Neues auf dem Homescreen?

Die Konkurrenz braucht wenigstens nicht rieeeeeesige Icons mit minimalen Informationsgehalt, die man Tiles nennen muss um sie zu rechtfertigen.
    Ich find das besser so, die verknüpfung von Nachrichteninhalt und Applikation find ich besser als den ganzen bildschirm voller irgendwelche apps zu haben, wie z.b beim IPhone.

Aber das ist halt ne geschmacksfrage
    0

18. 18.01.2011, 13:15
    Nunja, ich kann mich mit den Aussagen von LG identifizieren. Es ist eben nichts für "Freaks". Wer viel erwartet, wird enttäuscht. In diesem Thema hier wurde ja schon gesagt, das es gut zu bedienen ist, ansonsten aber nichts mehr mit dem uns bekannten WM zu tun hat. Das schreckt die "Bastler" und alteingesessene Smartphonebesitzer ab, ganz einfach. Eine offene WP7 Ultimate/ Professional Version wäre gut.

Und ich glaube nicht, dass man LG nicht kauft weil der Ruf im Handysegment nicht so pralle ist. Die WP7 Telefone unterscheiden sich doch nur noch äusserlich, unter der Hülle herrscht Einheitsbrei. Es wird doch so, keine Innovationen mehr geben. Es sei denn, ein ganz ausgefallenes Design an sichtbarer Hardware oder eben durch Software. Für die Hersteller gibt es doch ausser ihrem Namen, nichts was sie "exklusiv" macht, wie noch im WM Segment.

LG baut auch gute tadellose Hardware, so ist es ja nicht.

Und warum gab es wohl für WM 6.5 nicht soviele "Apps"? Weil alles an Board war. Viele reduzieren WP7 nur auf Apps, Apps und noch mehr Apps. Diese App Mentalität gefällt mir gar nicht, weil MS in der Lage ist, dass schon von Haus aus zu integrieren, zumindest die Basissachen.
    2

19. @S2kT68m
    Ich stimme Dir in allen genannten Punkten vollkommen zu!
    0

20. @S2kT68m

Tja da kann ich ebenfalls nur zustimmen

Und zum Thema Design und Qualität von LG, sollte man mal evtl. googeln von wem bisher her alle, und nachdem Samsung mit eingestiegen ist, ein großteil der IPad-Displays produziert wurden, oder warum es 2007 Vorwürfe gegen Apple gab dass das Design des Iphones von LG abgekupfert wurde....
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte