Ergebnis 41 bis 60 von 100
-
Mich gibt's schon länger
- 18.01.2011, 11:13
Ok, auch bei mir läuft das momentan ziemlich träge. Es läuft erst einigermaßen flüssig wenn ich das handy ca 3 stunden in Ruhe gelassen habe.
Aber da ich moemtan eine Klausurphase habe ist das handy öfters mal aus.
Aber auch dann habe ich noch das google mail problem, das es nicht startet.
Zur Sd version 4.0 war das alles prima flüssig , hat nur mit den typischen SD karten problem zu kämpfen(aufwecken, höhrer akkuverbrauch (6% pro Nacht) ...)
Ich entscheide mich also für die neuformatierung. Will also komplett von null anfangen.
Wie macht mand as am besten? einfach ein Winmob Rom drüber bügeln?
Habe gelesen ,dass dann alles weg ist inkls. MAGDLR - was ich auch will.
Aber wie hebe ich die partitionierung wieder auf? sodass ich von 13,8 GB wieder auf 14,8 Gb komme auf meiner sandisk 16 gb
Wäre nett wenn mir jmd kurz die letzten beiden fragen bestätigen bzw beantworten könnte.
Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 18.01.2011, 11:14
Hatte vorher die SD-Karte formatiert, einige Male jetzt neu gestartet, trotzdem lags ohne Ende. Werde jetzt mal die 5.0 installieren und hoffen, dass es endlich klappt. Will auch ein schönes Sense HD Rom
Edit: Toll, da mach ich einen normalen Neustart und jetzt bleibt das HD2 beim legendären Go GO GO! stehen. Da ist doch irgendwas schief gelaufen....
-
Mich gibt's schon länger
- 18.01.2011, 16:13
So ich habe seit gerade ein neues Problem und zwar funktioniert das WLAN nicht mehr, ich habe hier im Haus mehrere Möglichkeiten zu verbinden, aber keine verbindet. Er versucht ständig zu verbinden aber ohne erfolg, Mobile Internet funktioniert!
Habe mehrmals neu gestartet, aber auch das brachte kein erfolg!
Es lief jetzt gute 2 Tage ohne Probleme und auf einmal ist dass WLAN tot.
Jemand ein Lösungsvorschlag??
-
- 18.01.2011, 16:32
....liegt aber trotzdem noch fernab von QUICKGPS unter WINMOB.......das ist aber zum glück das EINZIGE, was mich an Android auf dem HD2 stört ......
und vielleicht noch der blöde Kamera Bug, dass sich das Hintergrundlicht nach ca 3 Sekunden einschaltet, wenn man aus der Kamera mit Hörer Auflegen rausgeht.....das hatte ich bislang bei ALLEN BUILDS.....und schwupp is der AKKU leer :-/
-
Mich gibt's schon länger
- 18.01.2011, 16:55
danke für die hilfe...
mein hilferuf kam aber ein bisschen spät an, da er noch moderiert werden musste
auf jedenfall habe ich habe ich denn das ganze noch einmal von vorne versucht und es hat geklappt
ich mach mal jetzt das update hatte gestern keine zeit mehr...
was mich immernoch stört: dass unter htc hub nur wenige sachen verfügbar sind
und nicht so viel wie in diesem video:
schaue @1:37
hat jemand zufälliger weise das "Tasks" Widget als apk ?
ansonsten läuft das Rom superflüssig
-
Fühle mich heimisch
- 18.01.2011, 17:24
Winmob rom drüber brauchste nicht. einfach im clockworkmod alle caches (auch diesen unter advanced mir fällt der name grad nicht ein...) und daten wipen
dann mit "sdformatter" formatieren, damit kommste dann wieder auf 14,8GB dannach mit clockworkmod erneut die partitionen erstellen lassen in windows mit dem standard formatiertool auf "GeräteStandardwiederherstellen" formatieren und dann das rom mit cwm installieren. Fertig
-
Bin neu hier
- 18.01.2011, 19:21
Hallo bin neu hier, und hab auch mal eine frage hatte das 5.0 drauf und da kamm immer der fehler die anwendung googlemail wurde unerwartet beendet, weiß jemand woran das liegt, hab nun auf 5.1 geupdatet aber der fehler ist immer noch da, was mich auch gewundert hatte das noch alle einstellungen und aps da sind weil ja eigendlich daruf hingewiesen wird vorher ein backup zu machen
hoffe jemand hat einen Tip, danke schon mal im vorraus
-
Mich gibt's schon länger
- 18.01.2011, 19:57
@ Immortal : Das gleiche Problem hatte ich auch und das gleiche galt auch für Facebook bei mir. Bei Facebook habe ich die App aus dem Market geladen und dann neugestartet. Danach ahbe ich Daten gelöscht unter Anwendungen und das vom Market geladenen Ap wieder gelöscht. Und nach ein paar neustarts ging es. Ich weiß nicht ,ob einer der Mehtoden geholfen hat oder der simple mehrfache neustart.
Aber Google MAil blieb. Unter anderem lief es auch träge bei mir.
Daher habe ich das jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt.
Ich denke wichtig ist es mit SD Formatter (Programm) die SD karte zu formatieren, habe dann auch noch Task 29 drüber gebügelt auf dem Handy.
Und alles dann nach Anleitung nochmal. Bei den schritten mit Daten auf die Sd karte habe ich immer das die SD karte aus dem handy genommen und mit einem Card reader daten rübergepackt.
und jetzt erscheint es schon etwas schneller.. habe aber auch nur 1 mal gebootet .. ich lass das handy jetzt mal 1 stunde ruhen und dann schauen wir mal weiter
EDIT: Googlemail und Facebook funktioneiren jetzt auch auf anhieb =)
Und es ist auch flüssig direkt nach dem booten. Nur einige programme braauchen bisschen bis sie geöfnet sind, was sich aber mit der zeit legt.
EDIT2: läuft immer noch flüssig. Habe aber gemerkt, dass ich beim kompletten einrichten mein wunsch radio ROM nicht draufhabe. Kann ich das ohne problem im Bootloader nachinstallieren?
-
Mich gibt's schon länger
- 18.01.2011, 21:21
Also ich bekomme mein Wlan problem nicht gelöst, keine Ahnung wieso der von heute auf morgen das WLAN nicht mehr funktioniert!
Habe einiges darüber gelesen aber nichts hat bisher geholfen, hat sonst noch jemand das selbe Problem.
-
Mich gibt's schon länger
- 18.01.2011, 21:36
wenn ich im market auf meine apps klicke oder etwas downloaden will verursacht es immer einen forceclose
gibts ne lösung dafür ?
-
Gehöre zum Inventar
- 19.01.2011, 07:33
Hi End1one: Also ich habe auch weniger Auswahl im Hub aber ich denke eher, dass es an HTC liegt, denn die Handys greifen ja alle auf die selbe Ressource zu... Ein Taskwidget von HTC habe ich leider auch nicht, aber du könntest ja mal pureecalendar probieren, da kann man sich auch Aufgaben anzeigen lassen... Ist aber kostenpflichtig.
FC's habe ich nur bei der Kamera wenn ich dort direkt aus der Voransicht ein Foto teilen (Facebook) will. das muss ich aus dem Album heraus machen. Von daher kann ich dir beim Market auch nicht helfen...Leider...
Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Rom immer noch so schnell wie am Anfang ist... Ich bin zufrieden
-
Fühle mich heimisch
- 19.01.2011, 08:27
-
Mich gibt's schon länger
- 19.01.2011, 08:42
So alles platt gemacht, neu geflasht und eingerichtet, jetzt läuft wieder alles so wie es soll (fragt sich nur wie lange).
-
- 19.01.2011, 09:52
also ich hatte die Probs ( wlan.... und foreclose ) ab der 5.1..... auch alles.....bis auf HSPL mit TASK29 geplättet...Radio Rom zur Sicherheit nochmal neu....und alles von anfang an.....die 5er lief wirklich gut.....habe auf meinem 2ten HD2 die 5.1 ...aber da alles sehr hakelig....
....
so alles neu drauf...hatte aber kein glück....vor update auf 5.1 lief es besser.....
-
- 19.01.2011, 19:28
wie lange dauert das bei euch vom android boot Logo beim ersten boot nach installation der ROM.ZIP bis das System eine Eingabe annimmt?.....habe das Gefühl der schwarze HTC Screen dauert ewig....
-
Bin neu hier
- 19.01.2011, 20:10
so hab auch mal alles neu gemacht, auch mit Task29 und nun lüppt alles sauber
-
- 19.01.2011, 20:21
-
Gehöre zum Inventar
- 19.01.2011, 21:06
Also so lange darf es nicht dauern...da ist irgendetwas faul. Glaube maximal so 20 minuten.
Edit: im original thread sagt jemand, dass es geholfen hätte die sd karte in fat32 und der cluster größe 16kb zu formatieren...vielleicht hilft das auch bei dir... Bedeutet halt alles einmal von vorne zu machen
Für alle anderen: ich habe mir das mdj 10.4 drauf gemacht und es scheint jetzt noch etwas schneller zu sein... Gibt es im original thread vom mdj kernel. Irgendwo auf den letzten seiten bietet jemand die 10.4 als cwm an. Im original thread dieses roms hier aber auch direkt von mccm mit anleitung..
Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 19.01.2011, 22:11
-
Mich gibt's schon länger
- 20.01.2011, 10:01
So, habe doch noch 2 probleme gefunden. Habe auvh den neuen kernel aufgespielt.
Wenn ich eine email erhalte habe ich keinen benachrichtigungston. Das zweite problem betrifft videos im browser anschauen. In spiegel.de oder das video weiter oben kann ich mir nicht ansehen. Stqttdessen lande ich wieder auf dem homscreen. Habt ihr das auch?