Frage wegen Wetteranimation am Home-Screen! Frage wegen Wetteranimation am Home-Screen! - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Zitat Zitat von nitram Beitrag anzeigen
    Also scheint es nicht mal ein HTC Problem zu sein. Ich vermute es ist ein Bug in Android.
    Bei mir geschieht das ca alle 2 Wochen einmal und das stört nicht weiter.
    Wie soll das denn ein Android Bug sein? Wenn, dann liegt es am Widget und das ist von HTC, A B E R :

Um zu funktionieren, muss es richtig eingestellt sein.

*Lange aufs Widget drücken und es auf "Bearbeiten" ziehen.
    *"Aktuellen Standort" auswählen
    *Den Haken bei "Vollbild Animation" setzen.
    *"Fertig" drücken. -> Widget wird gesetzt.

*Dann auf den Wetter-Teil drücken.
    *Auf "Menu" drücken
    *Auf "Einstellungen" drücken
    *Den Haken bei "Automatisch Aktualisieren" setzen und das Intervall auf jede Stunde setzen.

So sollte es funktionieren.

Merke: Findet die App keine passenden Wetter-Infos weil die Datenverbindung unterbrochen wurde o.Ä., gibt's natürlich auch keine Animation. Auch muss sowohl "Uhr" als auch "Wetter" vom Taskkiller ausgeschlossen werden. Die Dinger sollte man eh meiden, sind seit Android 2.2 auch völlig überflüssig.

Gruß, Raphi
    1

2. Das Wetter aktualisiert ja ordnungsgemäß und wird auch angezeigt. Lediglich die Animation des Wetters kommt irgendwann nicht mehr. Einen Taskkiller benutze ich auch nicht.
    0

3. Strange. In einem Jahr HTC -Sense Benutzung nie erlebt. Aber es ist ja leider nix unmöglich...dass die Animation nur nach einem Screen Blackout kommt und auch dann nur, wenn das Widget auf dem Screen liegt, auf dem "entsperrt" wird, weißt du vermutlich auch..?

Gruß, Raphi
    0

4. ja das ist mir klar. Ich habe auch mal testweise das Handy neu gestartet und danach nichts mehr gemacht sondern immer mal entsperrt um die Animation zu sehen und danach das Display wieder gesperrt. irgendwann war von der Animation nichts mehr zu sehen.
    0

5. Zitat Zitat von Raphael_Becker-Foss Beitrag anzeigen
    Wie soll das denn ein Android Bug sein? Wenn, dann liegt es am Widget und das ist von HTC, A B E R :
    Klar, darum kommt es auch beim X10 und beim Galaxy vor. Sind die auch von HTC?
    0

6. ich wüsste nicht das ein X10 und ein Galaxy diese Wetteranimationen haben.
    1

7. Zitat Zitat von Kingdingeling83 Beitrag anzeigen
    ich wüsste nicht das ein X10 und ein Galaxy diese Wetteranimationen haben.
    Ist das gleiche Problem.

Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    ALso damals mit Beautiful Widgets am X10 ging das auch nur manchmal. Manchmal war auch gar kein Wetter da... Erst manuelles aktualisieren half.
    Das gleiche mit BW auf dem Galaxy S meiner Freundin.

Wahrscheinlich nutz HTC den gleichen Wetterdienst.
    0

8. Es geht ja hier nicht um die Wetterdaten, sondern um die Wetteranimationen des HTC Sense.
    0

9. Zitat Zitat von Cortana Beitrag anzeigen
    Also bei mir zeigts manchmal das Wetter GAR NICHT an, muss dann immer draufklicken (unter der Zeit) und dann aktualisiert er das Wetter automatisch und erst dann wirds auf dem Homescreen angezeigt...
    Auf diesen Beitrag beziehen sich meine Antworten. Es geht also schon auch um die Wetterdaten. Aber egal...
    0

10. Ach so. Dann ist Cortanas Beitrag fehl am Platz.
    0

11. Also, ich habe jetzt herausgefunden das die Animation nur unter bestimmten Wetterbedingungen nicht richtig funktioniert. Ist es bewölkt oder regnet es, dann funktionieren die Animationen tadellos. Den ganzen Tag über. Schneit es jetzt z.b. dann funktioniert die Animation nach ein paar mal nicht mehr. Genau das selbe Problem wenn es nur leicht bewölkt ist. Liegt dann wohl nicht an irgendeiner App. Ich habe auch schon alle Apps entfernt (bis auf die Standard Apps) und das Problem tritt trotzdem auf.
    0

12. Kann ich nicht bestätigen. Seit dem neuen Update (1.72.XXX) funktioniert es (bei mir) immer, egal welche Tageszeit oder Welches Wetter. Auch egal wie oft ich die Animation wegdrücke oder Anschaue...
    0

13. hattest du vor dem update auch diese Probleme?
    0

14. Ich gehe mal davon aus, Du meinst mit "Probleme" nur das eine mit der Wetteranimation:
    Ganz ganz selten mal...
    Spätestens nach nem Neustart wars dann wieder weg.
    Hat mich aber nicht gestört... Seit dem Update wie gesagt gar nicht mehr aufgetaucht..
    0

15. ja ich meinte das Problem

Na dann hoffe ich mal das mich das Update bald erreicht.
    0

16. 21.01.2011, 09:57
    Also ich muss sagen bei mir funktioniert auch alles tadellos
    0

17. Zitat Zitat von Kingdingeling83 Beitrag anzeigen
    Na dann hoffe ich mal das mich das Update bald erreicht.
    Gerüchten zu Folge ist es zurückgezogen worden, weil viele damit Probleme haben (SMS-Bug usw.; s. andere Threads).
    Ich selbst hab wie gesagt keine.
    Nachdem ich aber versucht habe mit VisioNARY zu rooten musste ich mit dem RUU nochmal alles neu Aufsetzten.. (weil große Akkuprobleme auftraten, nachdem versuch es Temporär zu rooten)

Wennst das Update haben willst, kannst es Dir also auch manuell draufziehen. Falls Du auch Probleme haben solltest, könntest wieder downgraden...

Oder Du sagst, Dir is das mit der Wetteranimation egal und wartest auf ein Update für das Update^^
    0

18. 21.01.2011, 15:18
    Zitat Zitat von Aiakio Beitrag anzeigen
    Wennst das Update haben willst, kannst es Dir also auch manuell draufziehen. Falls Du auch Probleme haben solltest, könntest wieder downgraden...
    Das ist aber nicht so einfach, und nicht für jeden zu empfehlen! Man sollte schon wissen was man tut.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2