Ergebnis 221 bis 240 von 356
-
- 30.12.2010, 16:05
-
Bin hier zuhause
- 30.12.2010, 16:07
Dein Telefon muss eingeschaltet sein.^^
Der Treiber muss installiert sein.
Ich hattes es auf USB-Laden.
So sollte es funktionieren...
-
- 30.12.2010, 16:07
Das DHD muss mit dem PC verbunden sein, am besten machst stellst du zuerst eine Verbindung mit HTC Sync her. Dann bist du auf der sicheren Seite. Treiber und somit HTC müssen natürlich installiert sein.
-
- 30.12.2010, 16:08
Was genau ist mit Treibern gemeint?
-
- 30.12.2010, 16:09
-
- 30.12.2010, 16:37
Ok hat alles wunderbar funktioniert jetzt
Danke schön. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
-
- 30.12.2010, 17:47
100% -> 97% in genau 1 Stunde, hab auf 3 SMS geantwortet und sonst war Display aus.
Naja...
P.s. Display war 6min 30sec an.
Edit: Ich weiss jetzt was vielleicht das Problem ist! FACEBOOK! Ich hab ja Benachrichtigungen etc. alles ausgeschaltet bei FB, aber ich bekomme die ganze Zeit ne Meldung wenn ich ne Chat-Nachricht kriege (obwohl ich am PC im Facebook bin) oder sonstiges -> möglicherweise saugt diese App den Akku leer?
-
- 30.12.2010, 18:05
Na ist doch schon besser oder?
obwohl, bei mir, über nacht, verliert das teil ca 6% innerhalb von 8-9 Std, also ca. 0,7-0,8% pro Stunde.
Also dein Verbrauch ist immer noch zu hoch, aber immerhin besser als es war
wenn du jetzt noch paar einstellungen machst und statt Live-Hintergrund einfach ein Bild reinsetzt, Helligkeit auf 20% und unnötige Sync ausmachst - sollte es schon so einiges brigen
-
- 30.12.2010, 18:12
Wie oft denn noch: Hab ein normales Bild als Hintergrund, Helligkeit auf 15% und Sync ist OFF, also ALLES. Nur 3G ist an.
Trotzdem reicht der Akku niemals, also irgentetwas stimmt nicht! Das liegt bestimmt nicht an mir...
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2010, 18:48
Die Frage wurde hier schon zwei-, dreimal gestellt. Was ist denn neu an dem neuen ROM, außer dass die Sicherheitslücke geschlossen wurde? Lohnt sich das Update derzeit überhaupt?
Das Problem mit dem Akku habe ich für mich etwas gelöst. Nachdem ich mir das Radio 12.35a.60.140fU_26.04.03.30_M installiert habe, ist es mit meinem Akku deutlich besser als vorher geworden.
Und vielleicht noch eine Frage. Ich hatte ein t-mobile Branding, das ich entsprechend entfernt habe und habe mir die im Profil angezeigte Version über RUU installiert. Nun sagt mir der ROM-Manager, dass mein ROM kein Online-Update unterstützt und ich mich an den Entwickler des ROMs wenden soll. Dabei habe ich mir das ROM hier aus dem Forum bzw. von den XDA-Devs. heruntergeladen und genutzt.
Woran mag das liegen, dass ein Online-Update nicht möglich ist?
Gruß
Ockel
-
- 30.12.2010, 19:02
Es haben sich die Systemperformance und die Kamera verbessert. Genaueres weiss man aber nicht, weil HTC keine Changelogs rausgibt.
Zum RUU: Das ist folgendermassen: Du hast mithilfe des RUU ein StockROM (also ein freies StandardROM) aufgespielt. Und dieses hat nichts mit dem ROM Manager zu tun. Der ROM Manager bietet für bestimmte CustomROMs eben ein Oneline-Update an, weil das ja nicht von HTC gemacht wird (ist ja logisch, denn es sind inoffizielle CustomROMs). Für das offizielle ROM braucht der ROM Manager das ja nicht anzubieten, weil deren Update ja direkt von HTC kommen.
Ist es soweit klar?
Offizielle OTA-Updates kannst du abrufen, indem du auf MenüEinstellungen
Telefoninfo
Systemsoftware-Updates gehtst und dort auf "Jetzt Prüfen" klickst.
-
- 30.12.2010, 21:16
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2010, 21:26
@burgi.ch
Danke für die Erläuterung, das habe ich soweit verstanden. Aber über OTA bekomme ich nur den Hinweis, dass mein Handy auf dem aktuellsten Stand sei und keine Aktualisierung verfügbar sei...
-
- 30.12.2010, 21:32
Dann gibts noch kein Update für dich, sorry.
Aber die Frage ist, willst du es überhaupt, jetzt wo du alles eingerichtet hast mit Root usw. und dass Root weg ist nach dem Update weisst du ja...
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2010, 21:45
Ach man! Dieser blöde sms bug nervt, hätte ich doch das update nicht gemacht!
Sent from my Desire HD using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 30.12.2010, 21:49
@burgi.ch
Du hast schon Recht. Deshalb ja meine Frage, was sich denn merkbar geändert hat. Du schreibst etwas von Performance. Ich wüsste gar nicht, ob ich das merken würde. Das Gerät ist ja so schon sehr schnell. Insbesondere zu meinem vorherigen Touch HD.
Aber trotzdem irritiert es mich, dass ich mit einem allgemeinzugänglichen StockROM das Update nicht OTA bekomme. Was ist denn bei mir anders, was bei anderen mit der vermutlichen gleichen Firmware geht?
Vielleicht kennst Du das. Ich brauche das eigentlich nicht, aber das es nicht geht, kann ich auch nicht haben...
-
Bin neu hier
- 30.12.2010, 22:00
Meiner Beobachtung nach haengt es davon ab mit welcher CID sich das Telefon bei den HTC Servern meldet. Wenn das Phone nach der Anleitung in Forum entbranded wurde, bleibt die CID unveraendert. und dann meldet HTC auch kein verfuegbares Update. Erst nach Radio S-OFF und manuellem Aendern der CID auf HTC__102 kam dann auch das OTA update. (emacht mit Easy Radio Tool).
SuperCID scheint i.Ue. auch nicht zu helfen, weil dann meldet er sich auch mit der original-CID am Server.
Siehe z.B. auch http://www.android-hilfe.de/htc-desi...2-2-1-a-6.html
-
- 30.12.2010, 22:15
Nach meinem Kenntnisstand ist es genau so, wie es cmdrtuvok beschrieben hat und nicht anders. Genau das erklärt ja dann auch, warum bei dir kein Update angezeigt wird.
Was CID ist, kannst du hier nachlesen: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...ot-thread.html
-
Bin neu hier
- 31.12.2010, 00:05
Hallo Leute!
Kurze Vorab-Info: Ich habe ein Gerät mit T-Mobile-Branding, total unmodifiziert, einfach nur "normal" genutzt. Ich will nicht Basteln, es soll einfach nur funktionieren.
Im Moment habe ich noch die Firmware-Version (oder heißt es korrekt ROM-Version?) 1.39.111.4 drauf. Das ist die Version mit der es ausgeliefert wurde, habe es am 3. Dezember bekommen.
Nachdem ich auf das verfügbare Update aufmerksam geworden bin habe ich hier das negative Feedback entdeckt und mich dazu entschlossen das Update noch nicht zu installieren. Ich möchte mich auf das Gerät (soweit es denn bei technischen Geräten möglich ist) verlassen können, also es soll mich zuverlässig über neue Mitteilungen informieren. Klar wäre Handcent eine Möglichkeit das ganze temporär zu umgehen, aber ich will irgendwie ungern ein Update installieren dass einen (meiner Meinung nach) so großen Bug enthält. Aber irgendwann möchte ich das Update schon installieren, denn ich finde die Verbesserung der Video- und Fotokamera, verbesserte Geschwindigkeit und eine eventuell bessere Akkulaufzeit ist jetzt nicht unbedingt von Nachteil.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass von HTC schon ein Fix unterwegs sein soll. Sollte zwar diese Woche schon kommen aber die werden im Moment wohl auch nur Eingeschränkt am Arbeiten sein.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin auf dem Gebiet Android bzw. HTC Desire HD noch total neu, daher hätte ich ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
- Wie heißt es richtig? Firmware-Version oder ROM-Version?
- Kann ich das aktuelle Update bedenkenlos überspringen und dann direkt die gefixte Version (wenn sie denn mal verfügbar ist) einspielen? Oder muss ich dann vorher diese Version noch installieren und sozusagen 2 mal Updaten?
- Wenn ich das Gerät zurücksetzen will, reicht dazu ein "Auf Werkszustand zurück" aus dem Menü? Im Forum wird immer wieder von einem Hard-Reset bzw. Wipe gesprochen aber ich bin mir nicht sicher ob das das Selbe ist. (Ich habe mit dem Gedanken gespielt das Update zu installieren und wenn der SMS-Bug dann auftritt einen Reset durchzuführen, habe aber gelesen dass der Bug damit auch nicht unbedingt behoben ist. Daher hat sich das jetzt eigentlich erledigt, die Frage ist jetzt nur interessehalber.)
- Mit einem gebrandeten Gerät werde ich mit dem RUU wahrscheinlich nicht viel anfangen können oder? (um z.B. die Firmware bzw. das ROM nochmal drüberzubügeln)
- Was ergibt 2 + 2 ?
Wie gesagt, ich bin noch total unerfahren auf dem Gebiet Android und dem Desire HD, daher bitte nicht böse sein wenn ich mich noch etwas doof anstelle. Bin manchmal etwas schwer von Begriff.Aber ein kleines bisschen habe ich mich schon eingelesen. Aber trotzdem: Korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsches sage.
Vielen Dank schon mal für das beantworten der Fragen!
Und im Anbetracht der aktuellen Umstände wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Tschüss,
stefbeer
EDIT: Nur der Vollständigkeit halber: Bei mir wird als verfügbares Update das mit der Version 1.75.111.2_R angezeigt, was wenn ich das richtig verstanden habe der hier im Thread genannten Version entspricht, nur eben mit T-Mobile Branding.
-
Fühle mich heimisch
- 31.12.2010, 00:31
Es gibt Hoffnung, was das rooten von 72ern betrifft:
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=353