Ergebnis 101 bis 120 von 205
-
- 23.12.2010, 13:47
dann informiere dich in den entsprechenden Threads, hier geht es ums ReflexTSenseHD Rom
Ich habe das Gefühl das das Rom noch um einiges besser läuft seit dem ich diesen unsinnigen AppKiller deinstalliert habe. Seit dem kann ich auch wieder Wetterinformationen mit News und Wetter empfangen
-
- 23.12.2010, 14:38
Noch schneller? Wo finde ich den AppKiller? Unter Anwendungen nicht. Oder muss ich über einen Fileexplorer die apk löschen? Wo steht die?
Gruß Claudi
-
Bin neu hier
- 23.12.2010, 21:19
Ich habe bei dem 1.5er ROM sowohl den vorher durch Titanium Backup zurückgespielten SetCPU und den bereits bei dem ROM enthaltenen "Auto Killer" mit AppMonster runtergeschmissen.
Ich bin jetzt endgültig wieder weg von TaskKillern weil der Battery-Drain nach meiner Erfahrung total gleich ist ohne den Killer aber das Teil irgendwie (vor allem bei großflächigen Widgets irgendwie reaktiver ist beim scrollen) noch mehr rennt.
Ich habe jetzt nur noch den "Watchdog Lite" drauf, der warnt mich, wenn Hintergrundprozesse mehr als eine bestimmte CPU-Auslastung aufweisen, die ich dann mit dem Teil manuell kille, der mir aber nicht permanent Android dazwischen funkt. ich habe jetzt mal sporadisch 30% Auslastung eingestellt und habe auch schon ein Programm entdeckt, das im Hintergrund ordentlich "zuzelt", dass ich dann letztendlich runtergeschmissen habe.
Hoffe, meine Class 6 Karte kommt bald, mache hier immer noch meiner Class 2 rum.
BTW: Das Rom hat bei mir einen extrem guten Batterie-Drain im Standby mit WLAN/BT aus und nur GSM an.
Bis jetzt mein absolutes Lieblings-ROM und es tut mir irgendwie leid, dass ich LeeDroid jetzt untreu geworden bin, aber das ROM hats echt in sich.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.12.2010, 02:13
Freu dich aber nicht zu sehr auf deine Class 6 card. Meine Class 2 von san disk z.b. macht so manche Class 6 Platt
Hab diesen appkiller auch mal mir root explorer gesucht, jedoch bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden...
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
- 24.12.2010, 07:23
Den App killer findest du unter “alle Apps“ . Das Symbol sieht aus wie ein Ram Riegel, leider weiß ich nicht mehr wie das Ding heißt weil es wie gestern geschrieben hatte sofort deinstalliert wurde.
Alle Apps mit dem linken Button über den Homescreen
Seitdem läuft alles ohne Probleme !
-
Gehöre zum Inventar
- 24.12.2010, 10:59
Danke für die Info, aber ich kann die App beim besten willen nicht finden. Vielleicht hab ich sie auch schon gelöscht als ich das Rom aufgespielt habe...
-
- 24.12.2010, 13:46
Hab gerade mal das Rom selbst geöffnet auf dem Rechner. Muss AutoKiller.apk gewesen sein
-
Gehöre zum Inventar
- 24.12.2010, 14:26
Joa, dann hab ichs wohl direkt gekickt. Also kann nur wiederholen das das Rom in der 1.5 Version richtig gut läuft. Hab den original Kernel gelassen und jetzt seit 48 Stunden kein Hänger und kein Absturz
-
- 26.12.2010, 08:02
Ich hatte mit dem Rom einige probleme mit der Geschwindigkeit nach dem “ Aufwachen “ .
Interessant ist des ich dieses Anfangs geruckel aber beheben könnte indem ich SetCPU bearbeitet habe.
Eingestellt ist standardmäßig smartass, was dieses geruckel auslöst bis die CPU mal in Fahrt kommt um es mal so zu umschreiben.
Wenn Standardmäßig Ondemand eingestellt ist flutscht es sofort und macht so noch mehr Spaß
Muss als Profil hinterlegt werden!
-
Gehöre zum Inventar
- 26.12.2010, 08:04
hatte das auch kurz drauf muss auch sagen dass es wirklich sehr schnell ist aber irgendwie mag ich die modifition von dem koch nicht....
-
Bin neu hier
- 26.12.2010, 09:05
Danke für den Tipp. Habe mich schon gefragt, ob man das Geruckel beim Aufwachen irgendwie bessern kann. Lasse es jetzt mal auf "ondemand" und teste die Akkulaufzeit. In der Standardeinstellung "smartass" und dem .27er Radio hat das Rom eine sehr gute Akkulaufzeit im Standby hier bei mir (s.o.)
-
- 27.12.2010, 10:12
ich bin absolut begeistert von der Akkulaufzeit. Steht den anderen Roms in nichts nach. Habe GSM sowie Wlan auch nachts an und die Akkulaufzeit ist wirklich klasse
Im Video kannst du den Verlauf sehen. Ich habs allerdings mit PicMe vom Desktop aufgenommen was immer ein bisschen lahm ist.
Aber besser als nix zu sehen
-
- 27.12.2010, 10:36
Kannst du bitte die SetCPU-Einstellung genauer erklären. Ich habe einmal die Main-Seite, die im Moment auf Smartass steht. Soll dort auch auf Ondemand umgestellt werden?
Wenn ich ein Profil hinterlegen will, gibt es dort unter Condition verschiedene Optionen. Welche hast du als Profil mit Ondemand eingestellt? Die ScreenOff? Alle anderen machen in meinen Augen keinen Sinn. Welche Werte hast du dann bei Min und Max hinterlegt?
Gruß Claudi
-
- 27.12.2010, 11:07
hab dir die Antwort in bewegte Bilder gepackt....
Warum man den Mauszeiger jetzt nicht mehr sieht muss ich nochmal rausfinden
-
Bin neu hier
- 27.12.2010, 11:40
Hallo,
könntest du mir sagen, wie die Programme heißen, die dir ganz oben
in der Statusleiste die CPU-Auslastung, den Batteriestand und 1° (??) anzeigen.
Hätte die Balkenanzeige für die CPU-Auslastung bei mir auch ganz gerne drauf.
Vielen dank
metacortexx
-
- 27.12.2010, 11:56
Bin gerade unterwegs, werde dir heute Nachmittag die Apps raus suchen
-
- 27.12.2010, 12:24
Hat schon jemand die Version 1.5.1 installiert? Welchen Unterschied gibt es zur Version 1.5 ? Im ChangeLog stehen wohl die selben Punkte wie vorher zur 1.5 und im bei den XDAs kann ich auch keine Info darüber finden.
Gruß Claudia
-
Bin neu hier
- 27.12.2010, 14:17
Das rot eingekreiste hier:
ist das Einzige, was mir aufgefallen ist.
-
- 27.12.2010, 15:04
Die CPU Anzeige bekommst du mit Quick System Info. Dort gibt es unter Optionen die Möglichkeit die CPU Auslastung anzuzeigen
Bei der Temperatur weiß ich gar nicht genau welches Wetter App dafür zuständig ist. Ich denke mal News & Wetter
Batterie Anzeige kommt vom BatteryTime App
-
Bin neu hier
- 31.12.2010, 13:11
hab das Rom nun auf dem Handy druff. Läuft auch soweit ganz gut. Nur dauert das Starten des Handys doch sehr lange bei mir. Dauert etwa 1:40 min bis ich meine PIN eingeben kann. Hab ich auch solch eine lange Startdauer?
Gruß
Tschui