Ergebnis 41 bis 60 von 64
-
Bin hier zuhause
- 17.12.2010, 08:22
Wieso wollt ihr 2-3 tage? Ist das ein neuer wettbewerb?
Ein tag ist doch vollkommen ausreichend - und das beste ist: man kann es dann auch art gerecht benutzen. Wo ist der vorteil bei 3 tagen und alles mögliche aus oder auf minimum? Oder schaltet euer stromerzeuger nur alle 3 tage bei euch?
-
Gehöre zum Inventar
- 17.12.2010, 08:28
Sehr komisch @35P vor allem gibt es keinen Sinn. Vor allem wenn du es eh Deaktiviert hast. Sicher kommt es auch auf die Nutzung des Gerätes an. Aber das ist mir auch unklar sorry.
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2010, 08:44
@unregged: Was trägt dein Beitrag zu meiner Frage bei? Ist schön das du dein Handy jeden Tag am Ladegerät haben willst. Bei dem heutigen Stand der Technik und den Preisen darf man sich doch etwas erwarten.
@Jens0609: Verstehe ich auch nicht. Nutzung war gleich sonst wär mir das auch nich Spanisch vorgekommen. Worauf ich noch warte ist die Handyrechnung die ist diesen Monat "relativ" hoch. Weiß aber nicht wovon, kann mir nicht vorstellen das der Aufenthalt in Kroatien die Kosten erzeugt hat. Vor allem habe ich nichts im Internet oder datenmäßig gemacht. Bin gespannt.....
-
- 17.12.2010, 09:59
hattest du datenroaming aktiv und hintergrund daten ebenfalls? = könnte zur rechnung beigetragen haben
hast du jetzt in österreich wieder 3g aktiv wenn nein dann weiss ich auch nicht
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2010, 10:01
-
- 17.12.2010, 10:11
unter einstellungen=>Konten & synchronisieren die option hintergrund daten
mit dem strom widget tust du nur auto synch ein aus nicht die hintergrund daten
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2010, 10:47
Okay danke für den Tipp, werde jetzt mal drauf achten.
Aber diese "Hintergrunddaten" waren ja in Kroatien auch aktiv?
Beautiful Widget synchronisiert aber weiterhin automatisch oder?
-
- 17.12.2010, 10:54
habe gedacht wegen deiner rechnung das könnte das prob sein wenn du wieder mal ins ausland fährst dran denken wegen der rechnung
ob beautifull widget aktualisiert keine ahnung solltest mal ausbrobieren.
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2010, 14:05
Gibts es eigentlich eine Hilfefunktion bei Android? Eine Art 'Erklärung' was genau jeder Befehl, jede Einstellung bewirkt?
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2010, 14:08
nein, darum gehts überhaupt nicht. mein problem ist dass mein akku teilweise nicht mal einen ganzen tag reicht. dass ich vermute, dass irgend etwas nicht mit rechten dingen zu geht da der akkuverbrauch im standby meines erachtens einfach viel zu hoch ist, vor allem verglichen mit einigen anderen schreiber in diesem fred. und dass die sch** irgendwelchen müll im hintergrund macht, was ich nicht will und eigentlich auch nicht eingestellt hätte.
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2010, 15:43
Lol, das ist kein Wettbewerb. Ich denke auch das man so ein Telefon artgerecht nutzen sollte, deshalb schalte ich die dienste die ich nutze auch nicht dauernd an und aus. Trotzdem möchte ich eine möglichst lange Akkulaufzeit, denn manchmal kann ich nicht jeden Abend laden oder vergesse es mal.
Ausserdem kann man doch getrost sachen abschalten die man nicht nutzt, oder?
greez
-
Fühle mich heimisch
- 17.12.2010, 16:00
Nochmals zu den Einstellungen:
• Background data: Select this setting to use the auto
sync feature. The auto sync will run in the background
without opening applications and synchronise data.
• Auto-sync: Set the device to synchronise contact,
calendar, and email data automatically.
Schon komisch, als Mensch mit durchschnittlicher Intelligenz würde ich eigentlich meinen, dass wenn ich auto-sync einschalten will, ich die option 'auto-sync' anklicke. offenbar muss man 'hintergrunddaten' anclicken, wenn man auto-sync will.
Kein Wort auch davon, dass zweite Einstellung nur dann benutzt werden kann wenn erste aktiv ist. Auch nicht graphisch irgendwie hervorgehoben.
Diese Einstellungen sind absolut bullsh**, sowie in der Bezeichnung, der nicht vorhandenen Beschreibung was genau passiert wie auch den ungewollten Konsequenzen einer Einschaltung.
Ist dieser Mist eigentlich auf Google oder Samsung gewachsen?
-
Fühle mich heimisch
- 18.12.2010, 21:42
Auch interessant. Danke nochmal für den Tipp, seitdem hält der Akku deutlich besser.
Komisch das in Kroatien Hintergrunddaten aktiviert waren und der Akku trotzdem lange gehalten hat.
Ist es möglich Hintergrunddaten so einzustellen das nur manche Programme diese verwenden "dürfen"?
-
- 20.12.2010, 17:21
Powertutor lässt dich das einstellen für jedes programm extra. Aber auto sync alleine aus bringt mir von 10 jetzt 3 Tage
-
Mich gibt's schon länger
- 21.12.2010, 20:33
24 oder zumindest 18 Stunden wären ok, ich komme ja kaum auf 12-14 Stunden und das ist definitiv zu wenig! Leider.
-
Fühle mich heimisch
- 22.12.2010, 01:07
Powertutor ist doch nur eine Übersicht des "Akkuverbrauchs"?
-
Mich gibt's schon länger
- 22.12.2010, 19:23
So toll das Galaxy sein mag. mit dem Akku bekomme ich die Krise. Derzeit ist dieses Handy für mich unbenutzbar, ich habe leider keinen Halbtagesjob, länger hält aber der Akku nicht. Ich verliere pro Stunde Standby 7-8%, ohne zu telefonieren.
Stromspartipps wie Wlan abschalten oder 2G statt 3G können doch nicht ernst gemeint sein. Zuerst kaufe ich mir ein Handy mit so tollen Features und dann kastriere ich's...
Selbst die Option WLan abschalten wenn Bildschirm aus bringt kaum eine merkbare Verbesserung... Beim meinem Iphone 3GS schalte ich nie irgendetwas ab, 1 Tag hält es aber immer.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.12.2010, 19:25
-
Mich gibt's schon länger
- 22.12.2010, 19:31
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2010, 19:56
Kaum etwas verbraucht mehr Akku im Standby als schlechter Empfang!
Wir haben ein altes G1 als Bereitschaftshandy. Bei mir neben dem Fernsehturm mit Mobilantennen kann es unbenutzt (einmal pro Tag kurz ein Auge drauf werfen) mit eingeschalteter Datensynchronisation länger als eine Woche!! Mein Kollege muss es aber jeden zweiten oder dritten Tag laden weil Empfang bei ihm ganz mies ist. Umschalten auf "nur GSM" (kein 3G) hilft dabei etwas.
Mein SGS verliert bei mir zu Hause auch maximal 2% in den 8 Nachtstunden; wenn WLAN immer an ist -- dann bis zu 5-6%
Vor 3 Tagen hatte e-Plus aber Schwierigkeiten mit dem UMTS-Netz und prompt war der Akku leer: von 30% auf Null in vielleicht 5 Stunden.
Auch hatte ich höheren Akkuverbrauch mit bestimmten Lagfixes sowie neulich mit XXJFU-Firmware. XXJFX und JFY sind dagegen Top was Akkuverbrauch betrifft.
HTC Desire und Desire HD halten definitiv nicht so lange mit einer Akkuladung wie ein (mein) SGS.