Verkauft sich WP7 sooo schlecht? Dass... Verkauft sich WP7 sooo schlecht? Dass... - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92
  1. 10.12.2010, 15:29
    Und wenn ich schon beim Forum-Polizisten-Spielen bin: FTC, machst du wirklich am Ende einer jeden Zeile einen Zeilenwechsel beim Eintippseln? Deine Beiträge sind immer so zerfleddert... :-/
    0

2. 10.12.2010, 16:00
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Und wenn ich schon beim Forum-Polizisten-Spielen bin: FTC, machst du wirklich am Ende einer jeden Zeile einen Zeilenwechsel beim Eintippseln? Deine Beiträge sind immer so zerfleddert... :-/
    ...muss ich mal darauf achten... ist vielleicht "old school"....

FTC
    0

3. 11.12.2010, 09:26
    Jetzt nochmals für die Verwirrten!

Das Orange WP7 soll KEIN Sim-Lock haben? Da schrieb doch einer, dass der Lock 1 Jahr lang wäre!? Orange schreibt das auch auf der Webseite explizit hin, Simlocked...

Was jetzt? Btw. Wie stelle ich eig. fest, ob mein Swisscom Trophy einen Lock hat?
    0

4. 11.12.2010, 09:47
    Zitat Zitat von kaepten Beitrag anzeigen
    Was jetzt? Btw. Wie stelle ich eig. fest, ob mein Swisscom Trophy einen Lock hat?
    ...die SIM Karte eines anderen Providers einsetzen und warten was passiert...

FTC
    0

5. Zitat Zitat von yeah Beitrag anzeigen
    Von dem Standpunkt von schaggo aus gesehen ist WP7 bis jetzt ein Erfolg. 120000 Geräte über Facebook angemeldet in 2 Monaten nach Marktstart finde ich nicht schlecht. Ich weiß nich was manche da erwarten? Das Konzept ist total neu von der Bedienung her, sowas braucht eben ein bisschen. Apps laufen auch genügend zu, mehr als bei BADA. Ich finds super.
    Genau so sehe ich das auch... MS muss sich leider an den aktuellen verkaufszahlen von Apple und google messen lassen...
    Finde ich aber recht unfair! android hat am anfang auch bei weitem nicht so viele handys verkauft wie apple... WP7 muss sich erstmal etablieren... das dauert halt im ungünstigsten falle noch en jahr!
    1

6. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Das "WP7" mal ausgeklammert, ja:

Allerdings muss man sehen: Android kämpfte damals gegen das iPhone. The End. Microsoft ist wieder mal etwas spät gekommen und kämpft jetzt gegen alle und jeden. Gegen zwei etablierte Plattformen
    Irgendwie haben hier mache den Tunnelblick:

War es zu diesem Zeitpunkt nicht eigentlich so, dass MS mit seinem Win-mobile damals dabei war auf dem beginnenden Smartphone-Markt alle abzuhängen und z.B. die bis dahin erfolgreiche Palm Plattform in kurzer Zeit zu überholen.

Mit dem kastrierten Win-Phone System und schmalbrüstigen iPhone-Klone wird es MS jedenfalls nicht schaffen wieder nach vorne zu kommen!!!!
    1

7. Schließt du woraus?

Das extrem kastrierte iPhone hat es wunderbar geschafft gegen das völlig offene WM nach vorne zu kommen...

Nun haben wir mit WP7 ein nicht ganz so schlimm kastriertes (nach pers. Meinung von His Steveness zugelassene oder gesperrte Apps gibts ja nicht) mit gutem Konzept. Wieso sollte es da nicht gelingen?
    Werbung gemacht wird ja rel. viel. Ich zumindest sehe momentan sehr viel mehr Werbung für "das neue Windows Phone" als fürs iPhone.
    2

8. 12.12.2010, 17:24
    Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen
    Mit dem kastrierten Win-Phone System wird es MS jedenfalls nicht schaffen wieder nach vorne zu kommen!!!
    Du missachtest, dass damals Smartphones Werkzeuge für Bisn'sm'n waren. Heute sind Smartphones blingbling-Accessoires für pubertierende Teenies. Und nicht altern wollende Erwachsene. In rohen Zahlen: Geschäftsmänner < Teenies/Pflöcke. Darum könnte es klappen, wenn man für die Teenies designed. Und Windows Phone 7 ist ja explizit für den "Consumer" gemacht. Explizit.
    1

9. SinAStyler Gast
    Das einige Features fehlen ist von Microsoft so gewollt.
    0

10. AEG Gast
    Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    Du missachtest, dass damals Smartphones Werkzeuge für Bisn'sm'n waren. Heute sind Smartphones blingbling-Accessoires für pubertierende Teenies. Und nicht altern wollende Erwachsene. In rohen Zahlen: Geschäftsmänner < Teenies/Pflöcke. Darum könnte es klappen, wenn man für die Teenies designed. Und Windows Phone 7 ist ja explizit für den "Consumer" gemacht. Explizit.
    Da scheint jemand nen ziemlichen hass auf ne bestimmte altersgruppe zu habn^^

Sent from my Haustelefon using Tapatalk Pro.
    0

11. Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen

Mit dem kastrierten Win-Phone System und schmalbrüstigen iPhone-Klone wird es MS jedenfalls nicht schaffen wieder nach vorne zu kommen!!!!
    Und mit Windows Mobile 6.x schon ganz bestimmt nicht. Oder habe ich da was verpasst? Wie hoch war der Marktanteil gleich noch? Schau Dir mal Forenthreads zum ersten Googlephone an als es erschien (ist noch nicht sehr lange her). Das konnte noch weniger, ging ohne Internet gar nicht, Outlooksync interessiert nicht die Bohne (Online oder Offline übrigens). Und was ist inzwischen passiert?
    Nach noch nicht einmal 2 Monaten nach Markteinführung so eine Einschätzung von sich zu Geben lässt auf deutlich vorhandene hellseherische Fähigkeiten schließen...
    2

12. 13.12.2010, 11:59
    Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben hier mache den Tunnelblick:
    Und den hast du nicht? Du bist doch derjenige der WP7 verurteilt und schlecht darestellt, weil es deinem WM6.x Ideal nicht entspricht. Du scheinst doch derjenige hier zu sein, der sich diesem neuen System, Bedienkonzept, Anbindung an Online Services usw. verschließt und sich nicht mal die Chance gibt mal links und rechts neben dem Weg/Tunnel zu blicken. Es könnte ja etwas Gescheites da liegen, aber das interessiert und zählt ja nicht! Es ist nämlicher einfacher etwas zu verurteilen als es zu testen und/oder zu akzeptieren.

Ich fand das iPhone und das ganze System dahinter immer übel, aber ich muss mittlerweile echt gestehen dass ich an dem von MS übernommen Prinzip Gefallen gefunden habe und auch mittlerweile etwas die Beliebtheit des iPhone verstehen kann. Auch wenn mich dies nicht gleich zu einem Apple Fan macht, find ich die Idee dahinter gut.
    2

13. 13.12.2010, 14:25
    Zitat Zitat von yeah Beitrag anzeigen
    Von dem Standpunkt von schaggo aus gesehen ist WP7 bis jetzt ein Erfolg. 120000 Geräte über Facebook angemeldet in 2 Monaten nach Marktstart finde ich nicht schlecht. Ich weiß nich was manche da erwarten? Das Konzept ist total neu von der Bedienung her, sowas braucht eben ein bisschen. Apps laufen auch genügend zu, mehr als bei BADA. Ich finds super.
    Siehste - und dabei sind noch nicht mal die mitgezählt, die nicht bei Facebook angemeldet sind - so wie meins!

NIX FACEBOOK Freunde - ich kann auch ohne!
    0

14. Zitat Zitat von Schussi Beitrag anzeigen
    Und mit Windows Mobile 6.x schon ganz bestimmt nicht. Oder habe ich da was verpasst? Wie hoch war der Marktanteil gleich noch? Schau Dir mal Forenthreads zum ersten Googlephone an als es erschien (ist noch nicht sehr lange her). Das konnte noch weniger, ging ohne Internet gar nicht, Outlooksync interessiert nicht die Bohne (Online oder Offline übrigens). Und was ist inzwischen passiert?
    Nach noch nicht einmal 2 Monaten nach Markteinführung so eine Einschätzung von sich zu Geben lässt auf deutlich vorhandene hellseherische Fähigkeiten schließen...
    Die bisherigen Verkaufszahlen geben den von von mir und anderen hier geäußerten Bedenken voll recht, denn 1,5 Millionen Geräte in 6 Wochen sind äußerst mager,

siehe hier:

“Vergleicht man die Verkaufszahlen mit den Angaben vom iPhone Hersteller Apple oder Android Handys sind diese nicht mehr so rosig. Hier wurde die Millionenmarke bereits nach wenigen Tagen geknackt.“

Quelle:
    http://pocketland.de/n2374/Die_erste...imistisch.html

Es ist doch ein absolutes Armutszeugnis, wenn in dem nächsten Update gerade mal die Steinzeitfunktion aus dem Computerzeitalter “Kopieren und Einfügen“ nachgeliefert wird.
    Das ist gerade so, als würde VW als Autohersteller erst ein halbes Jahr nach dem Erscheinen seiner neuen Golf-Modelle seine Fahrzeuge mit Sicherheitsgurte nachrüsten, aber Airbags, Klimaanlage usw. erst zu einem unbestimmten späteren Update-Zeitpunkt in Aussicht stellen.

Insoweit ist der n.g. jetzt schon etwas ältere „Focus“ Artikel !voll realistisch!:

http://www.focus.de/digital/handy/ha...id_565552.html

Insbesondere mit den folgenden Fazits:

"Auf der anderen Seite haben die Entwickler auf etliche Funktionen verzichtet, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollten.“

oder

“Dass aber ausgerechnet Microsoft auf die Direkt-Synchronisation per USB-Kabel mit Outlook verzichtet, könnte glatt einen Grund darstellen, die Verantwortlichen auf ihre Zurechnungsfähigkeit zu testen.“

Oder

"Cloud Computing mag die Zukunft sein, doch es steht Microsoft nicht zu, für seine Kunden zu entscheiden, dass es jetzt an der Zeit sei umzusteigen, und sie damit zur Nutzung von Windows Live (oder Google Mail) zu zwingen.“

Deshalb werde ich weiterhin voll diesen Vorschlag aus dem v.g. Artikel beherzigen:

“Privatkunden, die zu Cloud Computing und den damit verbundenen Kosten für die mobile Datenübertragung nicht bereit sind, kann daher derzeit nur geraten werden, auf den Kauf von Smartphones mit Windows Phone 7 zu verzichten. Erst einmal muss Microsoft nachbessern und seinen Kunden zumindest die Wahl lassen, ob sie direkt mit Outlook synchronisieren oder auf die Cloud setzen wollen. Sobald dies geschehen ist, stellen Mobiltelefone mit Windows Phone 7 eine durchaus interessante Alternative zu iPhone und Android dar.“

Wenn MS nicht endlich ganz schnell die berechtigten Wünsche seiner „Altuser“ berücksichtigt, die MS trotz einer gewissen Rückständigkeit im Vergleich zu anderen Systemen die Stange gehalten haben, dann sollen die meiner Meinung nach voll absaufen!!
    2

15. Du vergleichst etablierte Marken, die schon längst einen festen Kundenkreis haben mit Einer, die gerade eingeführt wurde. Deswegen bleibe ich nach wie vor dabei ds solche Einschätzungen noch zu früh sind. Deine Steinzeitfunktion Copy&Paste bekam iOs erst nach zwei Jahren, hat es dem Erfolg in irgendeiner Weise geschadet? Auch der Androidphone -Verkauf war zu Beginn schleppend und hinter den Erwartungen, das eigentlich gute Nexus One war verkaufstechnisch ein Flop - wie sieht es inzwischen aus?

Und wie sähe Deine Prognose mit WM6.5.x aus?
    0

16. blau34 Gast
    WM 6.x ist schon jetzt tot. Es wird da nichts wirklich Neues mehr geben - Das ist mal meine Prognose.
    0

17. Zitat Zitat von Schussi Beitrag anzeigen
    Du vergleichst etablierte Marken, die schon längst einen festen Kundenkreis haben mit Einer, die gerade eingeführt wurde. Deswegen bleibe ich nach wie vor dabei ds solche Einschätzungen noch zu früh sind.
    Was sollen eingentlich solche völlig blinden Aussagen, als ob MS mir MP7 die mobile OS-Welt erst neu erfunden hätte und es die mobilen Systeme 2002 bis Mob. 6.5 überhaupt nicht gegeben hätte, und das zu gewissen Zeiten überaus erfolgreich!!

Diese Einschätzung ist genaus abwegig, als wenn man behaupten würde, MS hätte erst mir Win 7 das eigentliche PC Betriebsystem geschaffen, und man so tun würde, als hätte es die vorlaufenden Systeme von Dos angefangen bis Vista nicht gegeben. Wie blauäuig muss man eigenlich sein, um immer wieder so zu argumentieren.

Und wie sähe Deine Prognose mit WM6.5.x aus?
    WP7 ist, wie schon die Zahl 7 aussagt, der leider nicht abwärtskompaktible Nachfolger von WM 6.5, auch wenn sich der Name ansonsten geändert hat (was bei den MS Betriebssystem immer wieder so praktiziert worden ist). Es ist doch klar, dass, wenn MS den bisher einzig existierenden Nafolger von WM 6.5 nicht in absolut kürzester Zeit deutlich verbessert, dass es über Kurz oder Lang kein mobiles MS System mehr geben wird. Und das ist dann gut!!!
    0

18. Also es wurden aktuell 1.5 Mio Geräte weltweit an die Anbieter gegeben.

Das heißt noch nicht das diese Geäte alle verkauft wurden..

Um es leichter zu rechnen sagen wir einfach das alle diese 1,5 Mio Geräte verkauft wurden..

Macht seit Marktstart ca. 21.428 Geräte am Tag ( Weltweit )
    Was schafft Android? ca. 160.000 pro Tag ( Steigend )
    Was schafft IPhone aktuell ca. 135.000 pro Tag ( fallend )

Also kann man sagen das trotz der ganzen Werbung sich das Gerät echt mieß verkauft...

Aber ich denke da hat MS selber schuld dran.. Man hätte gleich ein gutes System bieten müssen und nicht vor Marktstart sagen sollen.. Da kommen später Updates für.... Warten wollen die wenigsten.. Weiterhin hat das WP7 aktuell auch nicht den besten Ruf..
    Auch selber schuld weil MS sich am Anfang großspurig hinstellte und meinte.. Wir machen alles besser als z.b. IOS..
    Was ist passiert.. MS ist schlimmer mit der Geißelung als IOS.

Das ist auch mit der Grund weshalb die IOS verkäufe abnehmen und Android zunimmt.
    Viele wollen sich nicht mehr in dem ausmaß bevormunden lassen was man darf / kann und was nicht.
    Demnach kommen die Kunden vom IOS auch nicht zu WP7 sondern laufen zu android über..

Nicht mitgezählt sind die Rückgaben von den WP7 Geräten die ich persönlich auf bestimmt 5% schätzen würde.
    ( Hier habe ich vorsichtig geschätzt durch aussagen auch in anderen WP7 Foren wo die meisten Ihre Geräte mangelnder Offline Synchronisation zurückgeben. Muss mal nen Freund fragen der in einer großen Elektronik Kette arbeitet nach den genauen Zahlen der Rückgaben.. Aber er meinte schon das die Rückgaben ordentlich sind... Wie gesagt.. die 5 % sind sehr vorsichtig geschätzt )
    0

19. WP7 ist wie Du selbst schreibst vollkommen Anders. Es ist nicht vergleichbar mit einem anderen mobilen OS von MS. Dein Windows-Vergleich ist völlig abwegig weil gerade bei diesem OS immer auf eine gewisse Abwärtskompatibilität geachtet wurde/wird.
    Es wurde immer gesagt das WP7 ein Neuanfang für MS darstellt. Lese selbst: http://walkinglines.de/handy/2010-02...eihung-phone-7 . Was ist ein Neuanfang wenn alte Zöpfe die anscheinend hinderlich waren abgeschnitten wurden?

Niemand ist und wird gezwungen sich für ein ganz bestimmtes Smartphone zu entscheiden. Und Niemand hat das Recht Anderen irgendetwas zu unterstellen wenn sie eben eine andere Meinung haben...
    0

20. Zitat Zitat von Reinixili Beitrag anzeigen
    Die bisherigen Verkaufszahlen geben den von von mir und anderen hier geäußerten Bedenken voll recht, denn 1,5 Millionen Geräte in 6 Wochen sind äußerst mager,

siehe hier:

“Vergleicht man die Verkaufszahlen mit den Angaben vom iPhone Hersteller Apple oder Android Handys sind diese nicht mehr so rosig. Hier wurde die Millionenmarke bereits nach wenigen Tagen geknackt.“

Quelle:
    http://pocketland.de/n2374/Die_erste...imistisch.html

Es ist doch ein absolutes Armutszeugnis, wenn in dem nächsten Update gerade mal die Steinzeitfunktion aus dem Computerzeitalter “Kopieren und Einfügen“ nachgeliefert wird.
    Das ist gerade so, als würde VW als Autohersteller erst ein halbes Jahr nach dem Erscheinen seiner neuen Golf-Modelle seine Fahrzeuge mit Sicherheitsgurte nachrüstet, aber Airbags, Klimaanlage usw. erst zu einem unbestimmten späteren Update-Zeitpunkt in Aussicht stellt.

Insoweit ist der n.g. jetzt schon etwas ältere „Focus“ Artikel !voll realistisch!:

http://www.focus.de/digital/handy/ha...id_565552.html

Insbesondere mit den folgenden Fazits:

"Auf der anderen Seite haben die Entwickler auf etliche Funktionen verzichtet, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollten.“

oder

“Dass aber ausgerechnet Microsoft auf die Direkt-Synchronisation per USB-Kabel mit Outlook verzichtet, könnte glatt einen Grund darstellen, die Verantwortlichen auf ihre Zurechnungsfähigkeit zu testen.“

Oder

"Cloud Computing mag die Zukunft sein, doch es steht Microsoft nicht zu, für seine Kunden zu entscheiden, dass es jetzt an der Zeit sei umzusteigen, und sie damit zur Nutzung von Windows Live (oder Google Mail) zu zwingen.“

Deshalb werde ich weiterhin voll diesen Vorschlag aus dem v.g. Artikel beherzigen:

“Privatkunden, die zu Cloud Computing und den damit verbundenen Kosten für die mobile Datenübertragung nicht bereit sind, kann daher derzeit nur geraten werden, auf den Kauf von Smartphones mit Windows Phone 7 zu verzichten. Erst einmal muss Microsoft nachbessern und seinen Kunden zumindest die Wahl lassen, ob sie direkt mit Outlook synchronisieren oder auf die Cloud setzen wollen. Sobald dies geschehen ist, stellen Mobiltelefone mit Windows Phone 7 eine durchaus interessante Alternative zu iPhone und Android dar.“

Wenn MS nicht endlich ganz schnell die berechtigten Wünsche seiner „Altuser“ berücksichtigt, die MS trotz einer gewissen Rückständigkeit im Vergleich zu anderen Systemen die Stange gehalten haben, dann sollen die meiner Meinung nach voll absaufen!!
    Das tut sooo gut: Ich setze das daher mal hier als volles Zitat. Man kann das nicht oft genug lesen. Ein Dank alleine reicht da nicht.
    0

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte