Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Bin neu hier
- 30.11.2010, 12:19
- #1
Hallo,
und zwar habe ich seit gut einem Jahr den MDA Vario V, also den HTC Touch Pro 2 mit T-Mobile Branding.
Auf der HTC Website habe ich verfolgt wie neue ROM Updates etc. herauskamen.
Auf meinem MDA Vario V ist Rom-Version: 1.85.111.1 (65933) GER vom 17.09.2009 drauf.
Mittlerweile gibt es ja schon 2.07 für den TP2. T-Mobile hat noch nichts neues rausgebracht.
Was kann ich da machen? Gibt es eine Möglichkeit dies zu aktualisieren?
Außerdem verwende ich das standard mitgelieferte HTC Sense.
Gibt es da vllt. auch ein Update oder so, denn der Heute-Bildschirm sieht ja sowas von schlicht aus(grauschwarzer Hintergrund mit der Urzeit in weißen Zahlen drauf).
Danke im Voraus!
Gruß
Julian
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2010, 05:49
- #2
Ein für Dein T- Mobile geeignetes Rom - Update sollte Dir meines Wissens nach T- Mobile zur Verfügung stellen.
Wenn T- Mobile das bisher nicht gepackt hat, ist es Zeit den Provider zu wechseln
Nee war n Scherz, eigentlich sollten aktuelle Roms auch auf der HTC Homepage stehen, auch die für T- Mobile Geräte.
Alles andere was in Richtung Modding etc geht solltest Du Dir hier in den entsprechenden Beiträgen zusammensuchen. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten auch auf den Original-Roms der Provider die Benutzeroberfläche des TP2 aufzupeppen.
Die letzte Möglichkeit besteht auch sog. Custom Roms zu verwenden, aber dazu musst Du Dein Gerät ersteinmal entsprechend vorbereiten und ich will nicht unerwähnt lassen, das Du dadurch den Garantieanspruch verwirkst.
-
Bin neu hier
- 01.12.2010, 22:20
- #3
-
Bin neu hier
- 08.12.2010, 13:25
- #4
Also ich habe jetzt mal mit HTC und mit T-Mobile Kontakt aufgenommen.
Von Beiden habe ich gesagt bekommen, dass kein neues ROM-Update für den MDA Vario V verfügbar ist.
Die Version von vor einem Jahr soll die Neueste sein. Das kann doch aber nicht sein, dass für den TP2 und die O2 Version des TP2 mittlerweile ROM 2.07 erschienen ist und für den MDA Vario V noch die ROM 1.85 die neueste ist.
Kann mir das vllt. jemand erklären? Ich versteh das einfach nicht.
Es ist ja nicht so, dass der MDA Vario V ein Handy für 49,- Euro ist...
-
Mich gibt's schon länger
- 08.12.2010, 14:22
- #5
erklären kann es dir sicherlich kaum einer
vll hat t-mobile so wenig geräte davon verkauft, dass es sich nicht lohnt ständig die ROMs zu aktualisieren, aber ka :/ war nur ein gedanke^^
aber wenn du so scharf bist eine aktuelle ROM Version zu haben, dann lad dir die von O2 runter. Musst dann nur HARDSPL drauf machen und kannst jedes X-beliebige ROM draufspielen
ABER Vorsicht! Garantie ist weg und ist auch alles auf eigene Gefahr!
Lies dir am besten den Thread über das Rom flashen durch http://www.pocketpc.ch/touch-pro-2-rom-upgrade/
Hoffe ich konnte dir helfen
Ähnliche Themen
-
Wizard/MDA Vario ROM
Von TheRealGreenVirus im Forum Weitere Windows Mobile 6.5 und ältere GeräteAntworten: 1Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:00 -
Mda Vario V original T-mobile rom
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2 ROM UpgradeAntworten: 21Letzter Beitrag: 21.05.2010, 22:39 -
T-Mobile MDA Vario IV Rom Update?
Von Derel im Forum TP ROM UpgradeAntworten: 48Letzter Beitrag: 30.04.2010, 14:48 -
MDA Vario IV - Nach ROM-Update SMS durcheinander
Von Lou82 im Forum TP ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.11.2009, 05:27 -
ROM Update MDA vario V auf Original ROM
Von dirk_norderstedt im Forum HTC Touch Pro 2 ROM UpgradeAntworten: 13Letzter Beitrag: 17.09.2009, 04:02
Pixel 10 Serie mit Problemen:...