Neues Mozart T-Mobile DE ROM! 1.28.111.03 Neues Mozart T-Mobile DE ROM! 1.28.111.03 - Seite 6
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 209
  1. Ich liste mal auf, was das ROM-Update mit sich bringt (die Liste darf gerne weitergeführt werden, wenn jemandem noch etwas auffällt).

- Kamera-Verschlusston erst bei Verschluss der Kamera (nicht wie normal schon vor dem Blitz)
    - Bei eingehenden Anrufen behält das Klingeln seine Lautstärke bei (keine Lautsstärken-schwankungen mehr)
    - Datenverbindung läuft deutlich (Info von S2kT68m)
    - Viele Apps laufen flüssig, die vorher geruckelt haben (PPC App, Twitter, VZ Netzwerke usw.) (Info von S2kT68m & Nummer35)
    - besseres Energie-management (= Akku hält länger bei den gleichen Settings wie vorher) (Info von FeroX)
    1

2. Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    Ich liste mal auf, was das ROM-Update mit sich bringt (die Liste darf gerne weitergeführt werden, wenn jemandem noch etwas auffällt).

- Klingeltöne werden nicht mehr "abgehackt" beim Eingang von SMS/E-mail
    - Kamera-Verschlusston erst bei Verschluss der Kamera (nicht wie normal schon vor dem Blitz)
    - Bei eingehenden Anrufen behält das Klingeln seine Lautstärke bei (keine Lautsstärken-schwankungen mehr)
    Leider hackt der sound bei mir nach dem Update beim empfangen einer e-mail immernoch =( (nur wenn der bildschirm gesperrt ist)
    0

3. Zitat Zitat von kranked Beitrag anzeigen
    Ich liste mal auf, was das ROM-Update mit sich bringt (die Liste darf gerne weitergeführt werden, wenn jemandem noch etwas auffällt).

- Klingeltöne werden nicht mehr "abgehackt" beim Eingang von SMS/E-mail
    Da ich diese probleme nicht habe bzw. mich nicht wirklich stört mach ich mir nicht erst die arbeit sichere ich erst meine ganzen daten um das ROM drauf zu spielen...
    0

4. 07.12.2010, 12:19
    Zitat Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
    .... sichere ich erst meine ganzen daten um das ROM drauf zu spielen...
    ..gibt es denn schon eine Datensicherungs App à la Resco Backup oder SPB Backup?

FTC
    0

5. Kann ich dir ni sagen da ich das dann alles auf dem rechnerr sichern müsste. Und laut einem Users hier gehen ja alle Apps auch flöten wenn man diesen ROM draufhaut.
    0

6. Zitat Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
    Und laut einem Users hier gehen ja alle Apps auch flöten wenn man diesen ROM draufhaut.
    Das stimmt nur zum Teil.

Ein Rom Update wirkt sich genauso wie ein Hard-Reset aus.
    Die Apps, die direkt über Zune auf dem Gerät installiert wurden, werden wieder automatisch installiert.
    Die Apps, die über den Marketplace vom Gerät aus installiert wurden, sind ebenfalls nicht verloren, müssen aber manuell über das Smartphone wieder installiert werden.

Kontakte werden sowieso über dein Live-Konto immer synchronisiert und werden nach einem Update/Hard-reset automatisch wieder aufs Gerät übertragen.

Musik, Fotos und Videos vorher einfach über Zune abspeichern und danach wieder synchronisieren lassen.

Das einzige was verloren geht sind SMS, Anrufliste und die Einstellungen.
    0

7. Da muss ich mir ja erst die ganzen apps rausschreiben die ich Manuell installiert habe, sind quasi alle die drauf habe. Über zune hab ich noch keine Installiert...

Gibts da ne möglich das man die sms abspeichern kann?
    0

8. Zitat Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
    Da muss ich mir ja erst die ganzen apps rausschreiben die ich Manuell installiert habe, sind quasi alle die drauf habe. Über zune hab ich noch keine Installiert...
    Niemand zwingt dich, das ROM Upadte zu installieren.
    Ich wollte lediglich klarstellen, dass die Apps nicht verloren sind (gekauft ist gekauft).
    0

9. so hab ich das auch aufgenommen, ich bin ja auch dankbar für jeden tipp...
    0

10. Zitat Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
    Gibts da ne möglich das man die sms abspeichern kann?
    Bisher gibt's meines Wissens noch kein Back-up Programm für WP7.
    Vllt bessert hier MS noch nach und lässt die SMS ebenso wie die Kontakte und Termine über die Live-ID synchronisieren.

Wobei ich mir immer denke, wozu manche ihre SMS immer speichern müssen...Erinnerungen an alte Zeiten? So wichtige SMS? Beweise?
    Für mich bleibt's unerklärlich.
    0

11. Es gibt nun mal sachen die man sich aufheben MUSS..
    0

12. 07.12.2010, 15:50
    seid Ihr sicher dsas nur die Zune-installierten wiederhergestellt werden?
    Hab mir zwar nicht gemerkt welche Apps ich wie installiert habe aber habe nach dem update keines vermisst (was nicht unbedingt viel heissen muss )
    0

13. So, habs jetzt auch drauf. Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass möglicherweise etwas am Grafiktreiber geändert wurde. Das sieht man deutlich am voreingestellten Lockscreen Wallpaper (Sieht nicht so fein aufgelöst aus wie im Auslieferungsrom). Kann das einer bestätigen?

Ansonsten läuft die Datenverbindung deutlich besser muss ich sagen
    0

14. Zitat Zitat von S2kT68m Beitrag anzeigen
    Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass möglicherweise etwas am Grafiktreiber geändert wurde. Das sieht man deutlich am voreingestellten Lockscreen Wallpaper (Sieht nicht so fein aufgelöst aus wie im Auslieferungsrom). Kann das einer bestätigen?
    Nö, ich glaube das täuscht nur.
    Die Basis-Hintergründe sind alle relativ komprimiert.
    0

15. kann sein dass es täuscht, nur vorher ist es mir nicht aufgefallen und jetzt sofort
    0

16. weil du nach Fehlern bzw. Verbesserung suchst.
    0

17. Diverse Apps laufen bei mir jetzt auch richtig rund. Vorher haben, trotz mehreren Hard Resets, sämtliche Programme geruckelt wie Sau (PPC App, Twitter, VZ Netzwerke usw.) Die laufen jetzt richtig rund.

Scheinbar wurde richtig signifikant etwas geändert im Rom, Top sage ich da. Wenn es so weiter geht, haben wir noch viel Spass mit unseren Handys
    0

18. 08.12.2010, 01:42
    Hmm wenn das ruckeln nun behoben ist, werde ich es mir doch überlegen, das ROM draufzuhauen. Das nervt irgendwie immer mal wieder, da es auch teilweise im internet explorer auftritt.
    0

19. Ruckeln ist weg!

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    1

20. Verbesserungs-Liste im Post #101 überarbeitet.
    1

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte