Ergebnis 181 bis 200 von 434
-
- 04.12.2010, 18:55
ist bei mir auch so, wollte auch paar apps im system löschen die ich nicht brauch. nach dem löschen sind die aber auch direkt wieder da( mit android mate)
-
- 04.12.2010, 19:55
Wenn ihr SU im Recovery mode neu installieren wollt, nemmt die simple variante.
Ansonsten mal im Markt die app "mount / system" runterladen und als rw mounten. Dann geht es auch.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2010, 20:36
@hamster danke echt super!!! also die einfachste lösung ist es ausm market "mount / system" zu laden!
braucht man bei der bootanimation ne bestimmte anzahl von bildern oder ist es egal solange man die richtige auflösung hat? und wozu gibt es part 0 und part 1 (von der anderen bootanimatiom ausgegangen, ich glaube von xtommes)
-
- 04.12.2010, 20:54
Wollte nur paar systems apps killen die ich nicht brauch.btw. Über sgs tools kann man auch mounten
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2010, 23:49
hey, habe mir jetzt selber ne bootanimation erstellt. da ich keinerlei ahnung habe hab ich xtommes bootanimation als vorlage genommen; also die ordner genauso benannt part0 und part1 im part0 habe ich 46 bilder 480_800_0000 - 480_800_00046 und im part1 nochmal 6 bilder, auflösung is 480x800 das wieder fein säuberlich in die zip datei verpackt und auf sd und in system/media ordner gehaun; beim starten kommt nach dem galaxy s logo ne zeit schwarz und dann die pineingabe... kann es vllt daran liegen das meine zip 34mb groß ist? habe beim bearbeiten der bilder nich dran gedacht das es evtl ein problem geben könnte
und kannst du mir die desc.txt mal genauer erläutern? meine sieht aktuell so aus
480 800 30
p 1 0 part0
p 1 0 part1
-
Bin neu hier
- 05.12.2010, 09:40
hi,
vorweg bin ich von dem rom begeistert!
habe aber 2 fragen:
zum einen hab ich letzte woche die version 3.0 drauf gehauen, was soweit wirklich super funktioniert hat. wenn ich jetzt das update flashe, sind dann wieder all die daten weg? würde meine entscheidung sehr stark beeinflussen, wenn ich wieder alles neu machen würde.
zum anderen: benutze ich das handcent app für den sms verkehr. wenn ich jetzt aber eine sms bekomme werde ich sozusagen 2x benachrichtigt, da handcent klingelt als auch dieses "neue" standart app was in der rom war. kann ich das normale irgendwie deinstallieren bzw deaktivieren (würde ja auch schon reichen), sodass nur noch handcent anspringt. mit sgs tools krieg ich das leider nicht hin.
hoffe jemand kann auskünfte geben!
danke
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2010, 09:46
-
- 05.12.2010, 11:38
Nimmst einfach die 3.1 und flasht die drüber, wie die 3.0.bei mir waren alle daten noch da.
Zu sms.entweder du gehst in das android sms app und stellst dort die benachrichtigung aus.oder lad dir zb. Android mate , dann mountest unter sgs tool das system auf r/w und löscht im ordner system/app die sms app und mountest das system wieder auf r/o
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2010, 12:21
@xtommes ja hab ich auf win7 gemacht... wie könnte ich das dann passend bekommen?im endeffekt steht in der desk ja nur die auflösung, die frames und die parts oder? will unbedingt meinen eigenen verwenden den ich in mühevoller arbeit angefertigt habe ^^
und danke für deine super hilfe die ganze zeit!
-
- 05.12.2010, 12:24
Die Ordner dürfen nicht größer als 3mb sein. Bedeutet du musst die Bilder auf soviele Ordner aufteilen, bis jeder ordner max. 3mb grpß ist. Dann schreibst du in die desc noch die jeweiligen ordner nach dem selben schema wie die anderen.
-
Bin neu hier
- 05.12.2010, 13:11
danke!
mit der 3.1 update datei is alles glatt gegangen. is noch alles da
und habe einfach die benachrichtigung ausgestellt und jetzt meldet sich nur noch handcent.
danke!
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2010, 13:21
so habs jetzt endlich hinbekommen! nach ner anleitung aus nem anderen forum, will nicht einfach die anleitung des users kopieren und wie es hier mit einem link zu nem anderen board? was soll ich tun?
-
- 05.12.2010, 16:04
Das feinste wäre, es hier in eigenen Worten wiederzugeben.
@Hamster
Hab nun auch mal das ROM drauf und muss sagen ... Echt geil... besser als das DocRom (für mich).
2 Dinge aber noch, die sich in dem Thread noch nicht geklärt, wohl aber Angefragt wurden.
1. Wie bekomme ich eine andere Batterieanzeige? (Das ersetzen der Framework.apk endet ja in einem neuflash)
2. Wie bekomme ich doch wieder die eigentliche Samsung Schriftart?
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2010, 16:54
Hallo, irgendwie läuft bei mir das Tastatur Layout bei diesem ROM nicht. ich habe immer nur QWERTY und nicht QWERTZ. auch der Wechsel auf Droid X2 Tastatur geht nicht, stürzt immer ab.
-
- 05.12.2010, 16:59
Du weisst aber schon, dass man bei sprache/ Texteingabe, die Sprache für die Tastatur wählen kann?
-
- 05.12.2010, 17:01
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2010, 17:11
halte nicht so viel von geistigem diebstahl aber egal, quelle werde ich am ende trotzdem kurz angeben! sorry ;D
Eigene Bootanimation erstellen
was man braucht:
Datei Ordner namens part0 part1 part2 usw (kann auch anders heißen)
1 Text File names desc (.txt datei, einfach mit dem Editor erstellen)
bilder im format .png und am besten in der größe 480x800 pixel / breite x höhe (anzahl der bilder ist denke ich mal egal)
wie man vorgeht:
die bilder mit photoshop, paint.net oder sonstiges in größe 480x800 pixel (breite x höhe) erstellen
die bilder habe ich so benannt: 480_800_0000 - 480_800_00056 natürlich in der reihenfolge wie sie kommen sollen und als .png(wie man sieht haben die bilder im zweistelligen zahlenbereich am ende eine zahl mehr)
diese bilder speichert ihr in euren part0-XX ordner (am besten die qualli nicht ganz zu hoch setzen sonst habt ihr ganz schnell 30-40mb zusammen) noch dazu habe ich auf rat von hamster geschaut das die einzelnen ordner unter 3mb bleiben (aber ich glaube das dass auch keine rolle spielt, aber tut ja nich weh! also was solls) ich habe 8 ordner mit jeweils 6 bildern (ein ordner hat 2,74mb) und einen ordner mit 2 bildern (1mb) damit ich nicht die 3mb größe per ordner überschreite
nun zur desc.txt datei: (das muss drinnen stehn)
480 800 10
p 1 0 part1
p 1 0 part2
p 1 0 part3
p 1 0 part4
p 1 0 part5
p 1 0 part6
p 1 0 part7
p 1 0 part8
p 1 0 part9
je nach dem wieviele ordner ihr braucht könnt ihr die zeilen nochmal kopieren oder auch entfernen.
zur erklärung:
die 480 800 10 stehen für 480 = breite der bilder 800 = die höhe und die 10 sind die frames per second
ich habe insgesamt 50 bilder und mit den 10 frames per second passt das echt gut (je nachdem wie schnell eure "animation" laufen soll könnt ihr auch mehr nehmen, aber ich denke alles über 40 fps ist schwachsinnig) das ganze wird dann beim booten solange abgespielt (wiederholt) bis das handy fertig gebootet hat.
so nun müsst ihr noch eine bootanimation.zip erstellen (der datei name muss genau so heißen):
ihr markiert die bilder ordner und die desc.txt und erstellt daraus eure bootanimation.zip (am besten mit winrar, 7zip)
ganz wichtig dabei ist: beim Archiv (.zip) erstellen dürft ihr KEINE Kompression wählen, also nur speichern (in den einstellungen eures kompressions programms zu wählen)
diese bootanimation.zip könnt ihr nun ins hauptverzeichniss auf euer handy kopieren (interne sdcard)
nun kopiert/verschiebt ihr die bootanimation mit dem rootexplorer oder android mate in folgendes verzeichniss /system/media alternativ soll es auch in diesem verzeichniss gehen data/local aber ich habe das erste gewählt und es ging perfekt! ROOT ERFORDERLICH falls beim kopieren/verschieben eine meldung kommt das es fehlgeschlagen ist oder die datei nach dem aktualisieren immer noch nicht da ist / oder die alte, bereits vorhandene bootanimation einfach aus dem market das programm "mount/system" laden (kostenlos) startet es vor dem kopier vorgang (in den system/media ordner) und stellt "Mount r/w" ein! dann sollte es gehen, nach dem kopieren im mount programm einfach wieder auf "Mount r/o" stellen!
jetzt sollte beim hochfahren nachdem galaxy s logo eure bootanimation erscheinen! falls die animation nich bis zum ende durchläuft müsstest ihr wohl die fps erhöhen damit eure bilder schneller durchlaufen (einfach mal probieren)
danke an markus75 und windofbastler @ a..roid-hilfe.de
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2010, 17:24
ja ja
, bringt aber nichts, mit der sprache wechseln
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2010, 22:15
Hamster dein Rom gefällt mir total, super Rom, das Samsung ist super schnell und schick sind die Themes auch!
Danke dir
-
- 06.12.2010, 07:09