[My Desire] M@tzes HTC Desire [My Desire] M@tzes HTC Desire - Seite 15
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 351
  1. 12.11.2010, 12:55
    Zitat Zitat von Basket Beitrag anzeigen
    Gibt es ein app wo ich die normale Standart-Uhr mit Wetter etwas kleiner machen oder auswählen kann?
    Wenn du Launcher Pro Plus verwendest, bietet dieser die Möglichkeit jegliches Widget in der Größe zu verändern.
    1

2. Ok danke, ich werde mir erstmal die anderen uhren apps anschauen. Denn extra Geld wollt ich erstmal noch nicht für apps ausgeben. Sehr nett das ihr euch so kümmert.
    0

3. So, mein Desire ist nun gerootet. Habe mich endlich mal an die Arbeit gemacht. Mal schauen, ob ich mich dann so langsam auch mal rantraue, die Desire HD Firmware aufzuspielen

EDIT: Yeah, durch Move2SD Enabler, habe ich jetzt wieder 40,54 MB frei, statt 26 MB wie vorher. Schade nur, das Swype nicht ohne weiteres auf die Speicherkarte verschiebbar ist, denn das nimmt den meisten Platz weg

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich jetzt LeeDroid aufspielen möchte ? Kann man die Apps vorher irgendwie sichern und später wieder einspielen, oder muss ich da alles neu machen ? Vorallem, gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung, wie ich alles Schritt für Schritt machen muss ? Ich möchte da echt auf Nummer sicher gehen, denn ich habe einfach Angst was kaputt zu machen xD
    0

4. Na also, dann hast du ja den ersten Schritt getan Soweit ich weiss, kann man mit Titanium Backup auch die Apps sichern - ob und wie das tut kann ich dir nicht sagen, da ich davon nicht allzu viel halte Es unterscheidet sich beim LeeDrOiD nichts zu den anderen Custom-ROMs - immer die selbe vorgehensweise. Am einfachsten ist es, wenn du die .zip irgendwo auf die Speicherkarte legst und diese dann über den ROM Manager (im Market erhältlich) flashst. Gute Infos findest du direkt auf Lees Seite: http://leedroid.protogenlabs.com/wiki
    0

5. So, jetzt hab ich auch LeeDroid 2.2f drauf Ich finds echt super, vorallem App2SD+ ist perfekt. Was für ein App ist das eigentlich welches du hattest, wo man in der Benachrichtigungsleiste die Temperatur sieht ?

Achja, was hat es damit auf sich ?:

- modifierte update.zip via UOT (modifiziert Boot-Animation, Battery-Circle) Download

Was hast du denn an der Boot-Animation modifiziert ?
    0

6. Freut mich Glückwunsch Das ist Beautiful Widgets. Mit der zip modifiziert sich die Bootanimation so und die Batterieanzeige wie in den Screenshots - erstellt via UOT Kitchen.
    0

7. 16.11.2010, 20:40
    saubere Arbeit, und danke für den Tipp mit der App 'Wallpaper set and save', wirkt wunder

Als nächsten Schritt S-OFF und einen eigenen Splash Screen Kann man auch so einen machen, der beim Booten jedes mal den Besitzer und die Adresse anzeigt, im Falle eines Diebstahls bestimmt ärgerlich für den Dieb dann.
    http://forum.xda-developers.com/show...794759&page=33
    0

8. Wozu S-OFF? Hat das Vorteile gegenüber meiner root-Methode?
    Musst dir mal die Kitchen anschauen, die ich verlinkt hab, vllt kann man dort ein Bild einbinden. Die Animation ist nur ein gif, könnte also ausgetauscht werden. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen.

Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

9. 17.11.2010, 19:26
    Mit der Unrevoked root methode hast du eingeschränkte Rechte in Android. Du hast keine Schreibrechte auf Systemfiles und auf die Partitiontabellen.
    Um ein Systemfile zu modifizieren musst du in die Recovery booten und per ADB die Änderungen vornehmen.

Mit S-OFF wird ein modifizierter Bootloader installiert, der dir Schreibrechte auf alles gibt:
    http://alpharev.nl/
    also auf den kompletten Flash speicher.
    Zudem schaltet es einen bestimmten Modus in Fastboot frei.

Der Normale User hier, auch ich, haben eigentlich keinen Nutzen von vollständigen Schreibrechten, und Android muss, um Änderungen zu übernehmen, eh neu gestartet werden. Zudem funktioniert ADB zuverlässiger, meine Erfahrung zumindest.
    Dennoch gibt es noch zwei Vorteile die recht nützlich sind:
    1. Man kann nicht nur die Bootanimation verändern, sondern auch den Splashscreen, also den zu Beginn, grünes HTC Logo auf weißen Hintergrund mit etwas sinnvollerem ersetzen.
    2. Man kann einen HBOOT flashen mit anderen Partionen, d.h. bspw. dass man die APPS partition vergrößert hat, und die Cache partition verkleinert.

Also teilweise reine Spielerei, muss nicht unbedingt sein.
    Nur wenn du mal absolute Langeweille hast, kannste es dir mal überlegen.
    0

10. Danke für die ausführliche Beschreibung FTank Bleibt mal vorgemerkt, dass ich mir das anschau
    0

11. Eine kleine runde OffTopic für alle deutschen Verfolger meiner Tätigkeiten

[OT]
    Falls es jemand noch nicht weiss nur morgen gibt es bei Amazon 30 der beliebtesten Artikel für je 2 Stunden um bis zu 80% reduziert solange der Vorrat reicht.

10 der 30 Produkte sind bereits bekannt, der Rest wird ab 0 Uhr heute Abend HIER auf der CyberMonday-Seite verraten. Preise gibts dann erst morgen ab Angebotsbeginn.

1. Sony Playstation 3 160GB (Idealopreis: ~276€)
    2. Sony Bravia KDL-32EX500 (Idealopreis: 462€)
    3. alle MP3s reduziert
    4. AVM Fritz!Box 7390 (Idealopreis: 209€)
    5. Samsung Syncmaster BX2250 (Idealopreis: 179€)
    6. Windows 7 Home Premium 64bit OEM (Idealopreis: 79€)
    7. TomTom Go 730 Traffic (Idealopreis: 175€)
    8. Logitech Harmony 900 (Idealopreis: 204€)
    9. Microsoft Office Home and Student 2010 (Idealopreis: 98€)
    10. Alien Anthology Box (Blu-Ray)

[/OT]
    3

12. *Game-Update*
    0

13. Es gibt nun eine Angry Birds Season Winterausgabe im Market. Jeden Tag im Dezember ist dann ein Level spielbar. Zusätzlich gibt es noch Halloweenlevels bis zum abwinken Quelle: mobiFlip
    0

14. Hi Leute,
    mein erster Post nun im Forum, geister hier schon seit einigen Tagen rum und habe mich eigentlich nur wegen diesem Thread hier angemeldet. Aber na gut interessiert eh niemanden ..

Meine Frage ist, was ist so toll an LauncherPro? Ich verstehe noch nicht ganz das Prinzip dahinter? Ich habe dann doch einfach nur eine "App", die erstens akku ziehtm zweitens nicht mehr kann als Sense (außer das Dock??) und drittens in der Plus Version auch noch kostet?
    Kann gut sein, dass LauncherPro irgendwas nützt, aber aus meiner Sicht hat es keinen Nutzen?? (jedenfalls keine großen, dass es sich lohnt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke sehr !
    0

15. Dann mal Willkommen im Forum!

Da muss ich mich ja fast geehrt fühlen, wenn du dich wegen meinem Beitrag angemeldet hast Aber du wirst das hoffentlich nicht bereuen und hier im Forum die nötige Hilfe finden

LP bzw LPP ersetzt ja dein HTC Sense als Homescreen. Seither verschlingt Sense die Ressourcen, und dann eben LP Ich finde LP flüssiger und - das ist eigentlich der Hauptgrund für mich - viel individueller einstellbar. Ich kann die Anzahl meiner Screens frei einstellen und hab mich wie bei Sense 7 Screens und 5 liegen nur ungenutzt rum. Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, dass ich seither was vermisst habe, aber inzwischen ist mir LP sehr ans Herz gewachsen und vereinfacht vor allem mit der Dock vieles extrem. Pro Dock-Seite habe ich 10 Möglichkeiten Programme aufzurufen, welche ich frei anpassen kann und mir keinen unnötigen Platz auf den Screens verbaut. Ich verwende 2 Screens und 2 Docks und habe mehr, schneller als es vorher mit Sense auf 7 (teilweise ungenutzten) Screens der Fall war Schaus dir einfach an und überzeug dich selber - die Plus-Version ist nicht nötig, bietet aber einige nette Features wie Widgetgröße verändern etc und das ist mir die paar Cent wert

Matze
    PS: Teil mir/uns mal deine Meinung zu LP mit, wenn du es getestet hast
    1

16. Wie gesagt habe ich LP schon ausprobiert. (hab ich gesagt?) Naja jedenfalls jetzt nochmal genauer ein Blick draufgeworfen, aber außer dem Dock und der rotations möglichkeit, sagt mir kein Feature wirklich zu (ist ja nichts neues dabei!
    Vorallem fehlt mir das HTC Kalender Widget, ja klar ich kann mir Pro Plus hohlen aber 2,99€ für ein Kalender Widget?

Falls ich wirklich was fantastisches übersehen habe, schreibt es mri doch einfach bin offen für neuerungen und finde die Sense Oberfläche an sich besser als die aller anderen Androidhandys, nur wird es bestimmt was noch besseres geben oder?

lg Natur3llx
    0

17. Das hattest du nicht erwähnt Hast du Weltneuerungen erwartet? Es ist eine andere Oberfläche - dem einen gefällt die, dem anderen nicht. Ich hab die Gründe genannt, die für mich die Entscheidung gebracht haben um Sense abzulösen. Genauso habe ich nie ein originales HTC Widget genutzt - für den Kalender benutz ich dsa Agenda Widget - was dieses Problem für mich nie ergab. Es wird ja keiner gezwungen, von LP begeistert zu sein. Es bietet andere Möglichkeiten und kann einfach noch besser an die persönlichen vorlieben angepasst werden um es zu DEINEM Gerät zu machen. Sense ist eine der besten Oberflächen die es für Android gibt - meiner Meinung nach ist LP eben noch eine Ecke besser
    0

18. Ich habe nicht behauptet, dass du nicht recht hast Ich meine nur eben, dass ich für mich (noch) keinen Sinn drinn sehe und wenn du so überzeugt von LP bist, dann wirst du mich vielleciht auch überzeugen können, dass ist, dass einzige was ich mir aus dem Thread(bzw den Posts) erhoffe. Ich möchte deine begeisterung nachvollziehen!

Bin übrigens ein netter Mensch auch wenn es manchmal nciht so scheint
    0

19. Meine Begeisterung ist das Dock. Das ist einfach und doch genial. Ich liebe einfach diese Doppelbelegung. Ich habe Das Telefon und die Kontakteliste auf einem Button. Genauso wie ich die Kamera und das Album auf einem Button hab. Das spart mir jedes mal 1. ein Icon und ist 2. wechselbar (da man ja mehrere Docks durchwechseln kann). Ich nutze die Funktion jeden Tag mindestens 20 mal - Forum, Facebook, Twitter, Telefon, SMS etc. - und es erleichterts schon merklich. Davor hatte ich entweder die Screens von Sense voll mit Ordnern oder lauter Multicon Widgets um die nötigen Apps übersichtlich und schnell erreichbar zu machen.

Dass ich die Pro-Version gekauft hat, lässt sich auch recht einfach erklären. 1. Hatte ich von Anfang an bei der Nutzung von LP richtigen Spaß und 2. ist es mir eine so zentrale und wichtige Software auch mal wert, da 3€ auszugeben. Ich kann mir annähernd vorstellen, wieviel Arbeit, Zeit und Herzblut in einer so durchdachten Oberfläche steckt und das finde ich, sollte auch belohnt werden. Aber genauso habe ich freiwillig für LeeDrOiD und andere Apps gespendet/gezahlt - weil es mir das einfach wert ist und nicht unbedingt weil die App kostet. Wenn mir die App Freude macht oder ich diese einfach als wichtigen Bestandteil nutze, warum soll ich dafür dann nicht auch den einen oder anderen € ausgeben? So leer kann mein Geldbeutel selbst als Schüler nicht sein - immerhin kostet das Desire doch auch nicht gerade wenig
    1

20. Na gut du hast mich überzeugt fürs erste. Ich werde sowieso nur dem Kalender- (in größter Ansicht) und dem Wetter- (in kleinster Ansicht) Widget nachtrauern. Wenn es dafür alternativen gibt, die ich auch ohne Root rechte bekommen kann immer her damit! (weil finde beides einfach ziehmlich genial!). Ich denke mal dann würde es mir nicht so schwer fallen umzusteigen, LP läuft schließlich auch stabil und die rotation habe ich mir schon bei Sense gewünscht, außerdem ist das Dock wirklich richtig richtig gut! Ja ich weiche vom Thema ab

Also weitere Frage Ersatz für Kalender und Wetter Widget, am besten Widget die (genau) gleich aussehen, bzw sich nutzen lassen.
    Dann wäre ich eigentlich zu ..

Och bin ich müsste mehr schlafen auch hier sieht man ich bin nur ein Mensch
    Gibt ja ein geniales Widget bei LauncherPro Plus!

Also suche ich nur noch ein ebenso geniales Wetter Widget und dann würde ich umsteigen und mir immer merken wer mir damals so gut mit dem Desire geholfen hat.

Danke!

lg
    0

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 141516 ... LetzteLetzte