Österreich und Froyo Österreich und Froyo - Seite 9
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 382
  1. hallo ö-dreier^^
    nachdem mich als betroffener das auch brennend interessiert, hab folgendes gefunden:

Das Software-Update auf Froyo für Galaxy S ist noch im Test - dauert voraussichtlich noch 1-2 Wochen bis es abrufbar ist.
    geschrieben letzten Donnerstag>
    quelle: drei @ face
    http://www.facebook.com/topic.php?ui...1198&topic=238
    (hoffe ich darf den link anfügen) ansonsten sorry, löschen, mich sperren und verfluchen?
    0

2. Zitat Zitat von tybsen Beitrag anzeigen
    Froyo + 3 Drei AT: 3 Österreich hat am Montag im Facebook auch gepostet, dass

"Froyo fürs Galaxy S wird gerade noch auf Hochtouren getestet und wird voraussichtlich diese Woche freigegeben. Danach dauert es noch ca. 1-2 Wochen, bis die Software von Kunden über die PC-Software abgerufen werden kann."
    das hat tybsen schon gepostet
    0

3. 25.11.2010, 12:35
    Zuerst einmal sorry das ich mich wieder so späht melde.
    @va_bene
    Ja , habe damals JM2 über Kies im Testmodus geladen.

Aber mal zuerst alles von Anfang an.

Wie aus meinem Profil zu entnhmen ist, habe ich Windows 7/64bit am laufen.
    Mein Samsung wurde nie über Odin mit irgent einer anderen Firmware vergewaltigt.
    Gekauft habe ich das Gerät am 17. Juni 2010 im A1 Shop.
    Die damalige Firmaware habe ich dann ca. ein Monat spähter über Kies im Testmodus aktualisiert auf JM2.
    Sowohl vorher als auch nachher konnte ich jeglichen 3-boutton-Modus aktivieren.
    Da diese Firmware zwar recht gut war, aber die vielgenannten Lags mich doch etwas genervt haben, entschloss ich mich den OCLF zu installieren.

Ich habe dabei ein kleines Problem mit dem rooten des handys gehabt, konnte dies jedoch mittels XDA Forum beheben.

Da ich mein HTC Magic schon mit diversen Firmwares ins Nirvana gesendet habe ,wollte ich diesmal einfach mal warten bis eine offizielle FW vefügbar ist, auch wenn es lange dauerte und es mir unter den Fingernägeln wie Feuer brannte.

Als ich nun Kies am 23.11.10 auf die Version 1.5.3.10103_102 aktualisierte, wurde mir das Froyo Update PDA:JPA/PHONE:JPP/CSC:JP1 angeboten.
    Aufgrund der Infos in diesem Forum habe ich sogleich das Handy gesichert ,diverse unnötige Apps entfernt und den OCLF deinstalliert.
    Da ich aber einige Spiele am Handy habe wollte ich nicht gleich die harte Tour mit Werksreset und wipe durchführen, um die Spielstände zu erhalten und ich ja in der Hoffnung verblieb, das alle Programme nach dem Update erhalten bleiben, wenn gleich ich damit rechnete, dass das Handy eventuell langsam reagiert bzw. die Lags wieder einzug halten.

Nach diesen Überlegungen führte ich nun das Update Problemlos über Kies durch, wobei ich zuerst noch überprüfte ,ob ja alle Treiber auf dem PC installiert sind (Handy im download modus und backup modus angeschlossen).

Nach dem Update waren wie erhofft alle Programme noch da, jedoch wie erwartet lag ohne Ende im Vergleich zu vorher mit OCLF.

Nun war die Frage wieder da, ob ich ein Werksreset und Wipe durchführen sollte oder doch etwas Anderes ebenfalls zum gewünschten Ziel führt.

Im Forum unter http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...2-11-10-a.html gibt es ja einige Möglichkeiten die Geschwidigkeit des Samsung zu erhöhen, wobei alle Varianten über ODIN auf Grund paranoja für mich nicht in Frage gekommen sind.

Mein Versuche mit http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...od-lagfix.html und http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...lger-oclf.html scheiterten kläglich.
    Entweder es passierte gar nichts oder das Telefon konnte nur durch entnahme des Akkus wieder reaktiviert werden.

Auch der neue OCLF scheiterte bereits am rootet und die update.zip Fariante wurde mit einem Fehler (update.zip konnte nicht verifiziert werden) abgebrochen.

Also kein ODIN aber doch rooten?

Der Superoneclick http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682 verhalf mir dann doch zum ROOT.

Nun versuchte ich es nochmals mit OCLF App aus dem Market und siehe da..... alles bestens.
    Die gefühlte Geschwidigkeit ist grandios, Galerie mit ca 400 Fotos in 30 Ordnern inclusive Picasa Webordner ist im nu sichtbar, so sollte es sein.
    Das es noch andere Möglichkeiten gibt,um dem Handy auf die Spünge zu helfen ist mir klar, aber Momentan bin ich so zufrieden.

Übrigens, alle 3-boutton-modes funktionieren noch, und kein Problem mit Empfang über UMTS/HSDPA/Wifi und GPS hatte ich sowieso nie Probleme.
    Ob es Probleme mit der Akkulaufzeit gibt muß ich erst noch testen.

Grüße aus Österreich
    Domanian

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
    0

4. Officielle Auskunft Samsung Suport: Es gibt noch keine offizielle freigebene Froyo 2.2 Version für Ungebrandete Österreich SGS
    0

5. Hallo Leute,

ich les schon die ganze Zeit mit aber jetzt hab ich mich angemeldet damit ich auch mal meinen senf dazgeben kann.

Habe heute mit dem Samsung Support telefoniert (ich hab wie andere ein freies Galaxy S, JM2/1/1) und kriege die bekannte "Software ist schon auf dem aktuellen....bla" meldung.

Heute sagt der Samsung Support zu mir: Neeee also für österreichische freie devices ist das update schon da, das können sie runterladen. NEIN kann ich NICHT!!!. Nachdem ich ihm gesagt habe dass sich Kies ja zu irgendeinem koreanischen server verbindet jedoch halt dort anscheinend kein update findet hat er gemeint "er muss das prüfen" und dass es ja bei allen phones mit der version nicht sein kann "weil sonst ja hier im support die telefone heiss laufen würden". Er will sich "in den nächsten tagen" per tel bei mir melden.

Ich hab sowas von die nase voll von samsung ich würde denen nichtmal mehr ne schraube abkaufen.
    0

6. 25.11.2010, 14:06
    Ein Spruch besagt:"In der Ruhe liegt die Kraft"; und so ist es . Wenn Froyo so ein Großer Sprung wäre,würde ich die Aufregung verstehen,jedoch sind es nur wenige Dinge die Froyo beim Samsung Galaxy S mehr kann als die 2.1 Eclair Version.
    Die wirkliche Verbesserung sehe ich nicht im Flash abspielen sondern eher im Bluetooth(HID,Sprachsteuerung) und in der Spracherkennung (nun endlich auch im funktionierenden Deutsch),aber das Alles ist nur relativ.
    So sollte man nochmals alles kontrollieren(Kies-Version und dergleichen) und dann vielleicht eine Alternative suchen, wie man das gewünschte Froyo auf das Handy bringt, denn das ist ja das Gute am Android System.. Was die Hersteller nicht schaffen, erledigt oder schafft die Comunity.
    0

7. @Domanian

stimmt schon und ich denk ich werd auch (wenn sie mal da ist) CyanogenMod draufmachen, weil mir gehts nicht so wirklich um Froyo sondern eher um die ganzen bugs und "tollen features" die die Samsung Firmware hat. Am liebsten wär mir vanilla - aber das wird noch n bisschen dauern wenn überhaupt.

... und davon mal abgesehen hätt ich für 450€ gern n bisschen service
    1

8. @proph3t

bitte halte die community auf dem laufenden sobald sich Samsung bei dir meldet

Hab nämlich auch ein ungebrandetes SGS - JM2/JM1/JM1 und möchte gern wissen, wann denn mit einem Update gerechnet werden kann.

mfg,
    boeschler
    0

9. Zitat Zitat von proph3t Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich les schon die ganze Zeit mit aber jetzt hab ich mich angemeldet damit ich auch mal meinen senf dazgeben kann.

Habe heute mit dem Samsung Support telefoniert (ich hab wie andere ein freies Galaxy S, JM2/1/1) und kriege die bekannte "Software ist schon auf dem aktuellen....bla" meldung.

Heute sagt der Samsung Support zu mir: Neeee also für österreichische freie devices ist das update schon da, das können sie runterladen. NEIN kann ich NICHT!!!. Nachdem ich ihm gesagt habe dass sich Kies ja zu irgendeinem koreanischen server verbindet jedoch halt dort anscheinend kein update findet hat er gemeint "er muss das prüfen" und dass es ja bei allen phones mit der version nicht sein kann "weil sonst ja hier im support die telefone heiss laufen würden". Er will sich "in den nächsten tagen" per tel bei mir melden.

Ich hab sowas von die nase voll von samsung ich würde denen nichtmal mehr ne schraube abkaufen.
    Jetzt hab ich mich auch mal angemeldet, dass ich dir meinen Senf dazu geben kann.....

Bist du dir sicher, dass du ein wirklich freies Handy hast? Welchen Produktcode hast du? Schau mal nach. Ich denke, du wirst ein MOB haben. Und das ist A1.

Soweit ich in einem anderen Forum gelesen habe (oder war es doch hier?), hat A1 in Österreich da irgendwie alle Handys aufgekauft und danach wieder für den freien Markt verkauft (oder so ähnlich). D.h. es sind "freie" Handys unterwegs, die jedoch den Produktcode von A1 haben....also doch nicht frei sind. Nur das weiß Kies ja nicht, somit bekommst du kein Update angeboten.

Nur dafür kann wiederum Samsung recht wenig, das ist Sache von A1 und Österreich....da darfst du dich ganz allein bei der A1 "bedanken".
    0

10. das kann aber auch nicht ganz stimmen - habe auch jm2/1/1 - product code ATO, sprich es ist ein komplett freies/ungebrandetes handy und kies sagt trotzdem das es kein update gibt.

wenn A1 jetzt als erstes ein update bekommt bevor samsung das für freie hat würde mich das sehr wundern.
    0

11. @Krond

Hallo und nope, ich habe wie alle anderen auch ATO - so einfach ist die lösung nicht dass man das auf irgendwelche geheimen illuminati handy-geschäfte schiebt.

Das problem liegt einzig und alleine an Samsung - wenn sie sagen NEIN es gibt noch kein update das gibts am tt.mm.jjjj. Punkt. Wärs für mich ok aber JA es ist da....und mir durch die blume zu sagen: ich bin warscheinlich zu doof es runterzuladen ist was anderes. Aber im Moment sieht es so aus als wüsste bei Samsung die linke hand nicht was die rechte macht. (Sieht man an den unterschiedlichen support auskünften und es wird ihnen auch einfach egal sein. Der support mitarbeiter arbeitet seine tickets mit generischen emails und verzögerungstaktik ab und aus. Ticket closed.)

Das update kommt wie gesagt von nem server in korea und ich tippe mal darauf dass da einfach einer die checkbox für österreich noch nicht gesetzt hat - krass gesagt. (Vielleicht is es ja auch wirklich noch nicht fertig) Whatever, interessiert mich als Kunde auch nicht. Fakt für mich ist: 1. Das ding ist voller bugs und miesen features. 2. Mir wurde gesagt mit dem update wird alles besser und ich kann es jetzt runterladen. Tja und so lange das nicht geht ruf ich da jetzt jeden zweiten tag an. =)
    0

12. 25.11.2010, 17:32
    Zitat Zitat von benderino Beitrag anzeigen
    hallo ö-dreier^^
    nachdem mich als betroffener das auch brennend interessiert, hab folgendes gefunden:

Das Software-Update auf Froyo für Galaxy S ist noch im Test - dauert voraussichtlich noch 1-2 Wochen bis es abrufbar ist.
    geschrieben letzten Donnerstag>
    quelle: drei @ face
    http://www.facebook.com/topic.php?ui...1198&topic=238
    (hoffe ich darf den link anfügen) ansonsten sorry, löschen, mich sperren und verfluchen?
    Danke für die Info... also die eine Woche halten wirs dann auch noch aus

Hab zwar auch meine Windows Phones immer wieder geflasht, und mit neuen ROM's gefüttert und getestet wie irre, aber bei Android möchte ich damit (noch) warten... So gut kenn ich mir hier leider noch nicht aus, und möchte mein Galaxy, mit dem ich echt total zufrieden bin, nicht gleich über den Jordan schicken ^^
    0

13. 25.11.2010, 19:12
    Zitat Zitat von va_bene Beitrag anzeigen
    jetzt versteh ich alle die raunzen. so mega happy macht mich froyo auch nicht. lags nach wie vor. und ein paar sachen haben sich für mich verschlechterst. wie zb. der wecker...
    auf jm2 super einfach zu bedienen und jetzt umständlicher....
    Wie schaut es mit dem GPS aus ?
    0

14. domanian

welchen sales code hast du ?
    hast du das gerät vielleicht über amazon gekauft und deswegen gehts bei dir ?

weil einerseits solls laut samsung support noch kein update geben andererseits berichten sogar A1 (!!!!!!!!!!) Kunden das es schon funktioniert.

Das muss mir mal einer erklären. Es gibt freie Geräte die von Samsung die FW bekommen, und dann gibt es Mobilfunkbetreiber die die Samsung FW anpassen und testen müssen und dann retour an Samsung schicken damit die das über ihre Server mit Kies verteilen.

Wie kann es schon ein Update für A1 geben wenn es Samsung für freie Geräte noch nicht auf die Reihe bekommt?
    0

15. Zitat Zitat von NightTrain1977 Beitrag anzeigen
    Wie schaut es mit dem GPS aus ?
    verlässlicher würd ich sagen!

und was den kollegen ober mir angeht, ich würd nicht alles glauben was mir diverse spezialisten von diversen hotlines sagen.
    deren kompetenz und fachwissen durfte ich nicht erst einmal begründet anzweifeln.
    fakt ist, ich hab ein a1 gerät, bebrandet usw, und mir wurde update auf froyo über kies ganz normal angeboten wie etlichen anderen hier auch.
    warum, wieso, weshalb....ich nix wissen, das was ich weiß, dass froyo auf meinem gerät ist.
    das gelegentliche laggen ist nicht schlimmer als zuvor, aber ich hätte mir halt komplette besserung gewünscht ohne mit irgendwelchen zeugs mein gerät noch zusätzlich beschleunige zu müssen. das darf nie im sinne des erfinders sein, als endverbraucher will ich nicht handanlegen müssen und herumtrixen.
    nicht jeder ist ein bastler der sein herzblut völlig reinlegt und sich damit so auseinandersetzt.
    aber natürlich sind auch ein paar kleine, feine neuerungen dabei.
    wie positive oder negativ muss jeder für sich selbst in erfahrung bringen. da geschmäcker und ohrfeigen unterschiedlich sind.
    0

16. das auf den hotlines meistens leute sitzen die nicht soviel ahnung haben wie die user ist klar - die beschäftigen sich ja teilweise auch wesentlich mehr und die hotlines sind für kleine probleme / anfragen ausgerichtet - hifle mein sgs schaltet sich ab wenn ich es nicht regelmäßig auflade =)

und was für einen sales code hast du ?

ato ? mob ? dbt ? aut ?
    0

17. 26.11.2010, 03:07
    Bitte bei allen Angaben immer folgende Infos mitposten:

Infos zu aktueller Firmware: *#1234#
    ProduktCode: *2767*4387264636# (GT-I9000HKDxxx)

Und ggf. noch voriger Firmware, falls bekannt.
    0

18. Zitat Zitat von va_bene Beitrag anzeigen
    als endverbraucher will ich nicht handanlegen müssen und herumtrixen.
    nicht jeder ist ein bastler der sein herzblut völlig reinlegt und sich damit so auseinandersetzt.
    Dann ist ein Androidhandy aber auch nicht unbedingt eine gute Wahl.
    Ich will damit nicht behaupten, es sei okay wenn man dann "schlampige" Updates usw bekommt, aber dass man bei Androidgeräten durchaus auch selbst Hand anlegen muss, das war nie ein Geheimnis. (dafür hat man die Möglichkeit es in gewissem Maß nach seinen Vorstellungen zu gestalten)
    0

19. Für die Ungeduld kann Samsung aber auch nichts.
    Niemand gab die Garantie, Froyo sei bis zum ... spätestens da.
    0

20. 26.11.2010, 10:35
    hallo

productcode: GT-I9000HKDMOB
    PDA: I9000XWJM2
    PHONE: I9000XXJM1
    CSC: I9000XXJM1

vielleicht kann mir jemand sagen was es sich mit dem productcode auf sich hat

ingo1977
    0

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte