Outlook Synchonisation - Lösungsansätze ohne Server oder Cloud Outlook Synchonisation - Lösungsansätze ohne Server oder Cloud
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 23.11.2010, 23:42
    Auf den Installations-CDs der professional-Versionen von MS-Windows befinden sich zum nachinstallieren die sogenannten "Microsoft Internet Information Services" IIS.

Hiermit und mit der shareware "Public WEB PST" (googeln !!!) wird der Inhalt der outlook-PST-Datei vom eigenen Rechner wie ein exchange-server dargestellt, mit dem man dann synchronisieren kann.

Für einen Zugriff vom internet aus ist hier allerdings ein feste (keine dynamische) IP erforderlich, jedoch könnte es hier vielleicht auch über WiFi funzen, da man hier eine IP im Router vielleicht selbst vergeben kann. Habe leider keine Zeit dies auszuprobieren, aber vielleicht gelingt es ja einem von Euch.
    1

2. Wir laufen über Kerio in der Arbeit und schon wird per Push jedes Update des Kontos synchronisiert. Funktioniert einwandfrei mit email, Kalender und Kontakten (auch öffentliche)

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

3. 24.11.2010, 16:02
    Kerio ist aber eine Server-Anwendung.
    Wir suchen hier nach Lösungen ohne physischem Server und ohne Cloud
    0

4. Gatling Gast
    Du wirst immer einen Server haben, egal ob in der Cloud, als Heimlösung oder als Programm auf dem Rechner. Oder was denkst Du ist dein altes Mobile-Gerätecenter, Active Sync, Zune oder wie auch immer die Dinger heissen?
    0

5. 24.11.2010, 16:31
    Zitat Zitat von Gatling Beitrag anzeigen
    Du wirst immer einen Server haben, egal ob in der Cloud, als Heimlösung oder als Programm auf dem Rechner. Oder was denkst Du ist dein altes Mobile-Gerätecenter, Active Sync, Zune oder wie auch immer die Dinger heissen?
    Ein Server in meinem Sinne ist ein physischer Rechner, der auschließlich zu diesem Zwecke eingesetzt ist.
    Wenn Du keine Lösung diesem Sinne kennst, dann halte dich bitte zurück - Danke
    0

6. Zitat Zitat von KKBN Beitrag anzeigen
    Auf den Installations-CDs der professional-Versionen von MS-Windows befinden sich zum nachinstallieren die sogenannten "Microsoft Internet Information Services" IIS.

Hiermit und mit der shareware "Public WEB PST" (googeln !!!) wird der Inhalt der outlook-PST-Datei vom eigenen Rechner wie ein exchange-server dargestellt, mit dem man dann synchronisieren kann.

Für einen Zugriff vom internet aus ist hier allerdings ein feste (keine dynamische) IP erforderlich, jedoch könnte es hier vielleicht auch über WiFi funzen, da man hier eine IP im Router vielleicht selbst vergeben kann. Habe leider keine Zeit dies auszuprobieren, aber vielleicht gelingt es ja einem von Euch.
    Ich habe nachgesehen. Das sieht erst einmal gut aus. Testen kann ich es nicht. Geht jemand dem Lösungsansatz nach?
    0

7. Gatling Gast
    LOL... Profis unter sich...
    0

8. blau34 Gast
    Und wo ist jetzt der Unterschied ob ich eine Software like Kerio auf meinen Rechner installiere oder diese komische Software ?????
    Es ist keiner . Außerdem ist es nur ein Web Access und kein Active Sycn. Geht nicht um mit dem Phone abzugleichen.
    Schlechter Vorschlag
    0