Root trotz der neuen Updates? Root trotz der neuen Updates?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. hey leute, bin neu in sachen Android (mein erstes ist das DHD, vorher immer schön nur symbian schiene gefahren ^^) und hätte da mal ne frage:

ist es so wie bei anderen geräten (xbox360, etc.) das ich das DHD nichtmehr Rooten kann wenn ich ein neueres update installiert habe?
    oder kann ich erstmal alle updates raufspielen und dann immernoch Rooten?

vielen danke
    0

2. Ich denke, die Updates, die bis jetzt draussen sind, kannst du installieren ohne zu befürchten, dass du später nicht mehr rooten kannst.
    Beim Desire war es beim FroYo Update so, dass man nach dem Update für kurze Zeit nicht mehr rooten konnte, da der Bootloader geupdated wurde. Kurze Zeit später wurde aber auch der wieder gehackt

Gruss
    0

3. hmm okay,danke...mehr erfahrungen/meinungen?
    0

4. Das aktuellste Update (1.32.405.6) kann problemlos mit der Anleitung gerootet werden, die hier im Forum ist. Sie wurde bereits mehrmals mit der Firmware (und integriertem Kernel) getestet.

Ich denke, Root wird dann auch noch mit Version 1.32.405.7 (o.ä...) genau gleich funktionieren.

Sehrwahrscheinlich wird es aber so sein, dass dann mit einer neuen Android-Version (z.B. Android 2.3) die aktuelle Anleitung nicht mehr funktioniert. Dann werden sich aber die XDAs wieder hinsetzen, und sicherlich bald eine neue Lücke im System finden...
    0

5. Wenn man nur rootet, kann man ja ohne Probleme OTA-Updates installieren, oder?

Was passiert, wenn Android 2.3 auf ein gerootetes DHD via OTA installiert wird? Ich nehm mal an, dass der rootzugriff dann einfach weg is, oder? Sonst passiert nix?
    0

6. Ja, sollte gehen. Die Updates können aber nicht mehr eingespielt werden, sobald man den S-OFF-Bootloader und/oder das CustomRecovery installiert hat.

Bei dem grossen Update (auf 2.3, was ja sehrwahrscheinlich kommen wird) wird die Sicherheitslücke, welche aktuell genutzt wird für den Rootzugriff, wohl geschlossen werden, also wird der Rootzugriff wohl nicht mehr möglich sein, bis ein Dev kommt und eine neue Lücke finden wird.
    1