WP7 Zugriff auf Dateien geschafft WP7 Zugriff auf Dateien geschafft
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Siehe:

Zitat von Chris Walsh:
    I’ll be posting the code in a couple of days, need to clean it all up. And yes, it’s a managed app running unmanaged code

You’ve got FULL access, create, delete, browse files etc. Just can’t delete system ROM files, IE coredll.dll (obviously).
    0

2. 15.11.2010, 13:30
    wundert mich nicht, ich denke in einem halben jahr kann man noch viel mehr machen, hintergründe,klingeltöne, das sytstem brsaucht halt nur eine geeignete app
    0

3. Mit pinvoke möglich.
    Freu mich schon auf all die User, die über ein instabiles WP7 fluchen und MS die Schuld geben, nachdem sie einiges umgestellt haben...

Sent from my LG-E900 using Board Express
    2

4. 15.11.2010, 16:44
    ich geb WP7 noch nen halbes Jahr und dann gehts richtig rund
    0

5. Zitat Zitat von Dumdidum Beitrag anzeigen
    Mit pinvoke möglich.
    Freu mich schon auf all die User, die über ein instabiles WP7 fluchen und MS die Schuld geben, nachdem sie einiges umgestellt haben...

Sent from my LG-E900 using Board Express
    Warum so lange warten. Hier liest man doch andauernd von Leuten die schon heute ihre Probleme mit WP7 haben. Besser noch, nimm mich, ich habe noch gar kein WP7 und fluche schon jetzt über den fehlenden Dateizugriff. Bis zum Erscheinen eines Win Commander Apps ist das Betriebssystem für mich bereits unbrauchbar, wenn es aus der Box kommt.

Weiter so Chris!
    1

6. SinAStyler Gast
    Bin mal gespannt wie es noch dauert bis der zugriff auf das USB Modus per tastencode geht.
    0

7. @ Mobilant, ich bin mir ganz Sicher das Dumdidumm weiß wovon er schreibt. Es kommt nicht selten vor das User Probleme haben weil sie tiefer ins System eingreifen und Schuld an den Problemen haben dann oft Andere .

Wenn Du ein OS mit Zugriff auf das Dateisystem haben musst (Warum auch immer) dann wird WP7 vielleicht nicht die richtige Wahl sein...
    0

8. 16.11.2010, 00:22
    wartet bis der der jailbreak da ist
    0

9. Gatling Gast
    Ich "freue" mich heute schon darauf, dass dann hier die Hölle los ist, weil diejenigen, die jetzt nach einem JB schreien, dann lamentieren, wie unstabil die Kiste läuft...

Sorry, aber wenn ihr nicht gerade mit Software für Handys Geld verdient, dann kann ich KEINEN JBer als Businessuser ernst nehmen! Das sind für mich Leute, die ein teures Spielzeug brauchen, mehr nicht...
    1

10. 16.11.2010, 07:28
    Das ist ja schön und gut mit den Systemeingriffen aber ich sehe nicht ein, warum ich mein Datenpaket belasten muss mit dem Hin- und Hermailen von Word- und Excel-Dateien oder Bildern, damit ich sie am Handy dauerhaft speichern kann bzw. vom Handy auf den PC bringe.
    Wenn es über USB gratis ginge.
    Und pdf-Dateien kann man (also zumindest ich) derzeit offenbar gar nicht dauerhaft am Handy speichern.

Und kein Copy&Paste ... sorry, aber genau worüber MS sich beim 1. iPhone lustig gemacht hat, haben sie jetzt selbst "vergessen".
    Und die Einstellungsmöglichkeiten (z.B. beim Kalender oder Mailing) sind derart beschränkt worden, dass es derzeit keinen Spaß macht.

Keine Wochenansicht beim Kalender - wem fällt sowas ein?

Ja super, es ist stabil ... wobei ich hatte auch schon Abstürze, aber sicher weniger als bei WM6.5 ... und die Steuerung ist total flüssig. Fein! Aber als Business-User brauch ich bisserl was anderes. Und wenn es kein WM mehr geben wird, dann wirds lustig für uns business user ... nur mehr iOS, Android usw. - und alles nicht über die MDM Konsole manage-bar.

Na ja, vielleicht wirds ja noch was (wie bei Vista )
    1

11. Gatling Gast
    Es geht auch jetzt gratis: Das Handy im WLAN betreiben und dir dann die Mail mit der Software schicken. Das geht sogar von unterwegs (McD, Starbucks...)

Ich denke, auch gerade hier wird MS noch nachliefern, da es eine wichtige Funktionalität ist. Dafür braucht es kein JB...

PDF sind sehr wohl auf dem Handy, sobald du sie mal dort aufgemacht hast. Im Reader öffnen, fertig...

C&P wird nachgeliefert, wurde schon Wochen vor dem Start angekündigt und MS hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass es am Anfang noch nicht verfügbar ist.

Wochenansicht? Keine Ahnung, aber es ist durchaus vorstellbar, dass sie auch noch kommt, ob von MS oder als Zusatzprogramm... Es bräuchte ja nur ein Programm, das auf den in der Cloud liegenden Kalender zugreift...
    0

12. 16.11.2010, 07:36
    Danke Gatling. Ich brauch auch kein JB. Ich finde auch gut, dass MS von Null neu begonnen hat ... dennoch bin ich der Meinung, dass auch die alten WM ihre Vorteile hatten und die hätte MS schon auch übernehmen können (nicht nur SchnickSchnack für Fun-User)

Aber egal. Ich will nicht zu sehr jammern. Es ist auch vieles wirklich gut gelungen. Warten wir 1. Update ab.

P.S.: Nicht jeder hat zu Hause WLAN (sorry, bin froh wenn ich zu Hause meine Ruh hab, bin eh 14 Stunden im Büro) und bei uns in der Firma ist es leider ebenfalls nicht verfügbar.
    0

13. Gatling Gast
    Dann warte einfach auf das Tethering, dann hast Du WLAN... Ich kann mir auch vorstellen, dass BT-Datenaustausch möglich sein wird... Wie gesagt, warten wir einfach noch ein Wenig...
    0

14. Jetzt kommen wir langsam auf den Punkt. MS wird genau das nachliefern, was ihnen unter Tränen gerade noch möglich erscheint. Die Jailbraker sind dabei das Maß für den Leidensdruck auf seiten der User. Übertreibung schafft bekanntlich Klarheit. Deshalb überspitze ich mal bewußt. Wenn 90% aller User den JB wagen, nur um z. B. Dateizugriff zu bekommen, dann wird man sich bei MS früher oder später überlegen, ob man die erwünschte Funktion nicht freiwillig implementiert oder freigibt. Denn, wie hieß es an anderer Stelle so treffend, zu viele JB sind der Marktplätze und Coder Tod, weil mit JB auch hemmungslos kopiert und geklaut werden kann. Das wird MS hoffentlich zu vermeiden wissen, indem man an anderer Stelle sukzessive Zugeständnisse macht.
    0

15. ... Copy&Paste ist doch schon als update Angekündigt.
    0

16. Ich weiß. Es war nur ein willkürlich gewähltes Beispiel. Aber es unterstreicht meine These, dass massiver Druck durch den Anwender, MS offenbar zur Vernunft bringen kann.
    0

17. 16.11.2010, 12:57
    Zitat Zitat von Mobilant Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Es war nur ein willkürlich gewähltes Beispiel. Aber es unterstreicht meine These, dass massiver Druck durch den Anwender, MS offenbar zur Vernunft bringen kann.
    Das Nachreichen von Funktionen wie Dateizugriff, Wecker, Wochenkalender usw. wird mit Sicherheit nicht den Diebstahl durch einen Jailbreak verhindern. Sorry aber das ist ne ganz falsche Denkweise, du bist doch nicht ehrlich der Meinung das die JBler auf einmal vergessen, dass sie Software für Umme bekommen nur weil MS so ein paar "Schönheitskorrekturen" liefert?
    0

18. Richtig!:

JB machen, weil man den Wecker braucht und dann - weil es schon einmal da ist - für Umme Software installieren. Denke: Warum jetzt auch noch 70 Cent für Software latzen?

Reaktion bei MS: Lieber den Wecker gleich im Standard vorsehen und das Geschäftsmodell als solches am Leben erhalten. Doch zunächst nichts freiwillig hergeben, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Ich persönlich würde es genauso machen, wenn ich auf einer der beiden Seiten stünde.

Um ein paar Euro für Apps zu sparen, fange ich kein JB an, aber wenn es um Funktionen geht, die es für Geld und gute Worte bei MS nicht zu kaufen gibt, wie z.B. C&P von Dateisystem "a" nach Eigene Dateien "b", dann erscheint mir das die einzig gangbare und richtige Lösung zu sein.

Möglich, dass man sich danach denkt: Ich hatte jetzt eine Menge Arbeit und Ärger mit dem JB, warum jetzt auch noch zum Dank für Software zahlen. Ist nicht unbedingt mein Stil aber eine nachvollziehbare Einstellung. Das muss MS jetzt verhindern, indem man Kunden nun gibt oder meinetwegen verkauft, was sie wünschen.

Irgendwer hat hier mal gesagt, es geht letztlich um Profit. Bitte! Ich lege gerne noch etwas oben drauf, wenn MS die Nachteile abstellt.
    0

19. 16.11.2010, 14:49
    ...nun, das "Tweaken" bei WM ist teilweise schon eine schöne Sache, um sich sein Gerät so einzustellen, wie man es sich
    wünscht. Die Gefahr is natürlich auch, dass man den falschen "Knopf" drückt und dann das ganze System
    instabil wird . Man hat sich dann nicht selbst an der Nase gepackt sondern MS das Problem in die Schuhe geschoben à la
    "Sche... WM, wie toll ist doch das iPhone". Natürlich fehlen mir auch einige Funktionen, aber auf der anderen Seite tue ich
    mich nach ca. 2 Wochen breits schwer, wieder mit meinem MDA compact 5 zu arbeiten, weil ich mich schon so an WP7
    gewöhnt habe.....

FTC
    0

20. Welch Glück! Ich wollte ich könnte das von mir sagen. Ich warte, bis Microsoft das offizielle Jailbreak App zu Phone 7 auf den Marketplace wirft.

Und dann folgende Apps nachreicht:

- Lokal-Synchronisations-App für die Synchronisation im eigenen (Heim-)Netzwerk (Intranet)
    - Dateisystem-Zugrffs-App für das direkte und lokale kopieren von Daten zwischen Phone und PC
    - USB-Wechseldatenträger-App

Was mich der selbstbestimmmte und ungehinderte Zugriff auf meine eigenen Daten wohl kosten wird?
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte