Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Gehöre zum Inventar
- 10.11.2010, 23:02
CHIP, die BILD-Zeitung der Computerpresse, hat mal wieder zugeschlagen und Handy-Displays verglichen, darunter auch 6 Android-Smartphones.
Die finale Reihenfolge, berechnet aus Auflösung, Größe und Qualität, lautet zwar anders (siehe verlinkte Webseite), wenn man nur die im Labor ermittelte Messwerte nimmt sehen die Ergebnisse wie folgt aus:
1. Samsung S8500 Wave, Super-AMOLED (100 Punkte)
2. Sony Ericsson Xperia X10 mini, LCD (94) - jedoch letzter Gesamtplatz wegen Größe+Auflösung
3. Nokia N8, ClearBlack/Super-AMOLED (91)
4. Samsung I9000 Galaxy S, Super-AMOLED (90)
5. LG Optimus 7, LCD (88)
6. Acer Stream, AMOLED (86)
7. Apple iPhone 4, Retina/LCD (83)
8. Motorola Milestone, LCD (71)
9. HTC Desire, SLCD (67)
10. HTC Desire HD, SLCD (66)
Besonderheiten in Einzelkategorien der Labormessung:
* iPhone 4: beste Helligkeitsanalyse im Sonnenlicht, beste Schärfe jedoch stark reduziertes Farbspektrum (kleinster Farbraum)
* Samsung Wave und andere Super-AMOLEDs: Bestmarke bei der bei der Farbraum-Analyse; Samsung Wave Sieger beim Kontrast im Dunkeln
* LG Optimus 7: beste Entspiegelung
* HTC Desire und HTC Desire HD: schlechteste Entspiegelung und ; keine Vorteile von SLCD gegenüber LCD
* Sony Ericsson Xperia X10 mini: allgemein sehr gute Laborwerte wie Helligkeit oder Entspiegelung
Quelle: http://www.chip.de/artikel/Handy-Dis..._44974660.html
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2010, 15:01
Schade das kein Desire mir AMOLED getestet wurde... Mit welchem Display im Test ist das am besten zu vergleichen?
-
- 16.11.2010, 15:39
naja auf tests von chip muss man meiner meinung nach nicht immer was geben
alleine das das samsung wave besser sein soll als das samsung galaxy s... in beiden sind genau die gleichen Displays eingebaut, das eine hat nur mehr zoll und dadurch ne niedrigere dot per inch dichte aber sonst?
-
kocht ROMs
- 16.11.2010, 21:46
Also ich hatte das Galaxy S auch für ein paar Monate und ich muss sagen, das Desire mit AMOLED und das SGS beide mit voller Bildschirmbeleuchtung fand ich das Desire fast besser...
Ist aber wie immer Ansichtssache
Und Tests von Chip: Naja...Würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Konzern denen ein bisschen Schmiegeld geben würde ^^
-
- 16.11.2010, 21:54
Frage mich vor allem warum sie das x10 mini genommen haben und nicht das große..zumal auf dem Bild im link auch das Große zu sehen ist..die helden..
-
- 17.11.2010, 00:17
Achja, das gute alte Chip.de. Auf die gebe ich nicht wirklich viel. Ich besuche die Seite zwar täglich wegen News und Downloads, aber die Tests kann man echt vergessen. Schaut euch doch allein mal die Handy Bestenliste an:
http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/598/
Das ist zum Teil echt ein Witz welche Geräte da die vorderen Plätze belegen. Das Desire HD liegt zum Beispiel auf Platz 23, während das Nokia N95 (8GB) den 19. Platz belegt. Ähm hallo ? Irgendwas kann da nicht so ganz stimmen. Das N95 soll wirklich besser sein als das Desire HD ? Schlechter Scherz. Also in dieser Hinsicht kann man Chip.de echt vergessen
-
- 17.11.2010, 08:30
Das sagt schon alles
grEEtZ,
gongoscho
-
- 17.11.2010, 09:28
chip.de testet seit Jahren immer die Nokia-Telefone gaaaanz weit vorne, wahrscheinlich machen die immer viel Werbung im Heft
-
Gehöre zum Inventar
- 30.11.2010, 12:18
Jetzt kommt ein ähnlicher Diaplay-Test von der ganz anderen Seite, und zwar von GSMArena.
Ergebnisse sehen ähnlich aus:
Smartphone Display Kontrast Blickwinkel Lesbarkeit bei Sonnenlicht Farbwiedergabe HTC Desire HD LCD Unterdurchschnittlich Unterdurchschnittlich Durchschnittlich Durchschnittlich SE Xperia X10 LCD Unterdurchschnittlich Unterdurchschnittlich Gut Durchschnittlich Apple iPhone 4 IPS LCD Gut Exzellent Exzellent Gut Samsung Galaxy S Super-AMOLED Exzellent Exzellent Exzellent Sehr gut
Mehr Informationen und Bilder: http://www.gsmarena.com/display_shootout-review-541.php