Anrufe ohne meinen Wunsch direkt auf die Mailbox??? Anrufe ohne meinen Wunsch direkt auf die Mailbox???
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen,

ich bin seit nun knapp vier Wochen stolze Galaxy-Besitzerin - und eigentlich mit dem Gerät rundum begeistert.

Gestern hat das Handy aber ein komisches Eigenleben entwickelt. Anrufe wurden nicht durch ein Klingeln signalisiert - sondern landeten direkt auf der Mailbox. Am fehlenden Emfpang lag dies nicht - eigentlich wurde mir immer mindestens ein Balken Netz angezeigt.

Auf der Suche nach den Ursachen bin ich irgendwann in den Einstellungen gelandet und habe unter Anrufeinstellungen - Alle Anrufe - Anruf beantworten festgestellt, dass bei "Antwortmodus" das grüne Häkchen gefehlt hat. Dieses habe ich dann gesetzt, danach ging es auch wieder.
    War das Zufall - oder kann das die Ursache gewesen sein?
    Und wie kann es überhaupt passieren, dass ohne mein Zutun das Häkchen an besagter Stelle entfernt wurde - wo ich doch an dem Tag gar nicht in den Einstellungen war?

Gestern Mittag habe ich ein bisschen mit Layar rumgespielt - und mir dazu auch die aktuellste Version der App runtergeladen. Kann das Problem eventuell damit zusammenhängen? Was anderes habe ich nämlich nicht gemacht.

Hatte jemand das gleiche Phänomen auch schon einmal? Woran könnte es noch liegen?

Danke + viele Grüße,
    Steffi
    0

2. 10.11.2010, 13:01
    Hmm, interessant, wollte gerade selber ein neues Thema aufmachen, und bin auf dieses hier gestoßen. Bei mir kommt es sporadisch aber doch häufiger dazu, dass ich eingehende Anrufe nicht mitbekomme, wenn das Handy im Standby ist - sie landen dann auch automatisch auf der Mailbox. Wenn jemand hartnäckig ist und dann gleich nochmal anruft (verifiziert!), kommt er durch - das Handy klingelt dann beim zweiten Versuch. Habe jetzt auch mal das Häkchen bei "Antwortmodus" gesetzt, wie von Steffi2001 beschrieben, und will mal schauen, ob sich damit das Problem erledigt. So ganz erschließt sich mir die Sinn dieser Funktion aber nicht, und weder im Forum noch in der Handy-Anleitung habe ich zum "Antwortmodus" eine Erläuterung gefunden. Was genau schalte ich da eigentlich? Und geht das beschriebene Verhalten auch jemand anders noch?

Hat übrigens nix mit der Firmware zu tun. Identisch unter JM1, JP6, JPO.
    0

3. ca. vor 2 monaten passierte das auch bei mir.ab und zu,die anrufe kamen gar nicht,sms kamen mit verspätung etc.und plötzlich waren alle wieder da.
    inzwischen habe ich mehrere mals firmware geflashed.zuerst mal skandinawische version,danach jetzt jpo usw.
    das phänomen ist irgendwie verschunden von der bühne.jetzt passiert es nicht mehr.
    ob der telefongesellschaft hier im spiel ist,bin nicht ganz sicher.vielleicht!
    1

4. Hallöle, diesen Effekt hatte ich am Anfang auch. Damals noch mit der Auslieferungsfirmware JF3. War nicht wirklich reproduzierbar. Bei Abschaltung der Mailbox kam gleichzeitig mit dem Klingeln die Eintragung von >Anruf in Abwesenheit<. Nach dem Flashen der Firmwares JM1/JM2 war das dann weg. Ich vermute mal das liegt an den "Lags" des SGS. D.h. die TelefonApp braucht einfach zu lange zum Laden und dann wird der Anruf abgewiesen. Wenn dann der 2. Anrufer kommt ist die TelefonApp immernoch im Hintergrund im Speicher und reagiert dann gleich.

Würde daher ein Firmwareupgrade empfehlen.
    1

5. 11.11.2010, 10:34
    Zitat Zitat von ostbloeckchen Beitrag anzeigen
    Hallöle, diesen Effekt hatte ich am Anfang auch. Damals noch mit der Auslieferungsfirmware JF3. War nicht wirklich reproduzierbar. Bei Abschaltung der Mailbox kam gleichzeitig mit dem Klingeln die Eintragung von >Anruf in Abwesenheit<. Nach dem Flashen der Firmwares JM1/JM2 war das dann weg. Ich vermute mal das liegt an den "Lags" des SGS. D.h. die TelefonApp braucht einfach zu lange zum Laden und dann wird der Anruf abgewiesen. Wenn dann der 2. Anrufer kommt ist die TelefonApp immernoch im Hintergrund im Speicher und reagiert dann gleich.

Würde daher ein Firmwareupgrade empfehlen.
    Firmwareupgrades habe ich schon drei hinter mir - von JF3 auf JM1, dann auf JP6 und schließlich auf JPO. Hat alles nichts geändert - und besonders laggy ist mein SGS eigentlich schon seit der JM1 nicht mehr ... Naja, muss mal beobachten, wie sich das weiterentwickelt. Danke auf jeden Fall für die Info!
    0

6. Hallo.

Problem hab ich auch, aber leider erst seit der neuen JPA. Vorher hatte ich die JF1 drauf mit Branding, da ging alles. aber seit der neuen JPA kommen manche anrufe einfach nicht durch. am netz liegts sicher nicht. Aber lags oder so hab ich sonst keine. alles perfekt, vor allem die akkuleistung!!!

hab diesen antwortmodus aber erst jetzt eingeschalten, mal schauen, ob es besser wird, denn ich denke auch, dass es auch mit der fw zu tun hat.
    0