Ergebnis 121 bis 140 von 956
-
- 07.11.2010, 15:25
bei mir will es auch nicht funktionieren,naja egal
-
- 07.11.2010, 16:20
ne sogal find ich es nicht
bei ir geht es nur wenn ich wlan anhabe, aber das ist ja nicht sinn der sache...
Nachrichten zeigt er mir auchnicht an...
@aspis hast du einen tip???
-
Mich gibt's schon länger
- 07.11.2010, 18:10
Naja lässt sich drüber streiten, wenn du sagst W-Lan muss an sein, wie meinst du das dann? Den knopf vom energie widget? Wenn die knöpfe vom widget aktiv sind, heißt das ja nicht das die verbindungen wie w-lan dauerhaft aktiv sind, sondern nur das sie nicht unterbunden werden, zum beispiel:
Der GPS knopf ist inaktiv, du willst dein handy nun über htc sense orten, so wird das gps unterbunden und die ortung ist nicht möglich.
Das selbe gilt natürlich auch für dein w-lan oder internet verbindung bzw synchronisierung. Darum lasse ich zur zeit alles bis auf bluetooth am widget an, ansonsten müsste htc eine hintertür einbauen das sense auch nach hause telefonieren kann wenn's unterbunden wird und das würde ja kein kunde wollen.
Das das anklingeln nicht funktioniert liegt daran das entweder die synchronisierung unterbunden wird mittels widget oder die synchronisierung der konten deaktiviert ist.
Aber ich kann dich beruhigen, bei mir sind alle verbindungen freigegeben und mein akku hält trotzdem genau so lange, weil nur alle 4 stunden synchronisiert wird.
-
- 07.11.2010, 18:13
nein ich hatte wlan an....dann klingelte es , wenn ich es ausgeschaltet habe, klingetl es nicht mehr und der blöde text steht wieder da, unable to connectverstehe ich nicht, wieso sollte sync unterbunden sein??
an den konten iat sie aktiviert
ps. wenn ich das handy orten will, muss es ohne das irgendeine verbindung wlan oder gps anist , das handy orten , in dem dann in dem moment das gps aktiviert wird, sonst hat das ganze ja keinen sinn....
edit sms oder anrufe werden mir auch nicht angezeigt, nur handyortung und die kontakte gehen
momentan reagiert die handytaste bei alles synchronisieren oder einzelens synchonisieren überhaupt nicht...
-
Mich gibt's schon länger
- 07.11.2010, 18:56
Wenn es nicht klappt wenn dein W-Lan nicht aktiv ist, dann hast du deine Internetverbindung unterbunden also dein UMTS, ich weiß ja nicht ob du eine Internetflat hast. Irgendwie muss Sense nunmal die Daten zum Onlineservice bekommen und das geht nunmal nicht ohne Internetverbindung, das heißt W-Lan oder Internetverbindung muss aktiv sein.
Die GPS Verbindung muss zum orten ja nicht an sein, aber sie muss freigegeben sein, das heißt sie darf auf Anfrage vom Onlinediesnt nicht unterbunden werden, sonst geht es nunmal nicht. Darum habe ich GPS bei mir auch freigegeben, aktiviert wird es eh nur wenn ich Maps nutze oder das Handy mal orte. Und für den Fall der Fälle, das mir das DHD wirklich mal abhanden kommt kann ich es dann orten, das heißt die Anfrage vom Server kommt, GPS wird nicht vom Handy blockiert und die Ortung kann stattfinden.
SMS werden nur angezeigt wenn sie synchronisiert sind (HTC Hub -> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung) dort kannst du jeweils ein Zeitintervall einstellen wann nachsynchronisiert wird. Da mir die Onlineanzeige von meinen Nachrichten persönlich nicht so wichtig ist, habe ich die längsten möglichen Intervalle eingestellt.
Du darfst beim Energiewidget die Funktionen nicht verwechseln - außer W-Lan und Bluetooth werden keine Verbindungen "aktiviert" sie werden nur freigegeben wenn sie verlangt werden. Du kannst z.B. auch nicht mit Maps navigieren wenn du GPS unterbindest. Denn das Widget ist prinzipiell dafür da, das du wenn du drauf angewiesen bist das der Akku länger hält, schnell alles unterbinden kannst was an deinem Akku nagt.
Wenn du dein Sense nachsynchronisierst solltest du eigtl. deine Nachrichten online angezeigt bekommen. Du kriegst natürlich nur Nachrichten,verpasste Anrufe etc. online angezeigt bis (!) zur letzten Synchronisierung. Das heißt wenn du das letzte mal vor 3 Stunden synchronisiert hast, dann bekommst du die SMS etc. von den letzten zwei Stunden natürlich nicht angezeigt.
-
- 08.11.2010, 06:32
@aspis
lieben dank für deine mühe!!
ich habe keine internetflat und für daten aktualisieren oder was runterladen wähle ich nur wlan weil alles andere zu teuer ist.
wie weiss ich ob mein gps freigegeben ist?
weil das sense muss dich ja auch finden können wenn kein internet an ist, einmal hatte es ja vorgestern abend geklappt, ohne das ich irgendwas an hatte ( meine immer noch das klingeln lassen)
dann hat er alleine das gps aktiviert und es funzte..
das mit dem synchronisieren weiss, ich , aber gut das er nur das seit der letzten snyc anzeigt erklärt natürlich auch warum ich da nichts sehe...muss ich noch mal ausprobieren
wäre lieb wenn du mir nochmal sagen kannst wie ich weiss ob das gps freigeben ist!!!
bei dem energywidget leuchtet alles ausser w-lan und bluetooth
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2010, 06:41
Also wenn Du die Internetdaten deaktiviert hast, wird logischerweise nichts auf htcsense.com funktionieren. Wie sollen auch die Daten vom Handy zur Seite kommen ohne Datenübertragung??
Und "das Sense" kann Dich nur finden wenn die Daten an sind! Woher soll die Seite sonst an die GPS Daten kommen, die Dein Handy an die Seite senden will?!
Dann war Dein WLAN noch an. 100000000000000%ig...
Ohne Datenübertragung geht einfach NIX.
Niemals.
-
- 08.11.2010, 06:53
hmm ok, vergiss den vorherigen bericht...der kommt noch ist noch nicht freigegeben
mussm ich dem wohl beugen ---------- wenn ich mobiles netzwerk ( 3g) aktiviere geht es
hast du einen tip was ich am besten aktivieren soll,damit es klappt, das ich sonst alles über das wlan mache...ohne das ich jetzt große kosten bekomme
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2010, 06:57
Naja, was soll ich Dir jetzt raten?
Du hast keine Inetflat auf dem Handy, ergo kannst/willst Du es nur über WLAN nutzen, da bleibt Dir dann eben nur übrig, htcsense.com nur zu benutzen, wenn Dein Handy im WLAN Netz ist. Sonst gibts da keine Tips... Sorry.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2010, 07:02
Wenn Daten übertragen werden, und das werden sicherlich welche, wird es sicherlich was kosten.
(Insofern kein entsprechender Tarif gewählt)
Aber sry, ich bin nicht Dein Provider, vllt schaust Du mal auf deren Seiten vorbei...
================================================================
Also ich, und wahrscheinlich 95% aller Leute hier und sonstwo die ein Smartphone haben, haben schon ständig Internet auf dem Handy an, weil was soll ich sonst mit nem "Internethandy"?!
Der Sinn besteht nunmal darin online zu sein.
Da ist nix für den Müll. Es geht einfach technisch nicht anders...
-
- 08.11.2010, 07:20
hatte doch vorher im beitrag geschrieben vergiss diesen text, den hatte ich geschrieben wurde aber noch nicht gleich veröffentlicht, danach hatte ich es ja mit dem mobilen netzwerk versucht und gesehen das du recht hattes, danach kam ja der post wo ich geschrieben habe...hmmm vergiss den vorherigen beitrag..
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2010, 07:22
Jaja, ich wollte nur nochmal auf die Aussage "ist doch für'n Müll" antworten...
So, Probleme gelöst, btt.
-
- 08.11.2010, 07:24
sry, aber ich habe doch nicht geschrieben das die aussage fürn müll ist... das stammt doch nicht von mir!!!
jupp, wir sind offtopic
-
Gehöre zum Inventar
- 08.11.2010, 07:26
-
- 08.11.2010, 10:22
@apsis
danke nochmal für deine mühe, jetzt funktioniert alles bestens, war mein fehler!!!
-
Mich gibt's schon länger
- 08.11.2010, 11:08
@NicNac
GPS ist freigegeben wenn das mittlere Symbol auf dem Energiewidget aktiviert ist, das heißt HTCSense.de kann dann selbstständig das GPS aktivieren um das Handy zu orten.
Wenn du keine Datenflat hast würde ich dir empfehlen das du wenn du zu Hause bist dein HTC Hub Synchronisierst, also über W-Lan und wenn du nicht zu Hause bist kannst du Synchronisierung über das Energiewidget abstellen.
Das ganze kannst du mit etwas einlesen auch automatisieren, mit dem App "Tasker" geht das - dies erkennt wann du zu Hause bist (GPS) oder kann sich auch Uhrzeiten zuweisen lassen und kann demnach selbst eingestellte Profile aktivieren wie z.B.:
Wenn du zu Hause bist aktiviert sich W-Lan und Synchronisierung (Kontakte,Nachrichten etc. werden mit dem Sense Onlinedienst abgeglichen).
Wenn du das Haus verlässt wird W-Lan und Synchronisierung deaktiviert, dafür GPS aktiviert (Ortung vom Handy falls es verloren geht).
-
- 08.11.2010, 11:12
@apsis
superklasse, ganz lieben dank dafür!!
-
Mich gibt's schon länger
- 08.11.2010, 11:30
Ich hätte auch noch nen Tipp.
Wenn der Telfonfinder nicht funktioniert, einfach mal in HTCSense die Telefonnummer anpassen. Sollte folgendes
Format haben.
Für Deutschland: +49173XXXXXXXXXXX
Also mit + und Ländervorwahl... die erste Null dann weglassen.
-
- 08.11.2010, 11:33
@KaTTeR
danke fürdie Tip werd ich gleich machen...
-
- 08.11.2010, 12:13
Ich dreh noch durch.
Habe ein Desire HD und es funktioniert mit HTCsense einfach nicht wie es sollte!
Irgend einmal sah ich meine Nachrichten, nicht aber die Kontakte. HTCSense.com sollte doch sämtliche Kontakte synchronisiere, d.H. auch diese von Gmail (mein Hauptaccount).
Standort geht leider auch nicht obwohl richtig aktiviert.
Anchliessend habe ich auf HTCSense das Konto gelöscht wie auch auf dem Desire HD und neu erstellen lassen übers HD. Jetzt funktionieren nicht einmal mehr die Nachrichten oder das Klingeln lassen. Synchronisation dauert ca. 10 Sekunden und dann ist Ende, ohne Meldung.
HTCsense.com scheint mir noch sehr buggy zu sein. Habe das Konto sowie die Synceinstellungen gelöscht und werde es erst wieder nutzen sobald es funktioniert!
Ev. gibt es ja einen Trick...
p.s. Rufnummer im Format +4179xxxxxxx ist entsprechend eingepflegt.