Ergebnis 101 bis 120 von 956
-
- 04.11.2010, 21:03
hm..Sim ändern und HTC-Sense.com wird nutzlos..wenn du also dein handy verlierst und jemand macht ne andere SIM rein, wars das mit sperren/löschen/orten...was diese Funktionen damit fast nutzlos macht
-
- 04.11.2010, 21:08
Hmm... aber die Synconisation von HTC Sense hast du einmal komplett durchlaufen lassen?
-
- 05.11.2010, 10:41
Seit der Synchronisation sieht es jetzt etwas besser aus: Die Anrufliste ist aktuell, bei den sms lädt er noch. Der Telefonfinder zeigt seit heute ne Karte, allerdings mit dem falschen Ort. Das Klingeln funzt. Apps aus dem Hub werden auch aufs Telefon geladen.
Alles in allem eine Verbesserung!
-
Mich gibt's schon länger
- 05.11.2010, 12:19
Hatte auch Probleme mit Sens hab dann zufällig von Firefox zu Chrom gewechselt und sie da auf einmal geht alles
-
Mich gibt's schon länger
- 05.11.2010, 14:26
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das das nicht stimmt. Angeblich läuft das ganze über die Gerätenummer (IMEI) und kann daher auch geortet werden wenn die SIM gewechselt wird.
Ich hab hier noch eine zweite SIM-Karte liegen, wenn ich die Ortung zum Laufen bekomme teste ich das mal kurz.
-
- 05.11.2010, 15:53
wäre interessant zu wissen...weil wenns wirklich an der SIM hängt isses ja recht nutzlos
-
- 05.11.2010, 16:36
So jetzt geht es:
Konto am Handy entfernt, dann mit google chrome Konto am PC gelöscht ( Avira dabei den webguard aus).
Dann Konto am handy wieder eingerichtet, und synchronisieren lassen,(dauert ein wenig) eingestellt auf push und autosync.
Dann erst am PC htcsense.com angewählt, eingeloggt, und es zeigte an Handy orten, rechts unten. Angeklickt und schon ging am Handy GPS an. Handy ans Fenster gestellt, und schwupps gings. Klingeln auch und HTC Hub und Freunde plötzlich auch.
Hoffentlich bleibt das jetzt so.
-
- 06.11.2010, 17:41
ich habe mich noch nicht so viel mit der thc sense seite befasst wollte diesess nun gerade machen und ausprobieren ob mein telefon klingelt, klappte nicht , stand folgender satz in rot daneben: Unable to connect to your phone to make it ring.
was nun?? kann mir das jemand behilflich sein??
edit er findet mein telefon auch nicht, laut dem stand bin ich irgendwo in nigeria
-
Mich gibt's schon länger
- 06.11.2010, 17:47
Willkommen Nachbarin
Ich bin auch in Nigeria, genauer gesagt mitten im Golf
Nachdem ich nochmal alles synchronisieren hab lassen, kann ich jetzt das Handy vom Web aus klingeln lassen.
@maverick2
kannst du mir genau sagen was das für Einflüsse hat wenn ich das Konto auf dem Handy lösche?Laut Warnung die dabei aufpoppt sollen die Kontakte dabei verschwinden die sich auf dem Telefon befinden, stimmt das? Und werden die nach dem neuanmelden wieder hergestellt?
-
- 06.11.2010, 17:50
@apsi: wie hast du das gemacht, bei mir geht irgendwie , wie immer, gar nichts, wie läuft das mit dem synchronisieren? keine ahnung von, danke!
edit wenn ich auf einstellungen konten + snchronisieren dann htc sense und auf jetzt synchronisieren gehe macht das handy gar nichts, reagiert überhaupt nich auf dieses taste, ist das normal??
-
Mich gibt's schon länger
- 06.11.2010, 18:04
Ok bei mir klappt jetzt auch alles.Vielen Dank!
@NicNac, in 20 Minuten schreib ich dir ne fixe Anleitung fertig, hab nur gerade keine Zeit. Ich schreib das hier in diesen Post dann rein.
edit.
So hier die Anleitung:
Zuerst solltest du dir das Energiesteuerungs Widget auf den Homescreen legen um im Vorfeld zu überprüfen ob alles nötige eingestellt ist, dazu später.
Zuerst startest du HTC Hub aus dem normalen Applauncher, drückst die Menütaste und wählst "Einstellungen", danach gehst du auf Konten und Synchronisierung und drückst unten "Konto entfernen" , es kommt eine Warnmeldung die du bestätigst.
Nun musst du das Konto von der HTC Sense Seite entfernen, dazu rufst du die Seite normal im Browser auf gehst oben auf "Konto" und danach auf den roten Schriftzug "klicken sie hier um das HTC Sense Konto zu löschen".
Nun nimmst du wieder das DHD in die Hand, wechselst zu dem Homescreen auf dem das Energiewidget liegt und aktivierst das zweite Symbol von rechts falls es noch nicht aktiviert sein sollte. (Damit aktivierst du deine Synchronisationen), als nächstes rufst du wieder den HTC Hub über den Launcher auf, du solltest nun gefragt werden ob du ein Konto erstellen willst, das machst du jetzt erstmal wie gehabt (hast du ja zuvor schonmal eingestellt) also Email/Passwort etc. festlegen, wenn das Gerät mit der Einrichtung vom Konto fertig ist solltest du nun in der Statusleiste das Synchronisier-Zeichen sehen (das was auch auf dem Energiewidget abgebildet ist) das bedeutet das dein Sense (Nachrichten,etc.) und deine Kontakte abgeglichen werden.
In der Zeit kannst du schonmal folgendes tun
- Telefonfinder überprüfen: Einstellungen -> Ort -> Telefonfinder (Haken muss gesetzt sein)
- E-Mails abrufen bei der Adresse unter der du dein HTC Sense Konto angemeldet hast und Bestätigungslink von HTC anklicken.
- Nähe zum Fenster/Balkon/Terrasse oder Hauseingang suchen
Nun startest du wieder HTC Hub auf dem Handy, drückst die Menütaste -> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung. Bei beiden Punkten (HTC Sense synchronisieren / HTC Hub synchronisieren) sollte nun das Synchronisierungszeichen verschwunden sein, ansonsten drückst du unten nochmal auf synchronisieren abbrechen und gleich danach auf "Jetzt synchronisieren" (hat bei mir in etwa 1 Minute nach dem neuerstellen des Kontos gedauert).
Wenn das abgeschloßen ist gehst du an deinem Computer auf die HTC Sense Seite,meldest dich mit deinen Daten an und gehst auf "Bedienfeld" (wenn die Synchronisierung richtig funktioniert hat solltest du jetzt deinen Standpunkt irgendwo bei Nigeria sehen. Steht dort allerdings "Telefonfinder im Telefon deaktiviert" oder so ähnich, dann musst du nochmal synchronisieren (bei Einstellungen->Ort->Telefonfinder den Haken weg nehmen und dann nochmal anhaken, HTC Hub starten, Menü->Einstellungen->Konten und Sync. -> Jetzt synchronisieren).
Gehen wir mal davon aus das bis hier hin alles richtig ist und dein Standpunkt jetzt Nigeria ist, du gehst nun auf dem Handy wieder zum Energiewidget, aktivierst dort das mittlere Symbol (das steht für GPS), nun drückst du am PC bei der Weltkarte im Browser auf der HTC Sense Seite unter "Telefonort" auf "Ort aktuallisieren" - du müsstest jetzt in der Statusleiste des Handy das GPS-Symbol sehen, nun gehst du so schnell wie es geht zu einem Fenster oder am besten nach draußen (blinkt das Symbol in der Statusleiste, hast du keinen GPS Empfang) wenn das Symbol aufhört zu blinken, kannst du zurück an deinen PC gehen, das Handy sollte jetzt in Deutschland sein
-
- 06.11.2010, 18:08
@apsis
super lieben dank!!
-
- 06.11.2010, 18:29
so hab mein handy eben noch mal platt gemacht , also klingeln tut es jetzt wenigstens, allerdings treibe ich mich immer noch in nigeria rum , warte auf deine anleitung apsis, aber kein stress, für heut mach ich erstmal schluss
-
Gehöre zum Inventar
- 06.11.2010, 18:53
-
- 06.11.2010, 20:01
Kurze Info: Bis auf den richtigen SMS Stand klappt alles. Habe das Konto auf dem DHD gelöscht und neu eingerichtet und synchronisiert. Scheint langsam etwas zuverlässiger zu werden das ganze... Habe alle Funktionen ein paar Mal durch gespielt.
-
Fühle mich heimisch
- 06.11.2010, 20:25
Bei mir klappt auch schon fast alles, bis auf den Telefonfinder.. Der geht einfach nicht :S
Telefon sperren und löschen hab ich noch nicht probiert..
-
- 07.11.2010, 09:23
@apsis
erstmal wow lieben dank für die ausführliche info, werde mich dort mal durchwuseln
wo finde ich das energiesteuerungswidget? und was ist ein launcher?? ( sry nie gehört)
danke schön
-
- 07.11.2010, 09:28
ähm, wollte gerade so nochmal bei htc sense alles ausprobieren, kann mich aber plötzlich nicht mit meinem passwort einloggen, spinnt die seite heute??
edit:
hab mir ein neues passwort angelegt, geht nun wieder.
@apsis, heute bin ich am richtigen standort, nahe hamburgs :-9 funzt jetzt, dann brauch ich doch nicht alles neu zu machen,oder?
edit bähhh, dafür klingelt es jetzt nicht mehr, oh manno
-
- 07.11.2010, 09:36
toll, standort gefunden, aber alles anndere geht nicht mehr, muss ich wohl doch neu machen, das kotzt mich ja echt an!!
-
- 07.11.2010, 10:24
@apsis:
alles brav durchgeführt wie beschrieben, telefon ist in neu wulmstorf angekommenund die kotakte sind auch da
was geht nicht ?
das klingeln lasssen, ich kann auf dem button soviel rumdrücken wie ich will, da passiert gar nichts, steth noch nicht mal der rote satz da ...unable to connect.... der sonst da gestanden hatte,
dort steht nichts und passiert auch nichts .....und nun ..???
edit: war jetzt nochmal auf der htc sense seite , wenn ich jetzt auf klingeln lassen gehe, kommt dwieder der alte satz:Unable to connect to your phone to make it ring.
ich habe keine lust das handy schon wieder platt zu machen.....