Wie zufrieden seid ihr mit dem Update auf Android 2.1? Wie zufrieden seid ihr mit dem Update auf Android 2.1? - Seite 6

Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden seid ihr mit dem Update auf Android 2.1?

Teilnehmer
99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super zufrieden. Es läuft einfach so wie ich es erwartet habe!

47 47.47%
  • Naja besser als garnichts. Nach der langen zeit hab' ich aber mehr erwartet.

43 43.43%
  • Totaler Mist! Wäre ich doch auf 1.6 geblieben oder gleich nen anderes Gerät gekauft

9 9.09%
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 190
  1. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    "alles über 90% wird als "voll" angesehen..... ab da leuchtet die LED grün um zu zeigen, dass man es nun abnehmen kann"

und was is da falsch an meiner aussage? ist 100% nicht größer als 90%?

das mit dem abschalten der LED hat auch bei mir oft für verwirrung gesorgt und ich dachte das kabel ist nicht richtig dran die anfangszeit.... finde das so auch besser
    Jaja, natürlich stimmts^^ aber ich habe es so verstanden, dass wenn es bei 100% ist (da schaltet es ja ab, weil es wieder entlädt), dass es bei ihm immer noch leuchtet.
    0

2. Zitat Zitat von FireRider Beitrag anzeigen
    aber ich habe es so verstanden, dass wenn es bei 100% ist (da schaltet es ja ab, weil es wieder entlädt), dass es bei ihm immer noch leuchtet.
    richtig verstanden, das ist ja das was neu ist.... die LED leuchtet ab 90% grün und auch wenn der ladestop einsetzt und er wieder entlädt bleibt die LED grün um weiterhin zu zeigen "alles ok du kannst mich abziehen"

das einzige was mich schon immer gestört hat ist, dass man an der LED keine notifications sehen kann wen es am ladegerät hängt und die LED an ist.... das ist aber glaub ich immernoch so
    0

3. Richtig ist immernoch so und die LED leutet jetzt Orange unter 90%.
    0

4. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    richtig verstanden, das ist ja das was neu ist.... die LED leuchtet ab 90% grün und auch wenn der ladestop einsetzt und er wieder entlädt bleibt die LED grün um weiterhin zu zeigen "alles ok du kannst mich abziehen"

das einzige was mich schon immer gestört hat ist, dass man an der LED keine notifications sehen kann wen es am ladegerät hängt und die LED an ist.... das ist aber glaub ich immernoch so
    Echt? Na dann sorry, hab ich nicht gewusst dass es neuerdings so ist^^ Dachte ist immer noch so wie vorher... Und ja, z.B. neue SMS sieht man nciht bei der LED -.-
    0

5. Hä wie jetzt, wenn eine SMS kommt zeigt die LED dies nicht mehr an??!! Dann flipp ich echt aus du...
    0

6. doch zeigt es an aber nicht während das gerät geladen wird... das war vorher aber auch so..... das einzige was sich geändert hat ist, dass die LED bei 100% nicht mjehr aus geht und grün bleibt und unter 90% orange statt gelb leuchtet..... sonst ist alles gleich geblieben...
    1

7. nö, gar keine Entäuschung..
    Ich weiss gar nicht was der Hype soll..
    Das X10 war mit 1.6 schon gut und ist jetzt mit SICHERHEIT nicht schlechter. Merkt ihr eigentlich auf was für einen Niveau hier gemeckert wird und über welche Details????
    Für mich läuft es gut, habe sicher noch nicht alles getestet, vielleicht finde ich auch noch was, was mir nicht gefällt, aber kann ich SE dafür verantwortlich machen??? Denke nicht, denn ich habe ihnen ja auch nicht gesagt was ich haben wollte.
    Es ist immer sooooo einfach auf ein Update zu warten, es dann aufspielen und über einzelne Dinge meckern.. Macht es doch erst mal selber, entwickelt mal eine Applikation und macht Sie um Gottes Willen SOFORT perfekt, sonst hagelt es Schläge..

Ich finde es gut!!
    1

8. dann schau dir mal mediascape an und vergleich es direkt mit einem X10 auf android 1.6.... das ist nen himmelweiter unterschied wie flüssig das auf der 1.6 lief und wie ruckelnd das jetzt alles ist....

auch der kontakt manager der immer wieder beim schnellen scrollen die bilder nachladen muss.... das ist bei der 1,6 nicht der fall und scrollt auch flüssiger.....

es wird nur über sachen gemeckert die deutlich und merklich schlechter geworden sind und das ist ja wohl unser gutes recht!
    0

9. @tbd: da muss ich dir jetzt mal widersprechen
    Das Telefonbuch läuft bei mir extrem flüssig, auch wenn die Kontaktbilder nachladen müssen, ruckeln tut da gar nichts.
    Auch bei Mediascape "ruckelt" es nur selten (nämlich wenn z.b. bei den Bildern die Icons geladen werden). Was mich stört ist das Fenster wechseln (kA wie man das nennt, das wo man unten die Leiste hat mit den Ordnern/Interpreten/Playlisten/...), denn das ist sehr langsam. Aber gut, ich benutze für Musik MixZing, Videos Rockplayer und für Fotos die originale Android 3D-Gallerie Zwar etwas aufwändig, aber dafür perfekt für meine Bedürfnisse^^
    0

10. Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    doch zeigt es an aber nicht während das gerät geladen wird... das war vorher aber auch so..... das einzige was sich geändert hat ist, dass die LED bei 100% nicht mjehr aus geht und grün bleibt und unter 90% orange statt gelb leuchtet..... sonst ist alles gleich geblieben...
    Das wollt ich doch meinen danke
    0

11. ok ich weiß nicht wer die möglichkeit hat 2 geräte parallel zu sehen mit beiden versionen.... ich hab die möglichkeit auch nicht aber ich werde heute nochmal 2.1 aufspielen und jeweils bei jeder version bestimmte handlungen abfilmen und in einem video direkt nebeneinander legen..... das beweise ich dir dass es mit viel geringerer framerate läuft beim scrollen wie bei 1.6
    0

12. Zitat Zitat von FireRider Beitrag anzeigen
    ... und für Fotos die originale Android 3D-Gallerie Zwar etwas aufwändig, aber dafür perfekt für meine Bedürfnisse^^
    Kriegt man die direkt gestartet/verlinkt ohne root? Würde mit die mal gerne anschauen,,,
    0

13. wenn du auf dem homescreen einen biulderrahmen einfügst kommst du seltsamerweise in die android gallery.... mich würd interessieren ob man da ne shortcut selber anlegen kann
    0

14. Ok...also für mich war es das nun mit SE....Wenn es das sein soll was die Genies aus Schweden in der Zeit zu stande gebracht haben...armseelige Firma.Alles was sie auf der einen Seite verbessert haben,wurde an anderer Stelle schlechter.Muss tbd recht geben...Mediascape läuft um längen mieser....mein Telefonbuch stürzt fast regelmässig ohne ersichtlichen Grund ab.Sprachquali nicht wirklich besser...aus dem knarrenden Rauschen wurde ein klirrendes Scheppern.Allgemein zu leise,Probs beim Umschalten von 2G auf 3G...und und und...also wenn ich da so lang drauf warten msste will ich wenn das überhaupt jemals geplant ist das nächste Up garnichmehr erleben.Hab mal 2 paralel laufen lassen mit der 1.6 und der 2.1....kein wirklich grosser Unterschied.Also jetzt reichts und hab bereits die neuen für meine Firma geordert.Um diesmal nich wieder mit einem Gerät auf die Nase zu fallen hab ichs mal gesplittet..also 8 HTC und 7 Galaxy...hoffe mal das wenigstens so die teuren Dinger auch als das zu nutzen sind,für die man sich das anschafft....
    0

15. Ich bestreite ja nicht dass es langsamer scrollt. Ich sage nur dass es bei mir nicht ruckelt. Dass mediascape langsam ist wissen wir alle...^^
    Die 3D Gallerie kann man mit ner app aufrufen, die einer von den xdas gemacht hat. Stelle hier mal den link rein wenn ich zuhause bin.
    0

16. @Buddler

also mit den abstürzen muss bei dir echt was nicht hinhauen.... hast du nochmal neu aufgespielt und resettet??? bei mir ist bis auf ein einziges mal der launcher noch nichts abgestürzt unter 2.1 und da hats aber auch das Wetter widget verursacht
    0

17. So, jetz geb ich doch auch mal meine Meinung zu dem Update ab..

Ich hab mehr Erwartet! Kommt vielleicht auch davon, weils so lang gebraucht hat.
    Ich geb mich mal einfach mit dem glauben ab, das andere Geräte mit 2.1 auch nicht bedeutend besser/ flüssiger arbeiten.
    Manchmal hilfts
    Lustig is ja schon, dass das "Aushängeschild" von SE also Timescape und Mediascape für die X10 Reihe schlechter laufen wie vorher.

Wie schauts mit dem Blitzlicht aus? Muss man immer noch so über 8 Ecken Ein-/Ausschalten. Hätt irgendwie besser sein können.
    Und warum?! muss die Adressleiste so mega hoch sein? 1mm hoher Ladebalken und 10mm Adressleiste. Passt irgendwie nicht zusammen...

Das mit dem fps in den "HD" Videos wird ja gerade in nem anderen Thread behandelt, aber 14fps?! Bei Class 6.

Lockscreen fand ich den alten besser und schöner. Vor allem dass das Schema für die Entsprrung früher auf den aktuellen Hintergrund war. Jetzt isses auf so nem Standart-SE-Wellen-Hintergrund. Gefällt mir einfach vom ablauft nicht

Telefon gesperrt - Aktueller Hintergrund mit großer Uhr
    Entsprerrvorgang - SE-Wellen-Hintergrund mit rießen Punkten
    Telefon entsprerrt - Aktueller Hintergrund

Mit Android 1.6 lag alles auf dem gleichen, nämlich dem aktuellen Hintergrund.

Aber das sind glaub kleinigkeiten.. Im großen und ganzen schon Okay. Wenns flüssig läuft inkl Time/Mediascape
    Die hätten sich einfach nicht so viel Zeit lassen sollen. Dann würde jetzt weniger Gejammert.
    0

18. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=826311
    Hier kann man sich die Apps runterladen, mit denen man die Stock Android Gallerie und Musik Player öffnen kann
    2

19. Zitat Zitat von OlliM1810 Beitrag anzeigen
    noch was, was mir nicht gefällt, aber kann ich SE dafür verantwortlich machen???
    Kurz und knapp? Ja kann man, wer soll es sonst sein oder würdest du bei einem BMW
    auch sagen, wenn er alle paar Meter stehen bleibt, dafür ist nicht BMW verantwortlich und eigentlich funktioniert er doch?

Zitat Zitat von OlliM1810 Beitrag anzeigen
    Macht es doch erst mal selber, entwickelt mal eine Applikation und macht Sie um Gottes Willen SOFORT perfekt, sonst hagelt es Schläge..
    Den letzten Teil vergessen wir mal. Ich glaube kaum, dass irgendwer physikalische Gewalt
    gegen den SE Vorstand oder die Entwickler angewandt hat. Außerdem ist das Argument
    unsinn, immerhin haben wir für die Leistung bezahlt. Wenn ich von jedem, der ein X10
    kauft das Geld für das Handy bekommen würde, dann ja. Aber so?

Zitat Zitat von Buddler
    [...]Probs beim Umschalten von 2G auf 3G...
    Nein, nein,nein ,sag bitte nicht, dass es noch immer nicht klappt
    Wie klappt der Wechsel von Wlan ins mobile Netz? Funktioniert bei mir nur
    in 50% der Fälle, ohne dass ich was machen muss. Ich habe so gehofft, das
    diese komplett misslungene und de facto für mich das größte Problem jetzt
    Vergangenheit ist
    0

20. micheled Gast
    Ich habe gerade mal den Support angeschrieben, wegen dem Problem mit den Kontaktfotos bei Anrufen (falls es jemanden interessiert):

Barbara W.: Hallo und danke, dass Sie den Sony Ericsson Chat Support nutzen. Mein Name ist Barbara W.. Einen Moment bitte, ich lese eben Ihre Frage.
    Barbara W.: Wann haben Sie denn das Update bekommen?
    Barbara W.: Es ist im deutschsprachigen Raum eigentlich noch nicht verfügbar.
    Michele: Ich habe im Schweden Urlaub dort ein X10 gekauft und habe das Update vorgestern bekommen.
    Michele: Falls das kein Problem bzgl. meiner Frage darstellt

Barbara W.: Welchen Netzbetreiber haben Sie denn?
    Michele: mein Netzbetreiber ist hier in Deutschland T-Mobile
    Barbara W.: Ist das ein freies Gerät, dass Sie haben?
    Michele: Ja, es ist ein freies Gerät
    Michele: Simlock-frei

Barbara W.: Ich meine nicht SIM-Lock frei sondern, ob es kein Branding hat.
    Barbara W.: Also die Software eines Anbieters.
    Michele: es hat auch kein Branding
    Barbara W.: Was sind das denn für Bilder, die Sie verwenden?
    Barbara W.: Sind das Bilder, die Sie selber gemacht haben oder haben Sie die z.B. von Internetseiten (wie Facebok).
    Michele: Bilder die ich selbst mit der Kamera aufgenommen habe
    Barbara W.: In welchem Format?
    Michele: und diese ordne ich direkt über das Telefonbuch den jeweiligen Kontakten zu
    Michele: JPG Format

Barbara W.: ok. Und Sie haben diese Zuordnung noch einmal neu gemacht nachdem die Bilder unscharf waren?
    Michele: ja, ich habe sogar einen neuen Test-Kontakt erstellt und ihm ein neues Foto zugeordnet. Wenn ich den Kontakt nun im Telefonbuch aufrufe, erscheint das Bild auch scharf. Wenn ich jedoch diesen Kontakt anrufe, wird das Bild leicht vergrößert und richtig unscharf
    Barbara W.: Ok. Dann haben Sie schon alles probiert, was man machen kann.
    Barbara W.: Haben Sie das Update vom Handy oder via Internet auf Ihr Telefon aufgespielt?
    Barbara W.: Dann würde ich nämlich sagen, dass Sie das Update nochmal auf das Handy aufspielen.
    Michele: Ich habe es mit der Software "Sony Ericsson Update Service" über den PC aufgespielt
    Barbara W.: Ja. Dann würde ich den Update Service mal löschen. Dann nochmal runterladen und die Software noch einmal aufspielen.
    Barbara W.: Es kann eigentlich nur am Update liegen.
    Michele: Ich denke, dass dies ein Problem in der neuen Software ist, da es mit der vorherigen Verion funktionierte
    Barbara W.: Sie sind eigentlich schon alle erforderlichen Schritte durchgegangen.
    Barbara W.: Es kann auch nur sein, dass das Update nicht richtig aufgespielt worden ist.
    Michele: Ok, was mache ich, wenn das Problem nach dem erneuten Update immernoch besteht?
    Barbara W.: Ich würde nicht direkt davon ausgehen, dass es am Update selber liegt.
    Barbara W.: Dann melden Sie sich bitte noch einmal bei uns.
    Barbara W.: Am besten telefonisch.
    Barbara W.: Im Moment sind alle unsere XPERIA™ Spezialisten im Kundenkontakt. Bitte rufen Sie unsere XPERIA™ Hotline an 01805 XPERIA (01805 973742)
    (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz - beim Anruf aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 €/Minute).
    Barbara W.: Das ist die Nummer unserer XPERIa Hotline
    Michele: Alles klar, ich danke Ihnen für Ihre Hilfe
    Barbara W.: Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Melden Sie sich gerne wieder bei uns.
    0

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte