Ergebnis 61 bis 80 von 121
-
Bin neu hier
- 11.10.2010, 13:37
Hallo,
leider habe ich ein kleinen Tastaturproblem mit dem Energy 21916. Ich kann sowohl die Zahlenreihe, wie auch die FN Taste überhaupt nicht auswählen. Ich habe die Werte in der Registry schon kontrolliert und auch die keyboard.txt datei nocheinmal drüberkopiert. Alles erfolglos. Kann das mit Swype zusammenhängen, denn da habe ich das Wörterbuch geändert?
Hat noch jemand dieses Problem?
-
Fühle mich heimisch
- 12.10.2010, 12:49
Das Problem hab ich nicht bei o.g. Rom
Hast Du den Fehler an der Hardwaretastatur oder an der Softwaretastatur?
Swype benutze ich zwar nicht, aber es könnte bei verschiedenen Softwareinstallationen schon zu entsprechenden Änderungen kommen.
Da fällt mir ein, als ich noch HD Tweaks installiert hatte durfte ich dort die XT9 Texterkennung nicht dauerhaft aktivieren, sonst konnte ich nicht auf Umlaute etc. also alles was mit der FN Taste gesteuert wird, zugreifen.
-
Bin neu hier
- 12.10.2010, 15:27
Danke für den Tipp.
Habe die xt9 Texterkennung patch cab einfach standartmäßig drüber gebügelt. Mal sehen, wie ich die wieder los werde.
Grüße, Carsten
-
Bin neu hier
- 12.10.2010, 15:50
Des wars! Super Tipp! Danke.
Also, die xt9 german cab nicht einspielen!
Grüße, Carsten
-
Bin neu hier
- 18.10.2010, 07:08
Guten Morgen,
Ich hatte mal ein paar Frage zu der "Energy.Rom.Cookie.2.0.Ger.OCT14" für das Touch Pro 2.
Und zwar gibt es ja bei anderen Roms die Option diese erweiterte Wetteranzeige auch auf den Homescreen anzeigen zu lassen (also das es halt wenn es regnet auch die scheibe nass wird). Wie geht denn das, ich hab zwar einige Optionen in dem "Cookie's Home Tab Editor" gefunden, aber da passierte nix. Die Wetterdemos sind ja auf dem Homescreen auch zu sehen wenn man unten auf Menü klickt... also denke ich das es ja auch irgendwie geht... bei den alten Versionen ging es ja über "Eigenschaften" und dann "Personalisiern" da konnte man "Wetterhomescreen" auswählen.
Wie kann man denn einstellen das er automatisch nach ein paar min den Lockscreen reinhaut... bei mir gibts nur die möglichkeit das sich nach einer min z.b der Bildschirm komplett abdunkelt... aber nicht der lockscreen reingeht. Außerdem will ich nicht immer mich mit einem Zahlencode anmelden müssen nur das der Lockscreen nach 1 min oder so reingeht.
Und gibt es für die neue Version von EnergyRom oder anderst WM 6.5.X schon einen Clock Flip Fix?
Letzte Frage... gibt es eine Möglichkeit auf den 3-7 Homescreens die man einstellen kann die Felder für die Apps so einzustellen das sie nur auf eine Homescreen sind, bei mir ist das so das ich HomeScreen 1 Mediapalyer habe, 2. Uhr etc, 3. Einstellungen und 4 SmS etc... nur ist es ja so das es Direktlinks Anzeige (sprich die Felder für Apps) auf jeden Homescreen sind.
Ich möchte die aber gerne lieber nur auf eine haben und dann 3 Reihen und nicht auf Jeden verteilt und dann nur 1 Reihe. geht das ?
Ich hoffe ihr versteht meine Fragen bin noch recht müde!
mFg 09chja
-
Fühle mich heimisch
- 18.10.2010, 08:26
Die Einstellungen die Du suchst kannst Du alle im CHT Editor einstellen.
Die Wetteranimation findest Du unter Sonstiges\Sonnenstrahlen aktivieren bzw unter Lockscreen\Animation bei Sperren.
Unter letztem Menüpunkt findest Du auch die Einstellungen wann der Lockscreen "reingehauen" wird.
Deine letzte Frage, also die vor dem müde werdenstellst Du unter Home Layout anpassen ein.
Vorausgesetzung für die Beschreibung die ich Dir hier gebe ist das Du Dir hier ausm Forum die deutsche Language.txt Datei heruntergeladen und im Ordner in dem der CHT Editor wohnt gegen die originale ausgetauscht hast.
Ansonsten lauten die englischen Einstellungsbezeichnungen natürlich anders.
-
Bin neu hier
- 19.10.2010, 06:30
Guten Morgen,
Danke für die Antwort... also ich habe sogut wie alle Probleme gelöst außer die mit dem erweiterten Wetter. Ich habe mir die Deutsche.txt runtergeladen und ersetzt.... Sonnenstrahlen sind aktive aber da passiert immer noch nix =(... hast du vielleicht noch eine Idee... in der Wetteranzeige (Menüleiste Wetter) geht es ja nur auf dem Homescreen nicht.
Liegt es vielleicht an der geteilten Uhr ich hab Digital und Analoguhr eingebelendet.
mfg 09chja
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2010, 10:09
Alsooo an der geteilten Uhr liegts bestimmt nicht, die habe ich auch aktiviert und bei mir funktionierte die Wetteranimation. Letztere habe ich zwar wieder deaktiviert, da ich finde dass sie trotz Übertaktung das System etwas ausbremst aber wers trotzdem will..
Hast Du nach den Einstellungen im Editor auch mal den Standort aktiviert und das Wetter aktualisiert? (Datenverbindung oder WLan dabei das Häkchen rein bei HTC - Ortsfunktion und raus bei Standortdienst in allen HTC - Diensten ausschalten)
-
Fühle mich heimisch
- 23.10.2010, 11:11
woran kann es leigen das sich HTC Sence nicht mehr startet? hab heute einfach nur den akku gewechselt und seit dem zeigt er mir immer nur an "htc sens wird gestartet" oder "tippen sie hier um htc sens zu starten"
-
- 23.10.2010, 11:52
Ja das habe ich auch bei mir aber mich stöhrt das nicht mehr seit ich ein Backup gemacht habe kann ich alles wider neu herstellen!
-
Fühle mich heimisch
- 23.10.2010, 14:39
hab hier aber auch schonmal bessere antworten bekommen.
baup hab ich auch aber da sind weder die ganzen internetseiten mit pw bei, die ganzen eigenen programme die man so hat samt einstellungen usw!
-
- 23.10.2010, 18:01
-
Fühle mich heimisch
- 23.10.2010, 23:48
na sehn se dit nenn ick ne info!!!
hätt ja sein könn das es hier jemand geschafft hat dise zu ändern.
-
Fühle mich heimisch
- 24.10.2010, 17:15
Tritt das Problem "HTC Sense startet nicht" sporadisch auf oder nur bei bestimmten Energie - Versionen?
Zum Glück bin ich bisher davon verschont worden.
-
Fühle mich heimisch
- 24.10.2010, 21:05
sporadisch hattes es bei der aktuellen energie version!
-
- 25.10.2010, 10:05
hatte ich auch schon.ich habe dann das cookies home tab neu installiert.dann ging es.
nochma kurz zur wetteranimation.so wie ich das verstanden habe musst du nur den "schalter" wetteranimation in einem programmplatz hinzufügen.damit kann man wie schon gesagt die animation an und ausstellen.
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2010, 15:03
juuuut aber davon gibts ja auch mehrere, Energie, Dinik Glass, Touch of Glass, Sencity und dann noch als 21682 oder 21916
Ich habe allerdings noch das 21916.Sense.2.1.GER.Cookie.2.0.Oct.15
Sollte ich doch erst einmal die Finger von der Version vom 20. Oktober lassen oder gabs bis heute dazwischen noch eine Version?
-
Bin neu hier
- 25.10.2010, 21:05
Hallo Zusammen,
kann mir einer vielleicht verraten, wieso bei mir das ROM Update nicht funktioniert? Habe hier schon bisschen gelesen aber irgendwie nichts gefunden.
Verbinde mein TP2 mit ActivSync mit dem PC
Starte die Energy Exe, bestätige alles und lase es laufen.
TP2 Startet neu mit den drei Farben und dann kommt die Statusanzeige, die bleibt aber bei 0% bis das Programm selbst beendet!
Woran kann das liegen?
Gruß
Lestat
-
Mr. Red Card Gast
erst mal profil pflegen
-
dann fragen stellen........wir sind hier alle keine hellseher oder wahrsager
schonmal etwas von HSPL gehört...weil hier im Forum lesen, tut ja keiner !!!
-
Bin neu hier
- 31.10.2010, 13:20
Ich habe mir das "Energy.RHODIUM.21916.Sense2.5.GER.Cookie.2.0.Oct.20" Rom geladen und muss sagen, ich bin überaus zufrieden. man hat mehr möglichkeiten in der home-gestaltung, es sieht besser aus und läuft schneller. Allerdings fehlt mir eine Kleinigkeit die für mich jedoch wichtig ist da ich schlechten empfang hatte. In dem gammligen T-Mobile Rom kam immer ein popup mit "Nachricht gesendet" wenn ich eine sms gesendet habe. In dem Energy rom allerdings nicht, und ich kanns auch nicht einstellen. Kam jetzt schon vor dass manche sms nicht gesendet wurden ohne dass ichs mitbekommen habe...gibt es da vielleicht eine möglichkeit das noch einzustellen?
unter den Optionen, wo man das alles einstellen kann (also z.b. auch blinksignal usw..) kann ich diese popup-benachrichtigung nur für mms einstellen...
danke schonmal im voraus
gruß