HTC Desire HD - Root Zugriff HTC Desire HD - Root Zugriff
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. So wie's aussieht wurde das Desire HD schon gerootet!
    Über die VISIONary App die ursprünglich das G2 der Telekom kurzzeitig rooten konnte.

http://www.appbrain.com/app/visionar...daco.visionary
    0

2. Und wie funzt das ganze? *unwissend ist*
    0

3. Tja, ich konnts auch noch nicht testen..^^

Denk mal so wie in dem G2-Video:
    0

4. Hier hab ich was gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=812358

Unser DHD hat leider den gleichen "Anti-Root-Chip" wie das G2... Der Root ist also bloß bis zum neustart des Telefons aktiv! Bzw. es gibt ne Autostart-Funktion.
    0

5. 20.10.2010, 12:47
    Das ist ja übel, für mich ist das ja schon fast ein absolutes No-Go.

Da kann man ja keine Custom-Roms mehr installieren oder seh ich da was falsch?

Beim G2 kann ich das ja noch eher verstehen, weil T-Mobile seine gebrandete Firmware schützen will, aber das HTC selber jetzt mit auf den Zug aufspringt... *argl*
    1

6. 24.10.2010, 10:02
    kann man denn inzwischen schon genaueres sagen, ob man das Desire HD nun rooten kann oder nicht? Ich habe hier zum ersten Mal etwas von einem Chip gelesen, der mit verbaut ist und das Rooten quasi unterbindet.
    0

7. 24.10.2010, 10:44
    1. Hast Du etwas falsch gelesen. Der Chip unterbindet das rooten nicht, sondern gestattet es nur temporär, so das der Root nach dem Rebooten des Handys wieder weg sein soll.

2. Handelte es sich auch hier um ein Gerät (DHD) eines Netzbetreibers. Ob dieser Chip aber nun wirklich verbaut ist, oder eventuell in freien Geräten vllt sogar deaktiviert ist, hat meines Wissens nach, bisher niemand nachweisen bzw. wiederlegen können.
    0

8. 24.10.2010, 10:58
    Es ist kein Chip verbaut, sondern eine extra Partition.
    Im Grunde sollte es auch ein Bug gewesen sein, welches nun als Feature von T-Mobile angepriesen wird.
    0

9. VISIONary von Paul funktioniert auf meinem DHD gut. Ist wie schon beschrieben temporär, aber für TitaniumBackup perfekt.
    0

10. 24.10.2010, 11:04
    ok, also wären wir soweit, dass der Root-Zugriff nur temporär funktioniert. Ist nach einem Geräteneustart nur der Rootzugriff weg, oder setzt sich das Gerät zurück und somit auch die Änderungen unter Root? Das habe ich z.B. an anderer Stelle zu lesen bekommen.
    0

11. 25.10.2010, 15:38
    Richtig. Ändere den density wert und nach nem Reboot ist alles wie vorher.
    0

12. 25.10.2010, 18:59
    Ein weiterer Schritt in Richtung permanent root access, hoffe ich zumindest

Der Kernel Source Code vom Desire HD wurde heute released: http://developer.htc.com/

Quelle: http://phandroid.com/2010/10/25/htc-...code-released/
    0

13. yop die im xda-dev strahlen auch schon voller freude den jucken wohl die finger ^^
    0

14. 25.10.2010, 22:26
    Zitat Zitat von Octoron Beitrag anzeigen
    Richtig. Ändere den density wert und nach nem Reboot ist alles wie vorher.
    Was bewirkt denn der density Wert?
    0

15. helligkeit vom display oder ?
    0

16. 25.10.2010, 23:29
    Zitat Zitat von cykr1l Beitrag anzeigen
    helligkeit vom display oder ?
    Nein, das wäre "brightness".

"Density" ist die Dichte der Pixel auf dem Display. Standard beim DHD ist da glaube ich 240. Bei den Kollegen von android-hilfe.de hat Thyrus mal den Unterschied in Screenshots verpackt (240 zu 180). Im Grunde werden z.B. die Icons etwas kleiner und es "passen" damit mehr aufs Display (bei 240 sind es z.B. 4x5 Icons in der Anwednungsliste, bei 180 sind es 4x7).
    0

17. 25.10.2010, 23:33
    Zitat Zitat von cykr1l Beitrag anzeigen
    helligkeit vom display oder ?
    Nein, das wäre "brightness".

"Density" ist die Dichte der Pixel auf dem Display. Ich hab eigentlich auch schon eine ausführlichere Beschreibung posten wollen, allerdings mag das Board hier wohl nicht dass man das Nachbarforum an**iod-hilfe schreibt Für die ausführlichere Version muss das hier

Vielen Dank für Ihren Beitrag! Ihr Beitrag wird bald von einem Moderator überprüft und freigeschaltet werden.
    abgewartet werden
    1

18. Hallo zusammen

Habe VISIOnary mal ausprobiert. Funktioniert ausgezeichnet. Hab gleich mal SetCPU ausprobiert und es funktioniert ausgezeichnet. Hab es auf 1024 Mhz gescalt und mit Quadrant einen Wert von 1896 erhalten. Muss aber auch sagen das mein HD schon ziemlich zugemüllt ist. Hab schon zig Apps installiert. Ist halt immer noch neu deshalb installiere ich sehr viele Apps um ein bisschen auszuprobieren. Nach einem Neustart des Gerätes sind die Rootrechte wieder weg. Bei SetCPU bleiben die Werte, nur bin ich mir nicht sicher ob sie nur angezeigt werden oder ob sie wirklich noch so gesetzt sind.

Gruss HaaaDeee
    0

19. 01.11.2010, 22:21
    was kann man denn eigentlich mit einem "gerooteten" DHD machen??
    0

20. 02.11.2010, 08:51
    Bemühe doch einfach die Suche. Warum sollen es andere für Dich machen? Immer und immer wieder durchkauen muss ja echt nicht sein.
    Als Tip: Such auch bei anderen Android Handys bzgl Root. Da wirst Du sicherlich fündig.
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte