Umfrageergebnis anzeigen: Für welches würdet ihr euch entscheiden, wenn der Preis keine Rolle spielt?
- Teilnehmer
- 91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 21 bis 40 von 62
-
- 24.10.2010, 11:03
@zipro
Ich hasse Apple auch, teilweise auch MS und Google...aber findest du nicht, dass du ein bisschen übertreibst?
Ich z.B. krieg sowohl das DHD als auch das iPhone4 für den gleichen Preis. Und das iPhone4 zu nehmen wär sicher keine schlechte Idee? Ich mein, es ist doch vom Gesamtpaket das beste Smartphone auf dem Markt, neben dem DHD und SGS.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2010, 11:13
Das Desire DHD ist schlicht besser - das meine ich durchaus ernst. Ich habe lange genug iOS Geräte, und auch das iPhone 4 benutzt, und kann einfach den Appeal davon nicht sehen. Ausser dass es aus Glas ist (mit den bekannten Nachteilen) ist es völlig veraltet. iOS wurde seit 3 Jahren kaum mehr weiterentwickelt. Die Integration von Social Networks fehlt komplett, die Bedienung ist, solange man nur SMS schreibt und den Browser aufmacht, angenehm, aber sobald man auch nur etwas mehr will - wie eben z.B. WiFi nutzen, Bluetooth nutzen, Facebook & Twitter etc. etc. wird die User-Experience plötzlich mühselig und zähflüssig.
Ich könnte niemandem guten Gewissens heute noch ein iPhone empfehlen. Es WAR mal revolutionär - wurde aber in fast allen Belangen längst überholt und dümpelt seither als Nokia-Ersatz für ein Massenhandy in den Handtaschen der Metrosexuals und der Frisöre. Es ist ein Fashion-Statement, kein wirklich leistungsfähiges Smartphone für versierte Nutzer.
-
- 24.10.2010, 11:19
also ich für meinen Teil bin gerade an dem Punkt an dem ich überlege ob ich vom iPhone wieder zu den Smartphones wechseln soll. Nicht weil ich Apple hasse (was ich nicht tue), oder die ganze Politik die hintendran im Raum steht nicht mag, sondern weil mir das Jailbreak-Gedöns ur auf den Keks geht. Ein iPhone ohne Jail ist ein bunter klickender haufen, hat man aber erstmal den Jail drauf und liest sich in die Materie ein, so hat man ein Gerät das echt nicht ohne ist. Auch die Schar an Standart-Vorwürfen bezogen auf IOS lassen sich so schnell aushebeln! Leider bin ich kein Freund der Display-Größe, die Apple nun wieder verbaut hat. Warum man heutzutage noch auf solch winzigem Etwas rumreitet ist mir ein Rätsel! Stark finde ich dann wieder das Angebot an Apps, denn das ist Hammer. Klar sind hier und da auch Furzereien und solch Dreck mit dabei, aber trotzdem lässt es sich nicht leugnen, dass es mittlerweile für so gut wie jede Lebenssituation eine mehr oder weniger nützliche App gibt. Auch das Designen ist sehr bequem und wenn man sein Gerät ummodden will, hat man sehr, sehr viele Möglichkeiten. Auch Noobs finden sich schnell im relativ leicht aufgebauten IOS zurecht. Von der Werigkeit die das Gerät nach außen trägt reden wir jetzt mal nicht und auch nicht von der Perfektion die die Bedienung inne hat. Alles scrollt perfekt und lässt sich immer gut handhaben!
Joa, jetzt muss das DHD, dass ich Dienstag bekomme erstmal zeigen was es kann. Den wahnsinns Prozessor kenne ich schon vom TG01 und darauf freue ich mich. Auch auf die Größe des Displays! Gespannt bin ich drauf wie ich das Gerät designen kann, denn im Ur-Zustand finde ich ich das UI potte hässlich! Schade ist außerdem, dass es die eine oder andere App geben wird die ich leider missen werde.
...da sind dann mal meine Gedanken zum Thema ob es nach meinem 3Gs ein DHD oder ein iPhone 4 wird.
-
- 24.10.2010, 11:19
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2010, 11:29
Bei Android hast Du oben eine Task-Bar, die Dich beim Eintreffen von Benachrichtigungen, egal von welcher App, darauf hinweist. Du ziehst dann die Taskbar runter und siehst nach App aufgeschlüsselt die Nachrichten.
Beim iPhone gibt es so etwas nicht - wie auch, es gibt ja auch kein Multitasking. z.B können Twitter oder Facebook gar nicht im Hintergrund laufen und Nachrichten empfangen.
Umgangen wird das Fehlen von echtem Multitasking über die sogenannten "Push Notifications". Das läuft dann so ab: kriegst Du z.B. über Facebook eine Nachricht, kann diese ja nicht direkt auf Deinem iPhone angezeigt werden, weil Facebook auf Deinem iPhone im Hintergrund, während Du vorne was anderes machst, gar nicht läuft. Stattdessen generiert der Server von Facebook eine Benachrichtigung auf einem Server von Apple. Diese Benachrichtigung wird dann mittig auf Deinem Display angezeigt. Das hat aber mehrere Probleme:
1. kann nur jeweils eine einzige Push Notification auf einmal angezeigt werden. Kriegst Du z.B. eine Facebook Nachricht und dann später noch eine SMS, wird nur noch die SMS angezeigt, die FAcebook Benachrichtigung verschwindet ins Nirvana.
2. da die PNs über Apple Server laufen, weiss Apple über jede Deiner Nachrichten, mitsamt Inhalts-Ausschnitt Bescheid.
E-Mails kriegst Du immer, da Apple natürlich für die eigenen Anwendungen Multitasking anbietet - nur andere dürfen das nicht. Beim Mail.app werden aber keine Benachrichtigungen angezeigt. Stattdessen zeigt das Icon der Anwendung die jeweilige Anzahl der eingegangen Nachrichten an. Da das iPhone auch (im Gegensatz zum Desire) über keine Benachrichtigungs-LED verfügt, muss man das Gerät jedesmal einschalten, um zu erfahren, ob man neue Nachrichten gekriegt hat.
Fazit: (epic) FAIL.
-
Bin neu hier
- 24.10.2010, 11:35
Bei Android gibts die Notification bar und meist eine LED die blinkt, wenn was neues ansteht. Solang die App das unterstützt wirst du auch immer brav benachrichtigt, meist auch mit Vibration + Ton. Bei Nimbuzz ist das z.B. alles individuell einstellbar.
Beim iPhone ist das soweit ich weiß so, dass es wohl vibriert und einen Ton von sich gibt, man aber nur erkennt wovon das ist, wenn man den Ton einer App zuordnen kann oder halt das App-Icon sich verändert.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2010, 11:38
wie gesagt: da es kein echtes Multitasking gibt, ausser für die Core Services, können die Apps auch keine Töne machen. Es gibt nur die Push Notifications, sofern die App diese überhaupt unterstützt, was nicht bei allen der Fall ist.
-
Bin neu hier
- 24.10.2010, 11:46
-
- 24.10.2010, 11:57
zum Thema Nachrichten und Notifications gibt es mehr als genug Apps die das lösen! Am Besten ist hier der Reminder: du kannst für jede Form von Benachrichtigung des Gerätes einstellen wie du benachrichtigt werden möchtest (Ton, Vibration, welcher Ton wie lange, Vibrieren wie lange oder nicht,...) und wie oft das in welchem Intervall wiederholt werden soll. Die fehlende LED wurde hier einfach durch die Funktion 'Undim Display' gelöst was nicht mehr heißt, als dass das Display angeht. Hier kannst du auch einstellen wie oft und wie lange das geschehen soll.
da die PNs über Apple Server laufen, weiss Apple über jede Deiner Nachrichten, mitsamt Inhalts-Ausschnitt Bescheid.
kann nur jeweils eine einzige Push Notification auf einmal angezeigt werden. Kriegst Du z.B. eine Facebook Nachricht und dann später noch eine SMS, wird nur noch die SMS angezeigt, die FAcebook Benachrichtigung verschwindet ins Nirvana.
...und ehe jemand kommt und meint ich könne mein iPhone ja heiraten: ich finde nur, dass ein falsches Bild des Gerätes durch den Äther geistert, denn ganz so schlecht ist es nicht. Auch iPhone-User haben dazugelernt!
ebenfalls nicht ganz richtig!
-
Fühle mich heimisch
- 24.10.2010, 11:57
Ich kann seine Entscheidung fürs Iphone durchaus verstehen, er bekommt es umsonst.
-
- 24.10.2010, 12:01
da würd ichs auch nehmen, gell!? ^^
-
Bin neu hier
- 24.10.2010, 12:46
Richtig. Und bisher hat kaum einer ein DHD. Das gibt es ja noch nichtmal bei Amazon zu kaufen.
Es wird immer von allen Seiten schöngeredet, aber keiner weiß irgendwas genaues.
Und bevor ich 600€ für ein eher mittelmäßiges Smartphone ausgebe warte ich einfach auf genauere Tests!
-
Bin neu hier
- 24.10.2010, 12:53
-
Bin neu hier
- 24.10.2010, 13:49
Ihr macht es mir nicht leicht aber ich denke auch aus den Umfrageergebnisse kann man schon sehen welches Gerät ich nehme.
Bisher hatte ich noch keins von beiden Geräten, daher ist es für mich schwierig etwas zum Betriebssystem zu sagen aber ich freue mich riesig
auf die apps die man sich installieren, kaufen etc kann.
Ich habe mich voll auf das DHD eingeschossen und schwirre in diesem Forum durch als wäre morgen Weihnachten mit einer riesen Vorfreude auf das DHD.
Die einzige Information die ich nicht raus kriege ist, wann es endlich in Deutschland bei Vodafone erhältlich ist.
Falls hierzu neue Infos bekannt sind würde ich mich über Beiträge oder PN freuen.
Ciao Vasse
-
Mich gibt's schon länger
- 24.10.2010, 13:54
hab eben gesehen das es das iphone bei expansys für 919€ gibt, das sagt schon alles...
-
Bin neu hier
- 24.10.2010, 14:04
-
Bin neu hier
- 24.10.2010, 14:27
Hi Narzissm,
Danke für die Info das ist sehr nett
-
Mich gibt's schon länger
- 24.10.2010, 15:18
Also da ich das DHD schon habe und auch das Vergnügen hatte, das iPhone4 zu testen, bin ich mir für meinen Teil zu 100% sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Bis jetzt hatte ich nur Nokia und mus sagen, ich bin hin und weg von Android und da wahrscheindlich aus Meego nichts wird, werd ich auch dabei bleiben
Ich bin zwar froh das Apple den Smartphone-Wettkampf so antreibt, aber das ist auch schon alles was ich an apple mag. Für mich, klares NEIN fürs iPhone.
-
Fühle mich heimisch
- 24.10.2010, 15:30
Ich will auch mal was dazu sagen!!
Ich würde Dir auf keinen Fall mehr zum 3g raten, da es durch das Ios4 richtig langsam geworden ist! Ich hatte es selbst mal, unter der 3er Firmware lief es noch flüssig und mit den ganzen neuen Updates laggt das Iphone 3g nurnoch rum! Bin deswegen aufs HD2 umgestiegen und werde mir jetzt das DHD zulegen!
-
- 24.10.2010, 15:38
Ich kaufe auch immer beim nächstbesten Shop wo ich mein Wunschgerät sehe.
Solch einen dämlichen Kommentar kann man doch gar nicht von sich geben.
Ich hatte Menschen bisher immer so eingeschätzt, dass sie den besten Preis suchen.
Aber gut, sicher kann man auch 919€ bezahlen anstatt ab Mittwoch in den nächsten o2-Shop zu laufen und 649€ zu bezahlen.
Finde sicher auch irgendeinen Shop der das DHD für 1000 angibt.
Das sagt ja dann schon alles