Umfrageergebnis anzeigen: Für welches würdet ihr euch entscheiden, wenn der Preis keine Rolle spielt?
- Teilnehmer
- 91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 20 von 62
-
Bin neu hier
- 23.10.2010, 23:40
Hi,
ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und brauch dringend ein paar Argumente.
Stellt euch vor ihr habt die Wahl zwischen (irgendeinem) iPhone oder dem Desire HD und ihr müsstet keines davon bezahlen. Welches würdet ihr wirklich nehmen?
Seid ehrlich zu euch selbst!
Ich finde zwar das DHD ganz gut, es hat ein besseres OS... aber es scheint recht viele Schönheitsfehler zu haben (Displayfarben, zu schwer, zu größ, schlechte Lautsprecher...) und ein iPhone zum Beispiel ist in machen Hinsichten einfach edler und besser verarbeitet.
LG
Deady
-
- 23.10.2010, 23:55
In Android liegt die Zukunft
-
Fühle mich heimisch
- 24.10.2010, 00:07
-
Fühle mich heimisch
- 24.10.2010, 00:07
Iphone 4 oder DHD wäre schon ne schwere Entscheidung... Das Iphone 4 hat das bessere aber ein kleineres Display, zu klein um vernünftig damit zu surfen eigentlich. Dafür ist es etwas leichter und handlicher. Android ist die Zukunft, hat jetzt schon sehr viele Apps und mittlerweile im Marktanteil das Apple OS überholt und die Apps werden Monatlich schneller mehr als die vom Iphone. Im Moment aber hat das Iphone noch den Vorteil hier, du wirst das Iphone eh nicht ewig haben. Müsste ich keines bezahlen würde ich ein Iphone 4 kaufen und es wieder verkaufen falls mir doch was anderes besser gefällt, da alles andere günstiger ist.
Vielleicht könnteste dir auch noch das Galaxy S als Kompromiss überlegen, hat auch einen sehr guten Lautsprecher, 4 Zoll Super-Amoled-Display aber dafür nicht so hochwertig verarbeitet wie du das gerne hättest zumindest ohne Glas auf der Rückseite und man muss etwas an der Software basteln dass es funktioniert. Dafür ists nicht so schwer.
Du wirst hier bestimmt nicht viele nützliche Antworten bekommen, da es eben ein DHD Forum ist. Also am besten du machst eine pro / contra Liste:
Iphone 4 Pro:
- Displayqualität
- Sehr schnell und flüssig (auch beim surfen)
- Gute Kamera / Foto / Lautsprecher (?)
- Leichter
- Mehr Apps
Desire HD Pro:
- Größeres Display
- Android ist die Zukunft
- Keine Apple-Diktatur
- Widgets / Sense
Dass das Iphone besser verarbeitet ist als das DHD finde ich eigentlich nicht, ist Geschmackssache. Beide sehen aus wie Ziegelsteine wobei das DHD durchaus auch sehr wertig aussieht.
-
- 24.10.2010, 00:12
Sehr schnell und flüssig ist ja auch das DHD
-
Fühle mich heimisch
- 24.10.2010, 00:17
Der Browser ruckelt aber wohl doch noch etwas beim scrollen zumindest beim ersten mal runterscrollen. Vielleicht wirds mit dem neuen Opera und Hardwarebeschleunigung besser, dann fällt der Punkt weg.
-
Bin neu hier
- 24.10.2010, 00:31
Also am wichtigsten ist mir eigentlich der Touchscreen.
Ist der wirklich genau so gut, schnell, sensibel und präzise wie beim iPhone 4?
Wenn ja bin ich überzeugt.
Also ich erklärs nochmal kurz. Mein Vater hat nämlich jetzt ein iPhone 4 und er würde mir sein altes 3g schenken. Ich könnte mir aber auch das DHD kaufen.
Und natürlich wäre es etwas assozial wenn ich das 3g annehme und es verkaufe um das DHD zu kaufen, dann schenkt er mir nie wieder was
.
Naja gut ich geb zu... das DHD hat 3x so viel Ram und das iPhone 3g hat keinen Retina Display bzw. einen 1Ghz Prozessor, aber es wäre umsonst.
Und wenn ich mir ein DHD kaufen sollte, dann will ich wenigstens mit ihm mithalten können... versteht mich jemand?
Deady
-
- 24.10.2010, 00:39
Dann musst du aber das DHD mit dem Iphone 3G vergleichen, und da hat letzteres keine Chance.
-
- 24.10.2010, 01:04
Ganz klar das iPhone4, wenn's nicht gefällt, kann man es gut verkaufen, da (außer im Ausland) teurer und wg. des Hypes sehr wertstabil
um anschließend ev. doch ein DHD zu wählen.
Somit kennt man dann ganz nebenbei die beiden Spitzen-Smartphones
Oh, hab gerade Post #6 gelesen, der hört sich ganz anders an, als der 1. ;
dann paßt mein Kommentar natürlich rein gar nicht
Das DHD ist meiner Meinung nach ganz klar besser, als das 3G
-
Fühle mich heimisch
- 24.10.2010, 02:06
Wie jetzt, du hast die Wahl zwischen kostenlosem 3g (ohne s?) oder DHD kaufen? Wenns dir nur darum geht, was besseres als das Iphone 4 zu haben dann brauchst du jetzt keins kaufen denn es gibt kein besseres, nur gleich gute. In dem Fall warteste am besten mit dem 3g bis Anfang 2011 wenn was neues kommt und lässt dich überraschen. Das Iphone 4, DHD oder SGS hat alles Vor- und Nachteile aber keins davon ist so dass man sagen könnte es wäre eindeutig insgesamt beser als eines der anderen, da kommt es einfach darauf an was einem selbst wichtig ist.
Mal als Beispiele:
A) Will ein Phone das sich sehr wertig anfühlt und sehr gute Call-Qualität hat, dennoch sollte es kompakt und nicht zu schwer sein. In dem Fall fällt das SGS weg (Call-Qualität, Wertigkeit) und das DHD ebenso (zu schwer, zu groß) und es bleibt das Iphone 4.
B) Will ein leichtes Phone, großes Phone, Flash unterstützt, dazu ist ein FM Radio wichtig und ein farbreiches Display + gute eingebaute Lautsprecher. DHD fällt weg da zu schwer und LCD Dispay + mäßige Lautsprecher. Iphone 4 fällt weg da zu klein, kein Flash und kein FM Radio. -> SGS.
C) Will ein sehr großes Phone, sollte sich trotzdem wertig anfühlen, Flash unterstützen und direkt ohne Lagfix funktionieren. Iphone ist zu klein und hat kein Flash, SGS fühlt sich zu sehr nach Plastik an und man muss etwas basteln. -> DHD.
-
Fühle mich heimisch
- 24.10.2010, 02:20
EiPhone kaufen und verkaufen ist m.M.n doof, da damit indirek die Apfel Politik unsterstützt wird. Das Argument man könne es besser verkaufen da teurer, hält nur weil das Phone eben "überteuert" ist.
Ich habe mir die Frage eiP4 oder DHD auch gestellt und die Tatsache das ich nun hier im Forum herumgeistere ist wohl ein Hinweis für welches der beiden Geräte ich mich entschieden habe
Letztendlich ist dies eine individuelle Entscheidung die jeder treffen muss, die Pros und Contras kennt man zugenüge, da braucht es keine weiteren Freds zu.
Lg
-
Mich gibt's schon länger
- 24.10.2010, 08:48
Ich denke auch das keins 100% die Nase vorn hat. Da aber das DHD sehr viel günstiger ist
stellt sich mir hier nicht die Frage.
Wenn man fürs Design dann nochmal 400-500 draufpacken möchte ok...)
-
Fühle mich heimisch
- 24.10.2010, 09:24
-
- 24.10.2010, 09:34
ich überlegte es mir auch... im ernst! für mich gibt aber 3 kriterien welche absolut wichtig sind:
- ich will einen homescreen der die wichtigsten infos enthält, leider beim iphone4 auch noch nicht möglich... möchte doch nicht immer die app-übersicht anschauen...
- offenes sytem, möchte auch mal eine app install. welche nicht aus dem off. market ist, geht beim iphone ohne jailbreak nicht...
- grosses display, denn die 3.7" reichen grade noch, aber kleiner darf es nicht mehr sein, gehe sicher nicht auf 3.5" zurück...
ich weiss, bin eingefleischter androidfan, aber das iphone4 gefällt mir optisch sehr... aber eben ist schein nicht alles...
Sent from my Nexus One (AMOLED) using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 24.10.2010, 10:26
Wenn du das Iphone 3 GS umsonst kriegst, dann spar dir deine 500-600 € für das DHD und nimm das Eiphone. Das DHD ist zwar besser, das 3 GS geschenkt aber keinesfalls eine Ablehnung wert. Die 600 € kannst du dann auf dein Sparbuch legen.
-
- 24.10.2010, 10:26
90€ Unterschied bei o2 sind also "sehr viel". Interessant...
Wenn man dann amazon nimmt(finde den Preis für das DHD über 600€ einfach nur lächerlich) sind es momentan 43€ Differenz zum Iphone. Aber naja, für manche scheint der Unterschied von 559 zu 649 wohl "400-500" zu sein.
Ich hätte gerne das Gehäuse des Ei´s, mit größerem Bildschirm (wie kann man soviel Fläche für den schwarzen Rand verschwenden?), Android OS , dem Store von Apple(Aufmachung) mit Inhalt von Android (mit leichter Kontrolle der Apps) und der MÖGLICHKEIT Itunes zu nutzen wenn man es will... Dazu ein wechselbarer Akku und schon haben wir das perfekt HandyPS: Und ne Speichererweiterung bitte auch noch.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2010, 10:42
Ich hatte ein iPhone 4 und würde es niemals wieder kaufen:
- Build-Qualität sieht zwar gut aus, aber es geht verflucht schnell kaputt. Einmal aus 3cm auf die Tischplatte fallen lassen, schon in das Glas hinten kaputt
- iOS ist altbacken, Multitasking gibt es nicht (auch wenn Apple einem das glaubhaft machen möchte), häufige Einstellungen, wie das An- und Ausschalten von WiFi und Bluetooth sind nur über zig Untermenus zu bewerkstelligen, benutzt man Facebook, Twitter + E-Mail ist das nicht vorhandene Benachrichtigungssystem eine Katastrophe
- Das Display ist masslos überbewertet. Es ist zwar hochauflösend - aber der Unterschied zu neueren Android Geräten ist minimal und im normalen Gebrauch nicht festzustellen. Nur gegenüber dem pixeligen iPhone 3GS ist es wirklich merklich besser. Zudem ist das 3.5" Display absolut nicht mehr zeitgemäss. Es ist winzig klein, zum Surfen nicht geeignet.
- Es ist von Apple. Apple ist die schlimmste Drecksbude auf dem Planeten. Ich kann schlicht nicht verstehen, wie es derart vielen Leuten egal sein kann, wenn einem eine Sch**** Firma diktiert, was man auf seinem Handy installieren darf und was nicht. Zudem wird man von Apple auf Schritt und Tritt überwacht, mit Werbung zugemüllt (für deren Datentransfer man dann auch noch selber zahlen darf), ausgenommen und schikaniert.
- Das iPhone 4 ist langsamer als das Desire HD und oftmals sogar als das 1st gen Desire. Das dürfte hier viele überraschen - ist aber eine Tatsache. Wenn man auch nur eine der Apps im Hintergrund laufen lässt, die dies tatsächlich dürfen (z.B. ein Musik-Streamer), kriecht das Gerät nur noch.
- Noch lange nicht alle Apps unterstützen die neueren iOS 4 Funktionen, wie das Speichern vom letzten Betriebszustand beim Wechseln der Anwendung (das ist übrigens, was Jobs einem als "Multitasking" verkaufen will).
- Der Webbrowser unter Android 2.2 ist nachweislich über doppelt so schnell im Seitenaufbau. Ruckeln beim Scrollen und Checkerboards hat man auch beim iPhone 4 und dem iPad noch immer.
Ich habe das iPhone 4 zwei Monate lang benutzt und muss sagen, dass es eine massive Geldverschwendung und mein letztes Gerät, egal welcher Art, von Apple war. Apple hat schlicht einen Sprung in der Schüssel.
-
Bin neu hier
- 24.10.2010, 10:47
Danke
ihr habt mir sehr geholfen!
Ich werde erstmal das iPhone nehmen und bist Weihnachten warten.
Vielleicht steige ich dann auf das DHD um. Aber das ist noch nicht sicher!
LG
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2010, 10:48
-
Mich gibt's schon länger
- 24.10.2010, 10:56
Genau das ...freu mich schon auf mein HD.