Offizielle HTC Rom Sammlung - Diskussion Offizielle HTC Rom Sammlung - Diskussion - Seite 10
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 286
  1. Guten Tag!

Habe mich ganz neu hier angemeldet und will direkt mal das neue ROM-Update ein wenig kritisieren, da sich hier ja offensichtlich einige dafür interessieren:
    Leider habe mich das Gefühl dass alles nicht mehr ganz so flüssig läuft wie zuvor.
    Sehr auffällig war dies für mich beim Scrollen im Bereich "Einstellungen". Überhaupt hab ich seit dem neuen ROM ein sehr verharktes gefühl bei der Bedienung.
    Der Touchscreen reagiert neuerdings, vor allem beim schreiben, nicht mehr auf sehr leichte Berührungen, was mich ein wenig stört, da ich immer gern etwas schneller über die virtuelle Tastatur geflogen bin
    Ich muss seit dem neuen ROM ganz schön drauf "kloppen", doch dafür kommen die Buchstaben doch etwas treffsicherer an als vorher.
    Ein Problem habe ich hier jedoch jetzt mit der Kontaktliste, da es mir jetzt beim durchscrollen sehr oft passiert dass ich ungewollt Leute anrufe.
    Des Weiteren ist der Hintergrund abgesehen vom Homescreen immer komplett schwarz! Ich meine mich entsinnen zu können, dass hier zuvor ein Bild zum Einsatz kam, was in der mitte aufgehellt war.
    Ein weiterer negativer Punkt wäre die Speicherauslastung. Ich habe insgesamt weniger Datenspeicher zur Verfügung (173 MB) und der RAM ist auch viel mehr ausgelastet als vorher. Nach frisch installiertem ROM habe ich nur noch ca. 170 MB "frei" wenn alle Programme geschlossen sind und nur Sense läuft. Beim alten ROM waren das etwa 40 MB mehr!

Ich hoffe, dass ich damit einigen Usern behilflich sein konnte bezüglich eines Updates.
    Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps wie man diesen "Zustand" von ROM wieder etwas brauchbarer machen kann ;D

Gruß
    Marc
    3

2. Danke @ Marc für die Zwischeninfo, werd mich mal wenn ichs schaff heut auch daran machen das ROM zu testen.

Gruss cos
    0

3. SinAStyler Gast
    Also ich muss sagen ich habe bis jetzt keinen Großen unterschied zwischen 1.72 und 3.14 gesehen.
    1

4. 20.10.2010, 19:40
    nicht mal ein changelog gibt es bei htc, traurig
    0

5. 20.10.2010, 20:10
    +Neues Radio vom design - nach dem Registryhack ist es okay
    +Neuer Equalizer
    +Der Anruf Screen ist jetzt überarbeitet - das panel zum runtersliden um die Freisprecheinrichtung einzuschalten ist jetzt weg
    +Ist schneller
    1

6. 20.10.2010, 20:29
    hallo an alle so ich würde gerne ein neues rom rauf spielen habt ihr vielleichet tipps welches 1.72 oder 3.1 welches ist besser.

So was ich noch gerne wissen wrde was müsste ich dabei beachten und was bräuchte ich dafür.

Ach hab das 1.66 noch drauf
    0

7. 20.10.2010, 20:33
    ich sage mal so im 3.14 hast die updates schon drauf...
    0

8. 20.10.2010, 21:25
    Ich habe das neue ROM heute ausprobiert.

Neu gibt’s eine bing Search App, auch das .Net Framework ist bereits dabei. Der RAM-Speicher beträgt jetzt auch 576Mb war beim 1.66 noch bei 448Mb.
    Negativ aufgefallen ist mir, dass der Menüpunkt Bildschirm in den Einstellungen fehlt, was z. B. das Einschalten von Cleartype stark erschwerte. Weiter kommt es bei mir immer wieder zu Hängern, welche einen Softreset nötig machen. Kannte ich beim 1.66 nicht.
    Der freie Programmspeicher ist nach einem Softreset bereits zu 82% belegt. Es sind gerade noch 37Mb frei! Ok, ich habe schon einige Apps installiert, doch keine anderen wie beim 1.66 ROM und dort war der freie Programmspeicher nach einem Softreset ca. 3x grösser!!! Es ist fast nicht mehr möglich mehrere Programme gleichzeitig am Laufen zu haben.
    Weiter werden die "alten" SMS nicht mehr im Konversationsmodus angezeigt. Es wird mir zwar angezeigt, dass eine Konversation 180 SMS umfasst, wenn ich rein gehe ist aber keine einzige SMS da! Im Traditionellen Modus sind alle SMS sichtbar!

Ich bin vom neuen 3.14 ROM enttäuscht. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Mich würde interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder ob diese Probleme nur bei mir auftreten.

Das Problem mit dem wenigen Programmspeicher habe ich gelöst. Ich hatte noch den 2.08 HSPL Bootloader installiert. Dieser ist nicht kompatibel zum neuen 3.14 ROM und begrenzt den Programmspeicher auf ca. 208 Mb. Mit dem SPL 3.03, welcher im neuen ROM enthalten ist, wird der ganze Programmspeicher verfügbar (ca.337Mb). Dadurch läuft der HD2 nun flüssig und stabil. Am SMS Problem hat sich leider nichts verändert.

Das Problem ist nur, wer HSPL drauf hat, kann zwar jedes beliebige ROM flashen, erhält aber beim neuen Stock-ROM 3.14 zu wenig Programmspeicher. Das ROM läuft nicht flüssig.
    Wer nun seinen HSPL entfernt oder das neue 3.14 ROM per SD-Karte flasht, erhält SPL 3.03 und damit den vollen Programmspeicher, kann aber nicht mehr HSPL installieren!

Offensichtlich soll es nur für originale HTC Geräte möglich sein, mittels flashen eines älteren HTC Stock Roms per SD-Karte das SPL zu downgraden um HSPL wieder installieren zu können!
    4

9. 21.10.2010, 11:16
    Ich bekomme seit dem Update nach jeder geschriebenen SMS eine "Versandbestätigung", obwohl unter "Menü/Einstellungen/SMS Zustellbericht fordern" kein Haken gesetzt ist.

Kann bzw. muss man das noch irgendwo anders ändern?

Kann es sein das man die Benachrichtigung in der Registry ändern muss? Falls ja, weiß jemand wo? (die Benachrichtigungen nerven wirklich )
    0

10. das mit dem RAM kann ich leider nicht bestätigen... habe immer noch 448 MB und keine 576.
    außerdem lassen sich sms nicht mehr unten links "senden" sondern dort kann man neuerdings "zurück" und zum senden ist neben dem textfeld ein neuer button erstellt worden.
    mit der versandbestätigung der sms das ist bei mir auch der fall. wenn man jedoch auf die taskleiste tippt kann man sämtliche meldungen in der liste neuerdings direkt mit einem "X" auf der rechten seite einzeln schließen.
    was mir noch aufgefallen ist: der wecker hat bei dem alten ROM nur 2 mal geklingelt. jetzt klingelt er mehrfach... etwa jede minute. habe jedoch noch keine grenze gefunden nach wie vielen wiederholungen er aufgibt. aber 5 macht er mindestens

also hier und da sind schon noch sinnvolle änderungen gemacht worden. aber leider bin ich immer noch negativ überrascht von dem ROM da mich einige dinge doch sehr stören, vor allem was speicher, flüssiges scrollen und allgemein die reaktion des touchscreens betrifft.
    2

11. Hallo zusammen,
    habe die neue ROM-Version auch mal getestet.
    Die Menüführung ging noch relativ flüssig.
    Allerdings hatte ich nur noch ca. 45 MB freien Programmspeicher.
    HSPL 2.08 war nach der Installation noch vorhanden.
    Von der Optik her gefiel mir diese Version nicht so sehr.
    Nun bin ich wieder zurück auf Dutty V17.
    Bessere Optik und mehr Direktlinks auf dem Homescreen.
    Und wesentlich mehr Programmspeicher ( 295 MB).
    Außerdem ist dieses ROM nicht so überladen. Nützliche Tools sind auch mit dabei. (Softreset, Taschenlampe etc.).

Gruß
    0

12. 22.10.2010, 00:38
    hat einer ebend einen link zu SPL 3.03?
    0

13. 22.10.2010, 07:37
    also nach einigem testen, muss ich wirklich sagen das ich schwer enttäuscht bin.

wie oben schon geschrieben, nerven die versandbenachrichtigungen...
    ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass...

-(ganztägige) termine im kalender, auf dem heute-screen nur angezeigt werden wenn eine erinnerung aktiviert ist, nach der erinnerung sind sie wieder weg (nur noch im kalender sichtbar) und ohne erinnerung gar nicht angezeigt werden ....für was ist dann der kalender auf dem heute-screen?!?
    -seit dem update, der sms-klingelton am schluss abgeschnitten wird
    -das telefon sehr, sehr schwerfällig ist/wirkt
    -der touchscreen wirklich fest gedrückt werden muss, was beim schreiben wirklich arg stört

...ich bereue es wirklich das ich dieses rom-upgrade gemacht habe.
    ich habe gerade schon die forum-suche benutzt, aber nichts gefunden...kann man das hd2 auf das ältere rom downgraden?
    -
    1

14. @patini: Wie hast du Cleartype wieder aktiviert? Der Bildschirm Button ist ja in den Einstellungen nicht mehr vorhanden.
    0

15. rajs Gast
    Mich stört die zustellbestättigung auch bei den SMS, obwohl ich diese explizit abgestellt habe! was für n Mist....
    0

16. 22.10.2010, 10:03
    Na das hört sich ja alles mehr nach Enttäuschung an.

Was mich richtig gefreut hätte wäre, wenn bei diesem großen Versionssprung auch WM auf 6.5x ein Update erfahren hätte. Dann hätte es Sinn ergeben. So muss man wieder auf ein CustomROM zurückgreifen. Schade!
    0

17. Infinity9272 Gast
    So muss man wieder auf ein CustomROM zurückgreifen. Schade!
    Vielleicht eine Maßnahme von HTC, um uns dazu zu bewegen, ein neues HD7 zu kaufen
    Schließlich kann man ja als Besitzer eines gebrandeten Geräts die neue SPL-Version bisher noch nicht wieder entfernen.. Werde also mit meinem T-Mobile HD2
    notdürftig auf ein (hoffentlich besseres) T-Mobile Release warten müssen, so es denn noch eines gibt..
    0

18. damit habe ich gestern schon rumgespielt .... is net so mein ding =)
    0

19. Probleme Neues ROM und OfficeMobile2010

Moin!

Ich habe ein ganz anders gelagertes Problem seitdem ich das neue ROM eingespielt habe.

Das OfficeMobile2010 (genauer gesagt ExcelMobile 2010) vom Marketplace funktioniert seitdem nicht mehr richtig. Das Abspeichern geht nicht mehr (drücken auf OK links oben) und verschiedene PopUp-Fenster in den Menues werden einfach verschluckt. Der Screen zuckt einfach nur einmal.

Trotz Neu-Installation keine Verbesserung. Schöner Mist! Ich habe jetzt erstmal das alte Excel 6.1 aus dem ROM wieder in Nutzung.

Gibt es bei Euch auch derartige Probleme mit dem Office Mobile 2010 in Verbindung mit dem neuen ROM??

Gruss Taumelrad
    0

20. Zitat Zitat von Funky Beitrag anzeigen
    also nach einigem testen, muss ich wirklich sagen das ich schwer enttäuscht bin.

wie oben schon geschrieben, nerven die versandbenachrichtigungen...
    ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass...

-(ganztägige) termine im kalender, auf dem heute-screen nur angezeigt werden wenn eine erinnerung aktiviert ist, nach der erinnerung sind sie wieder weg (nur noch im kalender sichtbar) und ohne erinnerung gar nicht angezeigt werden ....für was ist dann der kalender auf dem heute-screen?!?
    -seit dem update, der sms-klingelton am schluss abgeschnitten wird
    -das telefon sehr, sehr schwerfällig ist/wirkt
    -der touchscreen wirklich fest gedrückt werden muss, was beim schreiben wirklich arg stört

...ich bereue es wirklich das ich dieses rom-upgrade gemacht habe.
    ich habe gerade schon die forum-suche benutzt, aber nichts gefunden...kann man das hd2 auf das ältere rom downgraden?
    -
    Ich habe auch die 3.14 drauf und kann nicht bestätigen was du schreibst! Das mit den Terminen habe ich extra getestet, das ist bei mir so wie vorher und das Touchscreen ist auch nicht schwerfällig. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, es gibt einige kleine Verbesserungen im HTC Sense. Das einzige was ich bestätigen kann, ist das Problem mit der Versandbestätigung bei SMS. Außerdem macht mein HD2 einen Neustart wenn ich es an meinen USB-Hub (hat kein Netzteil) anschließe. Direkt am USB-Port vom PC ist es kein Problem.
    0

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte