Ist es möglich, die Koreanische Firmware auf das Europäische Galaxy S zu flashen? Ist es möglich, die Koreanische Firmware auf das Europäische Galaxy S zu flashen?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Wenn ja, wie?
    Ich möchte das Koreanische Froyo wegen seinen zusätzlichen, nützlichen Funktionen auf mein Europäisches gt-i9000 flashen. Weiß jemand wie das geht?
    0

2. Du hast vergessen zu erwähnen das Du Telefonate mitschneiden möchtest *g
    0

3. Klar wieso nicht? Kann sicher nützlich sein wenn man z.B. am Telefon mit einem Online Verkäufer über ein mangelhaftes Produkt streitet oder Ähnliches. Findest du nicht?

Zitat Zitat von marktwain Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen zu erwähnen das Du Telefonate mitschneiden möchtest *g
    Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund zieht es die Trolle an, wenn ich das erwähne.
    0

4. 19.10.2010, 17:01
    Aber deshalb eine ander Firmware installieren? Ich bin zwar nicht so tief in der Materie, glaube aber nicht dass das geht weil sich die koreanische Version von unserer Version hardwaremäßig unterscheidet. Spontan fällt mir da der TV-empfänger ein den die Koreaner eingebaut haben.
    1

5. Zitat Zitat von dillovic Beitrag anzeigen
    Klar wieso nicht? Kann sicher nützlich sein wenn man z.B. am Telefon mit einem Online Verkäufer über ein mangelhaftes Produkt streitet oder Ähnliches. Findest du nicht?
    Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund zieht es die Trolle an, wenn ich das erwähne.
    Also mir fehlt diese Funktion (nativ, nicht über Mikro) definitiv auch. Aber Recht hast Du, es ruft irgendwie die Trolle auf den Plan...
    0

6. 19.10.2010, 21:10
    Zitat Zitat von marktwain Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen zu erwähnen das Du Telefonate mitschneiden möchtest *g
    Man könnte das hier dazu anmerken:
    § 201 StGB
    Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes.
    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
    1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
    ....
    (4) Der Versuch ist strafbar.
    (5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. .....
    0

7. Zitat Zitat von Sidon Beitrag anzeigen
    Aber deshalb eine ander Firmware installieren? Ich bin zwar nicht so tief in der Materie, glaube aber nicht dass das geht weil sich die koreanische Version von unserer Version hardwaremäßig unterscheidet. Spontan fällt mir da der TV-empfänger ein den die Koreaner eingebaut haben.
    Also die einzigen Hardware-Unterschiede, die ich feststellen konnte waren:

Korean:
    Digital Media Broadcast: T-DMB digital tuner Pull-out antenna
    Analog Radio: Not supported

European:
    Digital Media Broadcast: Not supported
    Analog Radio: FM radio (87.5-108MHz) with RDS radio reciever Proprietary headset as antenna

Mit einem Hack müsste das doch funktionieren, oder?
    0

8. und was ist mit der sprache ????
    0

9. Ich bin mir fast sicher dass Englisch in der Koreanischen Firmware enthalten ist. Deutsch vielleicht auch, wer weiß
    0

10. Zitat Zitat von dillovic Beitrag anzeigen
    Ich bin mir fast sicher dass Englisch in der Koreanischen Firmware enthalten ist. Deutsch vielleicht auch, wer weiß
    Nein! In der asiatischen firware ist kein lateinischer zeichensatz vorhanden!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

11. während des gesprächs kann ich ja den gesprächspartner darauf hinweisen und klar machen,dass ich das gespräch aufnehmen möchte,wenn er das erlaubt.
    0

12. Zitat Zitat von egeli Beitrag anzeigen
    während des gesprächs kann ich ja den gesprächspartner darauf hinweisen und klar machen,dass ich das gespräch aufnehmen möchte,wenn er das erlaubt.
    Ganz genau!

Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    § 201 StGB
    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
    1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
    ....
    (4) Der Versuch ist strafbar.
    (5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. .....
    Wenn du die Legalität von der Verwendung eines solchen Programmes in deinem Land diskutieren willst, dann öffne bitte deinen eigenen Thread oder konsultiere einen Anwalt.

Zitat Zitat von Saibian Beitrag anzeigen
    Nein! In der asiatischen firware ist kein lateinischer zeichensatz vorhanden!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    Na und wenn schon? Wenn man einer Koreanischen Firmware mit einem Hack Chinesische Sprachdateien injizieren kann, dann klappt das sicherlich auch mit Deutsch oder von mir aus Arabisch.

EDIT: ich weiß zwar nicht woher du deine Infos nimmst saib, aber das SHW-m110s enthält auch Englische Sprache! Quelle: forum.xda-developers.com
    0

13. Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    § 201 StGB
    Der Zusammenhang ist schon etwas aus der Luft gegriffen, meinst Du nicht?
    "Ich möchte einen Farblaserdrucker und einen Scanner für meinen Computer kaufen"
    § 146
    Geldfälschung

(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer
    1. Geld in der Absicht nachmacht, daß es als echt in Verkehr gebracht oder daß ein solches Inverkehrbringen ermöglicht werde, oder Geld in dieser Absicht so verfälscht, daß der Anschein eines höheren Wertes hervorgerufen wird,
    .
    Deine Warnung in Ehren, aber nur weil ein Gerät oder eine Software potentiell mißbräuchlich verwendet werden kann gibt es noch lange keinen Grund künstlich eine Relevanz herzustellen!
    Leider ist genau das aber immer öfter in unserer Gesellschaft anzutreffen, siehe auch §202c. Nur weil ich im Auftrag eines Kunden die Sicherheit von dessen Netzwerk teste stehe ich schon in der Hacker-Ecke
    0