HTC Locations auf 100mb begrenzt HTC Locations auf 100mb begrenzt
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 18.10.2010, 16:35
    Hallo zusammen,

hab gerade gelesen (http://www.areamobile.de/handys/2591...hd/testbericht), dass HTC Locations auf 100MB offline Kartenmaterial begrenzt ist ..

find ich ehrlich gesagt ziemlich ärgerlich und dumm ..
    frag mich auch wie genau das funktionieren soll ..
    im normal fall gibt man ja an ich will z.b. das Kartenmaterial von DACH oder nur CH / A / D whatever ..

wie genau soll man angeben was man haben will .
    überhaupt wenn man auf urlaub fährt und nichtmal genau weiß wo man unterwegs sein wird ..

0

2. Ich frage mich eher wie die 3 Länder in 100MB quetschen.^^

Die Holländer hatten Irland, UK und Frankreich vorinstalliert drauf. Theoretisch dürften dass ja lt. dieser Grenze max. 100MB sein...
    0

3. 18.10.2010, 17:28
    mhm interessante info ..
    vielleicht meinen die ja 100mb zusätzlich ? .. kann ich mir aber auch nicht vorstellen ..

hat da jemand genauere infos ?
    0

4. 18.10.2010, 20:31
    100 MB kann man GLAUBE ich auf dem Gerät "vorspeichern", für den Rest benötigt man dann eine Internetverbindung.
    0

5. 18.10.2010, 20:55
    und wie soll man den bereich abgrenzen den man abspeichern will ?
    0

6. Wie gross ist das eigentlich?

Wie viel MB Kartenmaterial hat z.b. die ganze Schweiz, 100MB? xD
    0

7. naja, ich kann das zwar nicht sagen, aber wenn man mal von sattelietenbildern absieht, bietet googlemaps - so wie ich es als relativer laie beurteilen kann - eine variante in der nur dei straßen und co angezeigt werden, wenn dieses material nun in einem format vorliegt, wo nur steht: "Straße XY Abschnitt Z geht von Koordinate 100,100 bis 150,150" usw. dies in einem vernünftigen format mit kompression müsste schon eine ziemliche umgebung bei 100 MB zusammenbringen
    0

8. 18.10.2010, 22:12
    wär ne frage fürs xda forum, falls da jemand nen acc. hat
    0

9. 19.10.2010, 00:00
    Ich habe nen Acc im XDA
    Aber diese ganzen Fragen welche hier aufgekommen sind ins englische zu übersetzen traue ich mir nicht zu... (nicht um 1 Uhr nachts...)

Also falls mir das jemand formuliert stelle ichs gerne rein und poste dann hier den Link aus dem XDA...
    0

10. 19.10.2010, 07:29
    Warum habe ich das dumme Gefühl das man weiters Kartenmateriel was über 100mb geht, dazukaufen muss oder irgendwelche Upgrades erwerben muss wie es beispielsweise mit der Ausgabe per Stimme ist welche ja Kostenpflichtig zu sein scheint...
    0

11. 19.10.2010, 11:50
    Na iss doch logisch...

er speichert immer nur die Route die man aktuewll eingibt.

Beispiel...

Route Paris Berlin

Dann wird halt die Route und ein paar Alternativrouten auf dem Gerät gespeichert.

Ich glaube nicht dass man eine bestimmte Fläche um den eigenen Wohnort speichern kann.
    Die Frage ist nur wann das Material wieder aus dem Speicher fällt.

1. nach gefahrener Route
    2. Wenn für eine andere Route Speicher benötigt wird

.. mal schaun
    0

12. Nein, er speichert mehr als die Route:

Zitat Zitat von HTC Desire HD Handbuch Seite 181
    Downloading maps or purchasing services
    Going to a different country for vacation? You can download the map of the country
    you’re going to for free
    . You can also download or purchase additional services such
    as navigation, safety camera, and turn-by-turn voice instructions.
    0

13. Zitat Zitat von aForce Beitrag anzeigen
    Warum habe ich das dumme Gefühl das man weiters Kartenmateriel was über 100mb geht, dazukaufen muss oder irgendwelche Upgrades erwerben muss wie es beispielsweise mit der Ausgabe per Stimme ist welche ja Kostenpflichtig zu sein scheint...
    Nein! Es wurde mehrmals geschrieben, dass auch (wie auf der PK ja angekündigt) ALLE maps kostenlos sind! Nur die TBT-Navigation kostet was!

Außerdem hieß es ja, dass es gut für z.B. Urlaub sei, und somit keine Roaming-Kosten entstehen. Und das wiederum ist ja nur bei einer "bestimmten Fläche" bzw. nem Land sinnvoll.

EDIT: Moment mal... Was genau meint "Turn-by-Turn"? Sprachausgabe? Kann man die kostenlosen Karten überhaupt gebrauchen ohne die TBT-Navigation?
    0

14. ja die kostenlosen Karten kannst du so benutzen, es wird dir halt nur nicht angesagt "Bitte in 100 Metern links abbiegen", aber die Pfeile und Straßen werden trotzdem angezeigt, so das du "sehen" kannst das du nun links abbiegen musst
    1

15. 20.10.2010, 21:10
    1