ALL-Locations ALL-backup ALL-Locations ALL-backup
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Dies ist ein Programm für Smartphones (Nicht Touchscreen Geräte)

    ALL-backup - eine Backuplösung fürs Smartphone von ALL-Locations
    ALL-Locations hat gerade ihr neustes Produkt, ALL-backup, released!



    ALL-backup ist ähnlich wie Sprite-Backup ein Backup-Programm für Smartphones. Es enthält folgende Features:

    Backup der Dateien
    Backup der Programme
    Backup der GPRS-Einstellungen
    Backup der Besitzerinformationen
    Backup der Geräte-Einstellungen
    Backup des Home Screens
    Backup kann auf Storage Card oder intern erfolgen

    Review

    ALL-Locations war so nett und stellte mir eine Vollversion von ALL-backup zur Verfügung. Deshalb möchte ich euch ein Review über dieses Backup-Programm präsentieren

    1. Installation

    Die Installation ist sehr einfach, einfach die EXE starten und es wird installiert...

    2. Aktivierung

    Wie alle ALL-Location-Produkte erfordert ALL-backup eine Online-Aktivierung. Nach dem Kauf muss man nur noch seine email-Adresse angeben, mit dem Cradle verbunden sein und schon aktiviert er die Software online - schnell und unkompliziert...



    3. Backup

    VOR DEM BACKUP UNBEDINGT DAS SPV IN DEN FLUGMODUS VERSETZEN!
    Im Hauptmenü hat man 2 Möglichkeiten: Backup oder Restore.
    Nachdem man Backup gedrückt hat, erscheint folgende Auswahl:



    Hier kann man nun also den Speicherort des Backups auswählen, natürlich ist es zu empfehlen, das Backup auf die Speicherkarte zu platzieren... Leider musste ich feststellen, dass er Mühe hat mit meiner Speicherkarte! Auf den internen Speicher geht es super, bei der Speicherkarte beginnt er, bleibt dann aber stehen... Was genau das Problem ist, kann ich leider nicht beantworten, Daniel (DDriver) kam genau gleich weit, deshalb vermute ich nicht, dass es an der Speicherkarte liegt...

    Also habe ich den Test wie folgt gemacht: Backup auf internen Speicher, dann das Backup auf die Speicherkarte verschoben und die Wiederherstellung von der Speicherkarte gemacht...

    Danach beginnt der Backup-Prozess schon... leider kann ich davon keine Screenshots machen, da man NICHT mit Activesync verbunden sein kann während dem Backup, da er sonst eine Fehlermeldung bringt (verständlich...)

    Zuerst beendet er soviele Programme wie möglich - da kam das zweite Problem: er meldete, dass er nicht alle Programme beenden konnte und brach ab... beim zweiten mal klappte es dann...

    Zuerst wird die Registrierung gesichert... ohne Probleme... (ca 1 Minute)
    Sicherung der Daten... Ohne Probleme... (Abhängig wie viele Daten drauf sind)

    4. Restore/Wiederherstellung

    Ok nach einem Hardreset wollte ich natürlich testen, was denn nun wirklich alles wiederhergestellt wird...

    Zuerst muss man natürlich ALL-backup neu installieren...

    Das Programm findet von selbst das Backup auf der Speicherkarte... ok dann kanns ja losgehen...
    Hier wird ausdrücklich empfohlen, das Gerät ans Netz zu hängen, da ein fehlgeschlagenes Backup nichts macht, ein fehlgeschlagenes Restore jedoch viel unheil anrichten kann...!

    Die Wiederherstellung geht einige Minuten, man kann den Fortschritt anhand einer Status-Bar überprüfen...

    Nachdem die Wiederherstellung fertig ist, sollte man das gerät neustarten...

    5. Überprüfung...

    Nachdem das Gerät neugestartet wurde, kommt das wichtigste: Was wurde alles wiederhergestellt?!

    Activesync-Mails? Nein
    Kontakte Nein
    Kalender Nein
    SMS? OK
    Homescreen? OK
    Einstellungen? OK
    Programme? OK
    Dateien? OK
    GPRS-Einstellungen OK
    Besitzerinformationen OK

    Also alles was man braucht wurde wiederhergestellt! (Die Mails(Activesync)/Kontakte/Kalender werden beim nächsten Synchronisieren ja wiederhergestellt!)
    Nach dem hardreset war alles noch auf englisch - auch das wurde wieder auf deutsch umgestellt!

    6. Bewertung...

    ALL-Locations hat mit ALL-backup ein sehr gutes Backup-Programm hergestellt, dass bis auf ein paar kleine Mängel beim initiieren des Backup-Programmes (man muss manchmal 2-mal starten) und das Speicherkarten-Problem eigentlich fast alles bietet was man will! Leider sind diese 2 Punkte schon etwas mühsam, deshalb "nur" 4 Punkte! Aber es erfüllt seinen Zweck!

    Bewertung:

    Gesamtwertung


    Am besten ihr probiert es mal aus und postet eure Ergebnisse! Die Trial kann jedoch nicht restoren!

    Download der Trial und Kauf ($19.95) ist
    hier

    Eine Alternative ist das mit einem Preis von $29.95 doch um 50% teurere
    SpriteBackup
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    hallo Jule, gibts es so ein Software auf für Geräte mit Touch-srenn?
    Danke für die Info. Ich suche ein Tool mit dem ich eine Backup machen kann für meinen XPA v1605, Danke
    0
     

  3. Hallo unregistrierter Gast,
    ja, so etwas gibt es natürlich auch für Touchscreen Geräte. Die bekanntesten Tools sind Spb Backup (www.spbsoftwarehouse.com) und Sprite Backup (www.spritesoftware.com). Beide Programme sind aber kostenpflichtig. Persönlich benutze ich das Sprite Backup und kann es dir wärmstens empfehlen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Backup/Restore mit Spb Backup
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:26
  2. Backup von Win 03 auf Win 05
    Von Quetsch im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 12:38
  3. Backup Programm
    Von aellimi1 im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 13:07
  4. Backup
    Von crivi im Forum Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 09:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

allbackup

all-backup mobileprogramme beim backup schon aktiviert

Stichworte