Ergebnis 21 bis 40 von 49
-
Bin neu hier
- 11.10.2010, 20:12
Du bekommst das HD 2 für 360 Euro mit fast identischer Hardware. Für das HD 7 muss du 619 Euro hinlegen und hast so gut wie keine Unterschiede. Und wenn du noch etwas wartest wird es WP 7 bald auch auf dem HD 2 geben.
Ein "Besserwisser" bin ich bei Weitem nicht. Ich lege nur meine persönliche Meinung dar sofern es Ihnen passt, sehr geehrter Pantou_Ekang. Oder is das jetzt wieder verboten wie schonmal vor 70 Jahren???
-
- 11.10.2010, 22:09
Mal gucken wie lange es dauert bis ne lauffähige Version auf dem hd2 kommt.
-
- 12.10.2010, 07:57
Nun, eine Portierung könnte möglich sein, aber ich persönlich rechne damit nicht in den kommenden Monaten. WP7 hat eine ganz differente technische Grundlage, so dass jegliche Tools, die wir bis jetzt kennen, nicht mehr verwendet werden können.
Ich persönlich verstehe den Ressourcenhunger vieler eh schon lange nicht mehr. Es geht ja fast immer nur noch um "ich will mehr, meiner ist länger" etc... Wie viele z.B. benützen ein iPhone 4 und schreiben SMS und telefonieren und das wars? Viel zu viele.
Aber man muss das neuste haben, man muss einen neuen CPU haben, obwohl der etwas ältere - zusammen mit WP7 - mehr als genug Power besitzt.
Ich hatte die Gelegenheit, ein Vorseriengerät zu Entwicklungszwecken zu verwenden. Glaubt mir: Das Gerät kann nicht mehr schneller sein. Alle Lags, die wir seit Jahren bei WM 6.5 kennen sind weg. Alles läuft extrem flüssig, auch wenn man eine technisch komplizierte 3D-Animation programmiert. Und das war dann erst ein Vorseriengerät, das mit Endgeräten noch nichts am Hut hat.
Ich rate einfach jedem, der von einer Entäuschung redet: Geht in einen Shop, nehmt die Geräte in die Hand, spielt damit rum! Ich gebe zu, ich hatte auch meine Zweifel (v.a. aber aus Programmierersicht), aber seit ich dann die Software live sehen konnte, bin ich sehr positiv eingestellt. Sie ist garantiert noch nicht perfekt, aber die Neuprogrammierung hat all die Altlasten verschwinden lassen, und jetzt wird ein neues aufgebaut, und - dank gutem Update-Tool - ständig ausgebaut.
Also: Geht in einen Shop, probiert es aus, und macht Eure Meinung danach! Vielleich seid ihr immer noch enttäuscht, vielleicht aber auch nicht. Aber vor einem Live-check sollte man sich keine abschliessende Meinung über ein Gerät machen.
Tschou zäme
Sven
-
- 12.10.2010, 09:10
Ich kann die Enttäuschungen nachvollziehen.
Viele haben sich ja einen Snapdragon-Prozessor der neusten Generation gewünscht, so wie es nun aber aussieht, wird der QSD8250 eingebaut, welcher schon im HD2 zum Einsatz kam.
Der QSD8250 stammt noch aus dem Jahr 2008 und wird im 65nm-Verfahren gefertigt. Die in diesem Jahr veröffentlichten Snapdragon-Revisionen sind jedoch im 45nm-Verfahren gebaut worden - Und jeder der sich mit Hardware auskennt, weiss, was das für Unterschiede ausmacht. Zum einen wird durch Verkürzung der Leiterbahnen die Geschwindigkeit gesteigert. Im weiteren wird durch den verkleinerten Fertigungsprozess im fertigen Prozessor weniger Wärme freitgesetzt, was wiederum in einer besserem Akkulaufzeit (und einem kälteren Device) resultiert. Bereits jetzt haben wir also mehr Geschwindigkeit bei mehr(!) Akkulaufzeit. Dann ist bei den neuen Snapdragon-Versionen aber auch noch eine neuere Version der Adreno-GPU verbaut, die ebenfalls schneller ist (was hinsichtlich dem Einsatz des WP7-Devices als Gamekonsole nicht unerheblich ist). Auch wird Flash-Encoding von der neuen Adreno-Revision (205) unterstützt.
Im Quadrant-Benchmark liegt der MSM8255 (verbaut im Desire HD) rund 20% vor dem QSD8250 vom HD2 - Und das bei einer besseren Akkulaufzeit.
Klar, auch mit dem alten Snapdragon wird WP7 (vorerst) flüssig laufen. Aber von HTC (High Tech Computer Corporation) erwartet man halt etwas mehr High-Tech als einen Prozessor aus dem Jahr 2008 - Vorallem zu diesen Preisen. Und zumindest bei mir ist es so, dass das Gerät zwei Jahre benutzt wird - Wenn man dann schon beim Kauf einen 2 Jahre alten Prozessor verbaut hat, ist das keine solide Plattform.
-
- 12.10.2010, 09:26
Ich persönlich verstehe den Ressourcenhunger vieler eh schon lange nicht mehr. Es geht ja fast immer nur noch um "ich will mehr, meiner ist länger" etc... Wie viele z.B. benützen ein iPhone 4 und schreiben SMS und telefonieren und das wars? Viel zu viele.. Mitte November werde ich für 2 Monate nach Australien gehen und da habe ich vor einige 720p Filmchen zu drehen, was einem auch schnell mal ein zwei GB kostet.
Ich finde am Speicherplatz waren sie wirklich zu geizig, wenn man bedenkt was die Speicherchips heute kosten.
-
- 12.10.2010, 10:51
Ich finde es auch eine komplette Enttäuschung!!! Kein Unterschied zum HD 2 und das nach 14 Monaten. Da wäre das HD 7 Pro Interessant, aber das scheint es wohl nicht zu geben und dauert wieder Ewigkeiten. Wo ist da der Knüller bei den Phones.
Und ja ich finde Ressourcen wichtig, sogar extremst! Weil alles immer größer wird und ich ein Phone fast 2 Jahre nutze. Un d dazu ist das für mich ein All-in Gerät. Es muss alles können, Navi, Musikplayer, Videoplayer, komplettes Web mit Flash, Videoaufnahmen und Bilder (was die an Speicher fressen wissen ja wohl alle) und und und.
Und wenn ich mit einer einschränkung leben wil, dann kaufe ich mir eben ein normales Telefon, ganz einfach. Aber wenn ich 600 € dafür ausgebe, MUSS es alles können. Was für einen Laptop bekomme ich denn mittlerweile für 600 €. Und soll ich da mit einem ROM von 500 MB leben und einem Speicher von 8 GB??? Nö, habe ich keine Lust drauf. Ich nutze jetzt schon 16GB und hätte unbedingt gerne 32 GB wenn es eine schneller Karte geben würde.
Soll ich jetzt einen Rückschritt machen?? Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Also standard sind meiner Meinung nach zur Zeit mindestens 32gb und wo liegt da das Problem das zu verbauen? 8GB ist auch ok für manche die keine Heavy User sind, aber das bin ich eben und ich kenne nur solche Leute.
Wie kann ich dann als absoluten Release mit soviel Kohle in Werbung etc. dann solche schwachbrüstigen Teile rausbringen? Ich finde das zeigt schon alles und eine Art Lustlosigkeit zu WM7. Da hätte unbeding Hardwaremäßig viel mehr kommen müssen, was die Leute heiss macht, erstmal macht die Leute doch das Teil heiss und nicht die Software und wenn schon dann zumindest nur die Kombination.
Aber wie ich mir gedacht habe, die haben entwickelt und den Stand der Phones eingefroren, sonst hätte MS nicht entwickeln können.
Sorry echt Schwach!
-
Bin hier zuhause
- 12.10.2010, 11:38
Sehe das genau so wie Windsurfhero. Der geringe Speicher wäre an sich ja nicht so dramatisch, wenn er denn wenigstens erweiterbar wäre.
-
Bin hier zuhause
- 12.10.2010, 12:36
Anscheinend ist er ja erweiterbar. Die Frage ist ja nur noch mit welchen Karten.
Aber insgesamt finde ich auch kein Gerät jetzt super. Das sind nur marginale Fortschritte. Wenn momentan nicht mehr möglich ist bzw. gebraucht wird habe ich damit kein Problem, aber dann möchte ich für den Aufpreis gegenüber der alten Generation doch wenigstens Extras.
Warum keine Kamera mit guter Qualität (Carl-Zeiss-Objektiv, etc.) wie es diverse Geräte vorgemacht haben?
Oder ein HDMI-Anschluss?
Es gibt wirklich genug Möglichkeiten was man da noch hätte verbauen können um sich so abzuheben wie es mit der HD-Serie bisher getan wurde.
Aber nun haben wir 300€ Aufpreis auf das HD2 für eine neuere Prozessorgeneration, das Gehäuse und das Betriebssystem?
Ich weiß ja nicht wie hoch die Lizenzgebühren für WP7 sind aber sicher keine 200€!
Und wenn man mal schaut, was so ein Smartphone letztlich an Material kostet habe ich das Gefühl, dass HTC hier lediglich den Namen ausschlachtet und die Gewinnmargen erhöht.
Und das ausgerechnet jetzt wo TouchFlo/ Sense als Alleinstellungsmerkmal nicht mehr existiert und somit wieder alle Hersteller interessant werden.
Mein Vertrag läuft noch bis April, aber bei einem guten Gerät hätte ich verm. trotzdem zugeschlagen.
Aber so nicht. Hier ist mir dann für durchschnittliche Geräte das Risiko eines WP7-Flops zu hoch und nachher habe ich 2 Jahre ein nicht supportetes Gerät an der Backe.
-
- 12.10.2010, 12:55
-
Bin hier zuhause
- 12.10.2010, 13:12
Kommt drauf an welchem Datenblatt man Glauben schenkt. Ich bin jetzt mal von der besseren Variante ausgegangen. Ansonsten wäre es ja noch schlimmer und wir hätte für ein leicht verändertes Gehäuse + Betriebsystem einen 300€-Aufpreis. Aber wundern würde es mich seit gestern nicht mehr ^^
-
Bin neu hier
- 12.10.2010, 13:17
Wurde hier im Forum nicht mal gesagt, dass die neueren Prozessoren von WP7 noch garnicht unterstützt werden? Es würde dann also nicht an den Herstellern liegen, dass wir zum Start nur die alten Prozessoren angeboten bekommen. Ich bin außerdem auch der Meinung von apox. Mit dem Namen HD hätte HTC warten sollen bis sie ein Phone rausbringen können, das sich vom Durchschnitt deutlich abhebt.
Zum Thema Preis für alte HW: Man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Phones trotz allem um Neuentwicklungen handelt - auch wenn ein alter Prozessor drin ist - und das kostet nun mal Geld. Zur Portierung für's HD2: Klar, man bekommt auf diese Weise sein WP7 günstiger - aber nur weil jemand kostenlos eine Portierung dafür macht.
Ich würde nicht gleich alles schlecht machen. Wenn man etwas neues so früh wie möglich haben will, muss man eben mit Einschränkungen leben. Das ist oft so. Wer sich jetzt über die Hardware ärgert soll einfach noch ein paar Monate warten, wenn er kann. Ich bin sicher, es wird irgendwann Fortschritte geben
mfg Lou
-
Mich gibt's schon länger
- 12.10.2010, 13:24
@windsurfhero:
kleiner tipp, einfach nicht kaufenbrauchst dich nicht so aufregen hier. ach, und die masse interessiert es nicht ob das gerät nun 1 ghz oder 1,3 ghz bzw. 8 oder 16gb hat!
@thema:
mir persönlich gefällt das mozart extremst, klein, handlich, und xenon-flash (yeah!!). das einzige manko in dem gerät seh ich an dem fehlenden amoled-display, wieso bitteschön lcd?? aber gut.
-
- 12.10.2010, 13:39
Die Hardware kostet eh nicht mehr als 150$
Das meiste geht in Entwicklung, Marketing und Portokasse
-
Fühle mich heimisch
- 12.10.2010, 13:39
hahahahahaha
ihr habt echt nicht gecheckt wohin die entwicklung und damit auch microsoft geht. Die Entwicklung geht richtung cloud computing, sprich man soll möglichst viel im netz speichern, damit man von verschiedenen medien aus zugriff hat. daher braucht man auf dem gerät selber nicht so grosse speicherkapazitäten, da man die daten im internet hat. 16gb für apps und spiele sollten vorerst genügen, mehr als 2-3gb an musik kannst du ohne aufladung des akku eh nicht anhören. wenn du das gerät auflädst, kannst du das über den pc machen und dann gleich noch die musik aktualisieren. fotos sollen in die cloud wandern, da man sonst bei einem geräteabsturz auch alle fotos verloren hat.
Bzgl. Heavy User, ihr braucht kein Smartphone sondern eim UMPC. Ein Smartphone ist doch kein richtiger PC, sondern ein Telefon mit erweiterten Möglichkeiten. Ich habe im Moment noch ein Mobiltelefon für sms und telefonieren, dazu einen Zune HD für Musik, Filme und Spiele. Werde mir aber jetzt dann ein Smartphone zulegen für SMS, E-Mail, SN und Surfen, vileicht auch ein paar Spiele. Aber werde meinen Zune HD behalten für Filme und Musik, da ich ins Militär darf. Klar habe ich dann 2 Geräte, aber dadurch muss ich mein Smartphoneakku nicht durch Musik und Filme leeren, sondern lann ihn für die Kommunikation benutzen.
-
Fühle mich heimisch
- 12.10.2010, 13:46
Ich habe heute in meiner Tageszeitung gelesen, dass bei jedem WP7-Gerät eine 25GB Cloud von Skydrive dazubekommt.
Das heißt, dass ich 33GB (bei internen 8GB) habe. Wenn ich dann meine Fotos direkt auf die Cloud lade und den internen Speicher für Anwedungen und Musik nutze reicht es meiner Meinung nach.
-
- 12.10.2010, 14:51
Ich frage mich nur, wo ist der Wow-Effekt?
Einschränkungen am Anfang?? Microsoft will doch Gas geben, das sind ihre Worte! Gas geben mit sowas, das ist doch kein Paukenschlag, ganz im Gegenteil. Als apple würde ich mich totlachen, was sie sicherlich auch tun.
Mal dazu, ich bin eigentlich WM User seit Anfang an, schon mit 3.1 und bis heute. Aber das Ende ist wohl eingeläutet, da sind andere so viel weiter vorne und Android wartet auf mich.
Ist ja alles schön und gut mit dem cloud, als Zusatz. Aber doch nicht als Standard.
die schöne UMTS welt sieht doch anders aus, und was mache ich im Ausland, soll ich dann 50 cent und mehr pro 100kb zahlen, wenn ich 3MB brauche was auf meinem schönen Gimick cloud liegt?? Und dann womöglich noch mit GPRS runter geladen wird bis übermorgen.
Ganz ehrlich in den heutigen Zeit, wo auch gerade Speicher nix mehr kostet, mit lächerlichen 8GB herumzuhantieren. Ganz ehrlich.....
Leider hat da apple die Nase vorne. Minimum sind 32 Gb intern. Und wenn ich dann noch eine Karte reinstecken kann mit 32GB, das ist ok. wo aber das Problem liegt ein Gerät gleich mit internen 64GB auszustatten ist mir nach wie vor schleierhaft!
8GB sind und bleiben ein lachhafter Witz und da hat ein 14 Monate und gar fast 24 Monate altes Gerät wie Nase vorne: sie tragen den Namen Touch HD und HD2.
Leider ist das alles schön gerede und in sich schon ein Flop, echt Schade!
-
Gehöre zum Inventar
- 12.10.2010, 15:04
Liegt doch an HTC wenn die nur 8 GB reinbauen...
-
- 12.10.2010, 15:14
Sofern du doch eine karte einstecken kannst ist es doch halb so wild. Und scheinbar soll es ja möglich sein.
Wieso sagst du denn den Touch HD und HD2 haben die nase vorn? Keiner von beiden hat einen internen Speicher Größer als 600MB, jetzt kommen Geräte mit mind. 8GB (denn das ist der kleinste Speicher den MS bei WP7 zuläßt) und es ist auch wieder verkehrt.
Und so billig sind Flashspeicher nun auch wieder nicht. Schau dir doch vergleichsweise die Preise für einen USB Stick mit 64GB an. Schon sehr happig.
Mal nebenbei: Wieso redet ihr immer davon, dass der HD2 14 Monate alt ist??? Die ersten geräte waren bei uns doch erst Ende Oktober bestellbar und geliefert um Mitte November 2009. Oder hab ich da was verkehrt in Erinnerung??? hat zwar nichts mit der Sache zu tun, aber ich frag mich das die ganze Zeit schon.
-
- 12.10.2010, 15:18
hahahahahaha
ihr habt echt nicht gecheckt wohin die entwicklung und damit auch microsoft geht. Die Entwicklung geht richtung cloud computing, sprich man soll möglichst viel im netz speichern, damit man von verschiedenen medien aus zugriff hat.
-
- 12.10.2010, 15:39
Ja klar haben die alten Teil die Nase vorne.
Ich kaufe mir eine 16GB Karte für ~30 € für die alten Teile (was ich übrigens habe) und habe das doppelte an Speicher was ein Gerät (Paukenschlag + neue Zeitrechnung!) Stand Ende 2010 hat.
Und ob und wie das ganze mit dem sog. austausch funktioniert ist doch Spekulation und was dann mit Garantie etc. ist....Und es ist wieder basteln und das bin ich echt leid.
Das man nun mit 8GB kommt und das als Gegenangriff gegen Iphone und Android im Hause MS sieht, sorry, das kann ich nicht verstehen. Es ist leider ein Rückschritt um Jahre. Und ich finde es ehrlich peinlich.
Software verkauft sich eben auch gerade mit der Hardware und das erste Augenmerk liegt dabei bei der Hardware. Siehe dazu Apple, da ist die Konzentration komplett auf Hardware und die Welt schreit.
Das man jetzt aber Werbung im Fernsehn sieht das videotelefonie möglich ist, was es schon seit 6 Jahren und mehr gibt, interessiert da nicht, denn das ist wiederum softwaremäßig ein Lacher.
Ganz ehrlich: ich als MS, ich will zurück mit MS an den Mobil Markt.
Was mache ich: endtweder ich designe selbst ein Hammer Telefon oder aber mache mit einem Hersteller z.B HTC ein sehr enge Zusammenarbeit für ein Hammer Telefon.
Also setzte ich mich hin und es kommt einfach der Über Hammer an Telefon in Design und Können, was alles andere in den Schatten stellt. Und gerade auch das teil des Gegeners Apple.
Mit allem das neueste vom neuesten, komplett Alu Metal silber und großem Bildschirm ohne Rand und Speicher satt, neuester Prozessor, Camera + Video genau mit Carl Zeiss, warum auch nicht mit Beamer, und und und.
Es wäre nicht schwer gewesen, denn man schaue sich nur die Mozilla Handy Studie an, alles oder zumindest etwas abgespeckt wäre möglich gewesen....
Somit muss ich fragen, ob die Jungs von MS jemals auch das Phone selber genutzt haben und/oder auch überhaupt Tech Freaks sind, sonst wäre viele Dinge anders, das ist Fakt.
Eben einfach nur Schade und Schwach.
Das sind eingefrorene Phones von vor 10 Monaten, denn darauf wurde in Panik das neue WM7 programmiert.
Und scheinbar haben die Hersteller auch keine Lust mehr und kein Zutrauen in MS, sonst hätten die was auf Basis WM7 gebaut, was ein Hammer ist.
Bezeichnend ist das HTC einen großen Event für ihr Desire HD macht und das ganze 14 Tage vor WM7.
Ganz davon abgesehen, das ich das design von WM7 auch schwach finde, dieser Pfeil der nach rechts zeigt, diese blauen oder grünen Kästchen und dann die abgeschnitte Schrift, wenn man irgendwo drin ist, die nicht auf den Bildschirm passt. Ist das echt Design und schön? Aber das ist ein andres Thema. Die Hardware hakt ja schon gewaltig.