Ergebnis 21 bis 30 von 30
-
Gehöre zum Inventar
- 10.10.2010, 19:49
du machst jetzt folgegendes:
Du lädst dir jetzt folgendes rom runter von der seite:
http://leedroid.protogenlabs.com/ , und zwar das wo -> NOA2SD < - steht !
dann musst du dir einen Stick besorgen damit du deine SD Karte am PC wiedergeben kannst und dort dann das ROM das du runtergeladen hast darauf schieben kannst. Dann setzt du deine SD Karte wieder eine Startest dein Handy ins Recovery Menue (Volume Down gedrückt halten plus Power Taste) Dann wählst du mit einmal Volumne down Recovery aus dann auf Power knopf drücken jetzt bist du im Recovery. Jetzt machst du einen -> wipe data/factory reset.
Jetzt wählst du die Option Install Zip from SD in dem Menue dann choose zip from sdcard. jetzt kannst du von der SD Karte die Datei auswählen und installieren. Du kannst kein Stock Rom mit einem UUR Flashen wenn du keine Goldcard hast. (Ich gehe davon aus dass dein Telefon gebrandet ist) eine Rückmeldung wäre klasse
-
Bin hier zuhause
- 10.10.2010, 19:50
Sorry, dass ich jetzt so "reinplatze", aber man sollte sich schon etwas belesen, bevor man so etwas macht. Denn damit kannst du dein Handy schrotten, wenn es ganz blöd läuft. Ich war vor 1 Woche auch noch HTC Desire Anfänger und habe dann einen ganzen Abend lang alles über Unrevoked3, Clockwork, Custom Roms, App2SD+ und der Ext-Partition auf der SD-Karte gelesen, was ich finden konnte. Am nächsten Tag habe ich mir Zeit genommen und alles in Ruhe ausgeführt. Danach habe ich ein Nandroid Backup gemacht und meine SenseHD (RCMixHD, beste SenseHD Rom überhaupt) Rom geflasht und alles lief super. Ich will damit nicht dein Wissen/Können in Frage stellen, denn vllt. hast du ja einfach nur Pech, aber ich denke halt, dass man sich als Anfänger nicht sofort hineinstürzen sollte, sondern zuerst einen Überblick über die Schritte, welche man ausführen muss und die Funktionen der Programme bekommen muss. Dann geht alles ganz einfach. Und ich habe in dieser einen Woche von RCMixHD_v05 auf v06, von da auf DeFrost und von DeFrost wieder auf die v07a, weil ich die SenseHD-Oberfläche vermisst habe, geflasht...
Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei deinem Vorhaben und hoffe, dass bald alles wieder funktioniert.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.10.2010, 20:10
sorry blöde frage was ist ein nandroid backup? übers recovery ein backup machen? ist dass das oder was anderes?
-
- 10.10.2010, 20:46
Ja, das ist ein Backup, das du aus dem Recovery heraus erstellst. Damit sicherst du dein ganzes aktuelles System und kannst es so wieder zurückspielen
Ich bitte dich jetzt inständig, dich in die Materie einzulesen. Es ist nicht so, dass wir nicht gerne helfen, aber hättest du dich besser informiert, so wüsstest du was Nandroid, ein Bootloader, usw. ist. Die ganze Sache mit Rooten und CustomROMs ist nicht für Anfänger! Denn wenn man nicht versteht, was man macht, ist es schnell passiert, dass man das Smartphone zerstört.
-
Bin hier zuhause
- 10.10.2010, 21:15
Da kann ich burgi.ch nur beipflichten! Jeder war einmal Anfänger und fragen ist nicht schlimm, jedoch sollte man sich im Klaren darüber sein, was man tut, wenn man eine CustomRom aufspielt, bzw. ein anderes Recovery drauf macht. Und wenn man dann fragt, was ein Bootloader ist, dann....Naja.
Ich bin vom SGS gekommen und da war die Sache mit dem Flashen der CustomRom's, das Rooten u.ä. um Längen einfacher als beim HTC Desire. Und spätestens als ich dann gesehen habe, dass es eine SenseHD Rom gibt, war für mich klar, dass ich rooten muss, um mir die Rom draufzumachen. Am Liebsten hätte ich mich da auch blind hineingestürzt, doch aus Erfahrung mit dem SGS und dem iPhone, welches ich zuvor hatte und auf dem sogar Android drauf war () wusste ich, dass es gescheit ist, sich erst einzulesen....
-
Bin neu hier
- 15.10.2010, 13:58
Also leute,
mein desire läuft wieder, ich möchte mich dennoch bedanken bei euch, dass ihr mir geholfen habt, vielen danke - auch wenn sich hier anscheinend einige viel zu gut vorkommen um auf meinen hilferuf zu antworten und lieber ihr ganzes spektrum an können aufzählen..nun gut.
also ich hab folgendes gemacht, das wohl einfachste, das einem einfällt. ich hab mir von einem freund, der auch ein desire hat ein back-up von ihm schicken lassen und auf meins gespielt und schon lief es wieder...gott sei dank.
trotzdem würde ich gerne die desire hd rom installieren - ich probier mich nochmal
-
Fühle mich heimisch
- 15.10.2010, 22:35
hi hmarco,
also in die kerbe lesen ist pflicht möchte ich nicht auch noch reinschlagen auch wenns stimmtda dein desire ja nun schon gerootet ist, empfehle ich dir die momentane rcmixv08 ist die aktuellste sensehd-rom , laut meines letzten standes. du brauchst eine sdkarte auf der eine ext3 partition ist und eine mindestens 0 mb große swap partition, um all dieses durchzuführen solltest du dir die gratisapp rommanager aus dem market runterladen, damit geht alles megakomfortabel
ansonsten möchte ich dich gerne auf brutzelstube.de aufmerksam machen, da wird ausführlich und leicht verständlich erklärt, wie warum und wo?, gerade für anfänger gut gemacht, da wird auch der rommanager genaustens erklärt
für mich war die seite echt hilfreich......
also dann frohen mutes ran ans werk
greetz
asmo
edit: android_newbie ich verfolge deine threads auch schon eine weile und ohne dir nahetreten zu wollen, empfehle ich dir die brutzelstuben seite auch mal anzuschauen, denke bei dir gibt es auch noch klärungsbedarf
-
Bin neu hier
- 17.10.2010, 18:25
asmohh, vielen Dank für deinen Beitrag
ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen, denn eines ist klar, so schnell werde ich nicht aufgeben; leider ist mein Terminakalender übervoll.
Aber wenn sich das ändert, werde ich wieder ans Werk gehen.
Viele Grüße aus Deutschland in die Schweiz?
hmarco
-
Bin neu hier
- 17.10.2010, 18:26
oh oder nach Hamburg sry
-
Bin neu hier
- 18.02.2011, 08:28
Hallo
ich habe das selbe Problem jedoch kommt bei mir wenn ich auf Recovery gehe nix wie "facotry reset" oder gar eine Auswahl "Install from SD". Mein Handy bootet dann einfach neu und bleibt im HTC Ladebildschirm hängen.
Irgendwelche Ideen was ich machen kann?
Muss die runtergeladene *.zip noch irgendwie umbenenen oder entpacken?
Danke