Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
- 16.09.2010, 15:07
Das HTC Desire Z ist eines von wenigen Android Geräten mit QWERTZ Tastatur.
Gibt es schon Berichte wie die Hardwaretastatur abschneidet, ist sie besser / schlechter als z.B. die des Milestones?
-
Mich gibt's schon länger
- 19.09.2010, 14:45
-
Fühle mich heimisch
- 04.10.2010, 14:55
Da ich mir aus purer Entäuschung über mein SGS überlege das Desire HD oder das Desire Z zu holen, habe ich eine Frage zur Tastatur. Ich schreibe viele SMS in schweizerdeutsch und brauche deshalb sehr oft die Umlaute. Wie werden die auf der Hard- und wie auf der Software-Tastatur geschrieben? Ich bin bis jetzt nur mit der iPad Softwaretastatur zufrieden (bezüglich den Umlauten). Einfach länger den Button drücken, los lassen et voilà! Geht das bei den neuen Desires auch so easy?
-
Bin neu hier
- 05.10.2010, 13:23
-
Mich gibt's schon länger
- 05.10.2010, 17:13
also ich denke dass das mit lang halten und so auf der software-tastatur funktioniert, aber auf der hardware-tastatur muss man dann shift oder alt gedrückt halten
-
Fühle mich heimisch
- 09.10.2010, 20:03
Mich würde interessieren, ob die Hardwaretastatur überhaupt stabil ist.
Wenn ich mir so ein teures Smartphone hole, dann sollte es schon 2 Jahre halten bis mein Vertrag ausläuft.
Gibt HTC denn Garantie auf die Schaniere, falls sie über die Jahre ausleiern?
Und eine der wichtigsten Fragen für mich persönlich ist, ob die Hardwaretastatur leicht aus ihren Schanieren gleiten kann.
Habe bei Engadget gesehen, dass dort jemand das Handy umgedreht in der Hand gehalten hat, sodass das Display zum Boden zeigt und der Teil mit dem Display einfach aus seinen Schanieren gesprungen ist und rumgebaumelt hat.
-
Bin neu hier
- 18.10.2010, 08:37
ich weiss zwar nicht wie es bezüglich hardwaretastatur und umlauten aussieht, jedoch kann man gerade für spezielle Wörter sehr gut die Wortvervollständigung gebrauchen. Ist auf schweizerdeutsch halt etwas mühsam, da man dem handy erst alle Wörter beibringen muss wie "nöd, hüt, blöd, wämmer, usw" doch dann lässt es sich einfach als "nod, hut, blod, wammer, usw" schreiben. Tipp ürigens für sgs-ler: mit swype werden neue wörter automatisch gespeichert, du kannst für ellenlange oderkomplizierte wörter auch alternativ ein streichmuster definiere und es gibt noch eine kleine geniale gratis-app im market sms to swype, die alle deine wörter aus deinen bisherige sms einfach in dein wörterbuch importiert, damit du dir das beibringen sparen kannst.
gruss
-
Bin neu hier
- 19.10.2010, 23:19
Vielleicht ne dumme Frage, da ich weder Erfahrung mit Android noch mit Touchscreen habe:
Eine wichtige Anforderung für mich ist, dass ich in Deutsch, Englisch und Französisch schreiben kann und die entsprechenden Sonderzeichen (Umlaute, Akzente, Cedille) einfach verfügbar sind. Empfiehlt sich da eher eine Softwaretastatur (DHD) oder eine Hardwaretastatur (DZ)? Wie einfach geht das Umschalten zwischen verschiedenen Sprachen in Android (Froyo)?
Besten Dank im voraus
-
- 20.10.2010, 12:33
Bin am HTC Desire Z sehr interesiert!!
Mich interesiert ob die Hardware Tastatur lange hält??
Und wie mann die umlaute macht interesiert ich als Schweizer auch?
-
Bin neu hier
- 22.11.2010, 13:06
Die Tastatur macht einen sehr guten Eindruck. Die Tasten wirken anfangs ein bisschen weich und schwammig, nach zwei bis drei sms kommt man aber ziemlich gut damit zu recht und es macht auch extrem viel spass darauf zu schreiben. Die umlaute können mit FN und J, K, L angesteuert werden, oder A, O, U lange gedürckt halten, dann erscheint auf dem Display ein Menü mit den diversen Sonderzeichen dieses Buchstabens, also mit é, è usw.
Mit dem speichern von Wörtern habe ich keine Erfahrung, da ich die Bildschirmtastatur mit Autokorrektur meide!
zu den Schanieren habe ich bereits im entsprechenden Forum einen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben.
-
- 22.11.2010, 14:10
Was mich noch interessiert: Das Desire Z hat Gummitasten, richtig?
-
Bin neu hier
- 22.11.2010, 16:00
genau ja, wirkt im ersten Moment etwas komisch und schwammig aber nach zwei drei SMSkommt man sensationell mit ihr zu recht..
-
- 22.11.2010, 18:47
Ich habe das Desire Z eben im Mediamarkt ein wenig getestet. Ich bin von der Tastatur ziemlich enttäuscht. Schlechter Druckpunkt, billigie Haptik. Besser als eine Touchtastatur, aber auch Welten von der Tastatur meines alten Nokia E71 entfernt.
Ich denke man gewöhnt sich dran, sollte aber nicht zu viel erwarten.
-
- 22.11.2010, 20:38
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2010, 08:58
Also nach nem Toshiba G900 und nem SE Xperia 2 ist die Tastatur natürlich nicht soooo super toll, im Vergleich zum SE Xperia 1 (was ich zwischendrin hatte) ist se natürlich super
Wenn man sich etwas daran gewöhnt (FN und Umschalttaste sind vertauscht, was ungewöhnlich ist), kann man gut mit schreiben. Für längere Texte deutlich besser als ne Bildschirmtastatur, da war ja auch der Grund, wieso ich das Z gekauft habe.