Ergebnis 41 bis 60 von 75
-
- 28.09.2010, 08:57
Das neue Design gefällt mir sehr gut.
Verbesserungsvorschläge von meiner Seite:
- Andere Bilderansicht (z.B http://leandrovieira.com/projects/jquery/lightbox/)
- Doppelklick aufs Phone / Forumbild = als gelesen markieren
- RSS-Feed (wird sicher bald kommen)
- Wenn ich eine Zeile als Antwort schreibe, aber eine lange Beschreibung (vom Profil) habe ,ist der Post trotzdem extem lang. (s. hier)
- Evt. Signatur?
- Evt. Vorschläge bei Suche (AJAX)
- Evt. HTML-Formatierung (bin nicht so der BB-Code Fan).
-
- 28.09.2010, 10:41
Hallo zusammen und herzlichen Dank für eure Feedbacks!
Wir werden natürlich einige eurer Wünsche auch versuchen zu integrieren. Das eine oder andere können wir aber leider aus diversen Gründen nicht machen. Ich gebe hier kurz ein Feedback dazu:
- Forumbreite: Schmal, da aus Usability Sicht das Auge sonst viel mehr Aufwand hat von einer Zeile zur nächsten zu springen. Viele werden aber eben das Fenster selber klein machen möchen. Daher gibt es die Option unter "Mein Profil".
- RSS kommt
- HTML und Signatur kommt leider definitiv nicht.
- Suche und Vorschläge: Wäre wirklich cool aber aus Performance Gründen momentan nicht machbar.
- Bilderansicht behalten wir momentan die bestehende. Was wäre bei der Lightbox besser? (Da Aufwand nicht ganz trivial, muss es gute Argumente geben
)
- Doppelklick für gelesen ist ein Bug. Bitte dann im Bugtracker melden, sobald er online ist.
- Postgrösse: Ja das bleibt leider so, da gewisse User mehr andere weniger Profilinfos haben. Etwas mit Resizer etc. würden wir gerne weglassen.
Liebe Grüsse
Marco
-
- 28.09.2010, 11:33
Was ich an der Lightbox sehr nützlich finde, ist dass wenn ich auf der rechten Bildhälfte klicke, das nächste Bild ausgewählt wird. Kein mühsames Button Klicken und so.
-
- 28.09.2010, 12:07
ok also bei uns kann man unten links auf vorwärts und zurück...
-
- 28.09.2010, 12:14
-
Mich gibt's schon länger
- 28.09.2010, 12:47
-
Fühle mich heimisch
- 28.09.2010, 13:05
Was mir noch Wünschenswert erscheint:
wenn man die Windows Phone-News anschaut, dass dann nur neue Themen aus dem Windows-Forum angezeigt werden. Analog bei Android-News die neuesten Themen aus dem Android-Forum.
Müssen ganz unten am Seitenende noch die ganzen Informationen im Blockformat angezeigt werden? Kann man das nicht im Impressum anzeigen, oder zumindest als eine Zeile und nicht so Gross.
-
- 28.09.2010, 15:13
Hallo Alle!
Danke vielmals für euer Feedback bisher. Wir haben nun einen Public Bugtracker aufgeschaltet, wo ihr alle Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Bugs posten könnt.
Bitte postet alle Vorschläge dort nochmals (was ihr hier schon gemacht habt, bitte auch), ansonsten könnte das eine oder andere vergessen gehen
Zum Bugtracker.
-
- 30.09.2010, 13:09
Es wäre schön, wenn man auch in den News wieder die Möglichkeit einer Druckansicht und "News per E-Mail weitersenden" hat.
Ausserdem finde ich es schade, dass man hier im Forum die UserID nirgends sieht ^^
-
- 30.09.2010, 13:15
@Muvon53: Druckansicht: Gerne ab ins BugTracker... mal sehen ob es sowas schon von vbulletin gibt. UserID ist eigentlich nicht eine Information, welche hier jeder sofort sehen muss... Sie wird nicht benötigt für irgendwelche Aktionen, welche viele Leute verwenden... daher wird diese auch nicht angezeigt.
-
- 01.10.2010, 05:01
Ich schliesse mich den Gratulanten an, das neue Design ist schick, mit den neuen Funktionen oder dem etwas geänderten Handling kommt man schnell zurecht. Ich bin mir auch sicher, dass die Grundlage für weitere Funktionen geschaffen wurde, und freue mich darauf, was noch kommen wird.
Einziger Kritikpunkt von meiner Seite: Die Unsitte, parallel zum Forum einen Blog zu führen. Okay, Blogs sind modern, aber nun ist es auch bei PocketPC so, dass man News an verschiedenen Orten zusammensuchen muss.
Wenn ich News rund um Android haben möchte, dann sollte ich die alle in dem entsprechenden Forum finden. Das ist nach der Umstellung nicht mehr so. Beispiel: Sony Ericssons neues Android Gadget 'Live View' wird nur im Blog - oder Magazin, wie ihr es nennt - erwähnt.
Eigentlich schade, ein Forum, das so gut läuft wie PocketPC braucht nicht auch noch einen Blog, in dem User ihren Kommentar abgeben können.
Ist meine persönliche Meinung, soll aber das Lob nicht schmälern, ihr habt was Tolles auf die Beine gestellt
-
- 01.10.2010, 19:17
Das Magazin ist, zumindest aus meiner Sicht, kein Blog, sondern ein Ort, um News rund um WM/WP, Android, Mobile, etc. zu lesen. Und es soll, wenn ich das richtig verstanden habe, auch der einzige Ort, wo man solche Nachrichten findet. Wir News-Redakteure werden ab sofort (oder eben seit dem Relaunch) keine News mehr in den Foren, sondern nur noch im Magazin veröffentlichen.
-
- 02.10.2010, 06:31
wie ihr das Magazin nennt, ist zweitrangig, technisch ist es ein Newsblog, der mit dem Browser abgerufen werden kann.
Ist ja auch kein Problem, wie ich schon erwähnte, scheint es heute üblich zu sein, parallel zum Forum einen Blog zu führen. Das hat durchaus seine Berechtigung, da man damit unterschiedliche User anspricht und vorallem neue User auf's Portal bringen kann, die dann hoffentlich auch fleissige Foren-User werden.
Konzeptionell ist es aber (aus meiner Sicht) nicht geschickt, News nur noch im Magazin zu publizieren, weil man dadurch die bestehenden Foren User zwingt, zwei Bereiche nach interessanten Infos zu scannen. Gerade wenn man mobil unterwegs ist, ist das lästig. Erst mit TapaTalk mal schauen, was es im Forum Spannendes gibt, dann mit dem Browser das Magazin starten. Nicht gerade User friendly. Interessanter wäre es, News zu Android weiterhin im Newsbereich vom Android-Forum zu publizieren, News aus dem WP7 Umfeld im Windows-Forum, iPhone News im iPhone Forum. Eine Kopie davon dann im Blog veröffentlichen für die User, die man ausserhalb des Forums ansprechen möchte. Ein Link im Blog würde dann zum entsprechenden Thread im Forum führen.
So hat man alle Bedürfnisse abgedeckt, die bestehenden Foren User haben die News über den täglich genutzten Weg, auch mobil, und PocketPC Interessenten schauen ins Magazin und werden, falls angesprochen, auch Foren User.
So wie's jetzt ist, wird es Doppelspurigkeiten geben. Jemand postet was im Newsbereich, das schon im Magazin steht. Beim Erstellen eines neuen Threads wird ja nur angezeigt, ob es zu diesem Thema im Forum schon etwas gibt, der Blog wird nicht mit einbezogen.
Anyway, sind nur ein paar Gedanken dazu. Ist auch nicht tragisch, es so zu belassen, solange ihr Doppelspurigkeiten toleriert und nicht pingelig jeden darauf aufmerksam macht. Es wird einige Forenuser geben, die selten bis nie ins Magazin schauen werden ...
-
- 02.10.2010, 11:19
Ciao hpk
Vielen Dank für dein Feedback!
Also ich kann hier ev. noch beisteuern: Magazin und Forum bleiben so wie heute ABER wir haben einige Möglichkeiten, gewisse Features im Forum Bereich noch einzubauen. Bsp. News in den Android Foren können wir gut rechts noch darstellen unterhalb des Werbebanners. Dort möchten wir zum Beispiel im Android Bereich dann Kontextrelevante Infos anzeigen oder zum Beispiel beim HTC Desire HD Forum sofort alle relevanten Infos zum Gerät etc... ev. vereinfacht dies dann auch noch das Ganze etwas.
Liebe Grüsse
Marco
-
- 05.10.2010, 13:14
genau sowas ärgert mich jetzt gerade ...
Habe heute im Forum 'Android App' einen Thread gestartet bezüglich MyPhoneExplorer. Beim Erstellen werden einem ähnliche Threads angezeigt, um Doppelspurigkeiten zu vermeiden, nicht aber bestehende Magazin News.
Ecki hat den Thread gleich wieder geschlossen, weil im Magazin bereits eine News dazu publiziert wurde.
Es kann doch nicht sein, dass ein Magazin Eintrag einen Thread im Forum überflüssig machen kann!
Schaut euch doch mal die Kommentare zum Magazin Eintrag an. User berichten über Probleme mit der Installation oder der Bedienung der App. Rege Diskussionen über und Hilfestellungen zu einer App gehören definitiv ins Forum und nicht in die Kommentare einer News.
Die News sind morgen schon alt und wenn ein Benutzer Hilfestellung sucht, findet er die Tips über die Forensuche in den Kommentaren der News nicht.
Besser wäre es, den Newsartikel zu schliessen und darauf zu verweisen, dass die Diskussion im Forum weitergeführt werden kann als umgekehrt!
Ihr solltet das wirklich noch einmal im Gremium besprechen und euch einigen, wie ihr das gerne hättet und dann alle (auch die übereifrigen) Redakteure entsprechend instruieren, sonst entsteht hier wirklich ein Chaos.
-
- 05.10.2010, 22:12
Ist der IE9 soviel anderst?
Ich seh die Sprechblasen vor the Threads nicht und sehe auch keine Kommentare...
Mit dem Mozilla geht alles einwandfrei
-
- 07.10.2010, 16:56
-
- 07.10.2010, 17:25
hab jetzt die ie9 beta neu installiert jetzt funktionierts bestens
-
- 08.10.2010, 15:49
Seit heute oder gestern funktioniert es nun auf einmal auch bei meinem Firmenrechner mit IE7 mit den Magazin beiträgen. Da hat wohl ein ADMIN etwas Feintuning betrieben
.
-
- 08.10.2010, 15:50
Also es könnte schon sein
ich hatte gestern etwas korrigiert aber eigentlich nicht bewusst wegen diesem Fehler... ev. per Zufall das Problem auch gelich behoben.