Ergebnis 21 bis 34 von 34
-
- 20.09.2010, 13:51
-
Mich gibt's schon länger
- 20.09.2010, 18:04
so hab mir jetz mal nen kleinen überblick verschafft...
da auf der Modaco seite gibts ja ne rom küche sozusagen, da kann man aber jetz app2sd und app2sd+ auswählen!? was is denn nun der unterschied?
vom rooten her, wenn ich mit der one click methode gerootet hab kann ich dann wenn ich ein costum rom installieren will einfach später noch die 2. methode anwenden?? also das übers sdk kit??
oder muss ich erst wieder unrooten?
alles noch etwas kompliziert für mich, aber das handy regt mich im moment sowas von auf, vor allem läuft das tehterring total beschissen von 10 versuchen kann ich 1 mal mit meinem notebook eine verbindung herstellen... hab extra mein notebook formatiert dache es läge daran aber geht wieder nicht!
jetz hätte ich eben die hoffnung das ich das problem über wifi tehering umgehen kann und das zuverlässig läuft...
als 2. problem ist mein speicher dermaßen überfüllt das ich unbedingt app 2 sd bräuchte weil so machts auch wieder keinen spaß ich muss ständig was löschen um wieder was neues drauf zu bekommen
auch hierzu wird bei Modaco auf der seite was erwähnt, da heißt es man muss die sd karte formatieren!? bzw. partitionieren eine fat32 und eine ext partition?
ich gehe davon aus das eine davon für die programme benutzt wird die ext oder??
vermute ich mal stark, wie groß kann ich die partition machen?
muss ich hierbei etwas beachten?
ach genau und dann wäre da noch die superuser app, von Hierwelche brauch ich denn??
wenn ich am rom nix ändere die für - Eclair/Froyo oder??
eclair = 2.1
froyo = 2.2
richtig?
wäre nett wenn ich schnelle hilfe bekommen würde dann mach ich das hero heute noch flott
danke
-
Gehöre zum Inventar
- 20.09.2010, 18:08
Zu den Partitionen, die FAT32 ist für deine normalen Daten vorgesehen, die ext-Partition ist für die ausgelagerten Apps (und u.U. den DalvikCashe) vorgesehen.
Was die Root-Methode angeht: k.A.
Das Gleiche gilt für das Tethering, brauchte ich bisher nicht, da ich für unterwegs nen UMTS-Stick habe ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 20.09.2010, 18:14
kennst du das modaco rom näher??
ist das zeug dann auf deutsch??
hab nämlich keinen bock auf ein englisches handy
-
- 20.09.2010, 18:15
Mit der One-Click-Rootapp kannst du ja auch One-Click-Unrooten... Vondem her ist es evtl. besser, einfach dann schnell auf Unroot zu drücken, und fertig.
Dann kannst du die 2. Methode anwenden.
Zur SuperUser-App, da bräuchtest du die für Eclair/Froyo, was du gesagt hast, vonwegen Eclair = 2.1 und Froyo = 2.2 stimmt.
Aber nur um customROMs aufzuspielen brauchst du kein Root oder Superuser-App, nur geht rooten und Bootloader ändern im gleichen schritt...
Wenn du dann aber modaco oder ein anderes ROM aufspielst, brauchst du die app auch nicht runterladen, denn die ist in den meisten CustomROMs schon drin, da die sowieso gerootet sind.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.09.2010, 18:19
-
Mich gibt's schon länger
- 20.09.2010, 18:37
jetz habt ihr mich aber noch mehr verwirrt!?
ahh ok also ich könnte jetz mal die one klick root app testen und damit schon mal das tehering per wlan probieren.
hört sich doch schon mal gut an...
hab aber ein kleines problem bei der 2. methode, da steht was von ADB (Android Debug Bridge) einrichten... hab auch den link zur anleitung und das mal gelesen, nur werd ich daraus ned schlau, was genau macht man denn bei dem schritt?
englisch is jetz ned so der reißer bei mir will jetz mein hero ja ned schrotten,
und etwas weiter vorne hat ja jemand geschrieben das das neue htc sync die ADB (Android Debug Bridge) schrottet!?
HÄÄÄHHH??? ich versteh nur banhof ;-(
-
Gehöre zum Inventar
- 20.09.2010, 19:31
Ich kenn mich mit der Root-Methode bzw dem Aufspielen des Recovery-Images unter 2.1 nicht aus, da ich das alles schon unter 1.5 vorgenommen hab...
Da kann dir Burgi.ch sicherlich besser weiterhelfen ^^
Und mal eben nen englischen Text übersetzen könnte ich, wenn ich hier nicht noch anderes zu tun hätte
-
- 20.09.2010, 19:40
@blackraider
Ich hab die Anleitung etwas angepasst, u.a. habe ich den Schritt "ADB einrichten" weggelassen, weil es auch ohne geht: HTC Hero ::Android 2.1:: Root-Anleitung / Recovery Image
Also einmal durchziehen, dann ein ROM nach Wahl installieren und Fertich. Wie schon gesagt, die CustomROMs sind schon von Hause aus gerootet und benötigen keine weiteren Schritten für bspw. Wireless Tethering.
Um Zeit zu sparen, zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread, wo ich eine ähnliche Frage vo ein paar Minuten beantwortet habe...
-
Mich gibt's schon länger
- 26.09.2010, 20:08
also das brauchts quasi garned...
ok jetz hab ich das auch kapiert.
aber ich will jetz ned unbedingt für das madoco rom bezahlen...
gibt es denn auch ein gutes kostenloses rom mit app 2 sd??
das dumme wireless tethering funktioniert bei mir leider ja immer noch nicht, also fällt ein grund für das costom rom schon mal weg bei mir wenn ich jetz auch kein app 2 sd bekomme dann kann ich mir das alles sparen und beim original bleiben...
ich werd mich wenns so weiter geht auch vom android entfernen und zum sooo verhassten apfel wechseln, im großen und ganzen ist das einfach das weitaus bessere system was bedienbarkeit angeht... zumindest gabs da nie irgend ein problem das nicht lösbar gewesen wäre, ganz zu schweigen von dem tethering problem bei meinem hero das geht schon seit dem ich das handy habe ned :kotz:
is ja mittlerweile über ein jahr!
-
- 26.09.2010, 20:20
Also: Praktisch alle CustomROMs bieten App2SD an. Oder sonst kannst dus nachrüsten. Musst einfach mal eins suchen. MoDaCo ansich ist ja eigentlich gratis. Nur für das Kitchen (bei dem man A2SD dazuwählen kann) braucht man eine Premiummitgliedschaft wie was kostet.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.09.2010, 20:31
kann ich denn das kostenlose modaco auch mit dem app 2 sd nachrüsten??
wenn ja wie geht denn das?
-
- 26.09.2010, 20:44
Sorry, da keine keine genauen Sachen dazu sagen, da ich es nicht verwende.
Lies dich mal durch, viel Googeln usw. du wirst es schon rausfinden. Und dass es Zeit braucht, bis du es verstanden hast, ist normal. Es ja auch ein Thema für Fortgeschrittene und du bist (ohne dir nahetreten zu wollen) wohl auch (ich auch nicht...) nicht soo fortgeschritten auf dem Gebiet Android...
-
- 27.09.2010, 08:53
Wenn kein Geld für ein ROM ausgeben willst: Ich verwende seit einiger Zeit das Cronos-Rom (aktuell Version 2.1.4.1) und habe keine Probleme damit.
Cronos Droid
Cronos kann app2sd und wifi-tethering funktioniert auch (ich benutze es allerdings sehr selten).