Prepaid, Internet & GPS Prepaid, Internet & GPS
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo

ich hätte da einige spezielle Fragen und habe soweit nichts weiter gefunden. Falls doch schon die ein oder andere Frage mal da war bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe das X10 mit einer, und bitte nicht lachen, Prepaid-Karte drin. Ok Ihr dürft lachen ich muss auch

1. In dem Handy ist ja ein GPS Sender- Empfänger verbaut. Wenn ich mir nun eine Route berechnen lasse und diese abfahre geht das zu lasten meines Geldes?

2. Wenn ich z.B. ein Spiel spiele, kommt bei manchen ein kleiner Werbebanner, dadurch wird mir Geld abgezogen. Kann ich das irgendwo abstellen?

3. Ist es möglich das ich mein Handy so einstellen kann das ich nur über WLAN ins Internet komme und alles andere soll nicht funktionieren? (Ausser GPS)

Ich danke schonmal dem oder den Spezialisten die mir diese Fragen beantworten. DANKE.

LG Maik
    0

2. Zu 1.
    Kommt daruf an, welches Navi du verwendest.....
    Das GoogleMaps-Navi braucht eine Onlineverbindung, was natürlich Geld kostet.
    Die Vollversion von Navigon, braucht diese nicht & kostet somit nix, außer Strom.

Zu 2.
    Die Werbebanner werden ja online abgerufen & somit kostet es auch.
    Entweder du kappst die Internetverbindung, z.B. mit APNDroid oder suchst dir nur noch Apps ohne Werbung.

Zu 3:
    Sollte sich mit JuiceDefender machen lassen, allerdings weiß ich jetzt grade nicht, ob da die kostenlose Version reicht, oder ob du dir zu der kostenlosen Version noch UltimateJuice kaufen musst.
    Mit JuiceDefender kannst du aber auch Punkt 2 bewerkstelligen.
    1

3. 23.09.2010, 21:24
    Zu 1. Wenn du navi Programm hast wo du das kartenmaterial auf dem Handy hast kostet es dich nichts z.b. navigon
    Google navigation braucht das Internet um sich das kartenmaterial runterzuladen.

Zu 3.
    Einstellungen -> Wireless -> Daten und mms ausmachen. Dann wird dir auch kein Geld abgezogen. Dann kannst du nur noch übers WLAN ins Internet

Sent from my X10i using Tapatalk
    0

4. Wow, das ging ja schnell.

Vielen Dank für die Antworten, da muss ich doch gleich mal noch zwei Fragen stellen.

1. Gibt es Navigon im Market?
    2. Ich habe mir Hintergründe erstellt in der Auflösung des Handys, aber wenn ich ein Bild auswähle um es als Hintergrund einzustellen dann kommt so ein Rahmen wo ich nur ein Drittel vom Bild auswählen kann. geht das nicht anderst?

MfG Maik
    0

5. Zitat Zitat von KyuZo Beitrag anzeigen
    Einstellungen -> Wireless -> Daten und mms ausmachen. Dann wird dir auch kein Geld abgezogen. Dann kannst du nur noch übers WLAN ins Internet
    Hört sich so an als ob ich dann auch keine MMS mehr verschicken kann. Naja ich kanns ja dann immer umstellen...
    0

6. Zitat Zitat von zero2000 Beitrag anzeigen
    Hört sich so an als ob ich dann auch keine MMS mehr verschicken kann. Naja ich kanns ja dann immer umstellen...
    alternativ in den untermenüpunkt: zugangspunkte gehen & die APN löschen, die NICHTS mit MMS zu tun hat ^^ (steht meist eh im namen)
    dann kannst du das hakerl lassen, kannst mms verschicken & empfangen aber nicht ins netz.

greets Mo
    0

7. Zitat Zitat von KyuZo Beitrag anzeigen
    Zu 1. Wenn du navi Programm hast wo du das kartenmaterial auf dem Handy hast kostet es dich nichts z.b. navigon
    Google navigation braucht das Internet um sich das kartenmaterial runterzuladen.
    Gilt aber auch nur bei der Vollversion.
    Die 30 Tage Testversion, die im Market zu bekommen ist, braucht dennoch eine Online Verbindung, obwohl die Karten auf der SD gespeichert werden.

Die Online Verbindung wird erst nicht mehr benötigt, wenn man einen gültigen Aktivierungscode eingibt, den man über die Navigonseite erwerben kann.
    0

8. 24.09.2010, 06:40
    Zitat Zitat von zero2000 Beitrag anzeigen
    2. Ich habe mir Hintergründe erstellt in der Auflösung des Handys, aber wenn ich ein Bild auswähle um es als Hintergrund einzustellen dann kommt so ein Rahmen wo ich nur ein Drittel vom Bild auswählen kann. geht das nicht anderst?
    Zieh doch einfach mal den Rahmen größer.... Mit nem Finger auf die Ecke drücken und ziehen.

Außerdem brauchst du Hintergründe die ~960x854 Pixel groß sind.
    Das ergibt sich aus den mehreren Homescreens.

Navigon kostet Geld, nur für T-Mobile Vertragskunden gibts eine Navigon Vollversion kostenlos.
    1

9. 25.09.2010, 16:23
    Ich dachte immer, das gerät hätte agps.
    Dann wird bei offline navigation doch auch inet gebraucht...

Sent from my U20i using Tapatalk
    0

10. Agps ist Unterstützend & greift nur wenn Internet vorhanden

0

11. Wie gesagt, die Vollversion von Navigon benötigt definitv keine Internet-Verbindung.

Die App ist, meiner Meinung nach, super klasse & ich hab bisher noch nie einen GPS-Verlust gehabt, mal ab gesehen von einem Tunnel, aber selbst da läuft es weiter, was durch die Berechnung der Geschwindigkeit mit der letzt bekannten Position von statten geht.

Sprich sollte in einem Tunnel ein Abzweig sein (was es ja durchaus gibt), den man nutzen muss, sollte man auch dort richtig weitergeleitet werden, vorausgesetzt, man erhöht dort seine Geschwindigkeit nicht.

Ich kann es einfach nur empfehlen. =)
    0

12. Ja das mit dem Tunnel war ein deutliches negativ für CoPilot..

Hab mit beiden aber auch schon ohne som navigiert

0

13. ich habe so ein ähnliches problem,

habe heute ein update gemacht, seit dem werden mir immer 1-2 cent abgezogen. hat es was mit "Datenverkehr"zu tun (dem telefon erlauben daten zusenden und zuempfangen)?

Was heißt eigentlich "kostenpflichtige Dienste"?

Bitte um hilfe
    0