Ergebnis 1 bis 20 von 41
-
Fühle mich heimisch
- 09.08.2010, 13:15
Hallo zusammen!
Hat jemand das HD mini an der Premium FSE (rSAP)von VW in Betrieb?
Das Touch2 funktionierte wunderbar, nach Umstieg auf das Mini habe ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit (relativ kurzfristig) zwar die Kopplung noch steht, aber ich spontan keinen Empfang mehr habe.
Lediglich ein trennen und erneutes Verbinden hilft hier für kurze Zeit wieder.
Kennt jemand dieses Problem, oder kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?
-
Unregistriert Gast
hat hier jemand eine Lösung gefunden?
-
Unregistriert Gast
geht nicht, hab es heut in meinen Passat CC probiert. Das einzige was geht nach verbindung, ist das das Auto mir die nummern anzeigt und der Empfang vom Handy verschwindet(was ja normal ist). aber auch das auto hat kein empfang und anrufen kann ich dadurch auch nicht.
Liegt vielleicht daran, dass die FSE rSAP braucht und das mini nur SAP hat...
aber ich hab für die FSE eh nen anderes Handy, da man ja mit der FSE zwar ne sms lesen kann aber nie beantworten und auf das handy hat man ja dann kein zugriff mehr...
mfg basti
-
Fühle mich heimisch
- 17.09.2010, 05:07
-
Unregistriert Gast
Also ich hab in der Beschreibung nur was von SAP gelesen irgendwo. Da bitte ich um Entschuldigung.
Aber stabil is die ganze Sache sozusagen trotzdem nicht, wenn es nur nach Neustart geht...
da bleib ich doch lieber bei meiner Lösung und kann das Handy dann noch Bedienen...
MfG Basti
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2010, 00:41
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2010, 07:23
Naja, also eine richtige regelmässigkeit konnte ich auch noch nicht feststellen.
Ich habe lediglich festgestellt, dass wenn ich morgends nach dem Neustart (also dem einschalten) ins Auto gehe, funktioniert es tendenziell besser, als nach einem Arbeitstag mit tig Telefonaten.
Ich habe aber auch festgestellt, dass es nach dem ersten Empfangsverlust und einem darauf folgenden aus- und einschalten des BT am Handy und erneuter Kopplung, dann wieder besser geht.
Manchmal verliert er den Empfang nach 2-3 Minuten, manchmal funktioniert es 2-3 Stunden am Stück...
Wenn man wenigstens mal feststellen könnte, was den Empfangsverlust auslöst...
Also so richtig weiter helfen kann ich Dir da momentan auch nicht, ich beobachte noch
-
Fühle mich heimisch
- 28.09.2010, 01:08
Ich bekomme mein neues Auto am Mittwoch, heute war ich nochmal beim Händler um das Problem mit dem htc zu klären.
Die Lösung ist dass ein neues telefonmodul mit UMTS zum Selbstkostenpreis eingebaut wird.
Damit sollten die verbindungsprobleme erledigt sein.
-
Fühle mich heimisch
- 28.09.2010, 03:44
das neue Modul unterstützt rSAP und handsfree, dann will Dein Händler wohl über Handsfree koppeln, so nutzt Du nicht die Aussenantenne, sondern weiterhin die, des Handies.
Dann hättest Du Dir die Premium FSE sparen können und direkt die normale FSE bestellen können
Meiner Meinung nach eine schlechte und teure Lösung, Dein Händler verdient jetzt zweimal.
-
Bin neu hier
- 29.09.2010, 10:13
Hallo erstmal,
bei mir läuft das leider auch nicht ganz sauber. Habe aber etwas andere Probleme, als die hier beschriebenen. Habe seit knapp 2 Wochen einen Golf VI mit der Premium FSE, hatte vorher den Eos ebenfalls mit der Premium. Das hat mit dem Touch Diamond 2 immer super funktioniert. Fast zeitgleich zum neuen Auto bekam ich dann auch das HD mini. Leider habe ich hier die Probleme, dass der Verbindungsaufbau meistens 3-4 Versuche benötigt. Es dauert alleine schon einige Minuten bis mir überhaupt angezeigt wird "Benutzer XXX wird verbunden", wenn er dann kurz verbunden ist wird die Verbindung sofort wieder getrennt. In der MFA ist dann komischerweise auch das "Premium" Symbol nicht zu sehen. Dieses erscheint wie gesagt erst beim dritten oder vierten Versuch, danach steht die Verbindung dann und alles funktioniert. Nur meistens bin ich dann bei kurzen Strecken fast schon am Ziel.Ich habe mal das alte Touch Diamond 2 rausgekramt (andere SIM und anderes Netz) und es damit versucht - einwandfrei. Teste das zwar erst seit gestern abend, aber damit funktioniert es bislang echt sauber. Hat da jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Fühle mich heimisch
- 29.09.2010, 13:47
So ähnlich ist es bei mir!
Mit meinem Touch2 hatte ich keinerlei Probleme, lief absolut störungsfrei.
Nach dem Umstieg auf mein HDmini habe ich diese nicht reproduzierbaren Empfangsabbrüche.
Das Ganze kann also nicht an WM6, oder HTC liegen, sondern muss irgendwas mit einer unterschiedlichen Softwareversion zu tun haben.
Leider konnte ich bis heute nicht herausfinden, was die Empfangsabbrüche auslöst...
-
Bin neu hier
- 29.09.2010, 15:11
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal folgendes gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/htc-g...-t2546619.html
Der interessante Teil:
Rückmeldung nach SIM-Karten-Tausch:
Das Problem ist gelöst!
Nach 1,5 Stunden Kopplungsversuchen und ca. 10 getesteten SIM-Karten konnte das Problem eingegrenzt und gefunden werden.
Das HTC Touch 2 (und ich würde fast behaupten nahezu alle Smartphones) funktionieren nur dann mit der Premium FSE, wenn eine 3V-SIM-Karte benutzt wird.
Alle ganz neuen SIM-Karten mit 1,8V sind unbrauchbar zum Benutzen mit der Premium FSE.
Ich habe jetzt eine 3V-SIM-Karte und alles funktioniert perfekt
-
Fühle mich heimisch
- 29.09.2010, 16:14
Der Beitrag ist von mir!
Ich bin derjenige mit der 3V-SIM-Karte
Bei mir ist aber sowohl im Touch2, als auch im HDmini die selbe 3V SIM-Karte!
Mit dem Empganfsverlust hat das also nichts zu tun!
Dein Kopplungsproblem führe ich aber sehr wohl darauf zurück!
-
Bin neu hier
- 29.09.2010, 16:36
Ah ok ich hätte mal auf den Usernamen achten sollen.
Dann bleibt mir nur zu berichten, dass mein HD mini wunderbar mit der FSE Premium funktioniert, wenn es sich denn mal irgendwann verbunden hat. Empfangsverluste habe ich keine. Vielleicht für Dich zum Vergleichen:
Betriebssystemversion: 5.2.23103 (23103.5.3.3)
Manila-Version: 2.5.20131825.1
ROM-Version: 1.11.162.1 (87652) GER
ROM-Datum: 04/07/10
Funkempfängerversion: 0.63.05.18
Protokoll-Version: 32.28.05.05U
Bluetooth-Version: 2.1/2.1+EDR
Vielleicht findest Du ja Unterschiede, die was damit zu tun haben könnten.
-
Fühle mich heimisch
- 29.09.2010, 18:18
Daten sind bei mir identsch, ich habe lediglich das neue ROM drauf (1.36.407.1), sehr dubios alles...
Die selben Probleme hatte ich aber auch mit dem alten ROM!
Und DU hast keinerlei Empfangsabbrüche??
Wenn man in der MFA+ nicht im Telefonmenü ist, merkt man diese Abbrüche nicht, die Kopplung bleibt ja bestehen, es sind lediglich alle Empfangsbalken auf "null" und der Betreibername ist weg! Kontrollier das bitte mal auf längeren Fahrten.
Die Abbrüche sind bei mir absolut unreproduzierbar, manchmal bricht der Empfang nach einigen Minuten ab, manchmal erst nach einigen Stunden!
Welche FSE Premium hast Du? Die "alte", welche nur rSAP unterstützt, oder die neue UMTS FSE Premium, die unterstützt neben rSAP auch das handsFree-Protkoll, du hast nicht etwa mit diesem gekoppelt?
(Habe gesehen, Du hast Deinen Golf neu, die haben das irgendwann umgestellt!!)
Ich will wenigstens wissen woran es liegt?!
-
Bin neu hier
- 30.09.2010, 09:01
Es ist mir noch nicht aufgefallen, mein täglicher Weg zur Arbeit dauert aber auch maximal nur ne halbe Stunde und ich habe nicht immer das Telefonmenü in der MFA drin. Ich werde mal drauf achten.
Zitat von Thosch2602
Das bringt mich aber mal wieder zu Deinem Problem: Du schreibst, Du hast Empfangsverluste während Dein HD mini per rSAP mit der FSE verbunden ist. Müsste dann der Fehler nicht aber eher im Bereich des Autos zu suchen sein? z.B. die Antenne? Wenn die Kopplung steht, dann wird doch über die Autoantenne telefoniert oder habe ich das falsch in Erinnerung? Das Handy hat doch dann mehr oder weniger gar keine Funktion mehr. Dient quasi nur noch als Halterung für die SIM Karte. Ich meine, das zumindest mal gelesen zu haben als ich mich informieren wollte über die Unterschiede der verschiedenen FSEs von VW (Premium, Premium Light, Premium Plus und haste nicht gesehen...). Ich weiß ja nicht, welche Möglichkeiten die VW Werkstätten haben, das mal zu prüfen bzw. da auf Verdacht die Antenne oder so zu tauschen (hat der Wagen noch Garantie?). Ich würde eher vermuten, dass es in diese Richtung geht.
-
Fühle mich heimisch
- 30.09.2010, 09:30
Die Antenne ist in Ordnung, mit meinem Touch2 habe ich ja keinerlei Probleme!
Auch mit dem HandsFree kannst Du das Telefonbuch nutzen, lediglich die Aussenantenne wird dabei nicht benutzt, merkt man also im normalen Betrieb nicht.
Da ich die "alte" FSE habe, die NUR rSAP unterstützt, kann ich Dir leider nicht sagen, wo man die Kopplungsvarianten einstellen kann.
Kontrolliere bitte mal genau, ob Du wirklich keine Empfangsabbrüche hast und mit welchem Protokoll Du gekoppelt hast.
Ich habe früher auch nicht aufs Telefonmenü geschaut, da ich mich drauf verlassen habe, ich habe mich nur immer über die ganzen SMS nach dem Aussteigen gewundert, da Leute auf meine Mailbox gequatscht hatten, wenn ich im Auto war und dann habe ich mal genauer ins Telefonmenü geschaut und eben gesehen, dass ich keinen Empfang habe.
Ich bin mir absolut sicher, dass es am HDmini liegt.
Ich benutze den Golf als Firmenwagen und bin eigentlich Poweruser und viel unterwegs, da ist so eine nicht funktionierende FSE schon echt schlecht!
Und da das Touch2 problemlos funktioniert hatte, hatte ich mich drauf verlassen, dass es das HDmini auch tut, habe mir extra nicht das Desire gekauft, da das ja Android hat und rSAP nur von WINmobile unterstützt wird.
-
Bin neu hier
- 30.09.2010, 14:02
Ok, ich achte mal drauf.
Aber mal nebenbei:
Und da das Touch2 problemlos funktioniert hatte, hatte ich mich drauf verlassen, dass es das HDmini auch tut, habe mir extra nicht das Desire gekauft, da das ja Android hat und rSAP nur von WINmobile unterstützt wird.
-
Fühle mich heimisch
- 30.09.2010, 15:38
Soweit ich weis, ist rSAP in Android nicht implementiert...lasse mich aber gerne eines besseren belehren
-
Fühle mich heimisch
- 01.10.2010, 19:50
ich hab einen jahreswagen gekauft, da war die premium fse schon drin.
ich hätte aber nicht gedacht dass das so problematisch ist mit dem handykoppeln. meine maus hat nen jetzt fast eineinhalb jahre alten ford fiesta und alle handys die wir beide hatten und haben liefen / laufen dran völlig problemlos.
und ne vw karre für über 50 mille listenpreis und sogar 6 monate jünger ( auf dem handymarkt ne lange zeit )kriegt das nicht hin - voll peinlich.
bekomme den umbau des moduls für einen mega dumping preis - den nehm ich auf jeden fall mit.
zur zeit nutze ich ein nokia 2700 an der fse über ne twincard und das läuft völlig perfekt mit vollem empfang und toller quali.
das 2700 hab ich kurzerhand gekauft weil ich auf eine tel.lösung im auto angewiesen bin.
wenn das mit dem hd mini nach dem modultausch nicht klappt dann mach ich eben mit der nokia lösung weiter.
das hat den vorteil dass ich am hd mini den akku schone und deswegen damit auch ganz bequem den ganzen tag auskomme.