Ergebnis 21 bis 33 von 33
-
Fühle mich heimisch
- 28.08.2010, 13:10
Hallo bonns
Habe die Tasche nun auch.
Ist es bei Dir auch so, dass man das Omnia Pro B7610 einfach in die Tasche einlegt?
Soll heißen, bei Krusell (bisher auch mein Favorit) hat man das Handy / den PDA in die Tasche geschoben. Gehalten wurde das Handy von der Rückseite - und um den Touchscreen liefen so dünne Lederbänder herum – keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben soll.
Bei der "Noreve-Tasche" wird das Handy aber durch nichts gehalten, weil man es ja nur in die „Hülle“ legt.
Ob es da nicht leicht heraus fällt, wenn das Leder mal etwas ausgeleierter ist?
-
Fühle mich heimisch
- 28.08.2010, 21:50
Hallo Sina,
die Schale, in der das Handy liegt, ist nicht aus Leder, sondern aus einem scheinbar recht festem Kunststoff.
Ich denke nicht, dass das ausleiert, und das Handy rausfallen könnte.
.
.
.
-
Fühle mich heimisch
- 28.08.2010, 23:18
Hallo bonns
Herzlichen Dank für Deine Nachricht.
Also wird bei Dir das Omnia Pro auch nur in diese Schale eingelegt.
Beruhigend zu wissen, denn ich dachte schon, weil bei mir die Verpackung offenbar schon mal geöffnet war, es fehlt was.
Ich überlege, ob ich an einer Ecke doppelseitiges Klebeband anbringe – oder glaubst Du, dieses sei unnötig?
War bei Dir auch so ein Clip, ein Schraubenzieher und so ein gezacktes Teil dabei?
Ansonsten ist die Tasche einfach genial - vor allem, weil man auch die Tastaur ohne jeglich Probleme aufschieben kann. Zudem wird das Omnia Pro 7610 durch die Tasche nicht so dick, wie ich es von anderen Taschen her kenne.
-
Fühle mich heimisch
- 29.08.2010, 07:25
Moin Sina,
das mit dem Klebeband ist meiner Meinung nach unnötig.
Das Handy geht zwar relativ leicht in die Schale, aber das rausnehmen geht recht schwer. Zumindest bei meinem.
Das "gezackte Teil" kannst Du mit dem beiliegenden kleinen Schraubenzieher gegen die flache Schraube auf der Rückseite der Tasche austauschen, Das ist dann die Halterung für den Clip.
Gezackt ist sie deshalb, dass Du die Tasche in unterschiedlichen Neigungen im Clip einhängen kannst.
Das finde ich weniger gut.
Bei den Krusell Taschen kann sich die Tasche frei im Clip bewegen, die "Noreve-Tasche" bewegt sich dagegen nicht.
Meine Tasche war Original verpackt, und die verpackung machte nicht den Eindruck, schonmal geöffnet worden zu sein.
.
.
.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.08.2010, 17:29
Danke erst einmal an den unregistrierten Gast für den Hinweis auf die Noreve-Tasche. Ich habe zwar trotzdem noch ein paar Tage gesucht, aber auch nichts besseres im Netz gefunden. Da ich auch kein Freund von Smartphone ohne feste Tasche, also eine die immer drum ist, bin, habe ich mir dann auch die von Noreve bestellt.
Alles was bonns und die Anderen gesagt haben kann ich bestätigen. Ich hatte für 4 Pocket PCs und Smartphones vorher auch immer Krussell bzw. Piel Frama -Taschen. Sicher ist der Preis im Vergleich zu einer Krusell-Tasche doppelt so hoch und in Standard-schwarz damit teuer, aber wenn man eine der vielen anderen Ausführungen nimmt ist die "persönliche Maßanfertigung" mit 45-50€ dann wiederum sehr günstig!
@bonns, Du kannst die Clips von den Krussell und anderen Taschen nehmen. Da drin rastet der Noreve-Knopf sicher ein, trotzdem dreht sich die Tasche frei. Ich hatte darauf schon gehofft, als ich mir die Beschreibung auf der Noreve-Seite durchgelesen habe und deshalb nicht diesen Noreve-Superclip für 12€ mitbestellt.
Da ich natürlich von den anderen Taschen noch Clips habe, habe ich es auch gleich ausprobiert als die Tasche gestern ankam. So muß man nicht immer den einen Clip der noch an der falschen Hose klemmt suchen!
Vor allem rastet die Tasche in die Clips von Krusell und Co. leichter ein, ich muß schon immer etwas würgen da der Noreve-Clip eben schon sehr passgenau und stramm gearbeitet ist.
Was mich eher stört ist das der Deckel nur mit diesem schmalen Streifen gehalten wird und der Magnetknopf nie alleine sein Gegenstück findet. Bei den Krussell und Piel Frama Taschen fand der Druckknopf irgendwie selbst den Weg zu seinem Gegenstück und ich mußte nur zudrücken. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Die Tasche ist Klasse und bei dem Preis für das B7610 ihr Geld wert!
@Sina, wenn Dir das B7610 in der Tasche auf den Boden knallt wird es sicher mindestens Kratzer kriegen. Das liegt nun mal an der Bauart des Handys und daran das der Deckel der Tasche nur mit diesem "schmalen" Lederband gehalten wird, und sich deshalb zur Seite schieben lässt. Aber es rauscht halt nicht ungespitzt und ungeschützt in/auf den Boden.
-
Fühle mich heimisch
- 31.08.2010, 20:10
Dankeschön für den Tip
Das klappt einwandfrei. Ist mir so lieber, wenn das Handy sich bewegen kann. Man bleibt nicht andauernd überall hängen.
Das mit dem Magnetverschluss ist mir auch aufgefallen.
Es ist ein wenig "fummelig" die Tasche zu verschliessen.
Aber, man kann nicht alles haben.
.
.
.
-
Fühle mich heimisch
- 02.09.2010, 03:49
Hallo
Danke Vimes, für den Tip mit dem Clip von der Krussell-Tasche, werde ich später gleich mal ausprobieren.
Bei mir ist kein schmales Lederband zu finden - es gibt nur eine Art Schale, in die das Omnia pro B7610 eingelegt wird
-
Fühle mich heimisch
- 02.09.2010, 06:04
-
Mich gibt's schon länger
- 02.09.2010, 11:46
@Sina,
ganz entspannt, Du hast bestimmt genau die gleiche (oder die selbe, oder dieselbe, wie auch immer) Tasche wie wir auch, solange Du diese:
http://www.noreve.com/brand/Samsung/...Tradition.html
auch bestellt hast. Und da gehe ich doch mal von aus.
Ich bin nur Mann und kann so Gedöns nicht besser ausdrücken, versuche es aber mal: mit schmalem Streifen meine ich die Lasche(Danke bonns) an der der Magnetknopf befestigt ist, der den Deckel mit der "Schale" verbindet.
Jetzt alles gut!?
-
Fühle mich heimisch
- 02.09.2010, 21:09
Hallo
Puh, hatte schon wegen des schmalen Lederbands einen Schreck bekommen. Die Verpackung, in der die Tasche war, schien doch schon geöffnet gewesen zu sein, deshalb dachte ich dann, es fehlt was.
Aber so wie hier
http://www.noreve.com/brand/Samsung/...Tradition.html
sieht meine Tasche auch aus, nur eben in dunkel.
Dankeund alles
gut.
-
Fühle mich heimisch
- 02.09.2010, 23:29
dann ist ja doch alles okay
.
.
.
-
Unregistriert ooomen Gast
Hallo
weiß jmd obs eine gute Flip Style Tasche für des Handy gibt.
Ausgeschlossen die aus Frankreich....
-
Fühle mich heimisch
- 10.09.2010, 07:18
die einzige wirklich brauchbare Tasche ist aber nur die "Noreve-Tasche"
Von Krussel scheint es für das Handy keine zu geben.
Meine Quertasche schaltet das Handy öfters ein, weil der Einschaltknopf unbeabsichtigt durch das Eigengewicht geedrückt wird.
Das gleiche passiert bei diversen Slim Case.
Ausserdem muss das Handy bei allen anderen Taschen rausgenommen werden, um es zu benutzen.
Wenn Du was anderes, besseres findest, melde Dich hier nochmal.
.
.
.