Zeilenumbruch im Browser Zeilenumbruch im Browser
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 07.09.2010, 15:30
    Wie kann ich den Zeilenumbruch beim hineinzoomen in Webseiten aktivieren?
    Das funktioniert bei mir weder mit dem Standard Safari, noch mit dem Atomics - Browser...

Es gibt nur den "vorgefertigten" Zoom-Level durch Doppel-Tab,weiteres zoomen ist zwangsläufig mit Bildschirm ständig nach Links/rechts verschieben verbunden :/
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

2. Komisch wenn ich doppeltab-reinzoome dann kann ich alles angenehm lesen und es ist toll an den Bildschirm angepasst... Es gibt im iPhone OS keinen "Text-Reflow", um ehrlich zu sein habe ich das auf Android und Opera Mobile als sehr nervend empfunden... War froh wenn ich das deaktivieren konnte ^^

Es gibt auch keinen Browser in iOS der das kann, da alle Browser in iOS auf das Webkit-Modul des Safaris zurückgreifen und dieser das nicht unterstützt.
    0

3. 08.09.2010, 14:06
    Also, ich finde das Zoomverhalten am Iphone optimal.
    Wesentlich besser als der Zeilenumbruch beim HD2 und dieses ständige rumgezappel der Webseite beim zoomen.
    Das war auch ein entscheidender Grund warum das HD2 in der Bucht gelandet ist.
    0

4. Mir hat der Zeilenumbruch immer die Struktur der Webseiten zerhauen.. Oft waren nach dem rauszoomen Bilder nicht mehr da wo sie sein sollten etc... oO

Sent from my iPhone using Tapatalk
    0

5. 08.09.2010, 17:00
    genau das ist leider momentan das Problem des Opera Browsers.
    Zeilenumbruch gut und schön, aber wenn die Seite ständig ihre Position während des zoomens ändert ist das echt zu k....en.
    So Klasse das HD2-Display und vor allem GROSS ist, wiegt es die Softwareschwächen nicht auf.
    Ganz zu schweigen von der manchmal schlampigen Programmierung einiger Tools.

Ich bin nun wahrlich kein MS Gegner oder Iphone-Jünger, jedoch nach vielen Jahren WM-Phones, angefangen mit dem MDA1, hab ich die Sorglose Variante vorgezogen.
    Das Leben besteht eben nicht nur aus "Handypimpen" , sondern sollte Sinnvoller genutzt werden.....Meine Meinung
    1

6. genau deswegen habe ich das HD2 (und dessen Moderation hier) auch nun beiseite gelegt und bin zurück zu den iPhones.
    Bin mit der Browserlösung im iPhone eigentlich sehr zufrieden. Die meiste Zeit zoome ich nicht mal mehr, da mit dem Retina-Display gar kein Zoom mehr nötig ist... alles ist leserlich!

Ich kann euch ansonsten noch den Browser iCabMobile ans Herz legen: Kann echt so einiges, hat sogar einen Download-Manager (Dateien können dann auf den PC / Mac übertragen werden) und vieles mehr... Stellt für meinen Geschmack die Seiten auch sehr angenehm dar, und hat einen Fullscreen Modus.

mfg
    0

7. iCab hab ich mir auch schon auf die Downloadliste gelegt...
    0

8. Ich favorisiere Atomic Webbrowser, hat nahezu identische Features und ist etwas billiger Hab ich seit Release aufm iPhone ^^
    0

9. 10.09.2010, 10:21
    Hmm...diese Probleme hatte ich mit dem HD2 eigentlich nicht. Ich fand diese Option meistens ganz angenehm.
    Naja,dann muss ich wohl damit leben.Im Querformat ist das auch garkein Thema,aber im Hochformat hätte ich einfach manchmal gerne einen höheren Zoomlevel,ohne mach rechts und links zu wischen.

Ich finde den Atomic Browser auch um Längen besser,als den Standard Safari.
    Allein Fullscreen ist Gold wert auf dem kleinen iPhone Display.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

10. 10.09.2010, 13:45
    Also mit dem HD2-Opera Browser, per Doppelklick den passenden Textausschnitt lesbar im Hochformat präsentiert zu bekommen, war ja schon i.O. .
    Jedoch beim Zoomen mit 2 Fingern, oje, dieses ständige Reflow und das gezappele der Seite war doch echt nervig, da war man fast nie da, wo man eigentlich hinzoomen wollte.
    Beim Iphone4 gibts keinen Zeilenumbruch, aber Dank des gut auflösenden Display´s und des Absolut "smoothen" Scrollings ist es um Welten besser als beim HD2. Zur Not, falls was zu klein zum Lesen sein sollte ....Querformat....

Ich hab lange gezögert mit dem endgültigen Wechsel auf´s Iphone (weil mein altes 3G ein bissle Lahm war), aber mit dem I4 ist´s Geschehn´ , das HD2 vermisse ich nur noch wegen dem GROßEN Display.

Ich bin Froh diesen engültigen (vorläufig) Schritt getan zu haben und bereue es nicht. Nun macht es wieder richtig Spaß im Netz zu Surfen und Dank der Verbreitung des Iphones werden Täglich neue Seiten dafür angepasst, beim HD2 gab es viel zu viele Seiten die nicht Optimal darstellbar waren.
    So.. bin fertig ...wer noch ????
    0

11. Unterschreib ich genau so... Für mich ist und bleibt die perfekte internet-Experience immer noch dem iPhone vorbehalten
    0

12. 10.09.2010, 18:37
    Im Großen und Ganzen kann ich da auch nur zustimmen...lieber kein richtiger Zeilenumbruch, dafür aber auch kein nerviges Reflow und solche Scherze.
    Das iPhone macht viele Kleinigkeiten einfach besser, wodurch es mir insgesamt auch lieber ist als mein HD2.
    0