Android, eine gute Wahl?? Android, eine gute Wahl??
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Hallo erstmal,

bin noch Neu und recht unerfahren mit Androiden. Ich habe so ziemlich alle Handymarken und deren Betriebssysteme durch die es so gibt. Momentan benutze ich mein geliebtes IPhone 3GS und bin total begeistert. Ich höre aber auch immer mehr von Androiden Smartphones. Gelesen habe ich auch viel in der Connect und da ist das Samsung Galaxy und HTC Desire sehr gut bewertet worden. der Grund weshalb ich frage ist meine mögliche Vertragsverlängerung bei T-Mobile. Vom Ding her bin ich mit meinem IPhone sehr zufrieden, nur finde ich Preis, Wartezeit und Tarifwechsel nicht für angebracht. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es so ein Quantensprung vom IPhone 3GS zum IPhone 4 ist. Ich würde gerne Eure Meinung und Erfahrungen hören. Sind Androide auch mit tollen App´s zu bestücken? Hat jemand Erfahrung mit Mac MobileMe, kann ich den Service (Kontakte, Kalender etc.) mit einem Androiden nutzen? Was sind die Vorteile bei Androiden? Bin über jede Erfahrung dankbar. Das HTC Desire würde mich 69 € kosten gegenüber IPhone 4 16GB 99 € plus Tarifwechsel und 20 € monatlich mehr und die müssten es dann auch wert sein. Das Display beim Iphone habe ich schon gesehen und war sehr begeistert, wie ist das beim HTC oder Samsung? Sind die Display bei gesten auch so Sensibel wie beim IPhone. Gibt es eine App womit ich das Androidphone als Wlan Router nutzen kann, würde den Internet Stick ersparen. Ich bin total Neugierig auf Eure Antworten. Danke im voraus.
    0

2. Servus,

1.) also es gibt mal für Androids genug Apps Ich muss zugeben, dass es noch nicht so viele sind, wie bei Apple, aber der Android-Market wächst und wächst und wächst http://www.androidpit.de/

2.) Ich hab das Samsung Galaxy S und das ist von der Hardware besser bestückt das das Ei-Phone (schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher etc.), ABER: Es hat manchmal ganz schön grobe Aussetzer (bei mir gsd nicht) - aber User hier im Forum haben das Galaxy S ganz schön verflucht. Ich denke, dass diese Lags aber spätestens mit dem Update auf Android 2.2 weg sind (und das soll angeblich noch in diesem Monat kommen)

3.) Beim Display ist das Galaxy S auch "besser". Es ist heller und verbraucht weniger Energie. Noch dazu kommt, dass es mit 4 Zoll auch größer ist.

4.) Ansonsten gibt es sicher keine Probleme mit dem Kontakt, Kalender etc synchronisieren mit deinem Mac, aber ich arbeite mit Win7 - da musst einfach mal googlen.

Hoffe, dir hiermit ein wenig geholfen zu haben -> Vl kommst auch endlich auf die dunkle Seit der Macht
    1

3. Zitat Zitat von flachzange1987 Beitrag anzeigen
    Servus,

1.) also es gibt mal für Androids genug Apps Ich muss zugeben, dass es noch nicht so viele sind, wie bei Apple, aber der Android-Market wächst und wächst und wächst http://www.androidpit.de/

2.) Ich hab das Samsung Galaxy S und das ist von der Hardware besser bestückt das das Ei-Phone (schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher etc.), ABER: Es hat manchmal ganz schön grobe Aussetzer (bei mir gsd nicht) - aber User hier im Forum haben das Galaxy S ganz schön verflucht. Ich denke, dass diese Lags aber spätestens mit dem Update auf Android 2.2 weg sind (und das soll angeblich noch in diesem Monat kommen)

3.) Beim Display ist das Galaxy S auch "besser". Es ist heller und verbraucht weniger Energie. Noch dazu kommt, dass es mit 4 Zoll auch größer ist.

4.) Ansonsten gibt es sicher keine Probleme mit dem Kontakt, Kalender etc synchronisieren mit deinem Mac, aber ich arbeite mit Win7 - da musst einfach mal googlen.

Hoffe, dir hiermit ein wenig geholfen zu haben -> Vl kommst auch endlich auf die dunkle Seit der Macht
    Ist das Display auch so sensibel wie beim IPhone, oder wie bei anderen Touchscreen Smartphone, etwas hakelig? Habe da schon so einige Sachen gesehen. Bin schon sehr Interessiert.
    0

4. Es ist sehr sensibel. Ich denke das liegt aber weniger am Display selbst. Das ist wohl eher von der Technik abhängig. Kapazitive Touchscreens reagieren auf elektrische Impule im Finger. Je nach Art des Panels sind auch Multitouch Gesten möglich. Diese Technik reagiert eigentlich immer sehr sensibel. Resistive Touchscreens reagieren auf Druck. Bei diesen kann man dann auch einen Stift verwenden. Multitouch ist damit jedoch nicht möglich. Die Technik reagiert nicht ganz so sensibel, da man eben einen leichten Druck ausüben muss. Man kann da eben nicht den Schwinger Quasi drüber schweben lassen, und das Display reagiert noch. Hier hat die Kapazitive Technik ganz klar die Vorteile.
    1

5. Hallo buerger_dl,

willkommen im Forum zu erst mal

Also zunächst mal ist es so, dass die beiden genannten Alternativen (Samsung Galaxy S und HTC Desire beides wirklihc gute Telefone sind.
    Ich würde dir aber eher zum Desire raten. Hatte schon beide Geräte in der Hand, das Desire nenn ich mein eigen und muss für mich persönlich sagen das es das bessere Gerät sit. Das Display des Galaxys ist zwar besser als das vom Desire, aber der Rest konnte mich nciht so ganz überzeugen, vor allem die performance ist beim Desire gefühlt weit besser.

Ansonsten muss dir klar sein, dass du bei Android mehr Möglichkeiten hast als beim Iphone. Allerdings werden dir zunächst manche sachen Fremd sein und manche auch fehlen. Grade bei den Apps ist es so, dass es beim Iphone einfach mehr gibt und manche sachen bei Android noch nicht verfügbar sind. Die Apps haben natürlich auch andere Namen, was es doppelt schwieirig macht das zu vergleichen. Allerdings gibt es nicht mehr alzu viele Lücken. Und da bei Android nicht alles wegzensiert wird, gibt es auch Sachen, die auf dem Iphone nicht möglich sind. Ausserdem bekommst du ein Telefon das dann auch wirklich dir gehört und mit dem du machen kann was DU willst und nicht der Steve bzw. die Telekom...

Zu deinen Fragen noch:

Ist das Display auch so sensibel wie beim IPhone
    Beim Display ist die Empfindlichkeit beim Iphone schon sagen wir mal der Benchmark für die anderen Hersteller. Allerdings müssen sich das Desire und das Galax da nicht verstecken. Ich finde beim Desire kommt es einem noch besser vor, weil du keine System Lags hast, die ein hackeliges Gefühl vermitteln (im vergleich zum Galxy). Also von der Seite her gibts sicher nicht viel zu meckern.

Gibt es eine App womit ich das Androidphone als Wlan Router nutzen kann
    Ja, ist ab Android 2.2 Standart bei Android. Allerdings weis ich nicht, ob die Telekom bei seinen gebrandeten Geräten das sperren oder rausnehmen lässt, wie sie das bei Iphone ja auch gemacht haben...
    Da solltest du dich vorher erkundigen!
    Aber ein Debranding der Geräte ist natürlich auch jederzeit möglich, damit kannst du dir diese Möglichkeit durch die Hintertüre auch hohlen.
    0

6. Danke für die wirklich netten und informativen Info`s. ich bin hin und her gerissen. Bin zwar IPhone süchtig, aber Ihr macht mir Lust nach Android. Es scheint ein wirklich Innovatives Betriebssystem zu sein. Jetzt noch zu einer sehr wichtigen Frage, das Syncen. Ich benutze MobileMe, bzw. habe mir eine Lizenz gekauft. Ich kann also alle PC´s und Mac`s und IPhone untereinander Syncen (Kalender, Kontakte und Mails). Das alles ota. geht das mit dem Android auch, oder nur über Google?
    0

7. ich wüsste nicht das mobile me mit android geht
    es sei denn die stellen dir auch exchange daten bereit mit denen du dich verbinden kannst

das tut google z.b. dort kannste dann mit allen nicht google Geräten über exchange auf deine mails, kontakte, kalender zugreifen
    2

8. Hi @ll,
    ich hab auf den Beitrag mal ein wenig gegoogled - und das hier gefunden. Evtl. ist das ja noch hilfreich.
    Buerger - Sie sind der erste und einzige iPhone user, der sich umschaut, bevor er ein neues iPhone kauft.
    Ich denke jemanden von Android überzeugen zu wollen ist schon nicht wirklich der Richtige Ansatz. Android selbst ist das Beste Argument. Abgesehen von den wirklich tollen Geräten die man mit Android erhält. Ich selbst benutze das Desire - und es macht seinem Namen alle Ehre - es ist ein tolles Teil.
    Es fühlt sich gut an, ist schnell und was anderes als das iPhone. Wenn man Wert drauf legt dann ist man noch mit einem Android gut dabei
    Vor allem die Anzahl an sinnvollen Apps - wir ingrorieren das XXX Angebot dabei mal - machen das OS dann sehr komplett. Und das nach Ihren wünschen.
    Aber so richtig verlgeichen kann man beides nicht, meine ich. Es hat beides Charm, und beides fordert sich heraus um immer weitere Leistungswünsche zu erfüllen.
    Mich würde aber am Ende doch interessieren wie Sie sich jetzt entschieden haben, und warum - wenn Sie uns das denn wissen lassen wollen
    0

9. 08.09.2010, 09:45
    ich bin selber vor 2 wochen von einem iphone 3g auf ein htc desire umgestiegen, da das 3g mir zu langsam was das aufrufen von apps war. android hat mich jetzt nicht vollkommen überzeugt muss ich sagen. einige dinge vermisse ich schon bei meinem desire

Ich versuche hier mal eine Pro und contra liste für android zu erstellen im Vergleich zum iphone 3g

Pro:
    - Mehr Kontrolle, kein Itunes-Zwang etc
    - Homescreens um Welten besser anpassbar bzw. Möglichkeiten von widgets
    - Internet kommt mir gefühlt schneller vor
    - mit dem Desire sehr flott was Apps öffnen angeht und Scrollen geht auch sehr "weich"
    - Genau so viele gute Programme (nicht Spiele) wie beim Iphone
    - SD-Karte als usb-Stick nutzbar
    - Benachrichtigungsled

Contra:
    - Lockscreen löst sich ständig in Hosentasche Ich musste son Zeichenlock aktivieren
    - Apps erst auf 2.2 auf SD-Karte speicherbar
    - Kein Alphabet zum schnellen navigieren in Kontakten
    - Kontakte nur seeeehr umständlich nach Nachname sortierbar ändert sich mit 2.2
    - Wlan verbindet sich nicht immer obwohl es aktiviert ist
    - Lockscreen nur durch Power-Taste anzeigbar evtl mit app änderbar
    - wenig populäre Programme wie z.b. Plants vs Zombies ändert sich denke noch da Android populärer wird
    - zumindest beim Desire kein Tonlos-Kippschalter
    - mobiles internet Verbindet nicht ständig (O2)
    - Oberfläche von vielen Apps ehr schlicht als stylisch
    - E-Mail Programm gefällt mir beim Iphone besser (Standard und K9 habe ich auf Android ausprobiert)
    - Android Market weniger "schick" als beim Iphone

Trotz der vielen Kontrapunkte habe ich es bis jetzt nicht bereut auf Android umgestiegen zu sein. Ich erhoffe mir noch ein paar Verbesserungen durch das Update auf 2.2 (sofern es endlich mal für mein T-Mobile branding erscheint). Im Hinblick darauf, dass ich für mein Desire etwa 280€ bezahlt habe und fürs 4g um die 800 gezahlt hätte ist von der Preis/Leistung das Desire einiges besser.

Edit: Basiert natürlich alles aufs Desire (Android 2.1) und meine Erfahrungen / persönliches Empfinden
    2

10. 08.09.2010, 10:03
    Grüße,

ich versuche hier mal, einige Contras von furryhamster zu beseitigen bzw. zu entschärfen. Besonders wichtig: viele davon sind hardwarespezifisch, also nur Desire-relevant!!

- Lockscreen löst sich ständig in Hosentasche Ich musste son Zeichenlock aktivieren

Android OS selbst hat damit nichts zu tun. Habe keinerlei solche Probleme auf dem Samsung Galaxy S.

- Apps erst auf 2.2 auf SD-Karte speicherbar

Habe momentan keinen Bedürfnis auf dem Galaxy S, da 2GB Platz

Auf dem Galaxy S vorhanden.

Bestimmt nur Einzelfall oder falsche Einstellung.
    Die WLAN-Standby-Richtlinie ist z.B. anpassbar.

- Lockscreen nur durch Power-Taste anzeigbar evtl mit app änderbar

Rein Hardwarespezifisch und auch durch Software anpassbar. Android OS selbst hat damit nichts zu tun. Auf dem Galaxy S kann ich auch "Home/OK" drücken.

Rein Hardwarespezifisch. Android OS selbst hat damit nichts zu tun.

- mobiles internet Verbindet nicht ständig (O2)

Unklar was damit gemeint ist.

- E-Mail Programm gefällt mir beim Iphone besser (Standard und K9 habe ich auf Android ausprobiert)

Es gibt weitere Alternativen.

--------------

Das Galaxy S kann man übrigens auch ohne Android 2.2 als WLAN AccessPoint (Tethering) benutzen.
    1

11. Zitat Zitat von furryhamster Beitrag anzeigen
    - Internet kommt mir gefühlt schneller vor
    ist eine Tatsache - und messbar - und: Flashinhalte werden dargestellt - aber 2.2 sogar noch weitere Flashformate.
    Zitat Zitat von furryhamster Beitrag anzeigen
    - Kontakte nur seeeehr umständlich nach Nachname sortierbar ändert sich mit 2.2
    Hm - in den Kontakten oder bei "Phone" im Phone hat man die Möglichkeit in so einer Art T9 den Namen des anzurufenden zu tippen -
    in den Kontakten: die Suche ist doch super - es sind keine Register da, wenn du das meinst
    kann ich nicht bestätigen - funzt bei mir wunderbar - DESIRE
    Es gibt einen Profil Manager app - oder lange auf den Power Knopf drücken um Lautlos aus zu wählen
    Vielen Dank für die Einblicke! Ich selber habe das iPhone nur ein paar mal in den Händen gehabt.
    Mich stört z.B. die Tatsache, das man den Akku nicht wechseln kann.

EDIT: Das mit dem Lockscreen hab ich noch nie gehabt.... verstehe auch nicht was damit gemeint ist. Zum einen sperrt sich mein Gerät automatisch nach 15 Minuten und zum andern Sperre ich das Gerät selbst, wenn ich es in die Tasche stecke.... reine Gewohnheit - und wie mein Kollege schon geschrieben hat: Vieles davon ist Hardware Abhängig.
    Was für ein Gerät du am Ende wählst hängt von Deinen vorlieben ab.
    0

12. Lockscreen löst sich ständig in Hosentasche
    Ich nehme an damit meinst du das die Powertaste etwas zu leichtgängig ist, dadurch der Bildschirm angeht und man dann (bei dünnen Hosentaschen) ausversehen den Bildschirm entsperrt?
    Oder meinst du das unter Android 2.1 noch die Hometaste zum entsperren verwendet werden konnte???

Anosnsten kann ich mit meinem Desi die meisten Kritikpunkte von furryhamster nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Grade das Wlan ist bei mir total schnell bei mit allen eingerichteten Wlan Knoten verbunden, das geht quasi ohne Verzögerung... Ausser Wlan ist ausgeschlatet, dann dauerts ca. 10 sec. bis er sich verbunden hat.

Ich denke du solltest mal zum Media Markt fahren und die gewünschten Handys mal in die Hand nehmen und bisschen spieln
    1

13. 08.09.2010, 11:21
    selbstverständlich beziehen sich einige sachen auf die hardware. es ist mein erstes android handy und ich kann keinen vergleich zu anderen android handys ziehen.

ich stand ebenfalls vor der wahl desire oder galaxy s. das auch softwaremäßig unterschiede herschen (z.b. alphabet in kontakten) war mir nicht bewusst. er sagte ja selber dass ein desire in frage kommt, daher dazu auch die nachteile.

die suche in den kontakten nutze ich mitlerweile auch, trotzdem wäre ein register ganz nett.

der wlan fehler ist bis jetzt 1x aufgetreten. das es langsam ist habe ich nicht behauptet.

mit mobiles internet geht nicht immer war gemeint, dass er zwar mit hspa verbunden ist, allerdings nichts empfängt. dies scheint ein o2 spezifisches problem zu sein.

Zum Lockscreen: ich speere den bildschrim auch, beim autofahren scheine ich aber ständig auf den power button zu kommen. am zweiten tag wo ich das desire hatte, habe ich während einer autofahrt 5 leute angerufen ohne es zu merken. das kapazitive display scheint (zumindest beim desire) auch noch durch eine jeans zu funktionieren.

Das Desire hat zudem nur etwa 145mb freien Speicher für apps was aus meiner sicht zu knapp ist wenn man gerne mal apps ausprobiert wie ich

mein Post scheint wohl etwas sehr negativ rübergekommen zu sein. ich bin trotz der kritikpunkte sehr glücklich mit meinem desire und möchte weder zu einem iphone noch zu einem galaxy s welchseln.
    jeder mag die kritikpunkte anders ansehen/bewerten. bei vielen urteilen zu einem handy fällt halt auf, dass die leute auf ihr handy schwören und nachteile einfach nicht beachten sondern nur die positiven merkmale aufzählen (besonders bei iphone jüngern)
    ich besaß jetzt wie gesagt etwa 1 jahr lang ein iphone und würde zum jetzigen zeitpunkt ein handy mit android vorziehen
    2

14. Nein - Dein Beitrag ist nicht negativ angekommen.
    Es sind allerdings die Empdungen anders ausgeprägt
    Ich finde gut, was Du schreibst. Ich hab nie ein Register in den Kontakten gehabt - daher vermisse ich das auch nicht
    Die Aussicht auf Android 2.2 macht das interne Speicher Angebot eher zu einem nebenkriegsschauplatz.
    Danke dir noch mals
    0

15. Ich wollte jetzt auch nicht "auf dir rumhacken", nicht falsch verstehen.

Die meisten deiner Kritikpunkte werden übrigens mit 2.2 weitgehendst ausgebügelt. Die 147 MB Speicher sind knapp, finde ich auch. Aber mit 2.2 kann man dann ja auch endlich auf die SD Karte verschieben. Dann gehts. Warum man bei einem High End Gerät allerdings beim internen Speicher geknickert hat, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Aber das gehört jetzt nicht hier her...

Übringesn ahtte ich unter 2.1 auch immer Probleme bei O2 mit einwählen ins Internet. Ist seit 2.2 deutlich besser geworden.

Wie gesagt, bei 2.1 kann man den Lockscreen auch mit dem Homebutton entsperren, wenn man da länger drauf drückt. ich glaube das ist meistens das Problem, wenn mans in der Hosentasche hat. Ist mir mit 2.1 auch paar mal pasiert... Und bei dünnen Hosentaschen spricht das kapazitive Display noch an.

Übrigens, wenn man in der Kontaktliste etwas scrolt, kommt rechts ein kleiner Balken. Nimmt man den mit dem Finger und zieht nach unten, blättert man Buchstaben weise durch die Liste, der jeweilige Buchstabe wird dann eingeblendet. Alternativ kann man über den Button "Telefon" auf dem Homescreen durch eingeben des Namen im t9 Style auf dem Dialer die Namen auch suchen / eingrenzen...
    1

16. ich will mich erst einmal für Eure kommentare bedanken und bin über jeden Kommentar dankbar. Ich höre von meinen IPhone Kollegen ständig wie zufrieden Sie doch alle sind und keiner äußert die nachteile. Die gibt es, aber ich denke bei jedem Phone ist das so. Ich bezeichne mich als sehr verwöhnt in dingen Smartphone und stöhne gleich wenn mein IPhone über irgend eine Funktion nicht verfügen sollte. Aber brauche ich all diese Funktionen wirklich immer? Nö. Ich finde es gut wenn jemand hier offen über seine Erfahrungen schreibt. Wenn ich 100 % zufrieden wäre, würde ich nicht überlegen mir ein anderes Phone zu kaufen. Ich finde das IPhone 4 gut, aber Videotelefoniefunktion nur über Wlan? Welcher Dödel denkt sich so ein Quark aus? Was mich schon immer am IPhone stört ist, dass man seinen Kalender und Wetter nicht gleich auf dem Homescreen hat. Ein weiterer Punkt ist ob es wirklich so eine Verbesserung vom 3GS zum 4G ist? Das HTC Desire gefällt mir schon echt gut. HTC finde ich toll, schon beim Xda Orbit 2 fand ich die Qualität und den Support toll. Apple ist da etwas sonderbar, aber das ist eine andere Geschichte.
    0

17. 09.09.2010, 13:25
    Zitat Zitat von buerger_dl Beitrag anzeigen
    ich will mich erst einmal für Eure kommentare bedanken und bin über jeden Kommentar dankbar. Ich höre von meinen IPhone Kollegen ständig wie zufrieden Sie doch alle sind und keiner äußert die nachteile. Die gibt es, aber ich denke bei jedem Phone ist das so.
    *VorurteileModusAn*
    Das liegt in erste Linie daran das 95% aller Apple User nicht wissen, was sonst alles möglich ist (daher auch keine Nachteile sehen). Und viel wichtiger; es auch nicht wissen (sehen) wollen. Schließlich hat Papa Steve ja gesagt man braucht das nicht.
    *VoruteileModusAus*
    Apple/iPhone User unterscheiden sich meist in der Mentalität zu Android Usern deutlich. Bei Ihnen steht der "es geht einfach"-Gedanke im Vordergrund bei uns eher der "was ist möglich"-Gedanke.

Just my 2 cents
    2

18. 09.09.2010, 14:08
    Möchte hier auch noch meine Meinung und Erfahrung mitteilen.

Für mich als Benutzer beider Geräte (iPhone beruflich, Android / HTC Legend privat) gibt es im Grunde genommen nur jeweils ein einziges Argument für das Gerät:

iPhone: alle Apps sind perfekt auf das Gerät abgestimmt, es ist einfach alles sehr rund und dadurch auch sehr stabil (Software).

Android: offen und dadurch für technikbegeisterte interessanter. Für Leute die sich keine Sorgen über Kompatibilität oder Stabilität machen wollen nicht empfehlenswert.

Beide Geräte sind absolute Spitze, keine Frage. imo gibt es für beide Geräte gleich viele gute und schlechte Apps. Auf dem Androiden gibts mehr Innovatives, auf dem iPhone mehr Qualitatives.

Soviel zu meinen zwei Pfennigen
    1

19. Hi,
    habe gestern mal mit den T-Mobile Kundenberatern gesprochen. Meine Frage war klar gestellt, welches Gerät er mir empfehlen würde. Er sagte es sei so als würde ich einen Ferrari mit einem Porsche vergleichen. Porsche ist nett, aber warum Porsche wenn Ferrari möglich ist. Obwohl IPhone teurer ist und lange Wartezeit hat. HTC Desire sei nett, aber mehr auch nicht. 4 Wochen Lieferzeit für IPhone , finde das unfassbar. 149,- € kosten fürs IPhone 4G. HTC Desire sofort Lieferbar und 69,- €. Ich werde mir das jetzt mit allen Kommentaren von hier mal durch den Kopf gehen lassen.
    0

20. Zitat Zitat von buerger_dl Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe gestern mal mit den T-Mobile Kundenberatern gesprochen. Meine Frage war klar gestellt, welches Gerät er mir empfehlen würde. Er sagte es sei so als würde ich einen Ferrari mit einem Porsche vergleichen. Porsche ist nett, aber warum Porsche wenn Ferrari möglich ist. Obwohl IPhone teurer ist und lange Wartezeit hat. HTC Desire sei nett, aber mehr auch nicht. 4 Wochen Lieferzeit für IPhone , finde das unfassbar. 149,- € kosten fürs IPhone 4G. HTC Desire sofort Lieferbar und 69,- €. Ich werde mir das jetzt mit allen Kommentaren von hier mal durch den Kopf gehen lassen.
    Naja, T-Mobile Mitarbeiter. Was erwartest du von denen ? Klar das sie dir ein iPhone 4G verkaufen wollen. Damit machen sie natürlich mehr Umsatz als mit dem Desire, da höherer Preis und ein Vertrag der monatlich mehr kostet als beim Desire. Du wirst da wohl kaum eine neutrale Meinung hören
    1

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte