Android 2.2 für Htc TP2 - News & Facts Android 2.2 für Htc TP2 - News & Facts - Seite 6
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 230
  1. 01.09.2010, 06:52
    Gute Frage, das hat noch keiner gehabt!

Hast Du mal ne andere Android Version getestet?
    0

2. Du solltest deine SD Karte erneut formatieren und dann nochmal Android installieren. Hilft meistens. Wenn das Problem weiterhin besteht ist es schon seltsam das er die paketeigenen Klingeltöne nicht übernimmt. Du kannst eigene Klingeltöne am besten in den Ordner /Speicherkarte/andboot/media/audio/ringtones legen oder eigene Benachrichtigungs-/Alarmtöne in die Ordner /../notifications und /../alarms. Wenn du Android dann neu bootest werden diese automatisch in die Stammverzeichnisse übernommen die sonst nicht erreichbar sind. Das selbe gilt für Programme welche in den Ordner AndroidApps gehören. Diese benötigen dann auch keine Installation mehr sondern werden im Bootvorgang mit installiert .

Ich kann übrigens aus dem Market nur das App Ringlert empfehlen!!! Allerdings sollte man den dort ausgewählten "Hauptklingelton" nochmal aus dem Ringlert/downloads verzeichnis nehmen und in den /../ringtones ordner packen, da er sonst nicht als hauptklingelton übernommen wird. Ringlert kopiert normalerweise den als standard ausgewählten Klingelton in das Systemverzeichnis, kann das aber nicht da diese schreibgeschützt sind. Kontakt zugewiesene Klingeltöne funktionieren einwandfrei!
    0

3. Kropatschek ist offline Mich gibt's schon länger
    01.09.2010, 20:03
    Habe selbst das gleiche Problem - bei Klingeltönen wird nur lautlos angezeigt.Player dagegen läuft einwandfrei.Werde aber mal nochein wenig experimentieren.
    Gruß
    Kropatschek
    0

4. 01.09.2010, 21:21
    also ich hab jetzt ein hardreset gemacht und android neu installiert. funktioniert auch wieder soweit, nur mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein TP2 in den standby schickr, die hintergrundbeleuchtung anbleibt. ist das normal? hab die sufu schon genutzt,aber nix gefunden.

mfg
    nudels
    0

5. 01.09.2010, 21:30
    Zitat Zitat von nudels Beitrag anzeigen
    nur mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein TP2 in den standby schickr, die hintergrundbeleuchtung anbleibt. ist das normal? hab die sufu schon genutzt,aber nix gefunden.
    Ja, das ist bekannt. Das passiert dann, wenn die automatische Regelung der Helligkeit in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit aktiviert bleibt. In diesem Falle hat Android keinerlei Kontrolle über die Hintergrundbeleuchtung und sie bleibt u.U. immer an.
    Wenn du XDAndroid über das Helfer-Tool (Startup-Utility) startest, dann siehts du wie er ganz am Anfang die Helligkeit aufdreht, bevor Windows beendet und Android gebootet wird, weil das Tool die Helligkeitsautomatik deaktiviert (das ist auch die Lösung für dich -> nutze das Startup-Tool, dann klappts auch mit der Helligkeitseinstellung in Android).
    Beschrieben ist das hier, da steht auch wie es wieder aktiviert werden kann wenn man zu Windows zurückkommt.

Grüzilein
    2

6. Unregistriert Gast
    hallo,
    vielen dank für eure schnellen antworten. ich werde die sd karte mal neu formatieren und sehen was passiert. leider habe ich übers wochenende keine zeit zum basteln. aber ich geb auf jeden fall nächste woche ein feedback.
    schönes wochenende
    0

7. Unregistriert Gast
    hallo,
    ich hab die SD Karte neu auf FAT32 formatiert. Leider hatte ich den gleichen Effekt, das die SD-Karte unter Android nicht erkannt wird. Bei DEV TOOLS ist ein Mediascanner dabei. Damit konnte ich zumindest die von mir draufkopierten mp3 erkennen und dann im Mediaplayer abspielen. Die Hintergründe u.s.w. seh ich aber weiterhin nicht. Evtl muß ich die Datein nochmal aus den Ordnern löschen, neu starten, wieder hinkopieren und dann neu starten. Vielleicht erkennt das System dann die Datein.

VG
    0

8. Ich hatte zwar schon in dem anderen Droid-Thread gepostet, aber hier wurde schon drüber gesprochen...
    Habe das gleiche Problem mit den Klingeltönen.
    Habe gestern erst das komplette Telefon mit einem neuen ROM (Energy 24631 Sense 2.5) ausgestattet und heute die Speicherkarte formatiert. Danach habe ich die Blazn Version des Froyo 2.2 per CAB installiert und gestartet, Tastaturlayout gewählt und Hardware 3D aktiviert.

Klingeltöne kann ich keine unter Droid wählen, nur lautlos. Zugriff auf die Speicherkarte mit dem integrierten Dateimanager habe ich und auch Klingeltöne sind in dem entsprechenden Verzeichnis vorhanden. Musikdateien können abgespielt werden.

Was kann man noch tun?

PS: Ich hatte bereits die vorigen beiden Blazn Versionen installiert, einmal per CAB und einmal die entpackte RAR. Klingeltöne konnte ich bis jetzt noch nie festlegen. Dachte bisher es sei noch ein BUG...aber bei einigen scheint es ja zu funktionieren.

Danke!
    0

9. 07.09.2010, 13:21
    Installiere dir den Astro Dateimanager vom Market! Damit erhälst Du zugang zur SD-Card (Bilder, MP3 & Co.)!

Dein Prob. mit den Klingeltönen, könnte vielleicht an deiner Rom Version von WinMobile liegen! Kann das net genau sagen, da ich das Standard Rom von WnMo draufhabe!

Hast Du mal versucht dein TP2 auf Werkseinstellung zurück zusetzen? Ich weiß, dann ist alles weg (vorher alles Speichern)!

Bei mir läuft alles wunderbar, hab jetzt nen 2800 mAh Akku drin! Läuft super!

Mehr fällt mir jetzt netz ein!
    cu
    0

10. Ich habe hier noch das Stock ROM von O2, die aktualisierte Version mit Sense 2.5.
    Ich werde die mal installieren und alles noch mal durchführen. Melde mich dann noch mal ob ich erfolg hatte.

Gruß
    0

11. 2800mAh? Ist das nicht der mit dem hässlichen Akkudeckel?

@Problem: Versuch mal dir Mp3 Klingeltöne in den Ordner sd:/andboot/media/audio/ringtones zu packen und dann android neu zu booten. So hat bei mir zumindest das zuweisen von standardklingeltönen funktioniert. Einzelne Klingeltöne zu Kontakten kannst du hervorragend mit dem App ringlert aus dem Market nutzen.
    0

12. 07.09.2010, 13:57
    Ja das TP2 ist jetzt etwas dicker, aber was solls! Der Standard-Accu war langsam schrott! Und so beschissen sieht es garnicht aus! Gewöhnt man sich dran!Am HTC-Stand auf der IFA kam es gut an!
    0

13. Ok, habe jetzt noch mal den Tipp mit Ringlert ausprobiert. Beim starten des Tools kommt gleich der Hinweis, dass eine SDCard benötigt wird. Im OI Dateimanager kann ich allerdings die SD Karte sehen und auch drauf zugreifen.

Eine MP3 Datei habe ich auch schon in das Media\ringtone verzeichnis kopiert, gleiches Ergebnis. Noch weitere Ideen, bevor ich mich an den ROMS zu schaffen mache?

Danke!
    0

14. Problem bei dem dickeren Handy ist schlicht das es dann nicht mehr in meine Handyhalterung passt!!!

@Problem: Probier mal nach Möglichkeit eine andere SD Karte mir scheint die hat irgendwie eine macke, da du mit einigen Programmen nicht auf die SD kommst. Vielleicht ist es auch nur ein Problem wenn du vorher dein Handy mit dem PC über die "Datenträger" funktion verbunden hast.
    0

15. Ich denke zwar nicht, dass die Speicherkarte einen defekt hat, da ich ja manuell die Dateien schreiben, lesen oder löschen kann, aber ich versuche heute Abend noch mal einen andere...wie gut das man von den Dingern immer ein paar rumfliegen hat

Gruß
    0

16. Hab grad nochmal im anderen Android beitrag gelesen und auch wenn ich crossposting nicht mag muss ich ein versäumnis nachbessern. Versuch mal den Media Scanner aus dem Dev Tools Menü. Danke nochmal an ArTiger!! Das ich da jetzt erst drauf komme....
    0

17. Ich mag Crossposting auch nicht...deswegen hier weiter...
    Hatte nur nicht gesehen, dass hier über das Problem schon geschrieben wurde.

Nun zum Problem...habe folgendes gestern Abend getestet:
    andere SD Card, Android Rar drauf entpackt, gleiches Problem
    andere SD Card, Android CAB installiert, gleiches Problem

Posts im anderen Thread gelesen
    Mediascanner gestartet, ganz kurz wird angezeigt, dass die SDCard durchsucht wird, dann steht "Media Scanner finished scanning /sdcard" -> Klingeltöne immer noch nicht da...

Als nächsten wieder ein WinMob Stock ROM von O2 installiert, Andorid CAB installiert, Mediascanner gestartet, gleiches Problem...

MP3 Dateien habe ich auf der SD Card liegen auch im Media/Ringtones Verzeichnis liegen MP3 Dateien.Lassen sich auch mit dem Mediaplayer abspielen.

Was mir nun aber aufgefallen ist: unter den Einstellungen gibt es den Punkt
    SD-Karte&Telefonspeicher, da wird mir jetzt bei der SD Karte nicht verfügbar angezeigt. Mit einem Dateimanager kann ich aber drauf zugreifen. ich denke das hängt irgendwie zusammen...

Naja...wenn noch einer eine Idee hat...her damit

Sonst bleibe ich erst mal doch bei WinMob...

Danke & Gruß
    0

18. Unregistriert Gast
    Ich habs jetzt öfters probiert android zu starten, habe aber keine ahnung wieso es nicht funktioniert...

habe die installation wie beschrieben vollzogen.. das rhod 100 de ausgewählt und gestartet...

linus bootet.... danach erscheint diese handygalery von XDandroid..danach die taskleiste mit Uhrzeit/akkustand/empfang von android...

der rest ist aber schwarz.. das handy zeigt den popup herunterfahren.. vibriert 2mal.. und windows fährt wieder hoch...

irgendwelche ideen?

thx
    0

19. 15.09.2010, 20:00
    ich bins nochmal funktionieren eigentlich alle apps aus dem market? hab mir paper toss installiert und gestartet, aber es kommt nur der sound und kein bild und nach einer zeit muss ich den abbruch erzwingen. ich denke das liegt an der auflösung oder?

MfG
    nudels
    0

20. 16.09.2010, 06:43
    Ja leider funktionieren nicht alle apps! Einfach testen und zur Not wieder runter damit!
    0

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte