Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 22.08.2010, 13:08
HallO!
Ich entwickle ein App auf WP7 mit Silverlight und kann nicht mit der Mouse weiter hinunter scrollen... Ich entwickle mit VS 2010 Windows Phone 7 Express. Hat jemand das selbe Problem, oder eine idee woran es liegen könnte?
-
- 22.08.2010, 13:40
Mit klicken und ziehen oder mit dem Mausrad (geht glaub ich nicht)?
-
Bin neu hier
- 22.08.2010, 15:26
Nein funktioniert beides nicht. Ein Klick auf einen HyperlinkButton leitet mich allerdings weiter... Also haengt die App auch nicht.
Es hat allerdings schon einmal funktioniert, dass ich scrollen konnte.. hab ich vielleicht irgendeine Konfiguration nicht beachtet oder unabsichtlich verstellt/geloescht?
-
- 23.08.2010, 10:03
Ich hab's gerade nicht "vor mir liegen", aber musst Du nicht ein Scrollbar control (auch, wenn es unsichtbar ist) einfügen, bevor Du scrollen kannst? Ich kann mir vorstellen, dass nicht einfach automatisch gescrollt wird, sondern dem Programmierer überlassen wird, das einzufügen.
Kann ja sein, dass Du nur einen bestimmten Bereich scollbar haben möchtest, d.h. unten hast Du bspw. eine feste Buttonleiste, die nicht mirgescrollt werden darf.
Gruß!
-
Bin neu hier
- 23.08.2010, 10:20
Hab ich mir heute in der Frueh auch gedacht, kann sein! Werds gleich ausprobieren. Bezuglich der Buttonleiste haette ich auch eine Frage:
Im Emulator ist diese nicht sichtbar, wie kann ich diese einblenden, bzw ansprechen?
-
- 23.08.2010, 10:34
Falls es mit dem Scrollen nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst, denke ich wäre es noch eine Möglichkeit, einfach Deine Inhalte in eine Listbox zu werfen. Die hat das Scrollen glaube ich automatisch implementiert.
Zur Buttonleiste: Da wird Dir ganz unten automatisch in der MainPage.xaml ein Code-Block eingefügt, der aber auskommentiert ist. Der Block beginnt mit "Sample code showing usage of ApplicationBar". Einfach mal einkommentieren und anschauen.
-
- 27.08.2010, 06:07
Genau, ein ListBox control kannst du mit anderen controls füllen.
ansonsten, was hast du für properties auf dem page control gesetzt?
-
Bin neu hier
- 28.08.2010, 11:35
Problem geklaert!
Mein Problem war, dass ich eine Listbox in der Listbox hatte. Dies war notwendig, weil ich verschiedene Listboxitems in der aeusseren Listbox haben muss. Nun blockiert, das scollverhalten der inneren Listbox die aeussere. Hier gibt es allerdings einen einfachen loesungsweg: Einfach den Scrollviewer der inneren Listbox disablen und das geht so:
<ListBox ScrollViewer.VerticalScrollBarVisibility="Disabled">