Ergebnis 41 bis 60 von 154
-
- 24.08.2010, 16:58
Okay, in dem Fall macht das Argument natürlich Sinn
Ich hab im Moment ein 6 Jahre altes Sagem Handy, für mich wird es also ein Quantensprung werden... :]
MfG SkeletoN
-
- 25.08.2010, 10:13
Hey Leute,
ich wollte mir ja eigentlich hauptsächlich dass Desire HD holen, da es in 720p aufnehmen kann.
Jetzt habe ich gerade zu meinem Erstaunen gelesen, dass das Desire (nach update auf Android 2.2 FroYo) auch in 720p aufnehemen kann:
http://www.pcwelt.de/start/mobility_...-steht-bereit/
Wie kann dass denn sein ohne eine Veränderung der Hardware vorzunehmen? Bzw. wieso hat HTC das dem User nicht schon mit 2.1 ermöglicht, wenn die Kamera des Desire dazu in der Lage ist?! Ich bin gerade ein bisschen verwirrt.
Meint Ihr die Kamera des Desire HD wird mit den 8MP trotzdem besser sein, obwohl sie ja auch "nur" in 720p aufnehmen kann?!
MfG SkeletoN
-
Mich gibt's schon länger
- 26.08.2010, 02:03
720p entspricht: 1280* 720 Pixel = 0.92 MP
1080p entspricht: 1920*1080 Pixel =2.07 MP
Also eigentlich könnte man mit 2 Megapixel-Kameras schon Full HD Aufnahmen machen. Das Problem liegt jedoch bei der Prozessoren Leistung, bei der RAM Grösse und (bei der Speichergeschwindigkeit der Speicherkarte\nicht bei Handy-Kameras, da dort keine High-End-Speichkarten vorhandne sind).
Der Prozessor muss die Daten des Sensors verarbeiten können, der RAM muss genug gross sein um die Daten zwischen Speichern zu können. Ist der Arbeitsspeicher (RAM) voll, wird die Videoaufnahme gestoppt, und der Prozessor schreibt die Daten von der RAM auf den Hauptspeicher.
Der Sensor des HTC Desire kann also ohne Mühe sogar FULL HD aufnehmen.
Das Problem liegt im Arbeitsspeicher. Denn erst ab Android 2.2 sind mehr als 256 MB Arbeitsspeicher nutzbar (Desire hat über 500MB) und somit auch vernünftige 720p Aufnahmen machbar...
Der Prozessor ist jedoch zu schwach um FULL HD genug schnell zu verarbeiten und so wird lediglich in 720p gefilmt...
Beim Desire wird das wohl nicht anderst sein... Ausser es kommt mit einem der neuen Qualcom-Dualcore (was ich immernoch hoffe...). Damit könnte ein 1080 Realität werden, wenn auch der Arbeitsspeicher wohl zwischen 1-2 GB betragen müsste...
Bei den aktuellen DSLR ist das etwas anders, denn die schreiben dass ganze auf High End Speicherkarten und so sind deutlich längere Aufnahmen in 1080 für aktuelle DSLR keine alzu grosse Hürde (bislang nicht möglich, weil die DSLR-Sensoren zu heiss wurden, etc... aber dass würde jetzt etwas ausborden...)
Ich hoffe ich konnte helfen...
-
Mich gibt's schon länger
- 26.08.2010, 08:25
Ich werde mir das HTC Desire HD nicht anschaffen, da es einfach ein bisschen zu gross ist für in die Hosentasche. Das HTC Desire ist knapp an der Grenze für in die Hosentasche.
-
Gehöre zum Inventar
- 26.08.2010, 08:53
Das dachte ich am Anfang beim Touch HD bei einem evetnuellen Wechsel zum HD2 auch... Jetzt will ich nichts kleineres mehr
Ich werde mir sobald "Ressourcen"
zur Verfügung stehen das Ding kaufen...
-
- 26.08.2010, 10:48
Hey,
Erstmal vielen Dank an Flo für die ausführliche Antwort! Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist also kein Unterschied zwischen der 720p Videoqualität des Desire und des Desire HD feststellbar?!
Das wäre ja fast schon ein Grund schon jetzt zuzuschlagen und das Desire zu kaufen
Da ich aber auch nicht, nicht zuletzt wegen meiner großen Finger, von einem 4,3" Display abgeneigt bin warte ich lieber noch bis Anfang Oktober
Thanks.
MfG SkeletoN
-
Mich gibt's schon länger
- 26.08.2010, 13:04
Ob kein Unterschied feststellbar ist, lässt sich so nicht sagen...
Die neue 8MP Kamera des Desire HD könnte qualitätiv hochwertiger sein... (sehr unwahrscheinlich...)
Es könnte auch das Gegenteil passieren:
Werden die 8MP auf den gleichen Sensor gepresst wie die 5MP beim Desire (also die Pixel, werden einfach dichter...) so führt dass zwar zu einer höheren Gesamtauflösung, aber auch zu mehr Bildrauschen.
Druckt man die beiden Fotos nun auf ein A4 aus, so wird dies durch die höhere Auflösung wettgemacht (vereinfacht gesagt...).
Bei Videos in der selben Auflösung jedoch, könnte dieses erhöhte Bildrauschen aber nicht "wettgemacht werden" (da ja die gleiche Auflösung) und deshalb ist sogar denkbar, dass die Videos des Desire am Ende sogar besser sein könnten des Desire HD...
Da muss man auf die Test der Computermagazine warten, die schauen sich die Kameras meist genau an...
Ein grosser Unterschied ist aber kaum zu Erwarten... Denn für eine deutlich bessere Kameraqualität würde das Handy ziemlich fett werden. (Beispiel: Sony Ericsson Satio; da werden nur für die Kamera nochmals 5 Milimeter draufgepackt... Auch wenn das Handy ansonsten Schrott ist, so schiesst es die wohl besten Bilder aller Handys momentan)
-
- 26.08.2010, 14:26
Dass die Qualität beim Desire HD schlechter sein wird als die beim Desire kann ich mir nicht vorstellen.
Ob sie letztendlich besser sein wird bleibt dann abzuwarten. Ich werd mir das Smartphone aber so oder so zulegen.
MfG SkeletoN
-
Fühle mich heimisch
- 27.08.2010, 13:29
ich habe ein Legend.
Die Kaufgründe waren:
1. Optische Maus.
2. Gerät liegt gut in der Hand, vor allem die optische Maus ist nicht wie beim Desire in einer Reihe mit den anderen Tasten. Beim Desire sind die Taste und die Maus zu schlecht erreichbar, da zu weit unten. Um diese Tsten zu drücken/bedienen mt EINER Hand fliegt einem das Gerät fast aus der Hand.
3. Aluminium Gehäuse.
Mich stören am Legend 2 Sachen:
1. Display zu klein
2. Die Tasten sind keine Soft Key Tasten. Ohne Soft Key Tasten ist die Bedienung äußerst unglücklich, denn das unterbricht die gesamte „Touch Bedienung“
3. Der schlechte Empfang wenn man den unteren Bereich des Legend, also da wo die Antenne verbaut ist, mit der Hand zu dicht umfasst.
Voller Vorfreude habe ich mich über das neue Ace informiert das jetzt demnächst kommt.
Denn das Gerät hat ein größeres Display und Soft Tasten.
Leider hat das Gerät keine Maus. WARUM NICHT? Das ist das wichtigste überhaupt und ist der Grund warum ich NUR ein HTC Gerät kaufe. Alle Handys haben in der Vergangenheit eine Navigationstaste / 5-Wege Taste gehabt. Jedoch seit es die neuen Touch Screen Geräte gibt kommt das immer mehr in Mode auf so was zu verzichten. Warum? Denn ohne so eine Taste/Maus ist NIEMALS SMART DIALING möglich und auch das scrollen und den Cursor zu bewegen bei einer Texteingabe.
Gerade deswegen finde ich HTC gut.
Auch ein Metall Gehäuse finde ich bei Handys Pflicht.
Leider liegt ein 4.3“ gerät nicht so gut in der Hand. Zu groß. Ich habe das am HD2 bemerkt.
Bitte baut folgendes Android Handy:
4“ Screen
Soft Tasten!
Optische Maus
Metall (Alu) Gehäuse
HTC Sense
Ein 3.7“ Screen würde auch gerade noch so gehen.
Zusammengefasst bedeutet das einfach das Legend mit Soft Tasten und einem 3.7“ / 4“ Screen.
Das wäre das ULTIMATIVE Android Handy.
Würde mich freuen wenn HTC so ein Gerät baut. Mit dem Ace ist HTC ja schon auf dem richtigen Weg, aber ohne eine Maus…kein Smart Dialing, keine Möglichkeit das Kontextmenü aufzurufen über diese Taste….
-
Bin neu hier
- 28.08.2010, 08:42
Also ich werde das Gerät ungeschaut kaufen, begann mit dem Magic, hatte das Hero, den Legend und jetzt das Desire (vorgehende WM Geräte mal ausgenommen).
Ich verwende das Telefon zur gesamten Terminverwaltung und sehr viel beruflich, teils auch als Navi wenn der BMW trotz immer neuester DVD´s wieder mal meint die Straße gibts nicht (Google is einfach up to date)
Allein das größere Dispay macht es zum würdigen Nachfolger des Desire... Das Desire Display ist schon Top, aber einen Tick zu klein für mich und da außer der Kombi HTC/Android für mich nix mehr in Frage kommt ist es momentan das maß der Dinge.
Mein Desire ist nun 5 Monate alt, also eines der ersten, sieht aus wie neu, funktioniert auch so und hat stets beste Dienste geleistet, nicht ein Punkt der zu bemängeln wäre, hätte es einen 4,x Schirm würde ich es nie und nimmer tauschen....
Ich habe für mein Desire damals für € 530,- neu und offen gekauft und bereue keinen Euro davon, genau so werde ich es auch mit dem HTC ACE machen, nur her damit sobald er da ist
So long,
MfG,
Andi
-
Mich gibt's schon länger
- 30.08.2010, 10:40
So Leute habe mich nun nach langem überlegen entschieden und habe mir das HTC Desire HD vorreserviert
Gruss Martin
-
Bin neu hier
- 30.08.2010, 11:07
Was meint ihr AMOLED oder SLCD?
Wenn es ein SLCD wird bin ich ehrlich gesagt abgeneigt ...
Der Hammer wäre S-AMOLED
MfG
-
Mich gibt's schon länger
- 30.08.2010, 11:12
Amoled wären schon schön aber das sieht man ja dann
Freue mich schon sehr auf das Handy
-
Bin neu hier
- 30.08.2010, 13:50
Wo kann man das reservieren, mag auch!
MfG
PS: Wo findet man brauchbare Specs zu dem Gerät? Manche schreiben von 1 andere von 1,5 Ghz, auch werden Speichergrößen zwischen 1 und 4 GB angepriesen (Intern)... Displayauflösung? 800x480 oder höher?? Wie gesagt, ich nehms sowieso, selbst wenn sich nur das Display vergrößert, aber interessant wärs trotzdem....!
-
- 30.08.2010, 14:41
Noch gibt es keine klaren Infos zu den Specs, ich habe bisher etwas über einen 1GHz Prozessor mitbekommen. Wegen Speicher kann ich nichts sagen, um klaren Details zu haben musst du wohl noch ein bisschen warten, bald stellt HTC in London ihre neuen Produkte vor, dort wahrscheinlich auch das HTC Desire HD.
MfG Moritz
-
- 30.08.2010, 17:13
Wisst Ihr wie furchtbar lange es bis zum 15 September ist ?
Naja egal, bis dahin hat mein geliebtes X10 noch nicht mal das 2.1 update erhalten. Warten muss ich dann sowieso, egal auf was.
Aber die Warterei ist schon extrem übel. Früher hat mir das ja nichts ausgemacht, aber man wird halt nicht jünger.
Sent from my X10i using Tapatalk
-
- 30.08.2010, 23:33
Keine Ahnung warum hier manche Amoled als Kaufrgrund ansehen.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=LqkMxWEAG_E"]YouTube- HTC Desire AMOLED vs HTC Desire SLCD vs HTC HD2 LCD[/ame]
-
Mich gibt's schon länger
- 31.08.2010, 15:29
-
Mich gibt's schon länger
- 31.08.2010, 16:22
AMOLED ist farbintensiver und wirkt daher unnatürlicher als SLCD....auch der Blaustich gefällt mir nicht. Die Darstellung der Schriften ist bei SLCD besser sprich schärfer als bei AMOLED. Also mich würde viel mehr interessieren ob der Akku bei SLCD länger hält....weil das HTC Desire HD mein neues Baby mit SLCD sein wird
http://www.cnet.de/digital-lifestyle...+vergleich.htm
-
Fühle mich heimisch
- 31.08.2010, 19:12
Goodbye my x10. hello htc again.
ich bin es satt mit dem x10. wird verkauft. und ein telefon angeschafft was hauptsächlich zum telefonieren gebaut ist. heißt klarer sound, kein blechern an der hörmuschel und vorallem wenn wa schon dabei sind dualtouch oder besser.
und endlich flash auf dem handy. ein traum wird war. livestreaming auf dem handy. geil
hoffentlich hats slcd. das hat 1000x bessere schriftdarstellung und natürlichere farben