Hin und wieder Kratzen des Hörers Hin und wieder Kratzen des Hörers
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Mir fällt beim Telefonieren auf, dass es manchmal aus dem Hörer kratzt. Habe den Eindruck, dass es nur auf voller Lautstärkeposition ist (kann ich aber nicht 100%ig ausschließen, dass es nicht auch bei den anderen LS-Poitionen so ist)... ein Kumpel hat mir gesagt, dass es nicht unbedingz am Desire liegen muss. Ursächlich könne auch das bescheidene Eplus-Netz sein.

was meint ihr?
    0

2. 25.08.2010, 09:45
    Ist bei mir genauso. Zwar nicht oft aber ich habe festgestellt, dass es u.a. an folgenden Faktoren liegt:

• Ort von dem aus ich telefoniere Netzqualität (bin bei Base), mit der TMob-SIM meines Vaters ist es bis jetzt noch garnicht aufgetaucht (hab mal nen Tag rumprobiert)
    • Provider meines Gegenüber (Telefoniere ich zu TMobile ist es meistens am besten)
    • Lautstärke auf Maximum kratzt häufiger, einen Balken weniger kratzt nicht
    • Stimme meines Gegenüber (bei Telefonaten mit meiner Freundin kratzt es häufiger bzw fast immer wenn ich auf volle Lautstärke stelle. Manchmal ist es aber auch wiederum nicht da, was ich jetzt mal auf Punkt 1 schiebe)

Da es aber bei meinem vorherigen HD2 wesentlich schlimmer war, bin ich im Moment ganz zufrieden. Mit der Tatsache, dass es so gut wie vollständig weg ist, wenn ich die Lautstärke auf 4 von 5 regele, kann ich gut leben. Dann geht auch die Sprachqualität generell voll in Ordnung.

Greets
    0

3. dann beruhigt es mich wenigstens etwas...

und wir reden wohl vom gleichen kratzen... so als würde jemand in den hörer schreien und er würde dabei übertönen...

aber um ehrlich zu sein: selbst auf der vorletzten stufe ist der hörer noch laut genug...
    0

4. 25.08.2010, 10:01
    Zitat Zitat von bugatti1712 Beitrag anzeigen

und wir reden wohl vom gleichen kratzen... so als würde jemand in den hörer schreien und er würde dabei übertönen...
    Jupp genau das mein ich. Ist auch unter "schnarren" bekannt. Sprachqualität war noch nie eine von HTCs Stärken, daher bin ich trotz des Kratzens eigentlich recht positiv überrascht.

Mit dem HD2 hatte ich hinterher schon keinen Bock mehr mit meiner Partnerin zu telefonieren. Selbst bei geringen Lautstärken hat es da gekratzt. Jetz mit dem Desire ist es auf normaler Lautstärke endlich wieder angenehm.

Trotzdem frage ich mich, warum die mit den Lautsprechern immer so Probleme haben. Die Lautsprecher für Musik und Freisprechen sind ja auch nicht die dollsten. Ich nutze die zwar nicht, war aber schon überrascht wie gut sowas eigentlich klingen kann (z.B. bei Sony Erricsson Handys oder dem iPhone4). Aber n Grund zum Wechseln wär das für mich sicher nicht, bin schon irgendwie n HTC-Fanboy
    0

5. bin auch ein HTC-Fanboy...

aber was man sich mit dem Freisprecher gedacht hat, ist ne Frechheit... der geht wirklich gar nicht... schlechter als mein HD. Ich brauche den Lautsprecher auch nicht... doch hin und wieder kommt es mal vor, dass mein Handy im Auto nicht angedockt ist... dann wäre es im Sinne der StVO nicht schlecht, wenn der LS etwas besser wäre
    1